|
 |
Tutorialsortierung? |
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
ich hab auch mal wieder Fragen/Kritik/Vorschläge, wie man es sehen will xD...
Also, ich finde es in der Tutorialecke für Grafiken sehr unübersichtlich. Zum einen ist es nicht sofort auf einen Blick ersichtlich, zu welchem Grafikprogramm das Tutorial geschrieben wurde und zum anderen muss man sich ziemlich lange durchwühlen... Die Suche hat bei mir des öfteren schon versagt.
Nun hab ich zwei Vorschläge.
1. die Tutorialecke nochmals unterteilen in psp-tutorials, ps-tutorials, pi-tutorials, paint-tutorials und sonstige.
Also mehr oder weniger die am häufigsten genannten Programme eine eigene Area und die anderen Tutorials in die sonstige... Dann vlt ein Thread mit einem Listing der unterschiedlichen Tutorials. Wenn möglich nach Alphabet geordnet.
2. Bei der Themenerstellung die Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Programme. Sodass man bei der Erstellung eines Themas gleich mit angeben muss, zu welchem Programm.
Das würde dann vlt so aussehen:
[PSP] Colorieren
Auch hier wieder ein Thread mit einem Listing.
08.11.2006 03:57 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
Letzteres halte ich für eine gute Idee. Nur glaube ich kaum, dass das ganze alles übersichtlicher macht. Von noch mehr Unterforen halte ich allerdings viel weniger. Man könnte auch mal wieder ausmisten, bei welchen Tuts die Grafiken nicht mehr gehen (Arcor *zerrupf*... warum gibt es eigentlich immernoch Leute, die bei Arcor hochladen *grummel*) oder die einfach nicht funktionieren.
Irrlicht
08.11.2006 08:26 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Sidney
ich hab auch mal wieder Fragen/Kritik/Vorschläge, wie man es sehen will xD...
Also, ich finde es in der Tutorialecke für Grafiken sehr unübersichtlich. Zum einen ist es nicht sofort auf einen Blick ersichtlich, zu welchem Grafikprogramm das Tutorial geschrieben wurde und zum anderen muss man sich ziemlich lange durchwühlen... Die Suche hat bei mir des öfteren schon versagt.
Nun hab ich zwei Vorschläge.
1. die Tutorialecke nochmals unterteilen in psp-tutorials, ps-tutorials, pi-tutorials, paint-tutorials und sonstige.
Also mehr oder weniger die am häufigsten genannten Programme eine eigene Area und die anderen Tutorials in die sonstige... Dann vlt ein Thread mit einem Listing der unterschiedlichen Tutorials. Wenn möglich nach Alphabet geordnet.
2. Bei der Themenerstellung die Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Programme. Sodass man bei der Erstellung eines Themas gleich mit angeben muss, zu welchem Programm.
Das würde dann vlt so aussehen:
[PSP] Colorieren
Auch hier wieder ein Thread mit einem Listing. |
Sorry fürs einmischen, Sidney ich wollte dir ne Pn schreiben, aber da kommt dein Postfach ist voll. Wollte nur bescheid geben.
|
|
08.11.2006 11:36 |
|
|
|
*an die stirn hau*
Auf die Idee hätte ich aber auch kommen können, sorry und danke für den Hinweis.
|
|
08.11.2006 14:55 |
|
|
RoxanaMoody

» Sadness.

|
|
Heyho,
Ich fännde es unnötig, schlisslich ist das hier Gegen Bilderklau und nicht eine Tutorial Seite, deswegen braucht es das nicht.
Wir haben auch nicht abnormal viele Tut's ...
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen
|
|
08.11.2006 15:23 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Wenn man in die Suche z.B "Photoshop" eingibt wird es ja auch übersichtlicher und man findet es besser...
|
|
08.11.2006 16:09 |
|
|
Melin
Mitglied

|
|
Also nach Programmen sortieren ist sicher vorteilhaft^^
Und die, bei denen überhaupt keine Bilder mehr gehen vllt mal fragen, ob derjenige noch mal hochladen kann oder eben löschen (außer man verstehts gut, ohne bilder).
|
|
09.11.2006 15:14 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
Themenstarter
 |
|
@Tíreth, das meinen wir ja mit präfix...
öhm ja, was sagen denn die mods dazu?
10.11.2006 23:53 |
|
|
Melin
Mitglied

|
|
Ja, ich find sie auch klasse
|
|
25.11.2006 09:35 |
|
|
Jetta

Baumkuschler

Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
Ich finde es auch sehr gut. Man sollte sowas echt überall machen oder gibt es das schon?
25.11.2006 18:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|