Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd kaufen >> Sommerräude? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd kaufen >> Sommerräude?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Pferd kaufen >> Sommerräude? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB´ler.
Ich bin drauf und drann ein Pony zu kaufen, welches Sommerräude hat.

> Meint ihr, es ist richtig / falsch ?
> Kann man es von TA behandeln bzw feststellen lassen?
> Wie kann man es behandeln ?
> Kann es sein, dass die Räude weggeht, denn dieses Jahr war garnix mehr?

Ich würde das Pony so gerne nehmen, da ich es schon lange kenne, und die Räude auch eigentlich nicht so schlimm bei ihr ist (Dieses Jahr war garnix mehr)

30.09.2006 14:34 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die blöde Frage aber was is Sommerräude?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

30.09.2006 14:38 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.

images/avatars/avatar-52156.jpg

Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bananenkrümel
Sorry für die blöde Frage aber was is Sommerräude?

Dito, die selbe Frage hab ich auch Augen rollen kenn mich da nicht so aus

30.09.2006 14:45 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

RE: Pferd kaufen >> Sommerräude? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Meint ihr, es ist richtig / falsch ?
Das kommt drauf an: Alter, Rasse, was du reiten willst, ob du meinst damit "fertig zu werden"

> Kann man es von TA behandeln bzw feststellen lassen?
Man kann es behandeln lassen, aber beseitigen nicht - man kann wie bei einem Exzem nur die Symptome abstumpfen.

> Wie kann man es behandeln ?
Ich meine die Pferde bekommen Kortison gespritzt oder sowas Ähnliches. 100%ig weiß ich es allerdings nicht.

> Kann es sein, dass die Räude weggeht, denn dieses Jahr war garnix mehr?
Wenn es nicht kommt, ist es ok - aber sobald diese Kribbelmücken doller werden kommt es sicherlich wieder. Denn das Pony bleibt dafür anfällig.

@Bananenkrümel
Es ist ähnlich wie ein Exzem. Die Pferde scheuern sich aufgrund kleiner Kirbbelmücken oder schichtweg Juckreiz im Fell.

30.09.2006 14:47 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

ok thx

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

30.09.2006 15:44 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ensure

Heyho

@Isabelle :
Danke. Eigentlich ist sie mein Traumpony, genau dass was ich gesucht habe, einfach.. .hach einfach perfekt. Allerdings habe ich von vielen Seiten gehört dass ich die Finger von einem solchen Pferd lassen sollte, warum konnte mir keiner sagen..
Lg

30.09.2006 17:27 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Wenn es nicht sehr stark ist und dieses Jahr schon gar nichts mehr war ist es doch kein großes Nachteil.Wenn du imme rschön weiterbehandelst etc dann wird's betsimmt auch nicht schlimmer werden.
Wichtig ist doch,dass das Pferd zu dir passt und dich wohl auf/mit ihm fühlst.

lg Lara

Never let it fade away

30.09.2006 18:56 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Heyho
Danke für die Antwort.
Ohja, meine Kleine ist sonst einfach ein Traum, ich hatte nur ein paar Bedenken wegen der Räude...

Wisst ihr erfolgreiche Behandlungsmittel?

Lg

30.09.2006 19:10 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Da gibt's viele Möglichkeiten.
verschiedene Öle,Ergänzungsfuttermittel,Lotionen/Cremes,...
Am besten fragst du mal bei nem TA nach.

Never let it fade away

30.09.2006 19:14 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber würd emir kein pony kaufen aber einerseits doch wenn du das pferd/Pony wirklich magst dann nehm es

denn ich habe mich in ein Pferd in mein stall verliebt och ich darfs net kaufen da es eine krankheit hat die irgendiwie nicht aufzuklären ist in seiner fessel verschwinden die knochen =(
es hat auch nur an einer seite die spitze des ohres weg weil nach seiner geburt die mutter uaf ohr getrampeld ist xD
aber ich hätt eihn so gern fröhlich

aber natülich wird es teuer ein pferd mit sommerräude zu kaufen wenn du es behandeln willst musst du mindestends 3 Decken im SOmmer kaufen da die dsich das halt immer abscheun und die ganze decke zer schrotten und dann musst du auch immer dieses Zeug dagegen kaufen das wird auch tuerer es liegt halt auch daran wie viel geld ihr zu verfügung fürs pferd habt
ich hoffe du endscheidest dich richtig fröhlich Viel Glück

30.09.2006 19:19 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Heyho
Danke für die Comments.
Ich habe davon gehört, dass man irgendso ein Fett auf die betroffenen Stellen schmieren soll, da es den Juckreiz lindert !?

Loona2 : Hm, naja 3 Decken, ich weiss nicht, bisschen übertrieben Augenzwinkern
Ohh, das mit dem Hoppa tut mir Leid, scheint ja echt ne komische Krankheit zu sein :-|

Hm, die jetzigen Besis treufeln immer so Apfelessig bzw Apfelgöl ins Futter, das soll helfen...

Lg

30.09.2006 19:34 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

Zitat:
Original von ensure
Heyho
Danke für die Antwort.
Ohja, meine Kleine ist sonst einfach ein Traum, ich hatte nur ein paar Bedenken wegen der Räude...

Wisst ihr erfolgreiche Behandlungsmittel?

Lg

meiner hat au n ekzem... ich behandel den mit dem mitttel von dieser seite ~~~> www.wiemerskamper.de

des hilft super... bevor ich das hatte hatte mein digger keine mähne und nur n blutigen mähnenkamm im sommer... jetzt hat er das so gut wie garnet mehr.. und dort gibbet ne super beratung Augenzwinkern

ich würde sagen wenn das das pony ist was zu dir passt und was du dir vorgestellt hast würde ich es nehmen... wenn man des ekzem regelmäßig behandelt is des kein nachteil Augenzwinkern

30.09.2006 20:41 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Heyho,
ich habe mir mal die Homepage angeschaut, und bin echt positiv überrascht.
Es sind ja echt zahlreiche Fälle, in denen dieses Balm geholfen hat, bin fest davon überzeugt dass es bei uns auch helfen könnte.
Es steht fest : Ich nehme die Hübsche.

Wisst ihr noch irgendwelche Mittel, oder Tricks die Räude vorzubeugen?

LG

30.09.2006 21:00 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Heyho
Neh, hab ich nicht.
Ist aber dieses und letzes Jahr garnicht [kaum!] gewesen, obwohl sie den ganzen Zag lang im Tal auf der Weide stand...
Warum denn?

Lg

30.09.2006 21:21 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Mein Pony ist auch ekzemer und ehrlich gesagt stört es mich nicht. Die Krankheit behindert ihn nicht und bei richtiger Behandlung bricht si auch nicht all zu stark aus und kann sogaer nachlassen oder fast komplett verschwinden Augenzwinkern

02.10.2006 10:47 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Heyho
Naja, vom Aussehen würd´s mich auch nicht stören, aber es ist ja fürs Hoppa schon ´ne Qual...
Aber ich habe mich mal umgehört, soll ja eigentlich ganz leicht in den Griff bekomm bar sein, daher...

Nya, die Kleine ist meins xDD

WISSt IHR NOCH HAUSMITTELCHEN ?

l
Lg

02.10.2006 11:54 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd kaufen >> Sommerräude?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH