Reitbeteiligung nut mir Freundin? |
Natalie13
Mitglied

|
|
Reitbeteiligung nut mir Freundin? |
 |
Wie siehts da bei euch aus, haben viele von euch mit einer Freundin die Pflegpferde im gleichen Stall? So das man sich immer sieht?
Ich möcht nämlich ein Pflegepferd, oder eine RB, nur weiß ich nicht, ob ich des auch allein haben will. Bzw. ohne wirklichen Anschluss zu andren. Weil das schöne am Reiten ist ja auch die Community. Aber zu zweit, zwei RBs zu finden, geht halt meist gar net.
Eine allein zu finden ist schon schwer.
Was sagt ihr dazu?
|
|
06.11.2006 15:02 |
|
|
Yellowcard

einfallslos :]

Herkunft: FFM
 |
|
Also ich reite immer mit meiner Freundin, da die Besitzerin zu der Zeit für ihr zweites Pferd auch noch eine gesucht hat. Das war wirklich richtiges Glück. Es ist halt auch wirklich so, dass man schon allein kaum eine findet, da wirst du es sicher schwer haben. Aber wenn du eine RB nehmen würdest, ohne eine Freundin, würdest du bestimmt bald in dem Stall Anschluss finden, war ja auch bei mir so (als meine Freundin noch nich da war
).
06.11.2006 15:18 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Es ist natürlich schön wenn man ne Freundin mit im Stall hat und des mit der dann ausreiten kann und anderen Schmarrn machen kann,aber es ist meiner Meinung nach keine Bedingung..
Ich hatte meine RB schon,dann kam meine Freundin auch als RB in den Stall,hat das Pferd aber nicht lange behalten und ich bin trotzdem noch dort ^^
|
|
06.11.2006 15:36 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Hey,
Meine erste RB hatte ich eigentlich alleine, habe mir dann aber eine Freundin (Erdbeer-Pony) dazu geholt. Das war immer toll, weil es keine Halle gab und wir gar nicht alleine ausreiten durften.
Später kam dann, wie sie schon geschrieben hat, noch jemand dazu durch die es immer Streit gab. Wir verliessen dann ungefähr gleichzeitig den Hof.
Jetzt hat sie eine RB in einem neuen Stall, wohin sie mich mal mitgenommen habe und so hat sie mir Pferdebesitzer vorgestellt die eine RB für ihr Pferd gesucht haben. Jetzt haben wir wieder zusammen im Stall RBs, und ich bin wirklich froh darüber *knuffz*
LG Nike
06.11.2006 17:08 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Als ich bei uns am Hof angefangen habe, kannte ich dort keinen. Mittlerweile sind einige der Leutz da feste Bestandteile meines Freundeskreises geworden und meine beste Freundin aus der Schule hat ihr Pferd mittlerweile auch bei uns stehen. Ist zwar schon cool wen dort zu kennen, aber wenn's Stress gibt, ist's doppelt so schlimm
Aber es geht ja auch ohne Freunde, im Stall lernt man immer Leutz kennen....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
06.11.2006 17:12 |
|
|
Natalie13
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Stimmt
Okay ich werds einfach mal versuchen.
Bei einer Freundin von mir wars so, sie hat keine Freundin da gehabt und dann nach kurzem die RB aufgegeben weil sie keinen Anschluss fand und es ihr dort nicht gefiel...
Aber danke für eure Erfahrungen xD
@Yellowcard: Kanns sein das wir uns von nem VRH kennen? Ich kenn dein Siggibild zumindest. xD Ist doch dein Pflegepony, ne? +g+
|
|
06.11.2006 17:31 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Wenn sich wirklich noch eine RB für mich findet, dann wäre es mir egal, ob ich dort noch ein Pferd für meine Freundin da steht. (:
Meine Freundin ist zwar pferdebegeistert, aber hat -wenns hochkommt- vielleicht bisher fünf Longenstunden gehabt. Das heißt, sie ist eh noch nicht "gut" genug für eine eigene RB: Jedoch nehme ich sie gerne mal mit (hatte ja bereits eine RB gehabt) - sie hilft mir dann beim Putzen, Ausmisten und eben kleinere Aufgaben (Sattel/Zaumzeug holen oder auf dem Reitplatz die Hindernisse aufbauen, etc.). Im Gegenzug lasse ich sie normalerweise (das bedeutet, wenn das Pferd nicht grade megatemperamentvoll ist) nach meiner Reitstunde aufs Pferd - entweder führe ich sie etwas, mache bissl was an der Longe oder sie darf meine RB trocken reiten (:
|
|
06.11.2006 17:40 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
klar machts am Anfang mit Freundin mehr Spaß, aber du wirst ja auch bei anderen Sachen und Orten, wo du keinen kennst, ne Freundin mitschleppen können. Daher: Alleine geht auch gut
Leute lernt man dann da immer kennen.
06.11.2006 19:27 |
|
|
Bananenkrümel

S u r r e n d e r. <3

Herkunft: Zellkern
 |
|
Meine RB is auch ne gaaanz liebe :-]
Der Stall is groß, 60 Boxen und so, dann noch Offenstall und Weidenponys.
Weil der Stall in der nähe von nem Wald liegt, (im Wald ist ein kleiner See)´bin ich früher imemr mit meiner Mutter geritten, ich bin ausgeritten und sie is nebenher gejoggt, war ganz lustig
Danach hab ich Freunde mitgeschleppt, auf ihren Rädern die dann nebenher gekeucht sind xD
Ja und jetzt hab ich mittlerweile so viele gute Freunde im Stall, die ich halt nur vom Stall her kenn nich von der Schule, dass ich total gerne mit den reite
Die eine hab ich durch ICQ kennen gelernt, zufällig hatte sie ihr Hoppa im gleichen Stall und jetzt können wir eben immer zusammen ausreiten und Termine per ICQ ausmachen, also is schon toll.
Aber da ich da auch viele Friends hab, und ich die jüngste Reiterin bin.. naja
Meine Freundis sind alle so 16 und 15 hab aber auch erwachsene Freunde :-]
Auf jeden Fall is sowas besser, als wenn du immer alleine reinreitest und rumreitest. Weil, mit deinen Freunden die nix mit Pferden am Hut haben, oder mit deiner Mutter kannst da ja nich viel mit denen anfangen
Fazit: Es ist immer ebsser, Ausreit und Trainierfreunde im Stall zu haben als immer alleine Rumzu nörgeln
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat
|
|
06.11.2006 21:59 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von ~ Schwarze Seele ~
Ich habe nie eine Freudin (zB aus der Schule) im Stall gehabt.
Find ich so auch besser...
man findet neue leute im stall, die auch zu freunden werden können ^^ |
DITO
klar ich nehm mal freunde mit zum pferd aber richtig reitet tuen die nich...im stall findet man leute,die auch was von pferden verstehen,die auch pferde lieben-so ist es auf jedenfall bei mir.ich könnt mir auch gar nicht vorstellen sogar meine freundinnen auch noch im stall um mich rum zu haben...
|
|
06.11.2006 23:04 |
|
|
*Josi*

Mitglied

|
|
Also ich un meine Freundin haben zusammen 6 RB's... Also reiten wir au immer zusammen aus, können aber au ma allein reiten, wenns sein muss... Find ich so ganz ok, weil allein wollt ich eigentlich keine RB. Un hät ich sowieso vielleicht net bekommen, bzw. nix gefunden...
|
|
07.11.2006 15:08 |
|
|
Natalie13
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von *Josi*
Un hät ich sowieso vielleicht net bekommen, bzw. nix gefunden... |
Wie meinst das?
|
|
07.11.2006 15:30 |
|
|
Janna

Mitglied

|
|
Als ich die RB bekommen habe, hat noch jemand eine RB für eine Araberstute gesucht. Habe natürlich gleich meiner Freundin bescheid gesagt, und sie hat die RB auch bekommen...
Haben natürlich auch Glück gehabt
Aber ich würd sagen, wenn es halt nichts zu zweit gibt, such dir eine alleine. Oder denkst du, die anderen Mädels die da mit in dem Stall sind, fressen dich auf?
Lieber ne RB alleine als gar keine oder?
|
|
07.11.2006 15:47 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Also, antürlcih ist es schön wann an dem Stall wo man eine RB findet, bereits freunde von einem sind, oder gar zwei RBs zur gleichen Zeit an einem Stall frei sind und man selbst di eine und ne Freundin die andere kriegt, aber das ganze kann auch seine nachteile haben. So hab ich es zumindestens erlebt. Den wenn am zu zweit doer gar zu dritt neu in einen Stall kommt verbringst man viel Zeit zusammen udn hat oft nicht viel mit dne anderen zu tun.
Die eltzte RB die cih hatte satnd an nem Privatstall wo ich keinen kannte als cih dahin kam aber cih wurde richtig toll aufgenommen und hab shcnell freunde gefunden
|
07.11.2006 16:14 |
|
|
*Josi*

Mitglied

|
|
Original von Natalie13
Original von *Josi*
Un hät ich sowieso vielleicht net bekommen, bzw. nix gefunden... |
Wie meinst das? |
hm, bei uns is das en bisschen schwierig ne RB zu finden. Wenn, müssten man weiter weg fahrn... Un wir wollten was, was in der Nähe is.
|
|
07.11.2006 17:53 |
|
|
Natalie13
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ach so =D
Ja ich denk des wird schon wern, vorher sollt ich nur mal endlich ne RB finden +g+
Hab anzeigen im Internet geschalten und nächsten Montag häng ich meine Anzeigen in Umliegenden Ställen aus. (Bin am WE vorher noch weg deswegen)
|
|
07.11.2006 17:56 |
|
|
Tiggin

*Glückskeks

Herkunft: bei Freising...
 |
|
Ich geh immer mit meiner Freundin zu den Ponys, da es allein auf Dauer eh langweilig wär.
Bin eigentlich nicht sooo begeistert davon, da ich eigentlich nur fahren kann, wenn sie auch mitfährt... Das nervt dann schon, bin aber auch froh nicht dauernd allein zu sein Weil das halt kein normaler Reitstall ist, sondern dort eben nur die beiden (früher drei) Ponys und das Fohlen stehen, da ist halt sonst niemand und man ist eigentlich immer allein Oo
Wär auch doof ^^
So sehen wir uns einmal in der Woche, können quatschen und gemütlich ausreiten, ist ja immer ganz witzig ^^
Aber zwingend notwendig wärs für mich nicht, ist nur dort besser, da man eben total allein wär. In nem normalen Reitstall hätte ich kein Problem damit, sind ja noch genügend andere Leute da und nicht immer jemanden dabei zu haben find ich auch gut.
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiggin: 07.11.2006 20:40.
|
|
07.11.2006 20:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|