Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Halle ein MUSS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halle ein MUSS?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Klima mitspielt und der Platz "schon mal" einfrieren kann, sehe ich auch kein Problem.

Nur hier in der Eifel stellt sich da doch ein großes Problem (habe selbst einmal in einem Stall ohne Halle geritten) denn da ist er Platz wirklich schonmal fast 2 Monate durchgehen gefroren und das Gelände ebenso...Da konnten wir die Pferde nur kurz auf die Wiese lassen, da diese nocht nicht "so" hart war die der Rest oO
28.10.2006 18:40 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rennpferd
"Mein" Stall trainiert seine Spring- und Rennpferde schon seit Jahren ohne Reithalle. Ein Reitplatz ist vorhanden, der allerdings schon mal einfrieren kann. Die Erfolge der Pferde sprechen für sich! Mehr Gelassenheit, Kondition und Lebensfreude.

Aber eine Halle wäre natürlich trotzdem schön Augenzwinkern

Stimmt!
Schließlich bekommen Pferde die draußen sin ja viel mehr Geräusche etc. mit, und gewöhnen sich dran, als Pferde die ständig nur in der Halle sind.

edit: Im Winter würd ich allerdings auch gerne in de Halle großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 28.10.2006 18:43.

28.10.2006 18:42 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Wir haben keine Halle und um ehrlich zu sein brauchen wir auch keine. WIr haben so nen komischen Boden wo kein Wasser drauf steht und der demnach auch nicht vereist. Wenn es dann mal geschenit hat können wir immer noch in eine Halle fahren und da reiten.

28.10.2006 18:47 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

wenn es richtig eisig kalt ist, der boden gefroren ist, es regnet oder schneit ist es sicher rehct nervig ohne Halle. Das musst du selber wissen ob du damit klar kommst, auch mal aufs reiten zu verzichten wenn zb. 1 meter hoher schnee daliegt xD (etwas unrealitisch aber trotzdem)
wenn eine halle in der nähe ist, wo man auch mal hinfahren könnte, würde ich es nicht machen.
aber wenn nicht.. ich weiß nicht, ich könnte nicht ohne eine gemütliche Halle ^^ xD

28.10.2006 20:42 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

Ich reite jetzt 3x die Woche zu ner nahegelegenen Reithalle Augenzwinkern
28.10.2006 21:10 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

ich brauch keine Halle. Ich brauche einen Platz mit Licht und Boden der nicht matschig wird und nicht friert. Noch ein Stall und eine Koppel dazu und ich bin rundum zufrieden

28.10.2006 21:58 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Lene
unregistriert

Also die Halle ist ein MUSS!
KANN ES MIR SCHON GAR NICHT MEHR OHNE EINE Halle vorstelllen!wird vile zu kalt und windig draußen xD
naja und da ich nicht NUR freizeitreiter bin, will ich wenigstens bei schlechtem Wetter trainieren!
28.10.2006 23:48
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

Zitat:
Original von puschl
Ich reite jetzt 3x die Woche zu ner nahegelegenen Reithalle Augenzwinkern

wenn du diese möglichkeit hast würd ich den stall nicht wechseln! fröhlich
schließlich bist du deinen stall ja gewöhnt und sidney ja auch schon oder?
ich würd dann bleiben ^^

29.10.2006 09:22 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii

images/avatars/avatar-52154.png

Herkunft: Hessen
Name: Josi

Für mich ist die Halle ein absolutes muss schon allein wegen meinen Pferdi...
aber auch nicht nur deswegen z.B. wenn es regnet ist der Platz matsch und ins Gelände zu gehen macht dann auch nicht wirklich viel spaß...

29.10.2006 12:50 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

ich könnte auch ohne halle leben... obwohl es mit halle natürlich auch sehr praktisch ist. habe so ne halbe halleAugenzwinkern halb weil die halle etwa 10 min weg is und die drei straßen unbeleuchtet sind Augen rollen naja und dann ist in der halle nachmittags fast immer unterricht, is immer nur n kleiner cirkel frei, aba besser als ga nixgroßes Grinsen

30.10.2006 17:58 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Also unser Reitstall hat 3 Hallen und 4 Reitplätze.. eins von den Reitplätzen kann man mit enr Makise überdecken und das andere is zwar draußen hat aber außen ein paar Pfosten und obendrüebr en Latte also kann einen da auch nix treffen (is keien wand da)

Ich köntne nich ohne halle leben habs auch noch nie ausprobiert Augenzwinkern

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

30.10.2006 18:20 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Irish-Tinker Irish-Tinker ist weiblich
Dressurreiterin

images/avatars/avatar-28284.jpg

Wäre schon schön, wenn ich 'ne Reithalle hätte. Also zumindest dort, wo ich mein Pflegepferd habe...xD Da dies aber nicht möglich ist, muss ich ins Gelände. Klar wenn es mal rutschig ist, wegen dem geh ich nicht nicht reiten ^^ Ich meine, es ist ja nicht überall rutschig, und dort wo man Schritt laufen muss, dann muss man halt ein wenig vorsichtiger sein und dort wo man traben kann halt Tarb^^ Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...Aber ich hätte auch gerne eine Halle, obwohl ich lieber ausreiten gehe...
30.10.2006 18:36 Irish-Tinker ist offline E-Mail an Irish-Tinker senden Beiträge von Irish-Tinker suchen Nehmen Sie Irish-Tinker in Ihre Freundesliste auf
tinka_love tinka_love ist weiblich
pferdefan

images/avatars/avatar-11617.jpg

Herkunft: schwiiz

wir haben keine reithalle, und ich bin eigentlich ein wetterfester reiter, von daher,,,,

Danke für die siggi an nine
30.10.2006 18:40 tinka_love ist offline E-Mail an tinka_love senden Beiträge von tinka_love suchen Nehmen Sie tinka_love in Ihre Freundesliste auf
Johanita Johanita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24199.png

Herkunft: Nähe Berlin

Ich denke - wie schon von einigen erwähnt - dass es doch sehr von der "Reitart"(Freizeit? Turnier?) abhängt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass 'ne Bekannte mit ihren Pferden auch im Winter ohne Reithalle auskommt - und im Frühjahr trotzdem (erfolgreich!) an Turnieren teilnimmt.

Ich zähle mich ja eher zu den Freizeitreitern, die obendrein eher am Boden als im Sattel arbeitet, d.h. mir der Boden so ziemlich egal ist xP
Obendrein sind unsere Reitplätze alle aus Sand, sodass wir da relativ lange drauf arbeiten können - notfalls (so wie letztes Jahr bei -20°C -.-) wird halt nur im Schritt auf der Wiese geritten Augenzwinkern

Und wenn ich es gar nicht aushalte, kann ich immer noch meine Reitstunden auf einem anderen Hof in der Halle nehmen großes Grinsen

30.10.2006 18:59 Johanita ist offline E-Mail an Johanita senden Homepage von Johanita Beiträge von Johanita suchen Nehmen Sie Johanita in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Halle ein MUSS?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH