Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen über Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen über Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Themenstarter Thema begonnen von Bananenkrümel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh joha so hab ich mirs in der Art auch vorgestellt..
Oh mein gott ist mir schwindelig von der wiesn xD

Mhh joha also am ersten tag abknuddel, lieb haben, am 2. Tag dann longieren und am 3 vl mal locker reiten im schritt und im rab dannn vl noch spaziergang (gaaanz kurz) machen :-)

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

01.10.2006 18:33 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh mir ist das ganze noch ein wenig suspekt. Wenn ich so einen Satz lese, einen Kumpel so wie in den Ponygeschichten, bist du dir glaube ich nicht über die Verantwortung eines Pferde im klaren, kann das sein? Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber so was du hier schreibst, klingt mir das eher nach nem kleinen Mädchen, was dauernt Ponybücher ließt und das so faszinierend findet, dass es selber ein Pony haben mag, aber nicht weiß, was da auf einem Lastet.
Außerdem klingt es fast so als ob du dich rausredest. Du sagst hier, dass sind Fragen deiner Freundin. Sorry aber warum beantowotest du ihr die Fragen nicht? Warum schreibt sie nicht selber? Tschuldigung, aber das ganze klingt mir wirklich nach nem ...naja..... kleinen Mädchentraum, der aber besser ein Traum bleiben sollte.
Du bist wikrlich besser damit bedient, dir eine RB zu suchen. Vll auch erstmal ein Pflegepferd, bei dem du alles auch pflegen lernst. Deine Freundin ebenso. Eine Reitschule ist vll nicht ganz das richtige, denn da reitest du nur, aber sachen wie misten etc. lernst du da eher nicht.

Sollte ich komplett falsch liegen, korrigier mich bitte, aber ehrlich gesagt habe ich da meinen Zeifel dran.
Sollte ich dich jetzt umsonst angegriffen haben, tuts mir leid. Wollte nur mal nen Denkanstoß geben

01.10.2006 18:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy

images/avatars/avatar-49947.jpg

Herkunft: Schwanheim, olééé!

Zitat:
Original von Bananenkrümel
mhh doch doch schon, aber es gibt viele Fragen wo ich mir nich einig bin oder die halt nich in Büchern stehen.

DAS find ich am seltsamsten...so Sachen wie 'Wie oft darf ich ein Pferd reiten?' oder sowas, muss man nicht zwangsläufig in Büchern lernen...Du klingst leider so, als hättest du kaum Erfahrung im Umgang mit realen Pferden. Klingt für mich irgendwie genauso, wie wenn ich sagen würde "ich würde gerne eine S-Dressur reiten, aber in keinem meiner Bücher steht drin, wie eine Piaffe geht" oder so ^^
Wie lange reitest du denn schon? hattest du schon einmal eine RB oder ein Pflegepferd?
Wie alt bist du überhaupt? ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieNicky: 01.10.2006 19:10.

01.10.2006 19:10 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
S u r r e n d e r. <3

^^ falls ihr hier alle denkt ich kann nichr eiten dann schneidte ihr euch gewaltig.. Ich reite seit ca. 5 Jahren, hatte bis jetzt 2 RB´s und 3 Pflegepferde.. reicht dass für euch?
Ausserdem habe ich die ganzen fragen auch der Kuh xD beantwortet aber die sagte ist alles falsch was ich sage und deswgen soll ich Profis fragen.. Zunge raus Ich weiß das klingt beknackt aber sie chekcts halt nich und sie denkt dass alles falsch ist obwohl sies selber nich kapiert und weis.. ihr könnt euch halt nich in meien Laage hineinversetzen...

@DieNicky: Okay, les alle dieen Pferdebücher durch sowas steht nicht in denen, die ich hab^^ Sag mir bitte einen Buchtitel wo sowas drinnensteht okay? Ich werds mir sofort besorgen und nachschauen^^

@Taler: ich bin mir sher darüber im klaren, und ausserdem das mit dem Pferdgeschichten war nur ein Beispiel, was halt ein Pferd für mich bedeuten solle, es soltle ein freizeitkumpel sein, meine (Ex) freundin denkt da mehr an ein klasse Spring und Dressurpferd, aber ich will halt nur ein schmusepony mit dem ich ab und zu auf Tuniere gehen will kapitscho?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x

01.10.2006 20:25 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

hääääämmm und jetzt druckst du die antworten dieser "profis" aus und zeigst si deiner "freundin"???
Net im ernst oder

Sorry will dich echt net angreifen aber es scheint mir so, als ob die verantwortung Pferd echt nocheinbsichen zuviel ist, schon nur alleine weill du anscheinend auch in der schule zu tun hast und GUTE Rb liegen auch ned umbedingt wie sand am mehr herum.

Würde mir die sache genau überlegen
Und sorry dieser freundin würdi ich auch keine tips geben wie sie mit ihrem pferd umzugehen hat oder wie sie zu einem kommt.
Scheint besser wenn diese pferdelos bleibt -.-

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
02.10.2006 12:50 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
S u r r e n d e r. <3

@Kirsche thx
Ich hab der blöden Kuh (xD) ja auch schon genau das gleiche gesgat aber sie dnekt halt nich dass es stimmt.. aberd a sie keine Profis aus sich selber kennt xD muss ich mal ans Werk..

@Foxi:
Wir haben mal 1. im stall lauter nette Stallmädels die in ihrer Freizeit komemn und sich um Pferde kümemrn und die sher gerne eine RB haben möchten. Ich weiß dass ich mich sehr gut auf die alle verlasen kann^^ werd mir dann shcon jemand gutes suchend er zu dem Pferd halt passt
Hab ich irgendwo gesgat dass ich sehr viel in der Schule zu tun hab? Ich denke neinw enn es doch stimmt dann verbessere mich bitte.
ich hab schon alels bedacht und mir nen Stall reserviert etc.,d ann hab ich noch 15 Seiten oder so über Pferdekauf zusammengefasst, hab mir alles genau erklärt, und insgesamt 5 Bücher über den Pferdekuaf.. was denn noch?
Das mit der RB war ne Frage hauptsächlich nur mal so angedacht, also falls es mal passieren würde was ich eh nich denk^^

Gleich stell ich ma neue Fragen rein

02.10.2006 15:15 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy

images/avatars/avatar-49947.jpg

Herkunft: Schwanheim, olééé!

Zitat:
Original von Bananenkrümel
@DieNicky: Okay, les alle dieen Pferdebücher durch sowas steht nicht in denen, die ich hab^^ Sag mir bitte einen Buchtitel wo sowas drinnensteht okay? Ich werds mir sofort besorgen und nachschauen^^

Ich hab nich gesagt, dass ich ein Buch hab, in dem das alles drinsteht ^^
Ich wollte damit eher ausdrücken, dass man sowas sowieso fast ausschließlich durch Praxis lernt - d.h. dass du Leute aus deinem Stall fragst, WENN du in der Situation bist. Ich halte es für sinnlos, vorher alles schon haargenau wissen zu wollen - ich persönlich würd des dann eh wieder vergessen, wenn ich es nicht gleich anwende ^^
Also genauer gesagt heißt das, dass du dich nicht so verrückt machen sollst, sondern dir klarmachen musst, dass du nich von Anfang an ein perfekter Pferdebesitzer sein wirst - es aber werden kannst ^^

02.10.2006 20:55 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft muss man ausmisten?
1. mal am Tag (evt. auch nur aller 2 Tage)
Wie oft reitet man ein Pferd am Tag?
Kommt ganz drauf an..Privatpferde werden meist nur 1 mal pro Tag geritten...Schulpferde werden so 1-4 mal am Tag geritten..sie sind es aber meist auf gewöhnt.
Was muss man alles kaufen/haben um ein Pferd korrekt zu verladen/transportieren?
+buch.nach.schlag+ (hier steht) Thermodecke, Schweifschoner, TRansportgamaschen + normales Zeug wie Halfter,Strick etc.
Was sollte man bei einem Pferdekauf beachten?
Auf jedenfalls sollte der Tierarzt das Pferd durchchecken, dann solte das Pferd Gesund aussehen (sagt dir dann ja auch der TA), Probereiten solte man es evt. nach möglichkeit auch.
Sollte man ein Springsattel kaufen wenn man nich höher als E Springen reiten will?
Ich denke man muss es nicht. Ein VS-Sattel reicht auch.
Wann muss man Bandagen/Gamaschen anlegen?
(machen wir nich)
Ich vermute wen du mit deinem Pferd Springen willst. Ich hab auch schon welche gesehen die die Gamaschen/Bandagen immer dran machen.
Sollten einem Pferd IMMER frisches Heu zur Verfügung stehen?
Immer nicht. Nur dann wen es Futter bekommt. +denk+
Wann muss man ein Pferd abspritzen?
Wen es geschwitzt hat (muss man nicht).
Braucht man für den Winter eine Thermodecke?
Wen das Pferd im Winter Schwitz kann man es schlecht draußen Abspritzen. Also sollte man ihm nach dem reite einen Abschwitzdecke drauf legen. Ob das Pferd die DEcke dann im Stall noch behalten muss weiß ich leider nicht so genau.
Wie kann man sich springen selbstständig beibringen? (Wenns Pferd halt schon springen kann, ma selbst aber noch nicht)
Öhm....am besten RL fragen. Ich denke mal einfach draufsetzen und losreiten xDD +ironie+ Man kann sich auch vorher Bücher anschauen wo so etwas erklärt wird.
Wie ist die Anfangsgebühr eines Pferdes (Also sattel, Trense etc. wenn man es noch nicht hat)
Ich rechne mal ein wenig (sicherlicht nicht richtig xDD):
- 10.000€ = Kaufpreis vom Pferd
- 150€ = Check vom TA beim Kauf
- 1000€ = Zubehör kosten
- 200€ = evt. nochmal TA oder HS
------------------------------------------------
Gesamt: - 11.350€

Mh..ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissl helfen xDD

Kann ein Pferd auch mal einen Tag nicht bewegt werden also nur auf der Koppel stehen?
KLar! Allerdings sollte es nicht monatelang auf der KOppel stehen und natürlich weiterhin versorgt werden (fressen, Box etc.)
Muss Einstreu in den Hänger?
Ich denke Nein.
Könnte man 2 Pferde in einer Box halten?
Das kommt natürlich darauf an wie groß die Box ist, ob sich die Pferde vertragen etc.
Wie spritzt man ein Pferd nach schwitzen ab? (also mit Schwamm, ausführlich nur abspritzen etc)
vorsichtig abspritzen oder mit Schwamm abreiben. Man kann es natürlich auch ganz gründlich machen und das Pferd gleich waschen.
Wie oft sollte man den Sattel polieren, putzen?
2-4 mal im Jahr. Kommt auf die Unterbringung des Sattels an und wie er "behandelt" wird.
Wo kann man gute Pferde kaufen?
Ich persöhnlich halte nichts von Internet kauf. Man kann z.B. auf Gestüte gehen und dort Pferde kaufen. Man muss halt schauen was man für ein Pferd will.
Was ist anders wenn man mit Hänger fährt?
/
Wie viele Koppeltage können Pferde einlegen? (Ohne geritten zu werden)
Öhm...wen sie Wasser und ausreichend Gras/anderes Futter haben denke ich können sie schon ne ganze Weile auf der Koppel stehen.
Muss ein Pferd im Winter öfters ebwegt werden als im Sommer?
Nö! Wieso?
Kann man einen Tag auch mal nur longieren für ne halbe Stunde oder ne Stunde?
Klar!
Haben Pferde auch zeiten wo sie nicht geritten werden sollten?
Nach dem fressen z.b.
Was ist das höchste Hinderniss beim E-Springen?
/
Wenn man ein Pferd mal 7 oder 6 Wochen nicht reitet (aber eine RB es dann reitet) erkennt ein pferd einen dann noch?
Wen ihr gut befreundet seit? Warum nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 02.10.2006 21:22.

02.10.2006 21:13 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
S u r r e n d e r. <3

Doch doch du hast mir schon sehr geholfen großes Grinsen

02.10.2006 21:22 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Mitglied

Ich wollte dich weder beleidigen noch von einem pferdekauf abhalten.

Es hat für mich am anfang mit all diesen (einbischen sehr anfänger)fragen einfach sehr naiv angehört.
Aber anscheinend hast du ja doch einiges durchdacht. Wobei ich mir dan die fragen hier nicht wirklich erklähren kann. denn wenn deine freundin dir nicht glaubte wieso hast du es ihr nich anhand von Büchern bewiesen?

Na ja schlussendlich hoffe ich das du ein tolles pferdchen für dich findest.
Viêl Glück Augenzwinkern

lg

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
02.10.2006 21:53 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Heyho

@ Greti : Ähm, was fürn Pferd kaufst du dir für 1o.ooo€? So´n S Springding oda wadd ? Sorry, aber ich glaub Foxi möcht eher ´nen Freizeitkumpel, und der kostet bestimmt nich 1o.ooo € (Es sei denn sie nimmt nenAndalusier oder so,was ich kaum glaube >.<)

LG

02.10.2006 22:01 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@ensure xD du hast da gerade eine zimliche verwechslung gmacht... nicht ich will ein pferd sondern Bananenkrümel und ja die will glaub ich eher ein freizeitpferd!

02.10.2006 22:04 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
S u r r e n d e r. <3

Zunge raus muhaa jetzt verdreht sich da was xD

@ensure.. stimmt xD ich hab mich am im Pferdemart umgesehen die kosten nich mehr als 3.000 meine Meinung nach... :-)

@Foxi danke ;-) nya so ist halt die bldöe Tusse xD ich hab schon einen gefunden, muss ma guqqn.. in den Herbstferien ´fahrn wir hin und schauen und ihn mal an :-) Ein Pinto :p

Stichwörter zu meinem Traumpferd:
knuffelig, Vielseitigkeit, locker, E-Springen, brav, schmusi, lange Mähne xD
Stichwörter der blöden Kuh:
sportlich, dünn, groß, edel Zunge raus

Ich weiß ich bin plÖöd +muhaa+

So, meine Traumpferde sind: Deutsches Reitpony, Shetty, Isi (nya nich soo) und die kleinen knuddelponys eben smile

Morgen früh kommen neue Fragen.. bin heut müde weil ich die ganze zeit nur longiert hab und jedes Pferd auf und vond er Koppel geholt habe *gähhn*

02.10.2006 22:12 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Heyho
UUUps sorry Augenzwinkern
Hehe du hilfst ja wirklich gut mit fröhlich
Wenn du wirklich schon so viele Pflegis hattest, denn erfüll dir doch den Traum (Hehe ich erfüll ihn mir auch gerade Augenzwinkern )
Freu mich schon auf die weiteren Fragen fröhlich

@all : Macht sie mal nicht so an, vielleicht hatte sie ja wirklich schon paar tausend Pflegis, ich kenne das, also, beantwortet die Fragen Augenzwinkern

Lg

03.10.2006 09:57 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von ensure
Heyho

@ Greti : Ähm, was fürn Pferd kaufst du dir für 1o.ooo€? So´n S Springding oda wadd ? Sorry, aber ich glaub Foxi möcht eher ´nen Freizeitkumpel, und der kostet bestimmt nich 1o.ooo € (Es sei denn sie nimmt nenAndalusier oder so,was ich kaum glaube >.<)

LG

Ja weiß nich..hab eimfach mal mit dem schlimmsten gerehnet xDD
Wen se ein Freizeitpferd/pony haben will dann würd ich so ab 6000€ aufwärts rechnen Augenzwinkern
03.10.2006 11:37 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
S u r r e n d e r. <3

Also ich find 6.00 sind übertrieben xD ich hab ma in Pferdemärkten egschaut.. also aber ich wollte ähh kein Fojlen doer 4 jähriges oder so.. vl 6 oder 10 oder so rum.. aber halt gebraucht Zunge raus *grebraucht* wies sich des anhört... xD

mal wieder neue Fragen:

• Gibts ne bestimmte Altersbegrenzung bei E-Tunieren? (Springen)
  • Wann braucht ein Pferd Pellets?
  • Gibt es eine bestimmte Einstreuhöhe?

Dann noch so Fragen:
Also ich hab mir überlegt ob ich des Pferd in Offenstall stellen soll aber da sind ein paar Stuten die imemr treten und beißen, viele zickige Ponys und son großes Pferd was immer alle beißt weil es sien Revier ist *gg* und wenn dann ein größeres Pony wie er dann hinzukomtm gibts ziemlich Zoff denk ich..
Was glaubt ihr? In Offenstall oder in die Box?

Boxengröße: Was wär optimal?
Also des Pferd was ich bekomm ist ein knuffliges Freizeitpony, 1.52 m groß, ist ein Pinto. Jetzt muss ich mir bei meinem Stall en Box reservieren:
5m mal 5m
4m mal 3m
Offenstall
Weide
2,5 x 3 m

was wäre angemessen?
( gibt noch die 6 m mal 6 m Box Zunge raus )

Danke fürs beantworten grüße Banane

@ensure danke fürs Verständniss.. ja ich versuche jeden Tag in stall zu kommen.. is ja nich mal en Minute mitm Rad entfernt xD Freut mich für dich dass du auch bald ein pferd bekommst :-)

03.10.2006 12:11 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

@Miral
3m² sind sehr klein - da würde ich nichtmal ein Shetty reintun wollen Augenzwinkern

Die besten Boxengröße ist die, die so gro´wie möglich ist. Nimm' die größte Box die du kriegen kannst - ganz klar.

LG

03.10.2006 12:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
S u r r e n d e r. <3

thx Isa xD

03.10.2006 13:05 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

# Wie oft muss man ausmisten? - Jeden Tag
# Wie oft reitet man ein Pferd am Tag? - einmal
# Was muss man alles kaufen um ein Pferd korrekt zu verladtransportieren? - Hm also ich würde ne Decke drauf machen und Transportgamaschen...(Kommt drauf an wie lange die Fahrt ist)
# Was sollte man bei einem Pferdekauf beachten? - Also ich würde immer einen TA und meinen RL mitnehmen und das Pferd genau anschauen lassen...
# Sollte man ein Springsattel kaufen wenn man nich höher als E Springen reiten will? - Nee...würde ich nicht
# Wann muss man Bandagen/Gamaschen anlegen? - Gamaschen beim Springen auf jeden Fall...Und Bandagen vllt beim Dressurreiten
# Sollten einem Pferd IMMER frisches Heu zur Verfügung stehen? - Hm ne eher so 2-3 mal am Tag
# Wann muss man ein Pferd abspritzen? - Im Sommer wenns total warm ist...
# Braucht man für den Winter eine Thermodecke? - Kommt drauf an die Empfindlich dein Pferd ist...also ich würde eine drauf machen
# Wie kann man sich springen selbstständig beibringen? (Wenns Pferd halt schon springen kann, ma selbst aber noch nicht) - Joaa denn würde ich Unterricht nehmen
# Wie ist die Anfangsgebühr eines Pferdes (Also sattel, Trense etc. wenn man es noch nicht hat) - Hm Kp ^^ Musst du im I-Net mal gucken und nachrechnen...fröhlich

LG Sherly
03.10.2006 16:33 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
S u r r e n d e r. <3

dankö Sherly :-)

hab so 600 € rausbekommen an Startgebühr xD sorry ich nenn des imemr Startgebühr

03.10.2006 16:36 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen über Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH