Fragen über Fragen |
Julia
*Supernanny*

Herkunft: Ostfriesland
 |
|
Zitat: |
Original von ~Lara~
Bist du dir sicher,dass du schon soweit bist ein eigenes Pferd zu halten? Und die ganze Verantwortung zu übernehmen? |
Das wollte ich auch gerade sagen. Es gibt ganz viele Bücher üpber PFerde, mit denen man sich ein wenig wissen über Pferde aneigenen kann.
Mir scheint es so, als wüsstest du nicht so viel über PFerde bescheid, aber du willst ja alles wissen, das ist auch toll, aber meinst du nicht, dass du nciht noch ein wenig warten solltest?
|
|
03.10.2006 17:50 |
|
|
Julia
*Supernanny*

|
|
Original von Bananenkrümel
@Julia
Evt. solltest du dir die Therads dafor anschuan dann würdest du den Grund schon kapieren^^ |
ich ahbs gelesen, aber umk ehrlich zu sein, kann ich dir das nciht glauben, ist ja auch egal wie, aber ich möchte dir ans herzen legen wenn das von dir kommt vll. erst mal ein Pflegepferd zu ahben.
Lg Julia
|
|
03.10.2006 21:47 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Original von Miral
@Isabelle: Deshlab heißt es ja Mindestboxengröße!
|
3m² KANN trotzdem nicht sein und wenn - dann ist das eine verdammt falsche Faustformel.
und 5m² und 6m² sind auch zu klein. 9m² - so sagt man, sind die mindest-Boxengröße für ein Pferd.
@Banenkrümel
Wie kommst du auf 600€ Anfangsgebühr? Soviel kostet generell schon alleine der Sattel. BilligSättel würde ich nicht kaufen.
LG
03.10.2006 22:53 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
Größe der Box:
(2*Stockmaß)²
dies bedeutet bei 1,52 m:
(2*1,52 m)² = (3,04 m)² = 9,2416 m² also im prinzip 9 m² also 3x3 m oder so, aber größer wäre trotzdem besser, musst natürlich auch mit dem preis schauen. wie kommts denn das es bei euch so unterschiedlichgroße boxen gibt? und alle zur auswahl? ist der stall eigenbau und alles leer? normalerweise sind in den meisten ställen nur ein paar wenige boxen frei und meistens haben sie auch alle die selbe größe...
04.10.2006 08:26 |
|
|
Yaguar
Guckst du hier...

Herkunft: CHE
 |
|
damits nicht so aussieht als ob ich nichts gelesen hätt
beantworte ich dir die fragen auch mal
Wie oft muss man ausmisten?
morgens und abends
Wie oft reitet man ein Pferd am Tag?
einmal oder auch zweimal oder auch dreimal kommt ganz aufs pferd, auf das was du machst und auf dich drauf an
Was muss man alles kaufen um ein Pferd korrekt zu verladtransportieren?
was ist denn VERLADTRANSPORTIEREN für ein wort? ^^ na du brauchst einen hänger, ein zugfahrzeug, ein pferd^^
Was sollte man bei einem Pferdekauf beachten?
dass du das richtige pferd für dich kaufst, nimm am besten eine erfahrene person mit
Sollte man ein Springsattel kaufen wenn man nich höher als E Springen reiten will?
du kannst sonst auch ohne sattel springen
Wann muss man Bandagen/Gamaschen anlegen?
wenn das pferd die braucht^^
Sollten einem Pferd IMMER frisches Heu zur Verfügung stehen?
nicht, wenns ne heuallergie hat
Wann muss man ein Pferd abspritzen?
wenns nötig ist
Braucht man für den Winter eine Thermodecke?
ich hab eine, falls ich kalt hab
Wie kann man sich springen selbstständig beibringen? (Wenns Pferd halt schon springen kann, ma selbst aber noch nicht)
spring mal, übung macht den meister (such dir nen reitlehrer, sonst landes vllt bald im KH)
Wie ist die Anfangsgebühr eines Pferdes (Also sattel, Trense etc. wenn man es noch nicht hat)
zähl den preis von allem zusammen, dann hast du's¨
ach und übrigens: ne boxe mit den seitenlängen 3m hat nicht 3m^2, sondern 9m2 !!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yaguar: 04.10.2006 11:33.
|
|
04.10.2006 11:32 |
|
|
Julia
*Supernanny*

|
|
Das klingt so unwirklich, da du immer wieder eine ausrede hast, aber gut, mag aj sein, dass das ganze stimmt
|
|
04.10.2006 18:57 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Original von Bananenkrümel
@Isabelle: ich bin in nem Superreitgeshcäft und da kostet der teurste Sattel so 400€ und dann noch 70€ Für die Trense, joha dann noch so kleinigkeiten dann komm ich drauf... die Preise sind dort so billig weile s ein Sattelgeshcäft ist, dort soo viele einkaufen und es deswegen den Preis runtergesetzt hat!
|
400€? Das glaubst du ja wohl selber nicht - solche teuren Dinger wie Kieffer oder Stübben wirst du so nie kaufen können. Das ist ja nichteinmal der Einkaufspreis
Das KANN nicht sein!
04.10.2006 20:08 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
den lachkrampf bekomme ich auch wenn ich an dein gerede hier denke. wie wärs denn mal mit bildern von deinem pony?
und ich warte auch noch auf die beantwortung meienr frage etwas weiter oben mit den boxen...
05.10.2006 17:34 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also mein Euroriding hat neu 1200 Euro gekostet!!
Und für Zubehör wirst du weit mehr als 200 Euro zahlen!!
|
|
05.10.2006 17:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|