Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein Pferd tritt sich selbst auf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Pferd tritt sich selbst auf...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Mein Pferd tritt sich selbst auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und zwar am hinteren linken Huf in die Fesselbeuge(??)! Er hat das jetzt shcon seit 10 Tagen, ich hab mir vom Tierrazt shcon was geben lassen, aber das bringt ja auch nix, wenn er sich selbst immer reintritt. Er macht das normalerweise nicht und er macht´s auch nur beim reiten(hab das letzte mal nachm reiten Blut am Hufeisen gesehen, reißt also nicht von selbst wieder auf)!
Jetzt wollte ich mal wissen ob es da irgeneinen Schutz gibt, ich hab jetzt zwar schon Steichkappen bestellt, die aber leider noch nicht geliefert wurden... Zur Zeit nehm ich ne einfache bandage(geht zweimal rum), aber damit läuft er immer so komisch, das meint man er lahmt, was er aber nicht tut!
Stell später noch ein Bild rein, damit ihr seht wo er sich genau autritt! Augenzwinkern
Danke schonmal
Bye

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.09.2006 19:03 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhmmmm...ISt ja komisch...ICh weiß ja nicht...Wenn du es etwas genauer beschrieben hättest...ICh kanns dir gerade auch nicht sagen,aber schau doch erstmal was mit den Streichkappen passiert...?
lg Anna

P.S. Ich glaueb jetzt nicht dass dir das weitergeholfen hat...Aber was anderes ist mir ohne bild auch nicht eingefallen...
25.09.2006 19:10 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wo der rote Punkt ist, titt er sich immer auf, auch ungefähr in der größe, such noch nach nem besseren... großes Grinsen

EDIT: Hab jetzt einfach ein anderes Pferdl genommen! großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 16.Juli 2006018.jpg (44,11 KB, 314 mal heruntergeladen)
jpg 9.Juli2006078.jpg (35 KB, 282 mal heruntergeladen)

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 25.09.2006 19:23.

25.09.2006 19:19 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Daran hab ich auch schon gedacht, aber so lange das nicht zugeheilt ist, hab ich Angst das sich das dann nur noch mehr aufscheuert...

Klickserkiste

Lioba

25.09.2006 19:32 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Kann man die auch für hinten nehmen???

Klickserkiste

Lioba

25.09.2006 19:56 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Hinterhuf? oO

Dann entweder Springglocken oder diese Streichringe, die halten auch Abstand.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.09.2006 20:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Joa, mim Hinterhuf in Hinterhuf... großes Grinsen

Klickserkiste

Lioba

25.09.2006 20:24 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

mmh, probiers mal, dass du beide Beine hinten bandagierst plus evtl. Springglocken
mmh..
viel Glück Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.09.2006 11:28 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Litla
unregistriert

also wenn du so protectoren unter die springglocken machst, müsste es eigentlich nicht aufscheuern....ich hab auch sowas, aber nur für meinen isi: http://www.ice-line.de/products/Hufglock...eopren-421.html
26.09.2006 13:08
Gänseblümchen

Mit Hallen/Sandboden hab ich keine Probleme, weil ich sowas ned zur verfügung hab! großes Grinsen
Das mit der fehlstellung lassen wir nachschauen! fröhlich

dem sein rechter Hinterhuf steht nämlich schräg(nach außen), deswegen lassen wir das mal schauen...XD

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 26.09.2006 13:26.

26.09.2006 13:25 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich kenne das von einem Pferd. Der tritt sich immer selbst mit dem Hufeisen gegen die Fessel vom anderen Bein. Er nimmt das Bein, mit dem er sich tritt, immer hoch und dann zur Seite (zum anderen Bein) und setzt es dann ab.

Er hat jetzt Streichkappen und Springglocken drauf, die Macke ist davon weggegangen.
(Würde auch Lammfellglocken nehmen, damit das nicht scheuert. Meine Freundin ist so lange nicht geritten bis das wieder zu war).

lg Kiki

26.09.2006 13:43 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

So macht des meiner auch...aber bloß beim reiten, nicht beim freilaufen oder so(also bios jetzt zumindest... großes Grinsen )

Klickserkiste

Lioba

26.09.2006 13:45 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von DJ Emma
Hab im Loesdau Katalog so coole Ballenschoner gesehen die waren echt gut!Auch für Pferd die schnell das Eisen verlieren gucke gleich mal danach!

Die sind aber für die Vorderbeine Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.09.2006 14:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Hümm, es gibt ja auch Lammfellglocken^^ Die sind zwar recht teuer, aber aufscheuern dürfte er sich das damit nicht.

Aber überhaupt, wie kommt er denn da hinten hin?? Mit dem andren Hinterbein?? Ganz schön gelenkig dein Pferdi o.Ô

26.09.2006 16:13 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fjordi-Lena Fjordi-Lena ist weiblich
dummer nick. ._.

images/avatars/avatar-17787.jpg

Was mir dabei auch noch auffällt, wenn sich dein Pferd sogar ins Hinterbein tritt, muss es eigentlich einen Stellungsfehler haben. Was sagt denn der TA oder der Schmied zur Stellung? Normal ist das ja sicher nicht.

<3 viecher
26.09.2006 16:19 Fjordi-Lena ist offline E-Mail an Fjordi-Lena senden Homepage von Fjordi-Lena Beiträge von Fjordi-Lena suchen Nehmen Sie Fjordi-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjordi-Lena in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fjordi-Lena: kaeferchen1992 MSN Passport-Profil von Fjordi-Lena anzeigen
Gänseblümchen

Joa, mein 20-jähriger Gauli schafft alles! großes Grinsen
Er hat das bis jetzt noch nie gemacht, aber weil er es halt einmal geschafft hat, reist das anscheinend leicht wieder auf...
Mit dem vErband, da schüttelt und rubbelt er solange bis der abfällt, hab ich schon probiert...

Klickserkiste

Lioba

26.09.2006 16:20 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein Pferd tritt sich selbst auf...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH