Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Taktprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...

images/avatars/avatar-22351.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber du kannst einen Isi bzw. Fünfgänger nicht mit einem Warmblüter vergleichen!
Das Pferd kann im Rennpass Galoppgeschwindigkiet erreichen! Klar, es kann auch an den Hilfen liegen, aber "oft" wie auch hier liegt es an der Vorarbeit!

05.09.2006 09:14 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taktproblem oder Gangproblem?
Für mich hört sich das nämlich eher nach dem Problem an, dass er seine Gänge nicht ordenlich trennt und dann Gangsalat veranstaltet.

Taktprobleme hat meiner, dass er manchmal im Tölt (wenn er denn überhaupt töltet *rofl*) keinen ordentlichen, regelmäßigen Viertakt geht, sondern da ne Verschiebung ist und dann ist das halt nicht tack-tack-tack-tack sondern eher tacktack-tack-tack... also einmal schneller als sonst..

05.09.2006 15:03 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Diabolo

Zitat:
Original von Ancellin
ja aber bei den Warmblütern ist es so.

*lächel*

Zitat:
und hat dein pferd dir gesagt das es ein taktproblem ist?? Also kann es sehr wohl an der falschen hilfe liegen.

In gewisser weise ja hast du ein gewisses Erfahrungsmas, erkennst du Unterscheide *rofl*

Zitat:
und wenn man die richtig gibt kann ein Pferd jawohl auch eher angaloppieren als sonst.

Du bist noch nie nen Isi Geritten oder? Die werden zwar immer Unterschätzt, doch durch ihre 1-2 Gangarten mehr, macht es sie auch schwerer zu reiten, vorallem Fünfgänger.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

05.09.2006 15:13 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

ich glaube du verstehst nicht. und ja ich bin schon öfter nen ISi geritten bzw 5 Gänger ;-)
Und gerade weil es ihnen schwer fällt bzw. sie damit probleme haben ist doch eine richtige Galopphilfe sehr wichtig.

05.09.2006 20:10 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+

images/avatars/avatar-32823.jpg

Wie lt ist das Pferd? Und wie lange ist sie schon unterm Sattel? Kann gut möglich sein dass sie Gleichgewichtsprobleme hat und dadurch sich schwer tut den Takt zu halten.

06.09.2006 07:35 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Diabolo

Zitat:
Original von Ancellin
ich glaube du verstehst nicht. und ja ich bin schon öfter nen ISi geritten bzw 5 Gänger ;-)
Und gerade weil es ihnen schwer fällt bzw. sie damit probleme haben ist doch eine richtige Galopphilfe sehr wichtig.

nur das es, wie ich gesagt hab, nciht an der Hilfe liegt ^^ Und das ist sicher *rfl*

Zitat:
Wie lt ist das Pferd? Und wie lange ist sie schon unterm Sattel? Kann gut möglich sein dass sie Gleichgewichtsprobleme hat und dadurch sich schwer tut den Takt zu halten.

Er (+gg+) ist 9 Jahre alt, und da es die Rb von meiner Freundin und nicht von mir ist, kann ich nicht sagen wie lange er schon unterm sattel geht.

Und eigentlich habe ich ja schon Lösungen gefunden xDD
Zitat:
Danke ^.-

Also,
Mit viel Biegungen und guter Vorbereitung klappt es jetzt.
Wir haben eure Tips ausprobiert, sie waren alle recht hilfreich ^^
Anita bereitet ihn im Schritt jetzt einfach imme mit Vielen Biegungen auf den Trab und den Galopp vor.

Natürlich klappt es noch nicht perfekt, aber auf alle Fälle besser

Danke für eure Tipps,

gez.
Dia

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

09.09.2006 13:13 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Taktprobleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH