Punks, Gothics etc. |
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Zitat: |
Original von Linta
Original von roxi-girl
ich denke, nee, ich hoffe dass das ironisch gemeint war oO
|
Das war mein vollkommener ernst!
Außerdem ist er kein Emos, weil Emos sind dumm
|
lol, seid wann sind Emo's dumm?
Ist Bill etwa nicht dumm? hrhr dumm ist ein (t)olles Wort haha -.-
12.09.2006 16:59 |
|
|
Checky

Dööödööö.

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Original von Checky
Hey hey....!
Mhh...! Mein Bruder meint ich bin ein "Goth". Meine Ma meint ich bin en "Punk". Und was mein ich? Ich bin ich....!
Ich werde auch schonmal als "Möchtegern-Punk" bezeichnet oda so....! Warum?
Des weiß ich auch net...! ._.
Ich trage gerne en Nietegürtel , mach mir den Kajal en bissel dicker drauf, trage Chucks oder en schwarzen Pulli.
Mich selber nervt dieses gerede: "Ich bin en Punk, ich bin en Punk! Bin ich jetzt in???"
Man sollte selber herrausfinden, was man wirklich ist. Nich mal für ne Woche ne Punk, dann mal 2 Wochen Goth und dann wieder völlig "normal".
Ich steh ja auch dazu, dass ich net wirklich "normal" bin. xD <3
Aber ich bin auch kein "Modepüpchen"...!
Nur um das mal klar zu stellen..! xD
Und mit meinen 13 Jahren, bin nu inna 8ten Klasse(Real), und so ziemlich die einzigste aus unserem Jahrgang, die son bissel anders ist wie die anderen...!
Sonst ham wa nur en paar "´Modepüpchen" , "HipHoper" und halt diese gesunde Mischung..!
Naja...! Mhh...!
Ich bezeichne mich selber als.. öhhh.. werdener Punk
xD Und as ist auch gut so...! Ich mag meinen Style und alles, was dazu gehört....! |
Mhh...!
Ich finde es aber auch voll scheiße, dass es immer so scheiß Vorurteile gegenüber Punks gibt...!
z.B. Ich saß letzte Woche schön um Bus und dann kam da son dummes KleinKind an und meinte so zu mir:
"Bist du gut in der Schule?"
Ich dann nur: "Warum?"
"Ja, du siehst so anderes aus, so komisch.....!"
"Ehm ja,...öh...normal..so durchschnittlich!"
Kind haut ab und ich muss wieder an diese scheiß Vorurteile denken...!
Nur weil "wir" anders aussehen, muss ja net gleich heißen, dass wir schlecht inner Schule sind o.Ä.....!
Nja....! Mhh......!
Matthias B. Krause
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checky: 12.09.2006 19:26.
|
|
12.09.2006 19:25 |
|
|
Maurynna

Ohne-Titel-Leben-Könnerin

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Oh Goth, schicke einen Mod hierher auf dass er dieses unheilige Thema endlich schliesse,dann muss sich hier auch keiner mehr aufregen. *kopfschüttel*
|
|
12.09.2006 19:57 |
|
|
brightside

this revolution babay!

Herkunft: Jockgrim
 |
|
Original von Linta
Original von roxi-girl
ich denke, nee, ich hoffe dass das ironisch gemeint war oO
|
Das war mein vollkommener ernst!
Außerdem ist er kein Emos, weil Emos sind dumm
|
Sorry wenn ich nochma von vor 4 tagen den post aufgreife.
Aber warum sind Emos dumm ?
Also ich hätte echt gerne eine Erklärung
|
13.09.2006 21:02 |
|
|
Nana
Mitglied

|
|
bitte schließt das endlich, was bringtsn noch?
fragen kann man ja auch per pn noch klären wenns sein muss...
|
|
14.09.2006 11:47 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Der Charakter macht den Menschen und seine Einstellung.
Ob er nun schwarze oder pinke sachen trägt, ob er blaue Strohhüte mag oder lila gelb gestreifte chucks trägt, ob er blaue haare oder blonde hat.
Wenn du mit roten Haaren, Chucks und Nietengürtel auf die Straße gehst, wirst du von allen als Punk abgestempelt. Aber was bringt es dir, wenn du selber keiner bist?
31.12.2006 13:58 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Original von ~ Schwarze Seele ~
Original von Juliey
Wenn du mit roten Haaren, Chucks und Nietengürtel auf die Straße gehst, wirst du von allen als Punk abgestempelt. Aber was bringt es dir, wenn du selber keiner bist? |
Wirst du?
Sicherlich nicht. |
okay ich verbessere mich... von den meisten XDD
Von dem Rest als Wannabe
31.12.2006 14:40 |
|
|
>>Kya

Mitglied

Herkunft: Hab's vergessen
 |
|
Eure Posts sind sehr amüsant.Man selbst ist ja so ein Individium,aber seine Freunde packt man dann schon mal schnell in eine Gruppe.
Zu dem Pseudo-Thema: Lasst die Leute,die gerne in Chucks und Nieten rumlaufen,aber Tokio Hotel hören doch leben.Wenn es ihnen Spaß macht,bitte.Peinlich wird es erst,wenn sie sich selbst als 'Punk' oder so bezeichnen.
02.01.2007 13:19 |
|
|
Inferno

Mitglied

|
|
Ich beziehe das mal hauptsächlich auf die Gothic - Seite, da ich mich mit den anderen Stilen nicht so intensiv beschäftigt habe.
Bevor man sich mit der Frage beschäftigen kann, muss denke ich erst mal definiert werden, was denn Gothic überhaupt ist. Es handelt sich schließlich um einen extrem weitgegriffenen Begriff. Ich klau dazu einfach mal von Wikipedia:
Mit Gothic (Anglizismus: engl. gothic "Gotik"; "düster, unheilvoll", v. ital. gotico fremdartig, barbarisch) werden bezeichnet:
* Gothic (Kultur) - eine kulturelle Szene
* Gothic (Musik) - ein Oberbegriff verschiedener Musikstile
* Gothic Novel - der englische Schauerroman
[...]
Die Kultur wurde ja nunmehr sehr stark von der Musik geprägt, welche ihre Bezeichnung wiederum aus der Literatur hat (die da nach dem Stil der ‚gotischen’ Baukunst benannt ist). Heißt in meinen Augen also, dass Gothic durch gewisse Ablehnung der „Norm“ und eine Vorliebe fürs Schaurige definiert wird. Die Musik war ursprünglich eine Abspaltung des UK – Punk, beginnend mit Bands wie Bauhaus oder Joy Division, die für den Durchschnittmenschen gar nicht repräsentativ nach Goth klingen (die erwarten da doch eher was à la Unheilig). Geht man auf die Electro/EBM Seite nämlich mal nicht ein, denken – meiner Erfahrung nach – die Meisten bei Goth an langsame Rockmusik mit düsteren Motiven und dunkler Stimme. Schreit förmlich nach den Sisters of Mercy, die ja nicht zu Unrecht als einschneidende Prägung für so viele aktuelle Bands gelten.
Finde einige Bands aus dem Gothic Genre sehr gut, und gehe deshalb auch zum Teil auf solche Veranstaltungen (entsprechend angezogen, da ich es AUCH aber nicht AUSSCHLIEßLICH schick finde), aber eben nicht nur. Kann mich genauso gut auf einer „normalen“ Veranstaltung der Genre Rock, Rap und Metal amüsieren. Für mich persönlich kommt nichts in Frage, was stark in die Extreme geht oder nur Klischees bedient. Bezogen auf Gothic finde ich beispielsweise Zeilen wie „Ich trage nur das Schwarz das mir gefällt“ oder „Sage Ja zu der Schattenwelt, in der sich das Dunkle erhebt“ blabla, wenn sie ohne eine gewisse Portion Humor gesehen werden, armselig (nein, ich hasse ASP und Unheilig nicht). Ich denke, man darf sich halt nicht zu ernst nehmen und Inhalte nicht überbewerten.
Gothics, für die nur „dunkler, böser, satanistischer“ gilt, missverstehen in meinen Augen alles & stellen die schwarzen Schafe da. Schade eben, dass viele „Normalbürger“ so eine Einstellung gegenüber jedem Goth haben. Wobei das auf jede Szene zutrifft; viele denken ja auch, HipHopper sprechen den ganzen Tag lang nur von „Yo n.i.g.g.a.h. i wanna fuck wif yo mama“ et cetera. Beim Goth kommt halt eine gewisse Grundangst vor allem Unerklärlichem dazu, die denke ich auch viele Szeneanhänger fasziniert – die Toleranzgrenze ist halt anders (um noch mal den Vergleich heranzuziehen: es macht niemandem Angst, wenn Baggyhosen und Frauen mit großen Möpsen dich augenscheinlich (!!!) faszinieren, wohl aber wenn es augenscheinlich (!!!) SM-Zubehör und der Tod sind).
Irgendwie fehlt mir komplett das Bedürfnis, mich als was anderes als "Mensch" bezeichnen zu wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=s7uQD0eYGFQ << Proto-Goth. Ob man es glaubt, oder nicht.
__________________ AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
|
|
02.01.2007 14:19 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Original von Pandora
ähm +amkopfkratz+ Mein früherer Freundeskreis bzw. mein immernoch freundeskreis ist in der Hinsicht etwas abgedreht xD.
Ich kann nicht sagen dass einige Punks oder Goths wären nope. Sie sind einfach sie selbst, ziehn sich so an wie sie möchten usw.
|
jap, bei mir auch...
ich bin 12, jaja ^^
ich mein, ich zieh mich gern schwarz an, aber nich weils i.wie 'in' is, sondern weils mir gefällt. und ich bin halt - so bezeichnen mich andere, was kann ich dafür - abgedreht/verrückt...
|
|
02.01.2007 14:52 |
|
|
Thörsie

Mitglied

Herkunft: Düren
 |
|
hey
jez will ich hier ma eins klastelln Punks sind vollkommen gegen nazis. in JEDEM fall!! einen nazipunk gibts nicht!! punks sind anarchisten oder sonstwas aber KEINE nazis. wie kommt jemand dadrauf dass punks nazis sind? die solln ma im lexikon nachgucken! wer so ne scheisse verzaehlt sollte ma janz schnell die fresse halten oda er hat ne punkerfaust drinsitzen!! PUNKS SIND KEINE NAZIS PUNKS SIND GEGEN NAZIS PUNKS KAEMPFEN GEGEN NAZIS PUNKS VERHAUEN NAZIS PUNKS SIND GEGEN RASSISTEN UND ALLE ANDERE SCHEISSE!
03.01.2007 13:53 |
|
|
Brausebärli

.devil.in.diguise.

|
|
Ich trage ein Iro, also bin ich ein Punk
Ich kleide mich schwarz, also bin ich ein Gothic
Tja, was man auf der Straße nicht alles zu hören bekommt...Aber darüber muss ich mir doch überhaupt keine Gedanken machen?! Kann mir ja egal sein, was andere Leute über mich denken
Nun, meiner Meinung nach hat Punk nichts, überhaupt nichts, mit dem Aussehen zu tun! Chucks sind nicht gleich Punk und schwarz ist nicht gleich Gothic, wäre ja noch schöner....
Wenn Chucks, Nietengürtel etc. gerade 'in' sind. Wo liegt das Problem? Wir leben schließlich in einem freien Land und jeder sollte anziehen, was ihm gefällt, ohne dass er gleich als 'Pseudo' oder 'Wannabe' bezeichnet wird. (Meistens ja von denjenigen, die genauso sind -.- )
Niedlich wirds, wenn man sich selber als 'Punk' bezeichnet (Warum sollte man sich als Dreck/Abschaum bezeichnen, aber bitte...) und dann keine Ahnung von der Politik hat. Tut mir Leid, aber 'Punk' ist für mich eine Einstellung, die auch sehr viel mit der Politik und Nichtidentifizierung mit dieser zu tun hat.
Wenn man dann aber keine Ahnung von der Politik in seinem Land hat und sich trotzdem als Punk bezeichnet oder ohne Ahnung irgendwelche antipolitischen Sätze, die man irgendwo aufgeschnappt hat, nachplappert....Naja, aber wie gesagt, jedem das seine und ich glaube nicht, dass dieses Thema es wert ist, dass ich mich da noch länger drüber auslasse oder streite.
Es kann mir schließlich egal sein, was bei den Kiddies gerade 'in' ist und ob sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil der andere ein 'Pseudo' ist...wenns Spaß macht
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH
|
|
04.01.2007 12:08 |
|
|
Maggot
The saviour of the broken

Herkunft: Zuhause
 |
|
Naja die meisten würden sagen ich bin ein Gothic... Es gibt aber auch immer wieder ein paar leuchten die meinen ich wär ne zecke (punk) weil ich springer trage und n n ietengürtel und gelegentlich mal nietem arm/hals bäder...
naja... es gibt aber immer nen paar die mich EMO nennen und sogar leute die mich nazi (OHNE WITZ!!)... NAZI nennen.... was hat ein 15 jähriger typ, der rot/schwarze haare hat und nur schwarz trägt denn mit nem NAZI gemeinsam?!
__________________ Link -> Join the Black Parade! <3
|
|
24.07.2007 13:14 |
|
|
black.romance

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Vom Aussehen her denken alle, dass ich ein Emo wäre.
Musik höre ich eher Punkrock, wenn auch ein paar Emobands dabei sind.
Ich selber definier mich eigentlich gar nicht so xD Ich zieh dass an was mir gefällt, lauf so rum wies mir gefällt, sprich: schwarze Klamotten, mal Band T-Shirts mal mit irgendnem Aufdruck, Haarspangen, gefärbten Haaren, schwarz geschminkt. Einfach wie es mir gerade passt und wie es mir gefällt.
|
|
24.07.2007 13:50 |
|
|
Maaike
Mitglied

|
|
Original von Maggot
Naja die meisten würden sagen ich bin ein Gothic... Es gibt aber auch immer wieder ein paar leuchten die meinen ich wär ne zecke (punk) weil ich springer trage und n n ietengürtel und gelegentlich mal nietem arm/hals bäder...
naja... es gibt aber immer nen paar die mich EMO nennen und sogar leute die mich nazi (OHNE WITZ!!)... NAZI nennen.... was hat ein 15 jähriger typ, der rot/schwarze haare hat und nur schwarz trägt denn mit nem NAZI gemeinsam?! |
das frag ich mich auch als wenn ich mit nem guten freund durch miltenberg etc. geh.. x_X vll. nur weil er springer trägt denken die meisten -> nazi..
meine ausdrucksweise is heut noch mehr am arsch als sonst
__________________ pöpel pöpel..
|
|
24.07.2007 14:13 |
|
|
Zahnfee

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Ich bin 14 und trage gerne Chucks, zieh mich schwarz an, hab Armstulpen, Buttons usw.
Na uuuund ? xD Ich zieh an, was ich möchte und mir gefällt es so
Vielleicht auch ein bisschen aus dem Grund, mich von anderen ( so Tussis ) ein bisschen zu distanzieren =/
Letztens war ich mit ner Freunden vom Ausflug wiedergekommen und da war`n so 2 Punks, die auf den Boden rotzten und "Pseeeuddoo!" riefen. Hö ? xD Pseudo=Möchtegern ... ich will aber doch gar nicht Punk sein ? ^^
Egal, soll mir wurscht sein ...
Ich bin Ich und kein Schubladenmensch xD
Ich höre sowieso so Krams der in keine Schublade passt
( Feist, Gorillaz, Björk, SKIN, the Subways usw. )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zahnfee: 24.07.2007 15:28.
|
|
24.07.2007 15:26 |
|
|
Susi

Herkunft: Sauerland
 |
|
Original von Zahnfee
Ich bin 14 und trage gerne Chucks, zieh mich schwarz an, hab Armstulpen, Buttons usw.
Na uuuund ? xD Ich zieh an, was ich möchte und mir gefällt es so
Vielleicht auch ein bisschen aus dem Grund, mich von anderen ( so Tussis ) ein bisschen zu distanzieren =/
Letztens war ich mit ner Freunden vom Ausflug wiedergekommen und da war`n so 2 Punks, die auf den Boden rotzten und "Pseeeuddoo!" riefen. Hö ? xD Pseudo=Möchtegern ... ich will aber doch gar nicht Punk sein ? ^^
[...]
|
Genau meine Meinung. ^^ Nur weil der eigene Stil ein bisschen mit einer bestimmten Schublade gemeinsam hat, passt man noch nicht da rein.
24.07.2007 15:37 |
|
|
|
Also nochmal zu Punk:
Punks sind gegen Nazis! Sie verkloppen sie und hassen sie.
Sie kämpfen dafür das es keine mehr gibt!
Also so kann man sich das vorstellen.
Die meisten meiner Freunde sind Punks.
Die sind alle super nett.
Ich selbst werde mittlerweile auch zu einem.
01.11.2008 19:55 |
|
|
|
mir wäre es egal was die Leute von mir dächten
01.11.2008 21:00 |
|
|
Nico

P.I.C.A.D.E.R.O <3

|
|
Original von Quadergirl
OMG. Alle Kinder, die sagen 'Ich bin das und das.' sollte man verkloppen und verbrennen.
[...]iich riitze miich und h0ere den ganzen Tag Bushiid0! xDDDDDDDDDD hiihii c00L wa? iiCh fiinD's voLL qail.
L0L. maiinE qanze kLasSe haSSt miiCh.
|
Man is das cool...ritzen .... da muss ja jeder drauf neidisch sein *augen verdreh*
01.11.2008 21:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|