Whispering Valley | The Dream of Harmony |
Diabolo
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY
Herkunft: München
|
|
|
05.09.2006 09:17 |
|
|
Unicorn
Mitglied
|
|
Von der Idee her nicht schlecht, allerdings müsste sie für mich noch etwas ausgefeilter sein, denn mit wenigen Zielen wird es meistens recht schnell langweilig..
Möchtest du mehr erzählen, d.h wie grafisch wird das Ganze, wie willst du es realisieren, wieviel Erfahrung hast du?
|
|
05.09.2006 10:23 |
|
|
Diabolo
Themenstarter
|
|
Also an php fehlt es nicht, sollte meine Erfahrung sonst wirklich Lücken aufweisen, habe ich einige Bekannte, die dies Fachberuflich machen, eigentl. schaffe ich das aber gut selbst ^^
das war ja jetzt auch nur der Grundfiutur, natürlich gibt es auch noch einige Extras, ausgefeilt ist das ganze auch gut genug umes programmieren zu können.
Also wie gesagt, im Grundlegenden geht es um "Pferdeflüstern" Aber natürlich fehlt das normale reiten, turniere gehen, Pferdepflege etc. nicht ^^
Ich wollte nur noch nciht allzu viel verraten, deshlab habe ich nur das nötigste zusammengefasst
²Ophelia: Joa, München an die Macht ^^
|
|
05.09.2006 10:59 |
|
|
Diabolo
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Ophelia
Achja und änder mal deine Sig
Das Englisch ist grausam aber ich denk das sind nur Tippfehler
HarmonAy sollte zu Harmony werden und loads to gibt es als Formulierung so nicht. |
Tippfehler wie gesagt ;D
Gut das mit dem Programmieren scheint ja soweit geklärt, aber du musst dir im Klaren sein, dass ein BG weit mehr ist als nur auslesen und eintragen. Funktionen, OOP, Klassen, Algorithmen und vieles mehr sollten dir keine Fremdwörter sein, sonst hast du spätestens mit den Ladezeiten ein unumgängliches Problem. Und bevor ich's vergess - Zauberwort Templates
Ist spätestens dann unerlässlich, wenn du über 1000 Dateien hast und die wirst du locker kriegen. |
Keine Fremdwörter ;P
Und verlass dich nicht auf Bekannte
Ich hab mich auch mal auf meinen Ex-Freund verlassen
Ist mir nicht gut bekommen - konnte ne ganze Version in die Tonne treten an der ich fast ein halbes Jahr gearbeitet hatte. |
Das ist wirklich´n Problem...
Aber meine anderen Fragen hast du leider nicht beantwortet - wie siehst mit Finanzierung und co aus?
Du hast ja im Grundsatz zwei Möglichkeiten - entweder du machst eine kleine Seite für bis zu 50 Leute und kannst sie auf Funpic hosten. Das ist zwar von Funpic verboten, aber sowas kleines fällt ihnen noch nicht auf.
Oder du machst was großes, dann musst du aber mit 500-1000 € im Jahr allein Hostingkosten rechnen. Falls du DAS anpeilst, mach dir bitte vorher Gedanken über die Finanzierung - dein Konto wird's dir danken
|
Ayana beantwortete deine Frage ja schon im wesentlichen. Wenn wir dieses Browsergame wirklich loaden, dann gilt meiner Meinung nach, das "wenn schon denn schon" Gesetz, also die 500-100€im Jahr. Wir werden das alles nocheinmal durchgehen, aber dieser Thread existiert ja genau dafür, um zu sehen, ob sich das Geld für uns lohnt ;D
|
|
05.09.2006 11:14 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied
|
|
Hört sich kuhl an, da würde ich gerne helfen
|
|
05.09.2006 13:10 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied
|
|
Wer programmiert denn bis jetzt höchstwahrscheinlich später xD?
|
|
05.09.2006 13:18 |
|
|
Ayana
» you're far away
|
|
Zuallererst mal Dia, wenn ichs soweit kann, auch ich und Sonja (Dias Freundin) weiß ich net, ob sies kann.. joa, dann bei Hilfe haben wir Sonjas Onkel, der damit arbeitet.
Edit: Im Moment suchen wir uns nach einem kostenlosen Hoster um, der unseren Anforderungen entspricht, sollten wir keinen finden, was wir glauben, werden wir uns daran machen einen kostenden Hoster zu suchen, der möglichst billig ist, aber dennoch unseren Anforderungen entspricht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayana: 05.09.2006 13:21.
|
|
05.09.2006 13:20 |
|
|
Unicorn
Mitglied
|
|
Je nach dem, wieviel ihr braucht, kann ich euch Hostorama.ch ziemlich empfehlen, mit dem arbeite ich.. Weil kostenslos für ein grösseres Browsergame könnt ihr glaub ich vergessen..
|
|
05.09.2006 13:24 |
|
|
Greti
Mitglied
Name: Katja
|
|
Die Idee finde ich recht gut doch muss sie natürlich auch entspechend umgesetzt werden, was aber ,denk ich, für euch kein Problem wird da ihr ja PHP Könnt und Ayana auch HTML und so.
Ob es sich lohnt weiß ich nicht da ich mit solchen Spielen keine Erfahrung habe
|
|
05.09.2006 17:04 |
|
|
|
|
|
Impressum
|