Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die HP 6 schon hinter sich haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*loool* Worüber wurde denn hier in diesem Thread noch vor kurzem diskutiert??

Hier, ich bleibe bei meiner Aussage, die ich auch schon auf einigen Pages gelesen habe, dass es der 7.7.2007 ist xD

Hier ein Zitat von emmaempire.net:

Zitat:
Nachdem Erfolgsauhorin Joanne K. Rowling erst vor einigen Wochen verkündet hat, ab Januar Tag für Tag am neuen und letzten Band der “Potter”-Reihe weiter arbeiten zu wollen und angekündigt hat, das Buch im ersten Halbjahr von 2007 zu veröffentlichen, haben Fans den vermutlichen Erscheinungstermin ausgerechnet:

Der 07.07.2007.

Was die Fans zu dieser Annhame bewegt? Ganz einfach: Der 07.07.2007 ist das perfekt Datum für den finalen Band.

Der 7. Juli ist ein Samstag, und seit dem Feuerkelch wurden alle Potter-Bücher an einem Samstag veröffentlicht. Und der Monat Juli würde in den “traditionellen” Erscheiungstermin passen: denn alle Bücher wurden bislang in den Sommermonaten (Juni-Oktober) veröffentlicht.

Außerdem war Rowling “Zauberer des Monats” ein Aritmatiker -> das hat wiederrum etwas mit durchaus “mysteriösen” Zahlen zu tun.

Zudem kommt dass im neusten Band von 7 Hokruxen die Rede ist. Außerdem zählt eine Quidditch-Mannschaft immer 7 Spieler.



Und der Starttermin vom Film Nr.5 ist der 12. Juli 2007.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

25.09.2006 13:30 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johnnie
wer ist R.A.B.?


Da hab ich ne ahnung ^^ der Bruder von Sirius heißt doch Regulus ein Zweitname mit A [/B]lack

Is doch logisch, hm?
25.09.2006 17:45 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wurde hier aber auch schon diskutiert großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

26.09.2006 15:59 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regulus Alphard Black war doch die allgemeine Idee, oder? ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.09.2006 18:12 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.. aber wann war JKR schon mal vorhersehbar? Mal allgemeine Frage: Wie seid ihr eingestellt? Ist Snape böse? Auf wessen Seite steht er eurer Meinung nach?

So, mal wie ich dazu stehe.. ich denke immer noch, dass Snape absolut loyal zu Dumbledore ist. Habe im Internet einige Tage nachdem ich das Buch zum 1. Mal gelesen hab, einen Aufsatz erwischt, der mich überzeugt hat. Wiedergefunden habe ich ihn nachher nicht mehr..
Wenn ihr meine Rechtfertigungsgrüne hören wollt.. dann schreibt ruhig eure Gegenargumente..

Regulus wäre zwar sehr logisch, allerdings beinahe zu einfach, oder etwa nicht?

Habt ihr bei JKRs Webseite schon die "Never Asked Question" gesehen?
Warum DD James Umhang hatte, obwohl sich dieser ganz einfach unsichtbar machen könnte(konnte). JKR sagt, dass es auf diese Frage eine äusserst bedeutsame Antwort gibt..
Tja.. wie so oft.. eine Million um in JKRs Kopf sehen zu können..
26.09.2006 21:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einstellung:
Ich würde sagen Snape ist gut und zeigt das erst auf den allerletzten Seiten bzw. im späten Verlauf des Buches, unterstützt Harry womöglich sogar.
Wieso? Weil es logisch ist Augenzwinkern
Heutzutage gibt es keine Wendungen mehr in Büchern. Die Autoren kommen sich immer supermegaschlau vor, wenn sie eine Figur als böse darstellen und später gut werden lassen.
Da das mittlerweile aber JEDER macht verliert die Sache zunehmend an Witz <<

Aber egal auf welcher Seite er steht, er ist und bleibt eine meiner absoluten Favo-Personen ^^


Zu einfach? HP ist ein sehr simples Kinderbuch.
Da kommt sich JK mit ihren winzigen, versteckten Hinweisen auch wieder superschlau vor und kann sich eins ablachen...
Bin zwar nicht fest davon überzeugt, aber seine beiläufige Erwähnung spricht dafür, dass er wohl noch eine Rolle haben wird.
Außerdem: Wer heißt sonst noch RAB? Augenzwinkern
Und eine neue Person einführen wäre auch witzlos.

Aber die Frage ist schön ^^
Dann rätseln wir hier ma...
Aaaalso...
Um ihn Harry zu geben? XD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
27.09.2006 13:40 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, die einfachste Methode, eine Antwort zu finden, ist, zu warten bis Buch 7 rauskommt..

Für mich liegen die Ungereimtheiten, die für mich beweisen, dass Snape eigentlich gut ist, etwa an diesen Stellen:
Warum sollte DD flehen? Um sein Leben? Er wäre sowieso nicht weit gekommen, mit dem langfristig tödlichen Gift in den Adern, ohne Zauberstab und in Gesellschaft von DE. Für mich bekommt diese Szene nur Sinn, wenn DD darum fleht, dass Snape tut, was er ihm aufgetragen hat. Das braucht Snape ungeheure Überwindung, wie aus seinen Erinnerungen usw. hervorgeht, hatte er wohl keine Freunde und es war ein halbes Wunder, dass DD ihm vertraut, also wäre es wohl das Höchste, was DD von ihm fordern konnte. Deshalb wollte Snape sich auch weigern (Gespräch belauscht von Hagrid) und das erklärt für mich auch seinen Gesichtsausdruck bei der Szene auf dem Turm. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer engster und einziger Freund euch bittet, ihn einfach umzubringen?
27.09.2006 19:51 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
und in Gesellschaft von DE.

DE? Hab ich was verpasst oder meinst du doch Todesser?

Für mich ist Snape böse. Vom Gefühl her. Deine Erklärung ist ziemlich logisch und einleuchtend, Unicorn, aber ich kann mich nicht damit anfreunden. Für mich ist und war Snape böse, außerdem kann ich ihn nicht leiden..
Natürlich kann ich auch ganz falsch liegen, wahrscheinlich mach ich das auch, aber ich weiß nicht..Snape und gut passt für mich nicht zusammen...
27.09.2006 21:36 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist schwer, eine endgültige Meinung zu haben.. aber irgendwie fasziniert mich die Idee, dass nicht alle, die auf der guten Seite sind, nett sein müssen..
DE steht für Deatheathers, also Todesser, verzeiht mir meine ewigen Abkürzungen..
27.09.2006 21:52 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Naadin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr eigentlich wann der neue rauskommt?

@Unicorn: die idee find ich echt faszinierend, so würde es auch einen sinn geben. kennst du JKR etwa, oder hat sie dir das im Traum geflüstert??^^
27.09.2006 22:10
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du in passenden Foren unterwegs bist, kommst du auf ganz absurde Ideen *g* Wusstet ihr schon, dass Snape ein Vampir ist? Oder zumindest ein halber.. Oder dass Voldy(!) in Wirklichkeit Harrys Vater ist? *ironie* Was Fans sich alles einfallen lassen, wenn sie auf den nächsten Band warten müssen...

Momentan arbeite ich die Liste "Wie man Nicht-HP-Fans in den Wahnsinn treibt" auf mugglenet durch...macht echt Spass..

Wann der Neue rauskommt weiss ich nicht, wird wohl noch eine Weile dauern.. JKR schrieb in ihrem Tagebuch ja, sie habe noch nicht 750 Seiten, wie ein Gerücht mal besagte.
Immer wenn es mir gerade zu gut geht, gehe ich mal wieder auf ihre Webseite, klicke mich vor die verschlossene Türe und lasse mich deprimieren, weil dieses Mistding nicht aufgeht *g*

Naja, bis der Neue rauskommt, lese ich weiter auf hp-lexicon.com.. oder wälze mich mal wieder durch meine Aufzeichnungen.. was nicht alles herauskommt, wenn mir mal in den Ferien langweilig war und ich nur HP 5 und die Phantastischen Tierwesen zur Hand hatte.. oder ich könnte mal wieder Fanfictions übersetzen..

Apropos: Hat eigentlich jemand von euch auch bei www.harry-auf-deutsch.de mitgemacht, Band 6 zu übersetzen? Ich hatte die übersetzte Version einige Tage vor dem Herauskommen der Original-Deutschen Version *freu*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 27.09.2006 22:22.

27.09.2006 22:14 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hümm, ich kann mir immer noch sehr gut vorstellen, das Snape "gut" ist. Er könnte viele Gründe gehabt haben, warum er DD umbringt... Z.B. einfach um Harry zu schützen, und ich denke, auch bei dem Kampf draußen auf den Ländereien wäre es ein Leichtes für ihn gewesen, Harry außer Gefecht zu setzen um ihn Voldy zu bringen. Naja, werw eiß das schon?! großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

28.09.2006 13:18 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du erwähnst diese Tür auf der Seite von JKR Unicorn. Ich versuch auch immer sie aufzubekommen. Heute hab ichs endlich geschafft doch.. was bedeutet das jetzt? Versteh das irgendwie nicht verwirrt

__________________

30.09.2006 16:15 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Naadin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

**edit**

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naadin: 30.09.2006 22:46.

30.09.2006 22:34
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist offen! Und ich habe dem A.M.E.Z-Test versucht.. ist aber sauschwer..
Anleitung wie man dort hinkommt:
Tür aufmachen
Kerze anklicken
Feder anklicken
Das Buch (Wombat..) anklicken
Vierblättriges Kleeblatt anlklicken
Schlüssel in die Schublade stecken
Sanduhr anklicken

und A.M.E.Z /W.O.M.B.A.T startet.. ich kann die Fragen nicht, verdammt bin ich blöd..
02.10.2006 10:37 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich erstmal eine halbe Stunde mit diesem dämlichen Schlüssel gestritten XD

Und dannach vermutlich alles falsch beantwortet ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
02.10.2006 10:52 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich wohl auch.. naja, bin aber mal gespannt, was für Ergebnisse das gibt.
Hey - so mies war das gar net.. bin durchgekommen, ein E! Was habt ihr so, wenn ihr es versucht habt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 09.10.2006 19:56.

02.10.2006 12:11 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich muss den Thread jetzt mal raufholen und zwar aus einem einfachen Grund: Ich habe den Snape-Text wiedergefunden. Wer also glaubt, dass Snape auf Voldemorts Seite ist, ist eventuell nach der Lektüre umgestimmt, mir zumindest ging es damals so..
Irgendwie leuchten mir die Argumente ein..
http://www.profsnape.de/dduss.htm
18.10.2006 21:42 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Tessalein Tessalein ist weiblich
Orientierungskünstler


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.238
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ist denn diese Tür genau?????
ich find die net XD

EDIT: hab se XD
und wie bekommt man die auf XD????????????????????????????

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tessalein: 18.10.2006 21:53.

18.10.2006 21:48 Tessalein ist offline E-Mail an Tessalein senden Beiträge von Tessalein suchen Nehmen Sie Tessalein in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird dir aber wohl nicht viel nützen.. im Normalfall ist die zu.. nur zu bestimmten Zeiten kommt man rein oder man kann sie auf spezielle Art öffnen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 18.10.2006 21:50.

18.10.2006 21:49 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH