Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Probleme beim Klappmenü: Links öffnen sich falsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Klappmenü: Links öffnen sich falsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Probleme beim Klappmenü: Links öffnen sich falsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich erstelle gerade ein Klappmenü. D.h. ich habe zwei Menüs:
1. menue.htm
2. menuee.htm

wenn ich auf einen Link im menue.htm klicke sollen sich die Links im menuee.htm öffnen.
Dazu habe ich folgenden Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
 <a href="content.htm" target="menuee" style="text-decoration: none">
<font size="1" color="#000000">Content</font></a><font size="1">
</font></font></p>
<a href="büro.htm" target="menuee" style="text-decoration: none">
<font size="1" color="#000000">Büro</font></a><font size="1">
</font></font></p>
<a href="gut.htm" target="menuee" style="text-decoration: none">
<font size="1" color="#000000">Reitverein</font></a><font size="1">
</font></font></p>
<a href="mitgliedermenue.htm" target="menuee" style="text-decoration: none">
<font size="1" color="#000000">Mitglieder</font></a><font size="1">
</font></font></p>
<a href="sonstiges.htm" target="menuee" style="text-decoration: none">
<font size="1" color="#000000">Sonstiges</font></a><font size="1">
</font></font></p>

Bei Büro, Reitverein und Mitglieder klappts hervorragend, bei Content und Sonstiges nicht. Dabei habe ich bei allen den selben Code genommen und habe das ganze schon zweimal neu umgeschrieben und wirklich alles verglichen.
zum Problem Nr. 1-> Das Content öffnet sich zwar im richtigen menü (also in menuee.htm) allerdings öffnet sich nicht die gewünschte Seite, sondern meine Startseite. Es sollte sich eigentlich die Seite öffnen:
http://gestuett.ge.funpic.de/content.htm , dagegen erscheint http://gestuett.ge.funpic.de/main.htm . Alle Dateien sind im selben ordner und sind ja auch richtig geschrieben (oder bin ich blind?)
Das zweite Problem -> die seite sonstiges öffnet sich im Mainframe, anstatt im menuee frame. Die verlinkungen sind jeddoch richtiger (oder hab ich was übersehen?)

nochmal zum nachsehen (das ist die Startseite): http://gestuett.ge.funpic.de/designherbst.htm
Ihr könnt es gerne selbst ausprobieren.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet... Ist echt wichtig und ich stehe vor einen unlösbaren Problem, aus meiner Sicht. =(

GLG

03.10.2006 11:50 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du obigen Code nicht richtig hochgeladen?
Denn wenn ich mir die Seite anschaue, sehe ich da nen andern Code (bei menue.htm), und da sind die Fehler ziemlich offensichtlich, nämlich:

code:
1:
<a href="sonstiges.htm" [COLOR=red]target="main"[/COLOR] style="text-decoration: none">...</a>

muss natürlich target="menuee" heißen.

Und:
code:
1:
<a [COLOR=red]href="main.htm"[/COLOR] target="menuee" style="text-decoration: none">...</a>

Da soll natürlich dein href="content.htm" rein.

Der Code, wie du ihn postest, ist also richtig, nur der auf dem Server nicht.

PS: Auch der Meinung, dass ich gerade nur provoziere und spamme? Meinungen --> pN ans Team

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 03.10.2006 14:28.

03.10.2006 14:25 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Themenstarter Thema begonnen von loona12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, da haste Recht, aber trotzdem komisch, weil ich eigentlich genau den Code hochgeladen hab +wunder+
na ja, okay danke ^^ fröhlich

03.10.2006 19:08 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Probleme beim Klappmenü: Links öffnen sich falsch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH