Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Geld für Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geld für Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe daran gedacht und ich weiß, dass man bis zu 400€ steuerfrei alles machen kann! Das mal nebenbei und wenn alle sich was schönes dafür kaufen wollen? Dannist das dumm nur Katrin darf das oder wie?

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
12.10.2006 10:42 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anne*
Ich habe daran gedacht und ich weiß, dass man bis zu 400€ steuerfrei alles machen kann! Das mal nebenbei und wenn alle sich was schönes dafür kaufen wollen? Dannist das dumm nur Katrin darf das oder wie?

da sind wohl die unterschiede deutsch schweiz was?

nö sag ja nix dagegen, aber ich hab den grund angegeben,wobei ich das bei keinem hier gesehen habe. meistens steht schutzgebür. uh ja...
12.10.2006 10:45 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Fotosüchtige =)

Tcha das mag ja schon sein, aber bevor du dann alle verurteilst, kannst du doch auch dich vorher mal schlau machen oder?
Ich habe mich erkundigt, bin jawohl auch alt genug um das zu wissen. Und ich arbeite jeden Tag, habe einige Jobs und so was und selbst mit den Bildern muss ich meinen Lohn nicht versteuern, weil ich monatlich nicht auf 400€ komme...

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
12.10.2006 10:50 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von *Anne*
Tcha das mag ja schon sein, aber bevor du dann alle verurteilst, kannst du doch auch dich vorher mal schlau machen oder?
Ich habe mich erkundigt, bin jawohl auch alt genug um das zu wissen. Und ich arbeite jeden Tag, habe einige Jobs und so was und selbst mit den Bildern muss ich meinen Lohn nicht versteuern, weil ich monatlich nicht auf 400€ komme...

komisch, ich hab mich schlau gemacht... nur zu dumm das ich inner schweiz wohne und mir die gesetze anschaue-.-
und nur so nebenbei, ich musste mich schon damit auseinander setzen, da ich 2 mal ferienjob angenommen habe, und der lohn ziemlich hoch ist/war. und dieses jahr ist es noch kein prob, nächstes jahr dürfte es aber probleme geben da ich dan auch diese tolle 18 jahre erreiche
12.10.2006 10:52 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

@ Katrin, du hast deine Meinung und wir äussern unsere Meinung dazu. Wir haben mit keinem Wort gesagt, du sollst gefälligst deine Bilder verkaufen oder das suuuper gut finden.

Sicher, mittlerweile hat jeder das Gefühl, er könne Geld für seine Bilder nehmen. Aber merkst du denn nichts? Die Leute wollen zahlen und die Leute bekommen das Geld, manchmal sogar mehr.

Und du würdest es sicher auch nehmen wollen, auch wenn du es abstreiten würdest. (hach altes Beispiel: Nachbarin kommt gibt meiner Mutter ein Fresspacket weil sie einen Liter Milch borgen durfte. Mutter lehnt ab, schlussendlich nimmt sie es trotzdem. Und dann umgekehrt genau gleich smile )
12.10.2006 10:57 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Fotosüchtige =)

sara1991 hat eigentlich komplett alles gesagt.

@Katrin
Ist es in der Schweiz anders, wenn man 18 wird?
Ich bin ja nun fast 19 und ich muss deshalb trotzdem nicht mehr zahlen!
Mit erkundigen meinte ich auch nicht, dass du dich allgemein nicht erkundigt hast, aber bevor du einem so was vorwirfst, solltest du vielleicht einfach mal nachschaun wo der denn nun wohnt und in welchem Land und dann wenn du keine Ahnung hast, was ich nicht schlimm finde, solltest du eben nichts sagen. Macht doch nicht, es kann ja anders sein, ich finde es jedoch trotzdem albern, das du dich hier so aufspielst, da sind manch jüngere noch nicht mal so, ohne nun was gegen jüngere sagen zu wollen.

12.10.2006 11:17 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von sara1991
@ Katrin, du hast deine Meinung und wir äussern unsere Meinung dazu. Wir haben mit keinem Wort gesagt, du sollst gefälligst deine Bilder verkaufen oder das suuuper gut finden.

Sicher, mittlerweile hat jeder das Gefühl, er könne Geld für seine Bilder nehmen. Aber merkst du denn nichts? Die Leute wollen zahlen und die Leute bekommen das Geld, manchmal sogar mehr.

Und du würdest es sicher auch nehmen wollen, auch wenn du es abstreiten würdest. (hach altes Beispiel: Nachbarin kommt gibt meiner Mutter ein Fresspacket weil sie einen Liter Milch borgen durfte. Mutter lehnt ab, schlussendlich nimmt sie es trotzdem. Und dann umgekehrt genau gleich smile )

willst dus genau wissen? ich hab den lohn abgelehnt den ich für die woche in genf kriegen würde. jetzt guckt walter ob das machbar ist, denn es wird von ner organisation finanziert. ich hab da nicht mitgemacht wegem geld, davon wusste ich nicht mal was, sondern nur weil ich gern sehen wollte was er und felicie beruflich genau machen.

@ *Anne*: ja es ändert sich was, ich darf dem lieben staat alles zeigen und zwar selber... nicht mehr über meinen vater laufend... leider großes Grinsen

@ Ophelia:
Leute die Fotos verkaufen um den ewigen elendiglichen Beleidigungen zu entgehen, sind dumm.
Leute die Fotos verkaufen um ihre Miete zu bezahlen, sind dumm.
Aber Leute, die Fotos verkaufen um sich eine Cam zu finanzieren, sind nicht dumm.

ähm ne? das erste raff ich 1. nicht und die zwei anderen habsch nicht behauptet. ich sage es ist bescheuert wenn man sie ienfach wegem trend verkauft, oder wegen ner schutz gebühr. sry aber miete kannsch verstehen, dein beispiel auch, und eben cam auch, aber dann soltle mans auch angeben....
naja ich halte mich jetzt hier raus, krieg vermutlich jetzt e wieder nahc dem komment eines aufs dach
12.10.2006 11:43 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Ophelia
Schutzgebühr ist bescheuert, aber Leute, die Beleidigungen entgehen wollen nicht? gut, dann liest du vllt. nochmal Dragontears Post: Sie hat eine Schutzgebühr eingeführt u.A. WEIL sie so oft beleidigt wurde.

ich raff das mit den beleidigungen immernoch nicht sry.. wasn um himmels willen für beleidigungen?

zum anderen sag ich einfach nix mehr, wir reden aneinenader vorbei oder ihr wollte einfach nicht verstehen was ich sage
12.10.2006 12:31 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl

images/avatars/avatar-17043.gif

Ich verkaufe keine Fotos.
Einmal weil die Fotos die ich mache wohl nichts für VRHs sind, zum anderen habe ich nicht die nötige Zeit um sowas zu "basteln".

hätte ich einen VRH, würde ich wahrscheinlich aber auch kein Geld für Bilder ausgeben, das wäre es mir einfach nicht wert.
Das hat nix mit der Qualität zu tun, mir wäre das Geld zu schade, da dürfen die Bilder noch so toll sein.
Wer das aber tun möchte, soll das machen.
Das gleiche gilt für das Verkaufen. Ich finde es etwas eigenartig, wenn sich Leute dermaßen überschätzen und ihre ersetn Bilder gleich versilbern wollen - aber gut, wenn sie wollen sollen sie das tun.

Dass muss doch jeder selber wissen. Wer das nicht möchte, solls halt lassen, und wenn er der Meinung ist, es sollte Bilder für lau geben, sollte er eben ein kostenloses Archiv aufmachen.
Dann sollten sich die Verkäufer aber auch nicht zu laut beschweren, von wegen Markt kaputt machen.
nämlich das ist das einzige Problem: wirkliche Profi könnten (KONJUNGTIV!!!) in bedrängnis kommen, wenn der Preis zusehr gedrückt werde. ich denke allerdings, das das eher ein theoretisches Problem ist, und sich auch mehr auf Shooting als auf diese Verkaufsarchive bezieht....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 12.10.2006 13:00.

12.10.2006 12:59 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von Ophelia
Schutzgebühr ist bescheuert, aber Leute, die Beleidigungen entgehen wollen nicht? gut, dann liest du vllt. nochmal Dragontears Post: Sie hat eine Schutzgebühr eingeführt u.A. WEIL sie so oft beleidigt wurde.

ich raff das mit den beleidigungen immernoch nicht sry.. wasn um himmels willen für beleidigungen?

zum anderen sag ich einfach nix mehr, wir reden aneinenader vorbei oder ihr wollte einfach nicht verstehen was ich sage

Dragontear wurde beleidigt und bekam Drohungen wegen ihren Bildern. Mehr weiss ich auch nicht genau. Deshalb verlangt sie eine Schutzgebühr.

@ Ophelia, schon dreist einfach so zu sagen, Dragontear ist dumm. Besser wäre, ihr Verhalten in dieser Sache ist aus deiner Sicht dumm Zunge raus
12.10.2006 13:02 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mitglied

darf ich langsam sagen das es mir reicht? ich hab nie gesagt sie sind dumm, sondern ich finds dumm... -.- langsam reichts ey!
12.10.2006 13:22 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

Okay, tut mir leid.
Habe das ganze nur flüchtig gelesen, mein Fehler.
12.10.2006 13:23 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Ophelia
Aber wenn man kräftige Ausdrücke ohne große Begründung in die Welt setzt muss man auch mit ihnen leben können.
Wie wäre es, wenn du, anstatt in der Diskussion das Handtuch zu werfen, uns zur Abwechslung mal mitteilen würdest, warum es dumm ist mit einem Hobby Geld zu verdienen, wo ich dir vorher mindestens 3 Argumente geliefert habe, warum es das meiner Ansicht nach nicht ist?

Hobby = Spass [meiner ansicht nach]
VRH = Spass & Hobby [hoffe ich doch mal]
daher verstehe ich nicht wieso man für etwas geld verlangen soll, womit man selber eigendlich spass hat. Besonders im Bereich der Fotographie, hier ist es ja nicht mehr so das man noch die entwicklungs koten zahlen muss.
Bei Programieren von Page versteh ich das Argument gut, denn da können die anderen auch geld damit machen [also denen woman die page erstellt] aber bei fotographie, besonders für kostenlose virtuelle Spiele wie jetzt VRH versteh ichs garnicht...
12.10.2006 13:44 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

Zitat:
Zitat:
Original von Ophelia
Aber wenn man kräftige Ausdrücke ohne große Begründung in die Welt setzt muss man auch mit ihnen leben können.
Wie wäre es, wenn du, anstatt in der Diskussion das Handtuch zu werfen, uns zur Abwechslung mal mitteilen würdest, warum es dumm ist mit einem Hobby Geld zu verdienen, wo ich dir vorher mindestens 3 Argumente geliefert habe, warum es das meiner Ansicht nach nicht ist?

daher verstehe ich nicht wieso man für etwas geld verlangen soll, womit man selber eigendlich spass hat. Besonders im Bereich der Fotographie, hier ist es ja nicht mehr so das man noch die entwicklungs koten zahlen muss.
Bei Programieren von Page versteh ich das Argument gut, denn da können die anderen auch geld damit machen [also denen woman die page erstellt] aber bei fotographie, besonders für kostenlose virtuelle Spiele wie jetzt VRH versteh ichs garnicht...

Also ich zahle für die Reitstunden auch. Und es ist mein Hobby und es macht mir Spass.
Naheliegender:
Ich zahle für meine Fotoausrüstung. Es macht mir Spass und ist mein Hobby.
Für die meisten Hobbys muss man einfach zahlen. Aussert du willst einfach auf dem Boden sitzen und nichts machen.

Sicher, man muss nicht entwickeln, doch man braucht viel Zeit, die Fotos zu bearbeiten etc.
12.10.2006 13:47 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von sara1991
Zitat:
Zitat:
Original von Ophelia

Also ich zahle für die Reitstunden auch. Und es ist mein Hobby und es macht mir Spass.
Naheliegender:
Ich zahle für meine Fotoausrüstung. Es macht mir Spass und ist mein Hobby.
Für die meisten Hobbys muss man einfach zahlen. Aussert du willst einfach auf dem Boden sitzen und nichts machen.

Sicher, man muss nicht entwickeln, doch man braucht viel Zeit, die Fotos zu bearbeiten etc.

ganz ehrlich: ich fotographiere für mich, weils mein hobby ist, und ich geb gern das geld aus damit ich vielelicht noch etwas zusätzlich machen kann. aber ich verstehe nicht wie man dan sagen kann ich verkauf es...
sry, aber ich bin halt garnicht geldgierig... :/ vielleicht liegt es daran das ich geld nicht so sehr schätze, oder anders gesagt: ich frag mich schon wofür ich taschengeld kriege... brauchen tu ichs eher selten, also zahl ich damit n teil für mein pferd damit mein gewissen bisschen besser da steht.
wieso soltle ich also noch mehr kriegen? und sry, es sind oft welche die noch minderjährig sind und so... nene die sollen ihr taschengeld behaltensmile
12.10.2006 13:56 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

DU hast kein Interesse daran deine Bilder zu verkaufen, wieso motzt du dann hier rum, dass es andere tun? Dass kann dir doch dann egal sein. Statt sie noch als dumm zu bezeichnen.
12.10.2006 13:58 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von sara1991
DU hast kein Interesse daran deine Bilder zu verkaufen, wieso motzt du dann hier rum, dass es andere tun? Dass kann dir doch dann egal sein. Statt sie noch als dumm zu bezeichnen.

haben wirs jetzt langsam? ich sage ich find es dumm das sies machen und in meinen augen ist es dumm sowas zu tun-.- langsam könnte ich dich aufhängen für die unterstellung-.-

und ich motz nicht ich hab nur meine meinung gesagt,w as du grad tust ist motzen
12.10.2006 14:03 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen

images/avatars/avatar-44382.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich muss in dem Fall, mal wieder der mehrheit zustimmen.

Für viele Hobbys wird gezahlt.

Nehmen wir mal ein beispiel:

Also, Black Katrin, du sagst, du zahlst von deinem teschengeld, ein teil von dem für dein pferd. Den rest übernehmen ja wohl deine eltern (oder?). Ein Pferd, ist ein hobby (ich nehm mal schwer an, das du keine berufsreiterin bist)

Ok, zugegeben, kein besonders gutes beispiel, aber drehen wir mal etwas weiter.....

Jemand baut einen VRH, weil es ihm spaß macht, pferdebilder zu suchen, steckbriefe und berichte zu schreiben, wie zu kontrollieren etc.
Dieser jemand möchte nun für sein Hobby (den VRH) gute Bilder - wieso sollte dieser jemand nicht auch bereit sein, z.B. 10€ für sehr viele, gute fotos zu zahlen?

Wo du doch, bestimmt weit aus mehr monatlich für das Pferd ausgiebst?

Und nochmal etwas weiter....

Mal angenommen, du suchst für dein pferd, jetzt eine RB. Die RB soll sich an den kosten etwas beteiligen und z.B. 30€ im Monat zahlen. Dafür reitet sie dann 2 x die woche dein pferd.

So, wenn jemand fotos macht und jemand anders sie nutzt (so wie die RB - sozusagen 2x die woche dein pferd) - wieso sollte dieser jemand sich dann nicht auch etwas an den Kosten beteiligen? Ich mein, die kamera ausrüstung hat viel gekostete und die Turniere, von denen die Bilder z.B. stammen sind auch nicht immer um die ecke, da kommen dann ja auch sprit oder zugkosten. Und von dem Geld, das man dann bekommt, kann man dann vielleicht wieder irgendwo hin fahren und fotografieren.

Und das soll jetzt kein persönlicher angriff sein - sondern nur ne agumentation.
12.10.2006 14:41 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Zitat:
Zitat:
Original von Kamikaze
Zitat:
Zitat:
Original von Passionata
Zitat:
ganz ehrlich: ich finds grunsätzlich dumm das man seine Bilder für Geld hergibt. Sry aber ihr sind keine Profis am werk, und ihr alle verdient damit nicht euer lebens unterhalt sondern wollt einfach noch bissel was zusätzich haben. abgesehen davon find ich bei vielen die hier ihre Bilder ausstellen und sie verkaufen das sie [sry fürs wort] einen Dachschaden haben.
Ich fotographiere aus spass, wieso sollen dan andere sie nicht nutzen für ihr Hobby?

naja meine meinung dazu.

Sorry das ich das jetzt so sage, aber ich glaub du bist mit generell nichts zufrieden.
In diesem Thread wird gemeckert, dort wird gemeckert, und das kann man nicht mal nett in seine Sätze verpacken sondern alle haben gleich einen Dachschaden und alles ist dumm.

Würde mich Interessieren ob da der Neid oder die Dummheit spricht.

LG

neid auf was? ich finds wirklich bescheuert und damit steh ihc nit alleine da.
dummheit? uh ja ich bin dumm smile wie schön das blos wäre...

@ sara1991: für ihr alter sehr gut? kommts beim fotographieren aufs alter an? is mir neu-.-

naja viel spass beim weiter hacken, is meine meinung und langsam geht ihr mir auf die nerven... man soll seine meinung sagen dürfen, behauptet ihr jedenfalls immer-.-

Du verhältst dich so derbst lächerlich, weisst du das eigentlich? Darf ich dich mal daran erinnern, dass du selbst einmal Bilder verkauft hast? (-> [B] kostenlose Bilder - neue Seite, bitte reinschauen) Das heisst, du stufst dich jettz selbst als bescheuert ein.. wie geil ^^" Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung smile

ich hab das geld dafür genutzt um mir meine neue Cam leisten zu können, wobei imr dafür nur sehr wenig noch gefehlt hatte. Und ich hab überigens was draus gelernt, denn mich hat jemand drauf angesprochen ob ichs den nicht nur als hobby mache. Und genau das stimmt: es ist ein hobby für mich und hier eigendlich alle auch. Daher ist es meiner meinung nach nicht richtig sie zu verkaufen. Abgesehen davon müsste man sich auch eintragen lasen wegen steuern und ähnliches. Daran denkt ihr natürlich alle auch oder?

hallo, es spielt doch schlussendlich nicht die geringste Rolle wofür man das Geld, welches man dadurch erhält (ich nehme an, im Vergleich zu der Arbeit welche ein solches Fotoarchiv erfordert ist es sowieso sehr wenig), ausgibt? Ob das nun eine Kamera ist oder irgendetwas anderes - dies kümmert wirklich niemand.
Gut, es ist dein Hobby, wie ich auch denke dass die Fotografie für andere Mitglieder hier wie z.B. Dragontear und Passionata ein Hobby ist. Und warum ist es dann falsch, die Bilder zu verkaufen?

Zitat:
Zitat:
Original von sara1991

haben wirs jetzt langsam? ich sage ich find es dumm das sies machen und in meinen augen ist es dumm sowas zu tun-.- langsam könnte ich dich aufhängen für die unterstellung-.-

und ich motz nicht ich hab nur meine meinung gesagt,w as du grad tust ist motzen

soweit ich eure Diskussion mitverfolgt habe, hat Sara dir garantiert nichts unterstellt. Nur gelingt es dir irgendwie nicht, sachlich zu argumentieren und deine Meinung anständig zu begründen, ausser mit 'ich finde es dumm'. Echt, du kommst mir grad so vor wie ein trotziges Kindergartenkind dass seine Meinung durchzusetzen versucht...
Es kann dir ja echt am A... vorbeigehen, wenn andere ihre Bilder verkaufen?!? Du wirst ja nicht dazu gezwungen jene zu kaufen Oo'

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

12.10.2006 15:03 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
ich hab das geld dafür genutzt um mir meine neue Cam leisten zu können, wobei imr dafür nur sehr wenig noch gefehlt hatte. Und ich hab überigens was draus gelernt, denn mich hat jemand drauf angesprochen ob ichs den nicht nur als hobby mache. Und genau das stimmt: es ist ein hobby für mich und hier eigendlich alle auch. Daher ist es meiner meinung nach nicht richtig sie zu verkaufen. Abgesehen davon müsste man sich auch eintragen lasen wegen steuern und ähnliches. Daran denkt ihr natürlich alle auch oder?

Meiner Meinung nach bzw. das was ich gehört habe, muss man erst Steuern zahlen bzw. Gewerbe anmelden wenn man über einen vorgeschriebenen Höchstbetrag kommt. (?)

mindestbetrag und ja sowas gibts... abgesehen davon weiss ich nicht wies bei minderjährigen unter 16 steht... da darf man sowas soweit ich weiss überhaupt nicht.
12.10.2006 15:29 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Geld für Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH