Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Auf Umwegen zum Glück | 1.Teil on! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Umwegen zum Glück | 1.Teil on!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChAnTaLgIrL ChAnTaLgIrL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22124.jpg

Herkunft: NRW

Auf Umwegen zum Glück | 1.Teil on! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 1
Die Ankunft

Verbissen sah ich aus dem Fenster und kaute auf meiner Unterlippe herum. Wieso?Wieso muss ich ins Internat?Gibt es nicht auch eine andere Lösung? Diese Gedanken wirbelten die ganze Fahrt über schon in meinem Kopf herum und wollten sich einfach nicht vertreiben lassen. Ich fasste mir aber schließlich ans Herz und startet den 2 zaghaften Versuch meine Eltern umzustimmen. "Du,Mami?"fing ich an und hoffte möglichst leident zu klingen. "Ja Kate?" kam die Antwort meiner Mutter,die jedoch nicht sehr freundlich klang. "Muss ich wirklich Dahin?"Ich mein ich könnte doch auch...", aber meine Mutter rief dazwischen:"Kein Wort mehr davon.Wir haben es beschlossen und dabei bleibt es. Ich habe gedacht du willst auch bessere Noten haben?Im Internat wirst du sie bekommen,glaub mir". "Ja,dir geht es immer nur um die Noten", schrie ich und funkelte meine Mutter böse an. "Hauptsache ich habe gute Noten,wie es mir geht und ob ich glücklich bin ist dir völlig egal." Mit diesen Worten sah ich wieder aus dem Fenster und mein Herz krampfte sich zusammen,als ich das Internat Buchenau sah.
Ungefähr 5 Minuten später hielt das Auto an und ich sprang sofort raus.Meine Mutter stieg ebenfalls aus und holte meinen Koffer."Das kann ich selber,schließlich bin ich 13",meinte ich bissig und ries meiner Mutter den Koffer aus der Hand.Doch dann stiegen mir die Tränen in die Augen und ich lies ihnen freien Lauf.Sofort kam meine Mutter,nahm mich in den Arm und flüsterte:"Du schaffst das schon,sei einfach Kathleen." "Danke"murmelte ich nur,wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und fasste mich wieder.Entschlossen,aber unsicher ging ich über den Hof und öffnete eíne große Tür aus Holz.

Forsetzung folgt....

Ava & SIggi (c) by Melli
Danke

Der Weg[vorübergehender Titel]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ChAnTaLgIrL: 05.10.2006 13:51.

04.10.2006 12:23 ChAnTaLgIrL ist offline E-Mail an ChAnTaLgIrL senden Homepage von ChAnTaLgIrL Beiträge von ChAnTaLgIrL suchen Nehmen Sie ChAnTaLgIrL in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko

images/avatars/avatar-36220.png

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

RE: Auf Umwegen zum Glück | 1.Teil on! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist wirklcih super geschrieben udn sehr gut zu lesen, ich freu mcih schon auf die Fortsetzung

Zitat:
Original von ChAnTaLgIrL
Verbissen sah ich aus dem Fenster und kaute auf meiner Unterlippe herum. Wieso?Wieso muss ich ins Internat?Gibt es nicht auch eine andere Lösung? Diese Gedanken wirbelten die ganze Fahrt über schon in meinem Kopf herum und wollten sich einfach nicht vertreiben lassen. Ich fasste mir aber schließlich ein Herz und startet den 2. zaghaften Versuch meine Eltern umzustimmen. "Du,Mami?"fing ich an und hoffte möglichst leident zu klingen. "Ja Kate?" kam die Antwort meiner Mutter,die jedoch nicht sehr freundlich klang. "Muss ich wirklich Dahin?"Ich mein ich könnte doch auch...", aber meine Mutter rief dazwischen:"Kein Wort mehr davon.Wir haben es beschlossen und dabei bleibt es. Ich habe gedacht du willst auch bessere Noten haben?Im Internat wirst du sie bekommen,glaub mir". "Ja,dir geht es immer nur um die Noten", schrie ich und funkelte meine Mutter böse an. "Hauptsache ich habe gute Noten,wie es mir geht und ob ich glücklich bin ist dir völlig egal." Mit diesen Worten sah ich wieder aus dem Fenster und mein Herz krampfte sich zusammen,als ich das Internat Buchenau sah.
Ungefähr 5 Minuten später hielt das Auto an und ich sprang sofort raus.Meine Mutter stieg ebenfalls aus und holte meinen Koffer."Das kann ich selber,schließlich bin ich 13",meinte ich bissig und riss meiner Mutter den Koffer aus der Hand.Doch dann stiegen mir die Tränen in die Augen und ich lies ihnen freien Lauf.Sofort kam meine Mutter,nahm mich in den Arm und flüsterte:"Du schaffst das schon,sei einfach Kathleen." ich dencke hier würde, sei einfach du selbst, besser passen

Fortsetzung folgt...

Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN

04.10.2006 15:17 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
ChAnTaLgIrL ChAnTaLgIrL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22124.jpg

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ChAnTaLgIrL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern

Ava & SIggi (c) by Melli
Danke

Der Weg[vorübergehender Titel]

04.10.2006 15:29 ChAnTaLgIrL ist offline E-Mail an ChAnTaLgIrL senden Homepage von ChAnTaLgIrL Beiträge von ChAnTaLgIrL suchen Nehmen Sie ChAnTaLgIrL in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich schon mal richtig gut an.Freue mich auf Fortsetzung!

08.10.2006 11:51 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19287.jpg

Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

bisschen kurz, aber geht ja noch weiter^^
außer dem das lale lena schon gesagt hat, fällt mir auch nicht wirklich was auf...
Nach den Satzzeichen solltest du halt ein Leerzeichen machen (wenn du mit Hand schreibst, schließt du ja auch nicht direkt an einen Punkt an)
und am schluss beim
Zitat:
Entschlossen,aber unsicher ging ich über

denke ich, dass Unsicher, aber entschlossen besser klingen würde.
Sonst gut Augenzwinkern

^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
08.10.2006 11:59 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Suleika Suleika ist weiblich
There´s a possibility...

images/avatars/avatar-15557.gif

Ist zwar wirklich etwas kurz, aber bis jetzt klasse geschrieben.
Gefällt mir und hoffe es geht irgentwann weiter ^^.
l.g Suleika

11.10.2006 16:38 Suleika ist offline E-Mail an Suleika senden Beiträge von Suleika suchen Nehmen Sie Suleika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Auf Umwegen zum Glück | 1.Teil on!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH