Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten wegen Freund aufgeben.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten wegen Freund aufgeben....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt halt auch darauf an, wenn man länger mit dem Freund zusammen ist und man sich sicher sein kann das es noch lange hält und man einfach auch so keine Zeit mehr fürs Pferd hat, dann okay...
Aber jetzt nur weil man nicht mehr so viel Zeit hat? Wenn man sein Pferd verkaufen will, sollte es nicht nur wegen dem Freund sein, denn was ist wenn der dann wirklich weg ist? Wenn man natürlich so auch keine Zeit mehr hat, weil man arbeiten muss, mehr mit Freunden machen will usw. dann gehts halt nicht anders ^^*

In dem Fall muss sie es halt selber wissen, wenn sie meint ihr Freund ist es wert das Pferd zu verkaufen und mit dem reiten aufzuhören. Ihre Sache...

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

16.05.2005 14:27 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tz ja das sind die, die nicht mit herz und niere reiten.
eigentlich kann man dann nur froh sein, wenn sie ihr pferd weggeben weil sies nur als zweitrangig sehen.
ich ziehe mein pferd grundsetzlich meinem partner vor, denn mein hobby hab ich auf ewig, ne beziehung muss nicht notwendig auf ewig halten und wenn ich dann deswegen mein pferd weggegeben hab und mein freund mich verlässt.. ja, dann steh ich da. nene

16.05.2005 14:33 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Na ja, nehmt's mir nicht übel, aber viele von euch reden jetzt wahrscheinlich noch davon und irgendwann verlieren sie dann die Lust am Reiten - egal ob mit Freund oder nicht. Das gibt es in meiner Umgebung so viel, wieso sollte hier im Forum die große Ausnahme herschen? Alleine wenn man manche hier wohl vor die Wahl Pferd oder Computer (!) stellen würde, will ich nicht wissen, was dabei herauskommt.
Da finde ich ehrliche Worte wie Firebird sie sagt, schon besser.

Ich denke, ich würde alles versuchen, um beides unter einen Hut zu bekommen. Man darf nicht vergessen, dass das Pferd tatsächlich sehr zeitaufwendig ist, aber im Prinzip kann man immer noch Zeit für den Freund finden oder sonst eventuell auch mal einen Tag nicht zum Pferd hin fahren.
Bei mir hatte bisher tatsächlich das Reiten immer oberste Priorität. Und das damit verbundene Pferd. Und auch wenn ich schon Freunde hatte. Aber dafür kann ich auch sagen, dass es nie so ernst war, dass es über ein paar Monate hinaus gegangen ist. Ich denke, wenn man jemanden richtig liebt (und damit sind nicht die üblichen Teenager-Beziehungen gemeint), ist es etwas anderes.
Aber andererseits liebe ich auch (in anderem Sinne natürlich) mein Pferd und das Reiten - ich mache es einfach schon seit ich denken kann und damit verbinde ich auch wieder etwas anderes, als manch anderer vielleicht.

Daher käme, wenn ich näher darüber nachdenke (und das habe ich beim Kauf von Cisco schon) vielleicht eine Einschränkung in Frage, nicht aber ein Verkauf.

Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und man darf keinem verübeln, wenn er sich eben doch für den Freund entscheidet - egal wie naiv das mit 17 vielleicht ist.

Romanes eunt domus!

16.05.2005 18:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Luca
Na ja, nehmt's mir nicht übel, aber viele von euch reden jetzt wahrscheinlich noch davon und irgendwann verlieren sie dann die Lust am Reiten - egal ob mit Freund oder nicht. Das gibt es in meiner Umgebung so viel, wieso sollte hier im Forum die große Ausnahme herschen? Alleine wenn man manche hier wohl vor die Wahl Pferd oder Computer (!) stellen würde, will ich nicht wissen, was dabei herauskommt.

tz ja meins sind ehrliche Worte und wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann diese verallgemeinerung. Der überwiegene Teil verliert beim ersten Freund die Lust am reiten, dass sind dann die, die eh nicht das größte Interesse am Pferd haben, oft auf turniere gehen, denen alles bezahlt wird und die kein verantwortungsgefühl haben.
Ich bin jetzt 18, habe meinen ersten freund mit 16 gehabt und klip und klar gesagt, stell mich niemals vor die wahl denn du wirst immer der verlierer sein und in der tat hat er mich nach einem jahr vor die wahl gestellt und ich habe meine Drohung wahr gemacht.
Ich zahl mein pferd selber, mein pferd ist für mich mein leben und das gebe ich nicht für nen kerl auf, denn er lernt mich mit pferd kennen und wenn er was dagegen hat liebt er mich nich so einfach is dat.

16.05.2005 18:59 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von Luca

tz ja meins sind ehrliche Worte und wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann diese verallgemeinerung. Der überwiegene Teil verliert beim ersten Freund die Lust am reiten, dass sind dann die, die eh nicht das größte Interesse am Pferd haben, oft auf turniere gehen, denen alles bezahlt wird und die kein verantwortungsgefühl haben.
Ich bin jetzt 18, habe meinen ersten freund mit 16 gehabt und klip und klar gesagt, stell mich niemals vor die wahl denn du wirst immer der verlierer sein und in der tat hat er mich nach einem jahr vor die wahl gestellt und ich habe meine Drohung wahr gemacht.
Ich zahl mein pferd selber, mein pferd ist für mich mein leben und das gebe ich nicht für nen kerl auf, denn er lernt mich mit pferd kennen und wenn er was dagegen hat liebt er mich nich so einfach is dat.

Ja, aber wenn der Freund einen vor die Wahl stellt (egal ob es jetzt um reiten geht oder ein anderes hobby), dann find ich dass allein schon so bekloppt, dass ich mir überlegen würde, ob ich noch mit ihm zusammen sein möchte. Der kann einen doch nicht wirklich mögen, wenn der einen nicht mehr haben will, nur weil man reitet.

Aber es stimmt schon, dass manche/viele leute vll auch irgendwann gar keine Lust mehr auf reiten haben. Aber wie schon gesagt. Wenn ich ein Pferd hätte und dann noch ein Freund dazu käm, dann würde ich das einfach zusammen unter einen Hut packen. Das klappt schon. Und wenn man dann zu wenig Zeit für das Pferd hat, dann sucht man sich eben 'ne RB oder 'ne Freundin die einem hilft oder so.

Aber auf jeden Fall wär ein Verkauf für mich tabu!

dann haben wir ja die gleiche Meinung Augenzwinkern

16.05.2005 19:11 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zitat:
aber viele von euch reden jetzt wahrscheinlich noch davon und irgendwann verlieren sie dann die Lust am Reiten

Wenn du nicht lesen kannst oder dich angesprochen fühlst, dann liegt das sicherlich nicht an meiner Formulierung.

Und ich denke, viele werden das Reiten auch nicht im Alter von 10-25 aufgeben, aber vielleicht danach, vielleicht später.

Reiten ist für mich super wichtig, mein größtes Hobby und im Prinzip fast alles für mich. Aber es gibt durchaus Sachen, die mindestens genauso wichtig für mich sind. Meine Familie zum Beispiel. Oder meine Freunde...
Und wenn jemand nichts anderes außer seine Tiere hat, dann tut er mir Leid. Und zwar nicht zynisch sondern wirklich. So könnte ICH nicht leben. Das bedeutet auch nicht, dass mir meine Tiere nichts wert sind, da soll mal jemand das Gegenteil behaupten. Jeder der mich kennt würde sich hüten. Wieso muss es auch immer nur das Eine geben und nicht beides? Ich denke, diese Zwangswahlen sind eh schrecklich.

Das ein Pferd eure Sorgen versteht, etc. das halte ich für naiv. Euer Pferd würde z.B. seine Artgenossen euch immer vorziehen, weil es für das Pferd gar keine Diskussionen gibt.

Aber manche von euch sollten sich vielleicht auch damit abfinden, dass irgendwann das Pferd auch nicht mehr da ist - das es stirbt. Sicherlich, das tun Menschen auch, aber wenn ich z.B. überlege: Ein neues Pferd bekommt man vielleicht - einen neuen Bruder nicht.

Romanes eunt domus!

16.05.2005 21:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
.capriciouz
_unberechenbar_

images/avatars/avatar-2739.jpg

Ich würde mir gar keinen Freund anschaffen der meine Hobbys nicht aktzeptiert, ganz einfach. Man kann ja auch beides unter den Hut bringen.

_unberechenbar_
fan

16.05.2005 21:53 .capriciouz ist offline E-Mail an .capriciouz senden Beiträge von .capriciouz suchen Nehmen Sie .capriciouz in Ihre Freundesliste auf
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle

images/avatars/avatar-15510.gif

Herkunft: Bayern

Würd ich auch nich machen^^

entweder er liebt mich wegen mir und mit den Pferden oder gar nich XD

Würd meine Pferde niemals aufgeben wegen ihm

10.10.2006 21:00 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Firebird
ganz ehrlich? ich würd eher das reiten aufgeben, wenn ich keine eigenen Pferde hätte....

mir wäre mein freund wichtiger... denn mit ihm kann ich bestimmt mehr anfangen. (kino, reden, er hört zu, er kann mir was schenken ich ihm..)
ja.. niya.

ich bin mal ehrlich^^:ich würd den freund aufgeben,denn wenn der freund das nicht versteht dann ist er nicht der richtige -.-
10.10.2006 21:04 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

sry sowas find ich auch hirnverbrannt xD
ein pferd is dir immer treu beim freund wär
ich mir da nich so sicher....
tzzz nur wegen nem pferd überhaupt keine zeit ...
spinner... der könnte ya mal mit in stall gehen un
mit ihr da seine zeit verbringen oder wenn sie
das pferd wirklich alleine hat und jeden tag hin muss
kann sie sich ne rb suchen oder so
aber direkt verkaufen is schwachsinn
nachher hat sie nix mehr...
kein pferd und kein freund, wenn er sie verlässt

10.10.2006 21:31 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Naja...es ist ihre Entscheidung und man muss sie respektieren. Es ist aber denke ich sehr schade, dass sie ein talentiertes Pferd "nur" wegen einer Beziehung wegwerfen will, denn wenn man will bekommt man auch beides unter einen Hut. Sie könnte sich doch z.B. auch eine RB suchen....
Naja, es ist ihre Entscheidung, spätestens dann, wenn sie ihr Pferd verkauft und ihr Freund sie verlassen hat, wird sie merken, was für einen Fehler sie gemacht hat...
lg Jana

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

10.10.2006 21:43 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ein pferd kann man doch auch gar nicht verkaufen nur weil sie meint,er würde immer bei ihr bleiben bis an ihr lebensende!?ich mein wären sie richtig zusammen,verheiratet da könnt ichs vll verstehen aba selbst da kann man imma wieda verlassen werden...und da pferd war nun als erstes da und das bleibt!mit ihren 17 jahren müsste sie doch auch so vernünftig sein!?
10.10.2006 21:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Ich blebe bei meinem Pferd - der Freund muss warten. Denn wer ist treuer? Sicherlich nicht der Freund großes Grinsen Das Pferd ist mein - ich kann tun un lassen was ich will, es bleibt mir treu.

LG

10.10.2006 21:50 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund

images/avatars/avatar-12338.jpg

Herkunft: München

Ich würde das Reiten für einen Freund schon opfern. Nicht, wenn er es verlangt, aber wenn ich mehr Zeit mit ihm verbringen will. Vielleicht liegt das daran, das ich nur Schulpferde reite und keine richtige emotionale Bindung zu ihnen habe - im Gegensatz zu einem Menschen, über den ich mir mehr als über alles andere Gedanken mache. Im Moment habe ich nichtmal ein Lieblingpferd im Stall, weil die entweder weggeben werden mussten, tot sind oder sich beim Reiten total verändert haben.
Mein herz macht zwar immer noch einen Luftsprung, wenn ich eines dieser edlen Tiere erblicke und ich beschäftige micht täglich mit dem Thema, aber die Zeiten, an denen ich mich auf jede Reitstunde mehr als alles andere gefreut habe, sind definitiv vorbei.

10.10.2006 22:14 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Reiten wegen Freund aufgeben.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds ein wenig doof.
Kenna ber sowas. Bie uns auf dme Reiterhof is so eine. Sie geht Lieber mit ihrem Freudn weg als sich um ihr Pferd zu kümmern Augen rollen
Ich würde warscheinlich ne RB oder so fürs Pferd suchen, solange ich kein Bock hab, dannach kann man das Pferd dann ja zusammen reiten (also nen Plan machen wer wann reitet)
Weil gleich verkaufen? Vielleicht verlässt der Freudn sie ja nach 2 Monaten wieder oder so..dann is es Pferd weg un der Freudn au xDD

Das reiten würd ich solange opfern bis der Freun "ruhig gestellt" is..vielleicht auch ein wenig länger..aber ein guten Freund, das Pferd, würd ikch ncith "aufgeben"! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 10.10.2006 22:28.

10.10.2006 22:27 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich

Mein Pferd wäre mir erst mal wichtiger.

Das Pferd ist ja ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung und die Freiheit braucht man auch im Leben. Es ist was fürs Leben, mein Hobby begleitet mich bis an mein Lebensende unter Umständen (das hobby reiten an sich jetzt meine ich)

Aber mein Freund, da weiß ich gerade am Anfang nicht ob es was fürs Leben ist. Da muss schon verständniss da sein auf beiden Seiten für die Hobbys und Freunde der anderen. Wenn das Fehlt kann mans doch eh direkt knicken.

10.10.2006 22:43 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Mein Ex wollte auch mit ausreiten. Also er wollte nicht das ich das reiten aufgebe. Aber ich hatte garkeine Lust ihn mit zu nehmen. Ich finde es völlig okay wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt nur für sich. Und wer mein Bedürfniss nach Freiheit nicht versteht kann gleich wieder gehen.

Vorallem sein Pferd verkaufen. Ähm ich hab jetzt jedesmal am Anfang gedacht das ist die große Liebe und bis jetzt ging es immer wieder auseinander. Dann hat man nachher sehr viel davon wenn man wieder ganz alleine da steht.

>> Klickt auf das Foto <<

10.10.2006 23:04 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich bekomme sogar 3 Dinge unter einen Hut: Schule (oberstufe), freund und pferd. Dabei steht das Pferd vor dem Freund. Er weiß das und respektiert das auch.

11.10.2006 11:36 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Bei mir standen (und stehen) die Pferde auch immer vor dem Freund. Warum?
Einen Freund habe ich vll. ein oder zwei Jahre, die Pferde habe ich länger und sie sind auch mehr als eine Freizeitbeschäftigung, sie sind zugleich auch eine kleine Geldquelle und eventuell ein zweites berufliches Standbein später einmal.
Meine Freunde haben das bis jetzt auch immer akzeptiert und es ist ja nicht so, dass ich nicht weggehe am Wochenende, bloß weil ich Turnier habe und die Pferde sterben auch nicht davon, dass sie mal einen Tag nicht bewegt werden sondern nur Wiese haben und der Freund dann mal einen Tag lang bevorzugt wird... Ich habe da bis jetzt immer einen guten Kompromiss gefunden.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

11.10.2006 11:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Also wenn ich einen Freund hätte und der mich vor diese Frage stellen würde, dann würde ich sagen: "Tschüss"!
Einer der dich wirklich liebt, verlangt nicht so etwas von dir...
Wenn man das Gefühl hat, dass man etwas wenig Zeit für ihn hat sucht man eine Reitbeteiligung, die sich etwas um das Pferd kümmern kann etc. Es gibt genug die ein Pflegepferd suchen...
11.10.2006 12:05 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten wegen Freund aufgeben....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH