Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zwischen den Tagen hinter der Welt | Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischen den Tagen hinter der Welt | Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm

images/avatars/avatar-29029.png

Herkunft: Leipzig

Zwischen den Tagen hinter der Welt | Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine lieben Gb'ler. Ich habe eine neue Geschichte angefangen.
Ob der Titel bleibt weiß ich nicht... eher unwarscheinlich *blubb*
für alle die, die "Wenn ein Pferd das Fliegen lernt!" gelesen haben dann darf ich euch versichern das es bestimmt weiter geht, zurzeit weiß ich leider nicht wie, deswegen muss ich ersteinmal Gedanken sammeln.
Zunge raus
So nun aber back to topic.
Lest mal fein smile

PS: ich hasse schwarzleser Zunge raus

Prolog

An dem jenem Tag schien die Sonne, ein wolkenloser Himmel. Winter.
Es war kalt, Evelyn zog sich ihren Umhang noch enger um die Schultern. Matsch lag auf den Straßen.
Ein kalter Wind pfiff ihr um die Ohren. Alle Menschen saßen drinnen vor ihren Kaminen.
Die Stille war bedrückend… und doch war Evelyn unterwegs.
Sie tastete nach dem kleinen Beutel um ihren Hals, blieb stehen, hielt ihn fest und murmelte ein paar Worte. Sofort ließ die Kälte nach und eine wollige Wärme breitete sich in ihr aus. Sie lächelte glücklich. Bald würde sie das Ziel ihrer Reise erreicht haben.
Bald war sie angekommen, in der Burg Caligolé. Schon in wenigen Tagen.
Die Häuser um sie herum wurden weniger, nur noch vereinzelt standen sie hier und da in der Landschaft. Es roch nach Land und vor allem nach Freiheit.
“Sombras de día“ rief sie leise, doch mit der Hand an dem Beutel. Ein Wiehern folgte.
Sie hob die Hand, ein Apfelschimmel kam auf sie zugaloppiert. Sie verbeugte sich vor ihm. „Kann es los gehen Sombra?“ Der Hengst sah ihr tief in die Augen und leise unbelustigt hörte sie es in ihr drin, wie der Schattenkrieger zu ihr sprach. „Aber ja doch Lady Evelyn. Ich kann es gar nich erwarten!“
Sie zog sich an der Mähne auf seinen Rücken hinauf. Er blickte sie an, sie blickte ihn an. “Zum Schloss des Schattens. Burg Caligolé ist unser Ziel!” Der Schimmel hob königlich den Kopf und trug sie dem Horizont entgegen.

Kapitel 1 - Im Schatten der schwarzen Fronten

“Weißt du Lady, Zwischen Himmel und Hölle ist genauso ein großer Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Da Leben wir nicht besser durch diesen Wechsel, aber bedeutend einfacher!” Evelyn saß noch immer auf dem Rücken ihres treuen Hengstes. Doch sein ewiges Gerede über Tag und Nacht, Leben und Tod, Schatten und Licht, Himmel und Hölle, dass machte sie schon seit Anfang der Reise einfach krank.
“SOMBRA bitte!” er schnaubte missbilligend, und dachte sich ‘Die Jugend’. “SOMBRAA DAS hab ich gehört!” Er Schimmel unter ihr zuckte zusammen. “Hab ich vergessen” drang in ihren Kopf.
“Also wo war ich stehen geblieben?” er fuhr fort. Evelyn rollte die Augen. Sie räusperte sich.
“Sombra würdest du bitte so freundlich sein und dieses philosophieren unterlassen? Das währe äußerst liebenswürdig von dir!” “Na bitte meine junge Lady, geht doch! Übrigens sind wir in zwei Stunden an unserem Ziel angelangt!” Die letzte Zeit der Reise hatte Eve ruhe. Die brauchte sie auch.
Aufgeregt war sie und zwar sehr stark. In der Burg Caligolé würde sie endlich lernen, ihre Magie zu beherrschen und Geister zu rufen. Sie würde eine Heilerin werden und könnte ihre Träume erfüllen.
Das alles lag nur noch zwei Stunden entfernt von hier.
Wie sie so träumte merkte sie nicht, dass Sombras de día sich verspannte und das sich rings um das Paar eine gespenstige Ruhe ausbreitete. Nicht einmal der Wind vermochte mehr einen Ton von sich zu geben. Erst als Sombra mit Gewalt auf ihren Geist eindrang wurde sie wach. “Junge Lady, wenn sie eine Magierin werden wollen, dann sollten sie endlich lernen auf ihre Umgebung zu achten!” meine der Hengst wütend. Mit einem Schrecken wurde dem Mädchen bewusst, wie ruhig es auf einmal war. “Ich schlage vor wir nehmen Plan b!” schlug Sombra vor. “Oh nein, mein Guter wir rennen nicht weg!” nun war Sombra an der Reihe mit den Augen zu rollen. Über ihnen zog sich der wolkenlose Himmel in Windeseile mit einer riesigen schwarzen Unwetter Front zu.
Der Hengst merkte wie das Mädchen auf seinem Rücken verspannte, er nahm auch die typische Bewegung der Hand zum Beutel war und schon waren sie eingehüllt von einem Regenbogenfarbenen Schutzschild “Also die Farbe ist aber schon lange aus der Mode…” meinte er gering schätzend.
Aber nicht einmal ein missbilligendes schnauben hatte sie für ihren Hengst übrig… Sombra tat beleidigt. Sie klopfte ihn auf den Hals. “Jetzt nicht, Sombra bitte! Die Schwarzen Fronten kommen auf uns zu!” “ACH? Nein? Wieso bin ich den darauf nicht gekommen?” Er imitierte eine höchst erschreckte und nervöse Stimme. Das beleidigte Schnauben seiner Herrin blieb trotzdem aus. Sie hatten den Blick auf den westlichen Horizont gerichtet.
Hier in der Taiga konnte man an klaren Tagen locker bis zur nächsten Stadt sehen, doch nun wo sich der Himmel zuzog und ein schwarzer Nebel sich über das Land kroch, sah man kaum den nächsten Busch und trotzdem, die Spannung war zu spüren und die Magiequelle die heranzog war ja nun auch nicht gerade leicht zu übersehen… “Denkst du gerade über Plan b nach?” erkundigte sich der besorgte Schimmel bei seiner Herrin. “Nein fauchte sie ihn an. Rückwärts mein Dicker, Rückwärts und zwar schnell!” “Ähhm, das halte ich nicht für…” weiter kam er nicht. Sie wendete ihn, das tat sie immer wenn er nicht gehorchen wollte. “Wenn ich dich darauf hinweisen darf das, dass was du soeben fabrizierst, ersten gegen meine Ehre geht und zweitens uns todsicher in die Hände der Schwarzen Fronten treiben wird?” die Panik in seiner Stimme stieg an. Doch seine ‘Lady’ Evelyn ließ sich nicht beirren. Sie trieb ihn weiter an. Nun sah Sombra was er befürchtet hatte. Eine schwarze Dichte Wolke trieb auf sie zu, kleiner wie die aus dem Westen. Zu klein als das ein Mensch deren Schwingungen hätte spüren können, aber groß genug um sie zu Töten.
“Nein meine Lady ich hänge an meinem Leben!” und er brach die Gesetze und drehte sich auf der Hinterhand um, galoppierte den Weg zurück den sie gekommen waren und änderte an einem Busch seine Richtung nach Osten. Auch hier trieb eine Schwarze Wolke auf ihn zu.
Doch Sombra war nicht doof genug um auf diese Täuschung reinzufallen. Er galoppierte hinein und auf der anderen Seite wieder raus. Erst als er die Wolke hinter sich gelassen hatten und die Sonne wieder auf ihn herab schien bemerkte er das er seine Reiterin verloren hatte…

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rächtschraibfäler: 20.09.2006 22:02.

13.09.2006 19:03 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Johanita Johanita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24199.png

Herkunft: Nähe Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Geschichte - wenn es mich auch an verschiedene andere erinnert^^
Abgesehen von einigen Kleinigkeiten(z.T. würde ich es noch ein wneig anders formulieren und deine Rächtschraibung macht es an min. zwei Stellen schwer den text zu verstehen Augenzwinkern )wirklich gut gelungen *weiterlesen will*^^

13.09.2006 19:27 Johanita ist offline E-Mail an Johanita senden Homepage von Johanita Beiträge von Johanita suchen Nehmen Sie Johanita in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51793.gif

Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johanita
Interessante Geschichte - wenn es mich auch an verschiedene andere erinnert^^
Abgesehen von einigen Kleinigkeiten(z.T. würde ich es noch ein wneig anders formulieren und deine Rächtschraibung macht es an min. zwei Stellen schwer den text zu verstehen Augenzwinkern )wirklich gut gelungen *weiterlesen will*^^

Ich kann nur sagen: dito fröhlich
Was mir persönlich ins Auge fällt, sind die Kommafehler und z.B. sowas wie "währe", irgendwie kann ich sowas gar nicht haben xD
Ansonsten gefällt mir die Geschichte gut, wie Johanita schon sagte, könnte man an einigen Stellen besser etwas anders formulieren, es würde das lesen einfacher machen.
Trotzdem hat die Geschichte was und ich freu mich auf ne Fortsetzung! fröhlich

Vlg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JaNä: 13.09.2006 20:18.

13.09.2006 20:18 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
ässähüssüm

Themenstarter Thema begonnen von Rächtschraibfäler

danke schön ihr lieben fröhlich ich werde mal versuchen mehr auf meinen Rechtschreibfehler zu achten x)

13.09.2006 21:11 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

images/avatars/avatar-3046.jpg

Herkunft: Schwiz

Ich habe nicht sehr viel zeit und daher nicht alles gelesen. Der Titel hat mich sehr angesprochen, wirklich! Das hört sich toll an!!

Ich finde aber, dass du den Text etwas vernachlässigst... Hm, wie soll ich das erklären... Es ist einfach so, dass es wirklilch interessante Dinge drin hat. wie etwa die Tatsache, wie das mädchen mit ihrem Pferd kommuniziert. Ich finde, irgendwie solltest du mehr darauf eingehen, wie das so von Statten geht und so weiter... Und vor allem wieso.
Ich finde sowieso, dassetwas viel nur Handlung darin vorkommt... Es ist gerade bei Fantasy ziemlich wichtig, dass man beschreibt. Landschaften, Gegebenheiten etc... und bei Magie noch viel extremer!

Anti-Ami!

FIGHT FOR YOUR RIGHT!

14.09.2006 15:39 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
ässähüssüm

Hey du, das ist erst das erste kaptitel, wie das alle funktioniert die ganze Magie usw. das erkläre ich sozusagen mit wenn sie es genau lernt so nach und nach fröhlich
und zur Landschaft, inna Taiga kann man glaub ich nich so viel beschreiben Zunge raus ne es ging mir eher darum nich von den schwarzen fronten abzulenken Augenzwinkern was das nun genau ist, verschwörung und blablabla erfährt man erst mit der geschichte fröhlich

*danke dir* *schüchtern einen schokokeks hinhält*

14.09.2006 19:03 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

images/avatars/avatar-33231.jpg

hui,
ich bin ja eigentlich nich so der Fantasy-Leser, aber das is wirklich ansprechend und macht neugierig, wie es weiter geht.
Auch der Titel gefällt mir persönlich sehr gut, hört sich sehr vielversprechend an.
Ansonsten, ließ dir den Text nochmal auf Rechtschreibung und kommafehler durch.

Zitat:
Der Hengst sah ihr tief in die Augen und leise unbelustigt hörte sie es in ihr drin, wie der Schattenkrieger zu ihr sprach.

Ich finde, das hört sich irgendwie komisch an.

Aber sonst: weiterschreiben! Augenzwinkern
15.09.2006 15:41 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
ässähüssüm

ahh es heißt leise und belustigt x) *grinz* sorriii Zunge raus danke dir

15.09.2006 15:48 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
ässähüssüm

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter gehts:

Panik stieg in ihm auf. Grenzenlose Panik. Evelyn war verloren würde sie unter die Fronten geraten. Er stieß den Kopf in die Höhe und prustete durch die Nüstern um diese freizubekommen. Dann sog er die Luft ein und nahm ein schwachen Angstgeruch seiner Herrin war. Schon war er wieder unterwegs.
Die Wolke durch die er gekommen war hatte sich verdichtet, bewegte sich aber nicht weiter.
Trotzdem, es war schwer, zu schwer durch diesen schwarzen Nebel zu finden. Er musste die Augen zukneifen da der Nebel in den Augen brannte also konnte er sich nur noch auf seinen Geruchssinn verlassen. Auch das war schwer, viel zu schwer. Der Nebel betäubte all seine Sinne, er verlor die Orientierung. Nichts war mehr da wo es sein sollte. Alles drehte sich. Die Welt kippte. Alles geriet aus den Fugen. Seine Augen drehten sich nach innen, seine Ohren fielen schlaff nach unten und seine Beine knickten ein. Er fiel und fiel immer tiefer in die Dunkelheit hinein.

Die schwarzen Fronten hatten ihr Opfer entdeckt. Als der Schimmel zu Boden sank hörte man eine schnarrende Stimme “Schhnaaarrrbt ihhrrrnn eurrccchhh, Stiirrrllllrrrrttt euuurrrrraaaaiiinn Hurrrrngeerrrrr!”
Jeder der es gehört hätte wäre allein schon von dieser Stimme in Ohnmacht gefallen, sie jagte den kräftigsten Männern einen arktischen Schauer über den Rücken. Auch Evelyn hörte es. Eine Welle von Panik brach über ihr zusammen. Ihr Schutzschild flimmerte. Magie zu wirken brauchte Kraft und die fehlte ihr zurzeit leider irgendwo. Die Angst um Sombra half ihr zu einer letzen kleinen Willensanstrengung und das Schild leuchtete wie eh und je. Sie Kämpfte sich nach links, zu dem Busch wo Sombar sie verloren hatten, bzw. Sie Sombra verloren hatte.
Ihre Nackenhaare stellten sich auf und alles in ihr widerstrebte dem was sie jetzt tun musste.
Sie zwang sich mit ihrer letzen Kraft in den schwarzen Nebel hinein.
Mit der Hand an dem Beutel, der um ihren Hals hing, ging sie Zielgerichtet auf die Stelle zu an der Sombra auf dem Boden lag.
Erstarrt blieb sie stehen. Um den Hengst standen, wenn man das so nennen konnte, bösartige Kreaturen. Ihre gelben, stechenden Augen blitzen vor Gier, Eve brauchte eine Weile um zu begreifen das es dass einzige war was sie wirklich sah. Um genau zu sein sah man an der Stelle, wo eigentlich die Körper sein sollten nichts. Wie Löcher ohne Boden, wie ein schwarzer Abgrund, der weiter als bis zur Hölle führt. Sie schauderte, Gänsehaut bildete sich auf ihrem ganzen Körper. Sie konnte sich nicht zwingen weiter zu gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rächtschraibfäler: 16.09.2006 18:03.

16.09.2006 17:48 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

waah is der jetzt tod?
Boah ne, lass den nich tod sein, ja? xD

Gut geschrieben! *thumbsup*^^
mehr kann ich wirklich nich dazu sagen.
16.09.2006 17:54 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
.fickleness .fickleness ist weiblich
Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!

images/avatars/avatar-52944.jpg

[center]Toll.

Toller Schreibstil.
Toller Titel.
Tolle Story.
Tolle Idee.

Soweit zur konstruktiven Kritik...
Nein, mal ehrlich. Ich find das wirklich klasse, und kann spontan keine Fehler oder etwas finden, das mich stört. Sehr interessant, werde weiterlesen!

16.09.2006 17:58 .fickleness ist offline E-Mail an .fickleness senden Beiträge von .fickleness suchen Nehmen Sie .fickleness in Ihre Freundesliste auf
ässähüssüm

boha danke ihr beiden fröhlich *jedem einen schokokeks schenk*

17.09.2006 14:19 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

*mich den anderen anschließ*
will mehr fröhlich

17.09.2006 14:36 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
ässähüssüm

Jana *knuffel*

Neuer Teil, lasts euch ruhig ein bissel verwirren, die Auflösung kommt im nächsten oder vielleicht auch erst im Übernächsten Teil.

Die Dunkelkreaturen hatten sie entdeckt, ihre Augen blitzten in ihre Richtung und der Abgrund bewegte sich auf sie zu. Ihr Schutzschild flackerte, die Farben verblassen, die Welt kippte. Doch sie hielt sich mit letzter Kraft bei Bewusstsein. Immer noch floss Evelyns Energie in ihr Schild. Eve blieb nichts anderes übrig als es fallen zu lassen. Eine Welle magischer Empfindung schwappte ihr entgegen, die Wesen verströmten Kräfte deren sie nich gewachsen wäre. Plötzlich wurde sie ruhig, ihre Panik legte sich, ihr war mit allen Sinnen bewusst, dass der Tod auf sie zukam, im Wesen dieses Dunkelkriegers. Evelyn schloss mit ihrem Leben ab. Zu ihrer großen Überraschung traf sie eine Panikartige Empfindung, die aber nicht von ihr stammte. Das Wesen blickte die mit großen Augen an. Panik spiegelte sich darin wieder und urplötzlich ging Evelyn ein Licht auf.
Diese Wesen lebten von der Panik anderer. Sie nahmen sie in sich auf und zehrten davon. Ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht, ein grimmiges Lächeln. Sie ging auf die Kreatur zu und diese wich. Ohne Probleme gelangte sie zu Sombra. Er hatte sie Augen geöffnet und starrte ins Leere. Großen Entsetzen überrollte sie. Eine Welle Trauer brach über ihr. Den Dunkelwesen blieb das, natürlich, nicht verborgen und ihr Entsetzen wandelte sich in Gier. Scheinbar kannte sie nur diese zwei Regungen.
Von allen Seiten kamen Wesen nun auf Eve zu. Sie spürte die Wellen der Magie die den Wesen voraus gingen, doch sie bewegte sich nicht. Sie war zu stark konzentriert als ihre Handlung jetzt abzubrechen. Sie hatte die Hand auf den Hals den Hengstes gelegt und murmelte…

Kapitel 2 - Nach dem Tod…

Die irdischen Schmerzen ließen nach, die Welt um sie herum verblasste. Noch nahm sie Stimmen um sich herum war, ihre Mutter, der Arzt, ihr Bruder. Keiner konnte ihr helfen. Langsam verschwamm die Welt um sie herum. Ihre Welt geriet aus den Fugen, alles drehte sich. Die Geräusche wurden eins. Undefinierbar zu wem sie gehörten und wohin sie gehörten. Alles nur noch ein wirbelnder Strom aus Farben und Geräuschen. Ein Summen drang in ihre Ohren. Ihr Atem ging flach und wurde flacher, ihr Herz raste. An die Stelle der Farben trat nun Dunkelheit. Nur noch einzelne Worte ließen sich aus dem Wirrwar heraus nehmen. “Nein!” “KIM!” “NICHT!” “verlassen…!” “zu spät!” Ihre Erinnerungen verblassten, genau wir die Welt um sie herum. Mutter, Arzt, Bruder. Sie waren eins mit den Farben, irdisch, unwichtig. Die Welt wurde dunkel. Eine einzelne Träne rann über ihr Gesicht. Dann war alles vorbei.
Die Tränen der Mutter sah sie nicht, das verschlossene Gesicht des Bruders sah sie nicht. Auch das der Arzt die Mutter versuchte zu trösten, all das sah sie nicht mehr.
Der Bruder ging, mit hängenden schultern und feuchten Augen. Die Mutter fiel und schlunzte und weinte. Das Kleid tränkte sie mit Tränen, mit Trauer Tränen. Alles zu Spät, keine Chance.
Sie hat uns verlassen… Der Arzt hob die Mutter auf und schob sie aus dem Raum, setze sie auf eine Couch und legte einen Arm um sie. “Sie ist nun irgendwo, wo es ihr besser geht!”
Das waren seine Letzen Worte, dann ließ auch er die Mutter allein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rächtschraibfäler: 20.09.2006 18:44.

18.09.2006 19:21 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

traurig trauriiig ^^

aber schön. nur was mich beim lesen stört, ist, dass du so oft punkte setzt.

ansonsten super fröhlich

18.09.2006 19:28 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
lill lill ist weiblich
lala x)

Mich interessiert, wies weitergeht. xDD
Ich find auch das gut geschrieben, nur natürlich traurig, dass Sombra tod is. Aber iwie hab ich den Eindruck,dass das nur ein Traum war? Also, wirklich richtig offensichtlich is es ja nich. xD

Und das was Janä angesprochen hat, also dass du so kurze Sätze machst, gerade das finde ich passend zu der Situation. Da kommt irgendwie die Stimmung besser rüber, ich weiß nich, ich kanns nich so gut erklären.

Weiterschreiben! smile
18.09.2006 20:31 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
ässähüssüm

Hey ihr beiden danke fröhlich

@Jana, ich fand das mit den sätzend irgentwie passen zu der Situation *schultern hebzZ*

@Lill Sombra is doch gar ned Tod?! hab ich was davon gesagt? Zunge raus *sich den Mund zuhalt*

19.09.2006 13:37 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

Nich?
Hat sich so angehört iwie. weil manchmal is es in Büchern ja so, dass etwas nich direkt gesagt wird, sondern nur angedeutet wird, sodass der Leser sich das selbst denken muss bzw. kann.

Dann bin ich ja froh!xD
19.09.2006 13:53 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
ässähüssüm

nja warts nur ab Zunge raus ich muss erstmal meinen schölnen latin übersetzer wiederfinden und dann gehds los ^.^ keine angst das sombraleinchen is nich tod, noch nicht Augenzwinkern

19.09.2006 21:47 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Dito an Jani, sehr schöner Titel, weckt Interesse <3
Der erste Teil sagt mir im Grunde überhaupt nicht zu, ich habe es nicht so, wenn Pferde vermenschlicht werden, aber gut, jedem das seine in dieser Hinsicht. Beim zweiten Teil habe ich dir nun ein paar Auffälligkeiten herausgeschrieben, die mir besonders ins Auge gestochen sind.

Zitat:
Ihr Schutzschild flackerte, die Farben verblassen, die Welt kippte. Doch sie hielt sich mit letzter Kraft bei Bewusstsein. Ihr Schutzschild verzehrte aber weiterhin ihre Energie. Eve blieb nichts anderes übrig als es fallen zu lassen.

Wortwiederholung. Eventuell solltest du den zweiten Satz komplett umstellen.

Zitat:
Plötzlich wurde sie ruhig, ihre Panik legte sich, ihr war mit allen Sinnen bewusst das der Tod auf sie zukam,

'bewusst, dass'

Zitat:
Evelyn schloss mit ihrem Leben ab und schloss die Augen.

Wortwiederholung großes Grinsen

Zitat:
Sie blickte auf. Das Wesen blickte die mit großen Augen an.

Wortwiederholung... xD

Im Grunde eine sehr schöne Idee, auch mit diesen Wesen da mit der Panik und so xD Endlich mal wieder etwas fantasiemäßiges, findet man selten hier bei GB +Freu+ An deinem Schreibstil lässt sich allerdings noch arbeiten, mir fehlen eventuelle Details wie die Umgebung, genauere Gefühle und eventuell auch das Aussehen der Personen.
Bin allerdings gespannt, wie es weitergeht fröhlich

MfG; Fröschii

20.09.2006 16:44 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zwischen den Tagen hinter der Welt | Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH