|
 |
Pferdewechsel | ja oder nein?! |
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Pferdewechsel | ja oder nein?! |
 |
Halluu,
Ich weiß grade echt nicht, was ich machen soll...
Also:
Ich habe derzeit eine Reitbeteiligung auf Snow. Jedoch habe ich mich in den letzten Monaten so in einen Reitponywallach namens Amigo verliebt. Naja ich reite Snow ja eigentlich sehr gerne, jedoch ist sie einfch was ganz anderes als Amigo. Amigo ist ein richtiges Turnierpferd und Snow halt "nur" Freizeitpony. Ich würde halt gerne weiterkommen, was mit Snow wohl nicht gehen würde. Allerdings mag ich Snow auch total gerne <3. Beim reiten mag ich migo halt lieber, der ist ziemlich gut ausgebildet und mit dem könnte ich auch wirklich weiterkommen. Allerdings ist der ziemlich kopfscheu und der könnte nur bis 55 kg tragen... Snow könnte ich immer reiten..
Jetzt bin ich halt in der Zwickmühle...
Snow
.klick.
x Snow
x 14 jährig
x Highlandponystute
x Cremello
x 140 cm
x E Niveau
x Freizeitgeritten
x könnte die für immer reiten (also auch wenn ich schwerer bin)
x verschmust
Amigo
.klick.
x Amigo
x 15 jährig
x Deutsches Reitpony x Araber
x Brauner
x 138 cm
x A Niveau
x trägt nur bis 55 kg ca.
x kopfscheu
x Turnierpony
x ziemlich schwer an den Zügel zu stellen (er wurde durch den Schulbetrieb zioemlich veritten und jetzt bekommt man ihn nicht mehr so leicht an den Zügel)
Was würdet ihr machen?
Wart ihr schonmal in so einer Situation?
Sontiges:
Um jetzt schonmal eins klar zu stellen, mir geht es nicht um die Turniere, ich will einfach nur weiterkommen
Snow steht im selben Stall und ich könnte die trotzdem noch sehen und sie putzen oder so...
Würde mich über ein paar Antworten freuen....
Lg
|
|
26.09.2006 14:48 |
|
|
--Fanny--

x x x

Themenstarter
 |
|
Ey, hör ma auf zu spammen XDD
²Miral: Hmm... Ich weiß garnich, ob ich das überhaupt schaffen würde, die weiter auszubilden Hmm...
Bin grad echt ratlos -.-
|
|
26.09.2006 15:32 |
|
|
--Fanny--

x x x

Themenstarter
 |
|
Jo.... die hat Angst vor Sprüngen bzw. kann nicht springen.. und wenn dann muss man die wirklich mit Gewalt rüberzwingen...
Dressur würde die vllt. noch A schaffen aber die springt ja noch nicht mal über nen 50 cm Cavaletti
|
|
26.09.2006 15:52 |
|
|
--Fanny--

x x x

Themenstarter
 |
|
Jaja... ist ja auch nicht so, dass ich Snow dann nie wieder reiten könnte...
Außerdem will ich ja was sicheres vor allem beim Springen...
Lg
|
|
26.09.2006 16:08 |
|
|
ensure

Mitglied

|
|
Heyho
Habe auch so das Gefühl, dass du schon von Amigo überzeugt bist.
Warum nimmst du ihn nicht?
Klar, der Abschied von Snow wird dir schwer fallen, aber wie du schon sagtest, sie ist ja nicht aus der Welt und du kannst sie ja auch reiten.
Du meintest ja auch, du würdest gerne Springen, und auch das Amigo ein sehr talentiertes Pony ist.
Wenn du weiter lernen möchtest, dann wirst du wohl oder übel auf Amigo umsteigen sollen.
Nimm den, mit dem du am Meisten anfangen kannst.
Ich weiss ja nicht wie oft du in der Woche reiten möchtest, aber vielleicht kannst du ja auch drei Tage Amico, und zwei Tage Snow reiten. Findest bestimmt noch eine Lösung, viel Glück dabei
Lg
27.09.2006 17:37 |
|
|
--Fanny--

x x x

Themenstarter
 |
|
Hmm... Amigo wäre dann wie mein eigenes Pferd (die Besi ist zu groß für den und der geht im mom als Longenpony, aber der würde dann rausgenommen werden)
Naja... Hmm.. ich muss mal mit meiner RL reden.... Vllt. klappt das ja irgendwie
|
|
27.09.2006 19:07 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
Ich würd warscheinlich Amigo nehmen wenn du wirklich mal erfolgreich reiten wilst aber ich würd die besitzerinb von Snow auf jeden fall fragen ob du ihn eventuell als Pflegepferd nehmen darfst...
27.09.2006 22:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|