Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtige Gamaschen finden, aber wo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen richtige Gamaschen finden, aber wo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dürften eigentlichen bei keinen Gamaschen Sandteilchen reinkommen?..festgenug sind sie ja zu odeR
und wennd u erst bandagierst und dann gamaschen anlegst.
so macht es ne bekannte, weiß aber nicht, ob das soo gut ist

01.11.2006 11:31 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich dir nur Fesselkopfgamaschen empfehlen, denn da ist die warscheinlichkeit am geringsten, dass irgendwie Sand oder Schmutz unter die Gamasche kommt.
01.11.2006 11:35 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

jap das währe eine gute idee ^^ fesselkopfgamaschen oder diese allround gamaschen von eskadron allerdings sind die auch ziemlich teuer.. : S mhh.. hast dus schon mit ner anderen marke probeirt? eigentlich darf das nicht passieren dass was zischen gamasche und pferdebein kommt.. welche marke hast du momentan?

gglg

01.11.2006 12:14 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

wie meinst du das mit den weißen flecken? bevor er weiße flecken bekommt muss sich das bein erstmal entzünden und die haare wachsen erst dann weiß nach. würd auch eskadron empfehlen, am bessen fesselkopf. aber eigentlich müssten, wie oben schon gesagt, alle gamaschen passen.
oder du bandagierst einfach? da ist die chance noch geringer, dass sand reinkommt.
lg andrea

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
01.11.2006 13:29 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

das denk ich eigendlich auch, dass sich das erstmal entzünden muss, damit da weiße haare kommen ^^. das kann auch daran liegen das die gamaschen einfach viel zu fest angezurrt werden ^^.

auf jeden fall kommt doch immer i-wie ein bisschen sand in die gamaschen. allerdings bei meinen normalen sehnenschonern nur hinten.

bei den SMB II Gamasche von Professionals Choice kommt fast gar kein sand rein. ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
01.11.2006 13:53 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Mitglied

Natürlich kannst du die dann drum machen. Ganz klar, dass die anders wirken als Hartschalengamaschen aber ich denke für ihn ist das echt besser..

Die Allroundgamaschen gibts bei Loesdau. Fällt mir grade ein bei Krämer gibts auch noch gute Gamaschen, gibt es für Dressur, Military und Allrounder..
01.11.2006 14:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Sönna Sönna ist weiblich
*Horses*

images/avatars/avatar-32795.jpg

Das sind die Allround-Gamaschen: Allround Gamaschen

und das sind die Fesselkopfgamaschen: Fesselkopfgamaschen

aber die find ich auch einigermaßen gut, kommt auch kaum Sand rein: Fesselkopfgamaschen 2

Lg Sönna

01.11.2006 15:21 Sönna ist offline Homepage von Sönna Beiträge von Sönna suchen Nehmen Sie Sönna in Ihre Freundesliste auf
Sönna Sönna ist weiblich
*Horses*

images/avatars/avatar-32795.jpg

naja...doll aussehen tun die allroundgamaschen wirklich nicht, aber lieber wirklich was bringen, als gut aussehen, oda? ich mein, ich sehs ja auch so, dass wenn man so viel geld ausgibt, man sie selber auch "gut leiden" können sollte, aber denk auch daran, dass sie deinem pferd was bringen sollen...

01.11.2006 15:26 Sönna ist offline Homepage von Sönna Beiträge von Sönna suchen Nehmen Sie Sönna in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Selbst wenn Sand in die Gamasche kommt stört das bei 60 Minuten ja wohl kein Pferd, oder?

Wenn du die Pro Active Gamaschen von Eskadron schon hast, dann ist das doch gut? Ich habe die jetzt auch und bin sehr zufrieden.

