Eindecken - ab wann? wieso? |
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Ist bei meinen auch^^ Sie sind auch schon im Fellwechsel und jetzt schwitzen sie total und sind träge etc.
|
|
13.09.2006 10:18 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich habe eingedeckt und muss mal gucken, wann ich schere ^^
Ihr dürft mir gerne noch Vorschläge geben, was mein Viech auf'n Popo kriegen soll XD

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
16.10.2006 23:42 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Also Pyra ist momentan noch nicht eingedeckt - das liegt aber auch daran, dass es ja einfach noch nicht so kalt ist, bei uns, dass das nötig wäre.
Geschoren wird sie ja dieses Jahr ohnehin nicht. Wozu auch, wenn sie nicht läuft? Dann kann sie ja auch nicht so arg schwitzen ^^
Lassen der ja jetz auch die Mähne wachsen, gegen die Kälte... Wah, die sieht einfach demnächst wie das übelste Wald-und Wiesenpony aus Oo
Ravell wird sicher geschoren, kA wann - eingedeckt ist der aber auch noch nicht.
16.10.2006 23:45 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Meiner ist seit ca 2 Wochen geschoren und demnach auch eingedeckt.
Mein Pony wird warscheinlich erst später eingedeckt u auch nur, damit er nicht immer voll Schlamm ist, denn Fell bekommt er für eine richtige Thermodecke zu viel...
|
|
17.10.2006 13:35 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Liesi ist seit ca 1 Monat geschoren und trägt Decke ;P
|
|
17.10.2006 16:22 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Gustl und Damara heben keine drauf. Die stehen den ganzen Tag draußen und brauchen demnach ihr Winterfell. Gibt halt wieder Berge von Fell im Frühjahr xD
Nach dem Reiten bekommen sie ne Abschwitzdecke drauf.
17.10.2006 16:47 |
|
|
puschl
...

|
|
ne aber ich kann ja kaum 2 mal am Tag hinfahren um die Decke dauernd zu wechseln
|
|
04.11.2006 14:05 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

|
|
Liesi trägt seit Donnerstag "keine Haare" mehr außer am Kopf,obere Halshälfte und Beine..
Die hat jetzt ihre dicke,sytlische Winterdecke druff...
Hach,is das angenehm beim reiten...
Wenn die wer sieht,wird er kaum denken,dass das schon die 2. Schur seit Septemeber is,wenn man ihren Hals anscahut ^^
|
|
04.11.2006 19:53 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat: |
Original von puschl
Sooo, mal ne Frage an die Nicht-Scherer
Wie dick sind eure zur Zeit eingepackt? Ich habe derzeit ne leichte Baumwolldecke drauf, mit dünner Teddyfellfüllung. Darüber trägt sie ne Regendecke, weil der Stallpfleger die nicht immer morgens drauf und Abends abmachen will. Überlege daher, mir evtl. noch ne Regendichte Thermodecke mit Füllung zu besorgen. Was meint ihr, wieviel Gramm gut wären? (Soll in der Box nacher nicht zu warm, aber draußen auch nicht zu kalt sein) |
unserer hat mom ne Abschitzdecke mit Gurt drauf. Ich finde es irgendwie nicht soo prall, aber es geht. frieren tut er nicht und er hat schönes dickes Teddyfell wenn auch nicht so viel wie im Jahr davor. Da die Decke aber nicht für den Stall gemacht ist und trotz Gurt verrutscht fängt die am Wiederriss an einzuschneiden. Ich werde mal mit dem Besi reden und vll werden wir dann jetzt schon die *Stalldecke* drauf machen. Ist im prinzip eine hauchdünne Thermodecke, reicht aber locker aus für den Dicken.
Beim reiten in der Halle würde ich halt seine 2. Abschitzdecke mitnehmen fürs warmreiten und trockenreiten. Beim Putzen kommt keine drauf *omg* ich muss mein Pferd ja nicht in Watte packen, wozu gibt es Winterfell^^ ich steh ja auch nicht mit Jacke vorm Waschbecken beim Zähneputzen^^ und Ausreiten kommt entweder gar keine drauf, oder wenns richtig zieht und regnet die Regendecke und wenns richtig frostig aber nicht windig etc. ist die Abschitzdecke
04.11.2006 20:26 |
|
|
Silver -w-

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von puschl
Sooo, mal ne Frage an die Nicht-Scherer
[...] |
silverchen ist eingedeckt..hat aber trotzdem vieel fell xD
wird aber denk mal auch nciht geschoren. Evtl bekommt sie noch ne dickere Decke. Aber wenn sie geschwitzt ist kommt sie halt ins Solarium und fertig ist xD und dann wieders deckchen drauf und der Pferd ist happy
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow
TrUe CoLoRs
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 05.11.2006 00:55.
|
|
05.11.2006 00:55 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

|
|
Liesi hat derzeit fast immer ihre Bucas Smartex Rain drauf,hält viel Regen aus und is auch bisschen warm,wenn jetzt ordentlich Wind geht oder so.. Wenn's nicht so kalt ist,steht sie ohne draußen..
Allerdings bekommen unsere schon alle ordentlich Winterfell,weil sie halt extrem viel draußen sind.
|
|
08.09.2007 21:00 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Bei uns wird es in der Nacht 5°, da wird ALinghi eingedeckt, sobald die Decke ankommt. Allerdings nur über Nacht. Carino msus ganz ohne Decke auskommen.
|
|
08.09.2007 21:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|