Beim Pferdekauf betrogen worden ~ Folgen? |
Nicole121

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Luca
Es wurdert mich immer wieder, wie wenig Ahnung manche Leute haben und dennoch so tun, als ob.
Nein, Nicole. Der Vorbesitzer kann nicht sagen "ihr hättet ja..." denn er befindet sich damit rechtlich auf dem falschen Standpunkt. Nicht sie hätten ja, sondern er hätte es sagen müssen. Was er getan hat war schlichtweg Betrug. Und das kann er nicht damit rechtfertigen, dass sie ihn dabei ja hätten erwischen sollen. Purer Schwachsinn.
Können sie ihm den Betrug nachweisen, ist er schuldig. Und Punkt.
Ebenso unsinnig ist es, den Tierarzt meinen anklagen zu können. Wo hast du das gelesen - in der Bild? Was anderes fällt mir dazu nicht ein, nirgends verpflichtet sich der Tierarzt, dir Krankheiten nachzuweisen. Ebenso muss auch jeder Patient vor einer OP einen Vertrag unterschreiben, in dem er versichert den Arzt danach nicht zu belangen. Und anklagen für einen nicht nachgewiesenen Mängel bei einer AKU kann man den Tierarzt schon mal gar nicht. Ebenso Punkt.
Und scheinbar müssen sich manche mit Krankheitsbildern noch einmal auseinander setzen... Manche Sachen kann man in einer flüchtigen Beobachtung, wie auch eine AKU es ist, nicht festlegen. Chip im frühen Stadium, in dem der Knochen noch nciht splittert, ist zum Beispiel so eine. Sehnenschwächen, sofern nicht offensichtlich, gehören desweiteren dazu.
Wisst ihr, es wäre ja nicht schlimm, wenn ihr es nicht wissen würdet, aber dann die Moralapostel zu spielen - argh, sowas kann ich nicht ab. |
naja luca ich sag nix mehr dazu ich will nicht scho wieder streit mit jemanden hier wegen meinungs oder wissen verschiedenheiten
... ich hab es ja selber 2 mal miterlebt aber ich kenn mich da nicht so gut aus ich sag nur das was ich darüber selber erlebt hab oder weiß
also ich geh mal wieder bye (hey carmen12 im spital habens auch internet bin aber nur ausnahmsweiße drinnen und nur noch für 2 minuten also ruf mich bitte an kiss)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole121: 15.04.2006 10:56.
|
|
15.04.2006 10:47 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
Ja mein Pony 4 Jahre hatte einen herzfehler ich wusste davon nicht der käufer hatte uns betrogen nunja er wurde vorkurzem eingeschläfert =(
ist der fuchs in deiner siggi dein Pferd?
25.09.2006 21:45 |
|
|
Noblesse

Ali <3

Herkunft: Lippstadt
 |
|
|
27.09.2006 14:37 |
|
|