|
 |
Verkaufe Deutsches Reitpony | Springpony | 6 Bilder |
Schnegge
...

|
|
Verkaufe Deutsches Reitpony | Springpony | 6 Bilder |
 |
Abend,
ich verkaufe heute die 9-jährige Schimmelstute Amanda. Sie ist ein tolles Springpony und hätte gerne ein neues Zuhause.
Bevorzugt wird Privatverkauf, in den hofinternen Verkauf geht auch.
Regeln zum Kauf
+ Der Hof muss legal sein.
+ Die Hofbesitzerin muss einverstanden sein.
+ Amanda muss entsprechend untergebracht sein (Paddockboxen bevorzugt)
+ Kann auch Verkaufspferd werden, Privatpferd wird jedoch bevorzugt.
+ Die Daten dürfen verändert und erweitert werden, jedoch nicht vollkommen gelöscht.
+ Ich werde mit www.gut-farrach.de.vu unter de Bildern erwähnt.
+ Ebenso muss im Steckbrief aufscheinen, dass das Pferd von Farrach ist.
+ Am 10.09 um 19.00 fällt die Entscheidung.
Zum Pferd
Amanda

1 2 3 4 5
19.05.1997
9 Jahre
DRP
Dressur A, Springen A, VS A
Amanda ist eine wirklich treue Seele. Hat sie einmal eine Bezugsperson, so will sie die auch gar nicht mehr hergeben. Die Schimmelstute ist jetzt neun Jahre alt und sehr verschmust. Außerdem ist sie sehr gelassen und zutraulich. Auf sie kann man auch kleine Kinder setzen, Amanda bleibt ruhig.
Die Stute wurde mit vier Jahren langsam eingeritten und sensibel ausgebildet. Deshalb reagiert sie auch sehr fein auf Hilfen jeglicher Art. Sie braucht daher einen erfahrenen und einfühlsamen Reiter und ist nicht für den Schulbetrieb geeignet, auch wenn auf sie absolut Verlass ist.
Im Gelände bleibt der Schimmel zum Beispiel immer ruhig, auch wenn andere Pferde vor ihr zappeln oder durchgehen. Amanda ist absolut keine Zicke und relativ rangniedrig, da sie nur sehr selten einen Machtkampf ausübt.
Alles in allem ist Amanda ein sehr ruhiges Verlasspferd, das gut auf Hilfen reagiert und sich durch eine gute Abstammung vor allem im Springen beweist. Sie braucht auf jeden Fall einen einfühlsamen Reiter, der ihr auch treu ist und viel mit ihr schmust, dann ist sie ein tolles Pony.
von Frederik aus der Amally
1.700 Euro
Es ist ein Verkauf, ich suche mir den besten Hof heraus.
Das Formular
Name
eMail
Wohin kommt sie?
Was wird sie?
Wie wird sie gehalten?
Wer wird ihr Besitzer?
Sonstiges
MfG
Schnegge
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 08.09.2006 21:36.
|
|
08.09.2006 21:33 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Name Katha
eMail zg-bruchmuehle@web.de
Wohin kommt sie?www.zg-bruchmuehle.de.vu
Was wird sie? ich würde sie als Zuchtstute halten, würde von Bereitern auch auf Turnieren vorgestellt werden und vllt. eine Reitbeteiligung bekommen
Wie wird sie gehalten? Sie wird wie alle anderen Ponystuten auch in einer Herde im Offenstall gehalten. Dreimal am Tag wird gefüttert,wofür die Stuten angebunden werden damit niemand dem anderen das Futter klaut
Wer wird ihr Besitzer? Me ^^
Sonstiges nichts
lg
Katha
|
|
08.09.2006 21:39 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
|
08.09.2006 21:57 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
|
08.09.2006 21:57 |
|
|
Lilli87
Mitglied

Herkunft: Hannover
 |
|
Name: Lilli
eMail: reitstall.esperanza@web.de
Wohin kommt sie? www.reitstall-esperanza.de.ms
Was wird sie? Verkaufspferd
Wie wird sie gehalten? Boxen mit Außenpaddok + tgl. Weidengang
Wer wird ihr Besitzer? Reitstall Esperanza, bis sie ein neues zu Hause bei einem Mitglied findet
Sonstiges: auch im Verkauf wird sie schon weitergefördert. Sie kann auf Turnieren teilnehmen und wenn es in ihren Möglichkeiten steht, dann wird sie auch weiter ausgebildet
Lg Lilli
|
|
08.09.2006 22:56 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Herkunft: Bad Saarow
 |
|
Name: Nora
eMail: nadamor@gmx.de
Wohin kommt sie?: www.nadamor.de.vu
Was wird sie?: Sie wird Zuchtstute auf dem Gestüt Nadamor. Da unsere Stuten allerdings keine Gebärmaschinen sind, wird sie regelmäßig auf Turnieren vorgestellt und auch weiterhin gefördert. Sie bekommt auch ihren eigenen Pfleger, der sich um sie kümmert und der ihre Bezugsperson wird. Sobald sie eine Zuchtzulassung besitzt, wird sie auch zur Zucht eingesetzt und wird uns hoffentlich tolle Nachkommen bringen.
Wie wird sie gehalten?: Die Stute kommt in eine der Außenboxen, die man schon in der Hofeinfahrt sehen kann, hintenraus führt dann jeweils ein kleiner Paddock, wo sie sich ein bisschen bewegen kann. Tagsüber stehen die Stuten alle zusammen auf einer großen Weide, teilweise aber auch mal zu zweit auf einer kleinen abgegrenzten Weidenparzelle (siehe Bilder unter "Anlage")
Wer wird ihr Besitzer?: Ihr Besitzer wird das Gestüt Nadamor, allerdings wird sie einen eigenen Pfleger bekommen, der sie reitet, auf Turnieren vorstellt, etc.
Sonstiges: Hmm ich glaube da gibt es nichts mehr zu sagen, außer das wir als Team von Gestüt Nadamor hoffen, dass wir die Hübsche bald in unserem Stall willkommen heißen dürfen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cherimoya: 09.09.2006 10:13.
|
|
09.09.2006 10:12 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Name Katha
eMail famschloemer@web.de
Wohin kommt sie? www.gut-marena.de.vu
Was wird sie? mein privatpferd und ich werde sie auf passenden turnieren auch vorstellen
Wie wird sie gehalten? schöne,helle,grosse box.mit fenster und möglichkeit raus aufs paddock.natürlich auch mit täglichem weidegang
Wer wird ihr Besitzer? ich
Sonstiges nein
lg sa
|
|
09.09.2006 11:49 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Name: Eva
eMail : vrhsandtal@web.de
Wohin kommt sie? http://vrhsandtal.de.vu ( z.Z geschlossen,könnte ihn aber kurz öffen damit du dich umgucken kannst)
Was wird sie? Mein Privatpferd/gehe dann auch mit ihr Turniere und kümmere mich natürlich gut.
Wie wird sie gehalten? In Pädockboxen mit großen Auslauf /Links und Rechts stehen auch Ponys. Nachmittags und im Sommer manchmal über Nacht kommt sie mit andern Stuten und Wallachen auf eine der großen Weiden.
Wer wird ihr Besitzer? Ich
Sonstiges: ich würde mich sehr freunden wenn sie bald auf dem Gestüt Sandtal leben und gefördet werden kann
LG
|
|
09.09.2006 12:03 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
Es dürfen sich noch Interessenten melden
|
|
10.09.2006 11:33 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland
 |
|
Name Jeanine
eMail Turnierelala@web.de
Wohin kommt sie? http://turnierelala.oyla.de
Was wird sie? Zuchtstute
Wie wird sie gehalten? Viel Weidegang tagsüber nachts kommt sie erst mal in die Box
Wer wird ihr Besitzer? Der Hof
Sonstiges: Sie wird ihr tägliches Futterbekommen auch Bewegt und wenn sie kein Fohlen bei Fuß hat geritten und auf Turnieren vorgestellt von mir
|
|
10.09.2006 14:23 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
Amanda geht an...
Falke und den Rv Aderklaa
... weil mich der Hof überzeugt hat und Amanda sich als Privatpferd wohler fühlen würde. Viel Spaß mit ihr
An alle anderen:
Tut mir Leid, aber ich werde in nächster Zeit bestimmt noch mehr Pferde verkaufen, die auch als Zuchtpferde Eignung zeigen..
|
|
11.09.2006 13:26 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
Juhu, danke danke =D
Tut mir leid an die anderen ....
@ Schnegge
Da der Hof noch 3-4 Tage zu ist (Lay wechsel) kommt sie erst morgen online ok?
Aber sobald sie on ist schreib ihr dir ne Mail und den Link zu ihr, ok?
|
|
11.09.2006 14:53 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
Ist in Ordnung
|