Sonst kann ich dir meine Geländegamaschen an's Herz legen, allerdings musst du dann vorher im Lotto gewinnen XD

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

01.11.2006 16:09 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Auch in die Fesselkopfgamaschen kommt sand rein... wollt ich nur mal so anmerken. Ich denke mal das man dem Pferd die beine eingetlich abschnüren muss fast, damit da kein sand rein kommt. crem das bein doch einfach mit ner fetthaltigen crem auf so das ne schicht drauf is. ne dickkere dann merkts den sand uach nich

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

01.11.2006 17:50 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhhhh
was anderes als Fesselkopfgamaschen fällt mir jetzt auch nicht ein (oder es ist nicht bezahltbar).
Vll packst du mal ne Bandagierunterlage drunter? Ich würde halt zu Hause hautsächlich bandagieren und wenn s dann halt aufm Turnier sein muss, wird er von dem bissl Sand auch nicht gleich sterben

01.11.2006 18:06 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von Dani
Wieviel kosten die denn Ayala?
Doch leider stört das mein Pferd und je nachdem ist er auch länger als 60min. mit den Dingern unterwegs.

LG Dani

200 € für dumme Gamaschen, nur mal eben. Leider sind sie vorne geschlossen und somit nicht für's Springen supi gut geeignet.

Was stört dein Viechz denn daran? oO Lahmt der? Spinnt der rum? Läuft der nimmer?

5. Nimm ihn mit Humor (:

01.11.2006 18:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

und wie äußert sich das 'nicht vertragen'?

Es gibt nunmal keine Gamaschen die 100 prozent sanddicht sind, sowas gibt es nicht und wird es so schnell ach nicht geben.

5. Nimm ihn mit Humor (:

01.11.2006 18:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Dann müsste dein Pferd ja schon zig weiße Stellen am Bein haben.

Und wenn du einfach ohne Gamaschen reitest??

Außerdem sind die Eskadron-Springgamaschen (und alle Gamaschen dieser Art) voll für den Po weil gerade diese Gamaschen weiße Beine machen.

5. Nimm ihn mit Humor (:

01.11.2006 18:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala
und wie äußert sich das 'nicht vertragen'?

Es gibt nunmal keine Gamaschen die 100 prozent sanddicht sind, sowas gibt es nicht und wird es so schnell ach nicht geben.

vorallem wenn die Gamaschen dann auch noch fürs Springen geeignet sein sollen. Es ist nun mal so, dass diese Gamaschen vorne 'offen' sind.

Ich sag mal so, was besseres als Fesselkopfgamaschen kannst du für dein Problem nicht kriegen, denn die sind wirklich rund und auch noch um den Fesselkopf zu.

Ansonsten musst du halt bandagieren, was fürs springen aber auch wiederrum nicht so toll ist und selbst unter Bandagen kann Sand geraten. Also eine 100%-ige Sicherheit gibt es einfach nicht.
01.11.2006 20:42 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Fesselkopfgamaschen sind schon ganz gut allerdings kommt oben immer noch ein bisschen was rein, egal wie fest man sie macht. Augenzwinkern

01.11.2006 21:59 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

meiner vertragt das auch nicht deswegen badagier ich immer´ fürs springen mit unterlage oder benutz ledergamaschen mit lammfell drinne.

" you are my life now"
02.11.2006 14:02 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

kommt auch Sand rein vorne, ist doch klar...

würd vorne bandagieren, ne andere möglichkeit gibts wohl ned. Am besten schön mit Unterlage und ordentlichen Bandagen.
02.11.2006 17:13 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich würd auch bandagieren, geht für's Springen auch seht gut. Nimm Bandagierunterlagen und 4m Fleecebandagen (Sonderlänge). Wenn du gut bandagierst kommt da auch praktisch kein Sand rein.
02.11.2006 17:28 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

und straff genug... mir ist letztens beim Laufenlassen ne Fleecebandage abgegangen ... lalala großes Grinsen seitdem bandagiere ich immer fester.
02.11.2006 17:51 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtige Gamaschen finden, aber wo?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH