Wieso? |
TerraTX

hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

Herkunft: Berlin
 |
|
Mir persönlich gefällt das Gedicht aus zweiGründen nicht:
- der Rythmus ist schrecklich. (wenns denn einer ist)
- du stellst die ganze Zeit nru alltägliche Frage über menschliche Dummheit, ohne wenigstens die Andeutung einer Antwort zu geben.
08.10.2006 21:49 |
|
|
Erbeere
harmlos

Herkunft: NRW
 |
|
Naja ich muss mich den beiden mal anschließen.
Ich will dich zwar jetzt nicht fertig machen,so dass du das Gefühl hast,nie wieder ein Gedicht zu schreiben,aber ich finde,die Fragen eindeutig zu viel und irgendwie fehlen mir dort die Antworten.
Irgendwie finde ich auch keinen Rythmus,so dass es mich vom Hocker reißen würde.
Versuche es weiter,Jacki..^^
__________________ Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
|
|
09.10.2006 15:55 |
|
|
|
Zitat: |
Original von ~Jacki~
Hey...!
Ich hatte abends mal wieder meine Kreativephase und hab dieses Gedicht geschrieben! Ich hoffe auch viele Verbesserungsvorschläge, Kritik und gegen Lob hab ich auch nichts auszusetzen!
Wieso?
Wieso muss ich
den ganzen Schmerz ertragen?
Wieso muss ich[und]
dieses Leid überhaupt kennen?
Wieso muss ich[einfach nur ein Komma]
mich allein durchs Leben kämpfen?
Wieso soll ich
euch akzeptieren, wenn ihr mich nicht akzeptiert?
Wieso soll ich[siehe oben]
mich verändern, nur weil ihr es wollt?
Wieso soll ich[siehe oben]
euch einen Gefallen tun, wenn ihr mir auch keinen macht[gefallen macht?nein, wohl eher gefallen tut.]?
Wieso will ich
mich anpassen, obwohl ich mich nicht ändern kann[hat nich wirklich was miteinander zu tun. anpassen und verändern.]
Wieso will ich
keinen verletzten, obwohl ich am Meisten unter euch leide?[???keinen verletzten obwohl ich am meisten leide? nein, das ist nicht korrekt. müsste eher heißen. wieso will ich keinen verletzten, obwohl ihr es doch auch tut.]
Wieso will ich
um alles kämpfen und gebe nicht einfach auf?
Wieso kann ich
nicht einfach sein, wer ich auch bin?
Wieso kann ich
nicht von all den Sorgen befreit sein?
Wieso kann ich
nicht einfach normal leben, wie ihr es tut?
Wieso?
Liebe Grüße
Jacki
[siehe bei allen 4 strophen => oben |
so habe mal alles grob verbessert ^.~ also ich denke du kannst daraus herauslesen, was ich gut und schlecht finde und ich muss es nicht aufzählen und werde als böööööse bezeichnet ^.<
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .x versautes Schaf x.: 09.10.2006 15:57.
|
|
09.10.2006 15:55 |
|
|
Andreaa

Hell Yeah, Devil!

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hey, mir gefällt das Gedicht irgendwie. Und ich hab den Rhytmus irgendwie gefunden in dem Gedicht. Ich glaube es kommt auch drauf an wie man es liest, wo man die Pausen setzt und wie man es betont.
Klar, es wäre noch wunderschön, wenn es noch antworten dazu gibt, aber ich kann mich gut in die Lage versetzen, denn auch ich schreibe manchmal einfach Gedichte, doch die Antwort fehlt. Aber meistens fehlt die Antwort, weil man sie selbst nicht weiss oder selbst nicht daran glaubt, dass es die Antwort ist. Ich denke mal, dass ist so, oder? Für mich ist es auf jeden Fall so.
LG Andreaa
10.10.2006 19:54 |
|
|
TerraTX

hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

Herkunft: Berlin
 |
|
Erstmal möchte ich sorry sagen, wenns zu hart klang, sollte es nicht sein. Ich hatte nur keine Ahnung, wie ich es freundlicher sagen soll ohne wie falsch zu klingen.
und dann:
Zitat: |
Original von Andreaa
Klar, es wäre noch wunderschön, wenn es noch antworten dazu gibt, aber ich kann mich gut in die Lage versetzen, denn auch ich schreibe manchmal einfach Gedichte, doch die Antwort fehlt. Aber meistens fehlt die Antwort, weil man sie selbst nicht weiss oder selbst nicht daran glaubt, dass es die Antwort ist. Ich denke mal, dass ist so, oder? Für mich ist es auf jeden Fall so.
|
Ich finde es gut, wenn in Gedichten eine unbeantwortete Frage steckt, da man als Schreiber ja auch nicht immer alles wissen kann, und sich der Leser so Gedanken darüber machen muss - nur ist es etwas anderes, ob das Gedicht aus unbeantworteten Frage besteht oder selbst eine ist. (<--- hoffe mal, irgendjemand versteht mich bzw übersetzt mich notfalls)
Lg
10.10.2006 20:19 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
weoooh...ich finds toll ! ganz ehrlich!! wunderbar!
finds echt toll und du sprichst mir auch der seele
12.10.2006 20:17 |
|
|
Dustina

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ok, wenn du unbeding noch ne Bewertung haben willst:
zuerst fand ich überhaupt keenen Rückmus, erst nach dem 6. mal lesen fand ich einen ansatz
Hättest du noch fragen beantwortet, wär das besser
ich konnte mich nach dem 12. mal lesen gut in dich hineinversetzen, obwohl ich dich nicht kannte lol
Ich halte das Gedicht weder für schlecht nuoch für gut, es ist (meiner Meinung nach) durchschnittlich
|
|
25.10.2006 17:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|