Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] brauche hilfe bei einer Entscheidung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauche hilfe bei einer Entscheidung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

brauche hilfe bei einer Entscheidung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

also fang ich ma an Augenzwinkern

Max ist ein Shetty, er ist laut Besitzerin 4 Jahre. Lena, meine Freundin hat einen Esel in dem stall stehen, wo auch max steht. Lena zu Folge ist max ca. 10 jahre, und sie meint er hat Hufrehe, wie auch die Besitzerin...
Eines Morgens kam lena danni n die schule und sagte, dass die besitzerin ihn bei den schlachter bringen möchte, wegen der hufrehe.
Hannas brilliante idee war es ihn zu kaufen, also schmieden wir nun pläne wie es sein werden wird, wenn wir (Isabelle, Hanna und ich) ihn kaufen würden um ihn vorm schlachter zu retten.
Denn der hufschmied könnte die hufe doch regelmäßig ausschneiden, un der TA ne salbe oder was verschreiben...

so meine Fragen:

1. Hattet ihr ein Pferd/Pony, das schonma Hufrehe hatte, lässt es sich leicht behandeln und würdet ihr ein Pferd kaufen, dass soetwas hat?
2. Max ist nich wirklich trainiert, da shettys normal 80kg tragen können, schätze ich max könnte bis zu 60kg tragen (ich wiege 38kg). würdet ihr es trotzdem kaufen?
3. Was würdet ihr denn jetzt machen?
4. würden euch die kosten abschrecken (evt. bis zu 500€ im jahr)?

So, also würde mich interessieren, denn ich will keinen Fehlkauf machn, un ich will auch nicht, dass meine freundinne, oder sogar ich, mich später nimma drum kümmern möchten, un iwer nachher allein mit max da steht...

Vlg und bitte helft mir!!!

melli
06.09.2006 14:05 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so viele tolle, gesunde Pferde auf der Welt, warum wollt ihr immer die kranken, kaputten Pferde kaufen?

1. Zu dritt würde ich mir nie ein Pferd kaufen -> zu viel Streit
2. Rehe-Pferde brauchen besonderes Futter + eine besondere Haltung (Weide, Stärke-arm...)
3. Rehe-Pferde bauchen oftmals einen Spezialbeschlag und je nach 'Schlimmheit' der Rehe kann es schon zu einer Rotation des Hufbeines gekommen sein, welche nicht rückgängig gemacht werden kann -> Schmerzen, Gips, Spezialbeschlag.

Im Endeffekt zahlt ihr nur rein und ihr kriegt nichts raus, wirklich gar nichts. Warum also?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.09.2006 14:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das Shettys bis zu 80 kg tragen können stimmt nicht. Sie können zwar das doppelte ihres Körpergewichtes ziehen aber nciht so viel tragen.

:-) ich würde ihn nciht nehmen.

06.09.2006 14:13 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Ich kann verstehen das du ihn kaufen wilst aber es ist zuviel was du ausgibst.....für ein krankes Pferd......!

06.09.2006 14:18 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Meine Stute Bella (20) hatte schon beim Vorbesitzer schon mal eine sehr starke Hufrehe. Ich hab sie trotzdem gekauft, weil der Huf sehr schön hart nachgewachsen ist. Sie darf auf Weiden mit jungen Gras nicht länger als eine Stunde stehen. Auf Weiden mit langen älteren Gras (Für Ponys eigentlich sowieso am besten) unbegrenzt lange stehen. Im Stall darf sie das normale Futter fressen, auch Hafer. Man kann sie noch genauso reiten wie vorher (Bin sie vorher beim Vorbesitzer auch geritten) auch springen. Nach der Sehnenverletzung jetzt hat der TA gesagt das sie vorne ganz normale Hufeisen braucht.

Ich würde mir wieder ein Rehepferd kaufen da es bei uns kein Problem ist Weiden älter und länger werden zu lassen. Ich hatte heuer eine Weide die ich nur einmal abweiden ließ, weil wir einige Zeit warten musst bis das gras lang genug war und jetzt haben meine beiden noch immer genug zu fressen.

Zu Dritt ist immer so eine Sache ein Pferd zu kaufen....

06.09.2006 15:17 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Pferdal
Meine Stute Bella (20) hatte schon beim Vorbesitzer schon mal eine sehr starke Hufrehe.

Ich würde mir wieder ein Rehepferd kaufen da es bei uns kein Problem ist Weiden älter und länger werden zu lassen.

Nicht, wenn das Hufbein schon routiert und sich absenkt und/odere dreht....
Dann kommst du mit ein bisschen Normalbeschlag nicht weiter, wenn dein Pferd überhaupt weiterkommen darf.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.09.2006 15:21 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Was sagen denn deine Eltern dazu? Du hörst dich ja noch sehr jung an. Kauft euch doch lieber ein gesundes, "mittelaltes" Robustpony, bei dem nicht so schnell TA Kosten anfallen werden. Außerdem wächst du und deine Freundinnen ja noch, was passiert dann mit dem Shetty?

06.09.2006 17:40 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Rehepferde gehören nicht in unerfahrene Kinderhände.

Tut mir leid, aber so ist es nunmal...
06.09.2006 17:58 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Zitat:
Original von Ayala
Es gibt so viele tolle, gesunde Pferde auf der Welt, warum wollt ihr immer die kranken, kaputten Pferde kaufen?

1. Zu dritt würde ich mir nie ein Pferd kaufen -> zu viel Streit
2. Rehe-Pferde brauchen besonderes Futter + eine besondere Haltung (Weide, Stärke-arm...)
3. Rehe-Pferde bauchen oftmals einen Spezialbeschlag und je nach 'Schlimmheit' der Rehe kann es schon zu einer Rotation des Hufbeines gekommen sein, welche nicht rückgängig gemacht werden kann -> Schmerzen, Gips, Spezialbeschlag.

Im Endeffekt zahlt ihr nur rein und ihr kriegt nichts raus, wirklich gar nichts. Warum also?

stimme ich zu^^

klar ist es schön wenn leute pferde vorm schlachter retten aba in meienr situation mal gesehen, würd ich net ein shetty kaufen (möchte reiterlich etwas höher hinaus) was ich nur noch machen könnt,wäre ein schönen hof für ihn zu finden wo er vll schön leben kann und keine arbeit machen braucht ...(ich glaub ein pferd bei uns hat auch hufrehe,den kann man jetzt aba an manchen tagen im trab reiten)
lg sa
06.09.2006 18:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli

Zitat:
Original von puschl

hehe, ich reite seit 5jahren (auf shettys angefangen un jetzt seit 4jahren isi's)

ja, also wahrscheinlich is es keine rehe, sondern eher was mit den gelenken, die sin etwas geschwollen un so...

naja, ehrlich gesagt, ich darf, aber iwie will cih aber auch nich, angst vor streit un so...

"Ihr könnt euch doch ein neues Pony kaufen"
naya, max is voll süß, un naya, ein "neues" is teurer als ein etwas älteres....

vlg melli
06.09.2006 19:02 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Zitat:
Original von Melli
Zitat:
Original von puschl

hehe, ich reite seit 5jahren (auf shettys angefangen un jetzt seit 4jahren isi's)

ja, also wahrscheinlich is es keine rehe, sondern eher was mit den gelenken, die sin etwas geschwollen un so...

naja, ehrlich gesagt, ich darf, aber iwie will cih aber auch nich, angst vor streit un so...

"Ihr könnt euch doch ein neues Pony kaufen"
naya, max is voll süß, un naya, ein "neues" is teurer als ein etwas älteres....

vlg melli

naja 5 jahre reiterfahrung find ich viel zu wenig.ich reite bzw. hab mit pferden zu tun seidem ich laufen kann (bin 15) und würd mir trotzdem kein krankes pferd kaufen(ich kenne jemd. der hat so ein pferd und glaub mir die haben wirklich viel mehr geld ausgegeben als dass sie vom pferd hatten)
06.09.2006 19:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

ich würd erstma den Tierarzt kommen lassen und schaun ob er wirklich rehe hast
du hast ja auch geschrieben das ihr euch da net so sicher seid xD

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

07.09.2006 15:00 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+

images/avatars/avatar-32823.jpg

1. Ich würd an deiner Stelle kein krankes Pferd kaufen [Die Beine sind beim Pferd das wichtigste wenn die hin sind haste ne richtig große Sparbüchse in die du reininvestierst. Egal ob Hufrehe ( da schon gar net) oder Gelenksprobleme]
2. Das Shetty wird ja net wirklich in euer Größe sein oder? Ich mein ihr wächst und ein Pferd ist ziemlich kostspielig. Sobald [auch ein Shetty] irgendwas hat dann kannste ganz schön zahlen auch Tierklinik oder so. Und dann kannste du es einschläfern oder sonstiges lassen.
3. Ich würd mir niemlas auch wirklich niemals ein Pferd zu dritt zu zweit oder sonst wie kaufen. Gibt massenstreit und Pony hat nichts davon ausser dass es depressiv wird
4. Wer zahlt die laufendne Kosten? Und überhaupt kranke Pferde sind SEHR teuer [spreche aus Erfahrung] da gehen mind. 500€ pro Monat einfach so weg.
5. Zu alte Pferde sind nicht wirklich was. Sie kommen meist in Rente bzw. sollten sie dass sein. Und du willst ja ein Pony net nur zum streicheln? Ausserdem wäre ein neues Pferd net wirklich tueer. Die bekommste ja shcon fast nachgeschossen ^^
6. Je länger du rietest auf verschiedenen PFerden desto leichter wirst du dir auf deinen eigenen einmal tun. Es wäre besser für dich udn das Pony dass du es einfach lässt. Ausserdem findest du schon ein leiebs neues Pferd. Schulpferde sind sowieso von sowas nicht gewappnet ^^ ausserdem würd ich an deiner Stelle in verschiedenen Reitställen umschauen oder so. Vielleicht findest ja eine Mitreitgelegenheit auf einem Pony. Dann haste auch sowas wie ein eigenes Pony ^^

07.09.2006 20:40 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] brauche hilfe bei einer Entscheidung!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH