- |
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
1. Die Frau meines RL x)
Die kann richtig supa mit Pferde umgehn, is halt konsequent und trotzdem nich böse ^^
2. Monty Roberts
Dazu muss ich nich viel sagen oder ?
|
|
09.11.2006 18:13 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also ich gucke immer gerne die pferdeflüsterin andrea(heisst die so?) kutscher.im urlaub kam da mal so ne serie jeden tag wo sie pferde therapiert hatte(ob beim einfangenen von der weide oder wie man dem pferd die angst vom transporter nimmt)ansonsten seh ich gerne mal so turnierreitern zu (isabel werth,nadine capellmann,ludger beerbaum,merideth michaels beerbaum,und noch ältere springreiter deren namen ich net weiss)aber so richtig lernen tue ich eher von meiner RL weil die es auch praktisch mit mir machen kann...
lg
|
|
09.11.2006 18:14 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hmm... also an erster Stelle meine RL, kennt sich wirklich aus, macht tollen Unterricht, auch menschlich gesehen ist sie super!! Fahrt auch mit mir aufs turnier usw.
Von gewissen Profis halte ich absolut nichts, wie manche von denen ihre Pferde quällen, schrecklich!! Sprich manche ritzen ne wunde über dem Kronrand und streuen Pfeffer hinein, nur damit die Pferde die Füße heben!! Oder halt die Elektroschocker beim Springen
|
|
09.11.2006 18:27 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Ich habe und brauche kein Vorbild.
|
|
09.11.2006 18:54 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Erstmal meine RL und mein (hoffentlich halb wieder) RL.
Meine RL (Dressur) hat einfach für jedes Pferd individuelle Methoden und die zeigen auch wirklich ihre Wirkung.
Mein RL strahlt so eine Ruhe aus, das überträgt sich irgendwie auf mich und aufs Pferd und ich kann total toll bei ihm reiten. Er kann auch konsequent sein, ein gutes Mittelding..
Dann gibt es hier und da noch ein paar Personen, die mir Ratschläge gegeben haben (u.a. auch Personen hier im Forum) und von denen ich viel gelesen/gehört habe und das umgesetzt habe und allgemein mehr Wissen bekommen habe..
So Vorbilder wie internationale Springreiter oder so hab ich ned^^
|
|
09.11.2006 19:36 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
1.Monty Roberts -weil er es schafft die Pferde so ruhig zu krigene<könnte der ruhig mal bei meiner Rb machen
2.Isabelle Werth und der Oss von unserem Stall-Isabelle Werth weil sie so gut mit den Pfe4rden umgeht und trotzdem kosequent reitet.
3.Der oss eben der hat mit dem kleinen Hengsti soviel geduld.Mich würde es nciht wunder wenn der bald eingerittren wrid was der schon alles kann mit 3 und das ohen Gerte oder sowas....
|
|
09.11.2006 20:11 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Kirsche
Eindeutig: Mein RL.
Er hat in so kurzer Zeit so viel geschafft, kommt mit allen Pferden klar, kann sanft reiten und auch konsequent sein, ist fair gegenüber den Pferden, schafft es, Pferde wieder hinzubekommen, die keiner mehr wollte, weil sie als lebensgefährlich galten u.v.m
Das möchte ich auch.
Und, egal, was er macht: Er sieht immer gut auf dem Pferd aus.
Ich bewundere diesen Mann einfach total. |
Wir haben den selben Mann als Vorbild.
Aus den selben Gründen.
|
|
09.11.2006 20:25 |
|
|
Alina

.Loveyou.

|
|
Meine Rl
Sie versteht mich und Grandel einfach,ist ein super lieber Mensch und gibt mir einfach super unterricht und reitet selbst echt gut.Sie bringt mich einfach total weiter und versteht ihre arbeit.Ach meine rl ist einfach klasse <3 dank ihr kommen grandel und ich total gut weiter...
|
|
09.11.2006 20:31 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Hornisse
Mein Vorbild ist Honza Blaha.
Für alle, die ihn nicht kennen: Er hat es geschafft, mehreren "unreitbaren" Pferden das totale Vertrauen wiederzugeben und sehr gut auszubilden... und reitet jetzt mit ihnen S-Dressur - OHNE SATTEL UND ZÄUMUNG.
Was der schafft ist der Wahnsinn.
Da könnten sich alle ach-so-bekannten profitgeilen "Gurus" wie der liebe Monty mal ne fette Scheibe abschneiden. (Über den hab ich nen seeeehr netten text, bei Interesse PN)
www.honzablaha.cz |
Honza Blaha ist toll
Hab da mal ein Video gesehen,ziemlich lang 11min oder so.. Ich musste heulen weil das so schön war
|
|
09.11.2006 20:34 |
|
|
Hornisse

Dum amo vivo

|
|
|
09.11.2006 20:42 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
boa das ist ja echt der Hammer Oo besonders die Fotos vom Cross....
|
|
09.11.2006 20:45 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

|
|
|
09.11.2006 20:53 |
|
|
.Coco

forever angel eyes

Herkunft: upper austria
 |
|
Meine RL,weil sie immer die ruhe selbst ist
und sie versucht auf Pferd und Reiter einzugehen.
Außerdem lernt man bei ihr immer etwas dazu.
__________________ himmelhochjauchzendzutodebetrübt
|
|
09.11.2006 22:16 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

|
|
Original von Moehrchen
Original von Hornisse
Original von Lawina
Klick für Video
Da is es.. Einfach am Anfang durchlaufen lassen...
EDIT: Am geilsten find ich die Piaffe von dem
|
danke.. aber wie gesagt: ich kanns nich öffnen, das geht iwie nich |
Bei mir auch nicht
|
Komisch.. Müsste sich im Windows MEdia player öffnen..
|
|
10.11.2006 18:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|