Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Molekuers Glücksrad | LG-Zaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Molekuers Glücksrad | LG-Zaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Molekuers Glücksrad | LG-Zaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mo Lekuer´s Glücksrad!
Ihr kennt es nicht? Kein wunder den es ist sehr Unbekannt! Dabei handelt es sich um GEBISSLOSES REITEN!!! Wenn ihr mehr davon erfahren wollt schaut doch mal auf: www.molekuer.de

Ich wollte nun von euch wissen was ihr über dieses Glücksrad denkt und von ihm haltet???

Ich hoffe ich bekomme viele antworten!

Gruß Sabine großes Grinsen

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

25.06.2006 21:22 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich würde so ein zaum erst anwenden, wenn meine Stute schon fein geht und ich mit ihr so gut zurrecht komme - dass wir uns schon sehr, sehr vertrauen können. Es ist sicherlich toll für den Reiter und für das Pferd, ohne Zaum reiten zu können. Finde es nicht schlecht, das Molekuer!
25.06.2006 21:37 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuhl^^ Ich will das für mein Pferd kaufen, weiß wer wo das bissel billig gibt?

25.09.2006 16:57 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ich kenne es und finde es nicht schlecht- reite selber gebisslos, allerdings mit ganz normalen Lindel (Sidepull). Brauch dafür son Glücksrad nicht.

25.09.2006 17:09 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich find es sieht komisch aus wie der Zügel eingeschnallt wird xD
Ansonsten kenn ich das nicht, hab ich nie von gehört.

Never let it fade away

25.09.2006 17:13 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Kirsche: Nur von diesem Glücksrad, oder allgemein vom gebisslosen Reiten nicht überzeugt?

Ich muss sagen, gebisslos reiten muss ich nicht mit so nem teil.

25.09.2006 17:15 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

@Hannah14: Warum würdest du nicht mit so einem Teil reiten? Ich kenn das Ding nicht, hab zwar mal was darüber gelesen, ist aber schon länger her.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

25.09.2006 17:18 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Weil ich auch ohne Glücksrad wunderbar gebisslos reiten kann Augenzwinkern

Von dieser Seite bin ich auch nicht gerade begeistert, hätte man besser gestalten können...

Ich denke einfach, dass ich son Dingens nicht brauch, wenn ich doch ohne Probleme gebisslos reiten kann- mit Sidepull oder Halsring- whatever. Halsringreiten ist wunderbar, macht nen riesen Spaß fröhlich
Darfst dus mit deiner RB( RB's? ) nicht ausprobieren?

25.09.2006 17:25 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Abgesehen davon, dass mein Pflegi, RB oder was auch immer momentan nicht geritten wird, würde die mit mir auf und davon XD
Ist so ein kleines Psychopathenpferd.

Ich kann mir übrigens auch gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, also gebisslos mit einem Pferd zu reiten, dass normalerweise mit Gebiss geritten wird. Aber ich werd mal brav die Suche benutzen Augenzwinkern

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

25.09.2006 17:28 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Langsam dran gewöhnen. Im Prinzip sollte jedes Pferd ohne Gebiss geritten werden können.
Bei meinem war es so, ich habe vorher immer nen Balancezügel mit umgehabt und so viel wie möglich damit gearbeitet, dann Sidepull drauf und los gings.
Ich meine, Druck kann man immer noch über das Nasenbein ausüben. Wobei ich ja der Meinung bin, dass man ein Pferd sowieso nicht über Hand reiten sollte und dementsprechend auch nicht mit Gebiss festhalten sollte- sowas kann man alles beheben.
Vinur ist ein sehr temperamentvolles Pony, mittlerweile reiten wir ohne sämtliches Zaumzeug (allerdings nicht im Gelände Augenzwinkern ) Also, auch ohne Halsring. Nur über Gewicht/Schenkelhilfen und es klappt wunderbar fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 25.09.2006 17:32.

25.09.2006 17:31 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hehe.

Na ja, wenn man am Halsring zieht- jetzt mal drastisch ausgedrückt- wirkt das wie ne Bremse quasi. Wenn nen Pferd allerdings wirklich wegrennt, dann hilft leider auch kein Gebiss, da hilft nix mehr.
Ich glaub, ich bin in solchen Sachen eher etwas... alternativ, bin mit Centered Riding/Feldenkrais aufgewachsen und dementsprechend denke ich auch so. Ich habe einfach gute Erfahrungen mit nem Halsring als "Bremse" gemacht, an der Brust halt, wobei wenn das Pferd wirklich wegrennt, dann hilft nix mehr.
Ich werd mal wen anheuern, nen Video von mir und Vinur im "ohne alles reiten" zu machen, momentan sind wir nämlich dabei, ganz ohne alles- also ohne Sattel, ohne Zaum, ohne Halsring- zu üben fröhlich

25.09.2006 17:50 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein, ich reite auch nie ohne alles aus Augenzwinkern
Das ist versicherungstechnisch gesehen schon sehr blöd- vor allem, mit meinem kleinen Sack dann.
Da kommt das Sidepull drauf und ich reite nicht nur ohne alles, weil mit Sattel und 'Trense' dann schon noch was anderes ist, auch auf dem (nicht vorhandenem) Platz xD

Aber gut, ich sollte vll. nicht weiter spammen... *lalala*

25.09.2006 18:00 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 06.03.2008 13:20.

25.09.2006 19:08 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Also die Fotos auf der HP sind jetzt nicht so toll, aber ich hab selber schon von Janine (die das fotografiert hat) viel bessere Fotos gesehen und muss sagen: Ich krieg es noch nicht mal mit Gebiss so hin. XD

Würd es trotzdem nicht machen oder besser gesagt noch nicht. Ich mein, wenn mein Pferd durchlässig ist, kann ich auch gerade ohne alles reiten, dann wird es auch auf kleinste Gewichtshilfen hören. Aber mal ehrlich, ich krieg ein Pferd mit Gebiss kaum so durchlässig und ohne erst Recht nicht. Also könnt ich mit dem Ding doch gar nicht arbeiten, sondern meinen Gaul nur auf der Vorherhand rumlatschen lassen. Sorry, da ist es mir egal, wenn mein Pferd etwas Metall im Mund hat, dass unangenehm ist, dafür aber im Alter nicht platt ist. Augenzwinkern

Aber, ich denke, wer sein Pferd durchlässig (also alle Stufen der FN-SKala sollten erfüllt sein) kriegt, kann mit Gebissfreien Reiten sicher etwas anfangen. smile
25.09.2006 19:50 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 06.03.2008 13:20.

25.09.2006 20:17 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Habe eben eine Sendung darüber gesehen... Mein Pferd hat mit jedem bisher ausprobierten Gebiss Probleme, trägt jetzt ein Aurigan Gebiss, was 100 % tig passt und doppelt gebrochen ist. Trotz Zahnarzt und Raspeln ist er immer noch unzufrieden, das geht los sobald er n Gebiss im Maul hat... Denke ich würde das gern mal ausprobieren, nur sind mir 80 € zu viel um es "einfach mal zu probieren". Wenn es letztendlich auch nicht besser is, is man viel Geld los für nichts...
Gibt es etwas Ähnliches? Etwas womit ein Pferd am Zügel reitbar is und was gebisslos ist? Habe damit nicht so die Erfahrung... wäre um jeden Ratschlag dankbar.

23.06.2007 15:46 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Also Gebisslosreiten kann man auch mit Haflter, Seitpull oder was weiss ich. Hab erst gerade heute morgen wieder ein Pferd mit Glücksrad gesehen allerdings genaugleich eingestellt wie eine Wassertrense. Ja ok man kanns verstellen aber ob das besser als ein Sidepull ist?
Ich reite meistens nur mit Sidepull mit meinem Pfelgi weil der viel ruhiger ist damit und sich besser halten lässte, wenn er mal richtig die sau rauslassen wird. Mit dem Gebiss albert er eh nur rum und hört n dreck drauf auch wenn ich spiele und ziehe wie verrückt und man kann ein Pferd auch v/a reiten ohne Gebiss

@Marylin: Es gab vor nicht so langer Zeit einen Thread darüber und sonst halt Sidepull (http://i182.photobucket.com/albums/x115/...Ausritt1706.jpg) oder Hackmor. Drückt beides auf die Nase, wobei man das Sidepull glaub ich mehr auch Seitwärtsimpulse gibt als beim Hack. Aber alles ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 23.06.2007 16:10.

23.06.2007 16:09 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Kleines Mistfi

Danke smile Werde mal nach dem Thread suchen. Mir ist die Seitswärtseinwirkung eben auch wichtig, weil ich, wenn er wirklich glücklich mit einem gebisslosen Zaum ist, damit zumindest zu Hause auch springen werde.

23.06.2007 19:55 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich denke dass das bei Pferden, die Probleme mit einem Gebiss haben, keine schlechte Sache ist.
Aber wenn man nur mal "ab und an" Gebisslos reiten möchte, kann man dafür ja auch einfach mit einem Halsring oder Halfter reiten.

Habe dieses Glücksrat aber so noch nie reell gesehen.
Lg Kiki

23.06.2007 22:36 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Kleines Mistfi

Ist denn mit Halfter oder Halsring eine reele Anlehnung wie sie in der englischen Reitlehre angestrebt wird möglich? Solange kennen wir beide (Hü und ich) uns noch nicht, dass ich denke er würde wissen, dass er am Zügel gehen soll, wenn er keine leichte Verbindung zum Zügel hat.
Hab da keine Ahnung von, aber kann mir keine alltägliche Dressurarbeit mit Halsring oder Halfter vorstellen.

23.06.2007 23:33 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Molekuers Glücksrad | LG-Zaum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH