Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Die verschiedenen Arten des VRH... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die verschiedenen Arten des VRH...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Die verschiedenen Arten des VRH... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang gab es ja nur den VRH - VRH war VRH und wenn dort gezüchtet wurde blieb es trotzdem ein VRH.
Irgendwann fing dann die Unterscheidung an - virtuelle Reiterhöfe, Virtuelle Gestüte, Virtuelle Reitvereine, Virtuelle Deckstationen....
Das ist sehr schön, da weiß man gleich ob man da ist, wo man hin will und ob der Hof einem das bieten kann, was man möchte..

Aber in letzter Zeit wird es immer bunter und es entstehen sachen, die gibts garnicht...
Virtuelle Zuchtgestüte, Virtuelle Hengstgestüte oder auch die Virtuellen Turniergestüte.

Bei einigen dieser Namen, kann ich mir einen entnerven Blick nicht verkneifen - und einen schnellen Klick aufs X ...

Was bitte ist ein Zuchtgestüt? Ein Gestüt ist eine Pferdezucht, warum noch das "Zucht" davor?
Was sind Hengstgestüte? Werden da nur Hengste gezüchtet? Oder sind diese Zuchten zu fortschrittlich, dass sie keine Stuten mehr brauchen?

Eine andere Sache zu den Höfen, die bei einer vernünftigen Bezeichnung geblieben sind: Warum halten sie sich dran?
Auf etwa der hälfte aller Gestüte wird nicht gezüchtet, jede Deckstation besitzt Stuten und züchtet selbst, kaum ein Privatstall ohne Kör- und Prämierservice....

Manch einer sollte vielleicht darüber nachdenken, was sein Hof eigentlich ist, bevor er ihn benennt...

Das soll jetzt keine Abwertung dieser Höfe sein, ihr müsst euch auch nicht dafür entschuldigen wenn euer Hof so heißt..
Das ist nur meine eigene Meinung - mit der ich einige Leute zum nachdenken bringen möchte...

26.08.2006 16:30 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*

images/avatars/avatar-16662.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Hengstgestüt ist wirklich bischen komisch,d a das Fohlen immermal Hengst, mal Stute werden kann, das kann man gar nciht fetlegen...genauso Schwachsinnig wie ein Zuchtgestüt...

lg
26.08.2006 16:39 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben in die Hauptarea.

LG, Katja smile
29.08.2006 17:40 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Joa hast recht..hab das scho mit anderen Sachen gesehen z.b. ein VTA oder VWH
29.08.2006 17:55 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

ich kannte die verschiedenen bezeichungen ehrlichgesagt nichtgroßes Grinsen
für mich muss man auf nem VRH von allem n bissel washaben... Zunge raus
29.08.2006 17:59 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Bad Saarow

Hmm ich denke mal dass du da schon Recht hast...

Vor allem bei den Gestüten, ich selber habe ein Gestüt, allerdings züchte ich dort nur und ab und an werden Turniere veranstaltet...Das muss man dann immer hinzu schreiben weil jeder denkt, ein Gestüt? Ist doch ein ganz normaler vRh...
Und ist dann schnell enttäuscht oder klickt weg...

Ich finde es schon schade, aber was soll man tun? Zum Nachdenken aufrufen? Kaum einer verändert seinen Namen, denn das bedeutet eine Menge Arbeit, für die Neuanfänger...sicherlich ei nguter Denkanstoß

29.08.2006 18:08 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3

images/avatars/avatar-48723.png

Herkunft: dingsland XD [rlp]

Huhu,
quatsch, warum sollte Ranch übertrieben sein ^.- Ich kann mich euch nur anschließen. Ich finde auch zum Beispiel virtuelle Reitsportzentren auch noch gut, so lange es ihm Ramen bleibt.
Was soll ich noch sagen, ja, ich kann euch mit den Hengstgestüten zustimmen ^^
Eure Alina

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

29.08.2006 18:12 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Pferdeverrückte. Pferdeverrückte. ist weiblich
"Werbung"

images/avatars/avatar-12341.jpg

Jo also den Namen Hengstgestüt finde ich auch total sinnlos^^

Ich werckel auch gerade an einem VRh. Ich hab ihm den Titel Rv, also Reitverein gegeben. Es soll halt n ganz normaler VRh werden, nur das Programm rund um den Reitunterricht soll halt n bisschen größer werden^^

Naja wieder zurück zum Thema.
Genauso sinnlos wie Hengstgestüt finde ich aich die Bezeichnung Zuchtgestüt. Genau wie Rebecca es schon sagte: das "Zucht" hätte man sich auch sparen können.

Aber jeder kann seinen VRH so nenen, wie er es will^^

Bitte bleiben sie dran

29.08.2006 21:45 Pferdeverrückte. ist offline E-Mail an Pferdeverrückte. senden Beiträge von Pferdeverrückte. suchen Nehmen Sie Pferdeverrückte. in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Was bitte ist ein Zuchtgestüt? Ein Gestüt ist eine Pferdezucht, warum noch das "Zucht" davor?
naja manchmal heissen auch "einfache" reiterhöfe Gestüt oder Gut...ich persönlich mag es eher als Deckstation...

Was sind Hengstgestüte? Werden da nur Hengste gezüchtet? Oder sind diese Zuchten zu fortschrittlich, dass sie keine Stuten mehr brauchen?
hengstgestüte sind meines erachtens nach ställe,wo es nur hengste gibt,die stuten von anderen höfen deckenAugenzwinkern und die kümmern sich auch um die hengste dann(also sie trainieren sie für die HLP)
lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 29.08.2006 21:57.

29.08.2006 21:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter Thema begonnen von stogadis

ich bin liebhaberin der deutschen (und zwar der hochdeutschen) sprache und mein freund duden sagt zu dem wort gestüt
"Betriebt, der Pferde züchtet"

und (@sweet araber) dann ist das was du beschrieben hast eindeutig kein gestüt.. sondern eben eine hengststation...

und nochwas: auf einer deckstation wird real garnichts gezüchtet Augenzwinkern aber der begriff 'deckstation' wird in der virtuellen welt so gut wie immer falsch benutzt...

30.08.2006 14:39 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Zitat:
Original von Rebecca
Mein neuer vRh hat den Titel Ranch. Da es aber nur Westernrassen und eine QH-PH Zucht gibt denke ich passt der Name ganz gut. Findet ihr `Ranch´ übertrieben?

Obwohl es auf einer Ranch, in real ja eigtl. nicht nur Pferde gibt, sondern auch Kühe, Schafe usw. ^^

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

30.08.2006 15:27 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von stogadis
ich bin liebhaberin der deutschen (und zwar der hochdeutschen) sprache und mein freund duden sagt zu dem wort gestüt
"Betriebt, der Pferde züchtet"

und (@sweet araber) dann ist das was du beschrieben hast eindeutig kein gestüt.. sondern eben eine hengststation...

und nochwas: auf einer deckstation wird real garnichts gezüchtet Augenzwinkern aber der begriff 'deckstation' wird in der virtuellen welt so gut wie immer falsch benutzt...

hä!?das hab ich ja auch gesagt!ein zuchtgestüt ist nunmal wo eher gezüchtet wird und ein gut oder gestüt kennt man auch unter reitstall oder sonstiges

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 30.08.2006 16:19.

30.08.2006 16:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter Thema begonnen von stogadis

ich hab mich auf das hier
Zitat:

hengstgestüte sind meines erachtens nach ställe,wo es nur hengste gibt,die stuten von anderen höfen decken Augenzwinkern und die kümmern sich auch um die hengste dann(also sie trainieren sie für die HLP)
lg

bezogen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 30.08.2006 16:29.

30.08.2006 16:29 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von stogadis
ich hab mich auf das hier
Zitat:

hengstgestüte sind meines erachtens nach ställe,wo es nur hengste gibt,die stuten von anderen höfen decken Augenzwinkern und die kümmern sich auch um die hengste dann(also sie trainieren sie für die HLP)
lg

bezogen

naja heisst halt hengstgestüt oder hengststationAugenzwinkern
30.08.2006 17:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

hm muss ich dir auch recht geben

aber hengstgestüte gibt es wirklich.... ich kenn eins hier inna Nähe wo ih eventuell inna 9. Prakikum mache..
naja das is da so... da gibts hallt 1xmal im Jahr so ne Hengstparade (läuft an 3 verschiedenen wochenenden), hallt wo alle Hengste vorgeführt werden, und so andete sachen gezeigt werdne (russische Post , zwei-spänner usw^^)

also hengstgetsüte gibts wirklich.... und die hengste da decken dann z.B. auf anderen Getsüten die STuten, und wennnen Hengst dabei entseht, kommt er aufs Hengstgestüt, wenns ne Stute, bleibtse da..

also so inne art iwie^^

30.08.2006 19:41 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Ich bastel' ja auch gerade, und zwar an einem Gut. Die Bezeichnung hat das Ding ja nicht umsonst.
Dagegen sehe ich vermehrt vRh, die absolut gar nichts von einem Gutshof haben. Wenn man dem vRh eine etwas "außergewöhnliche" Bezeichnung gibt, sollte man wenigstens erläutern, warum, wieso und weshalb..

Artwork ©B1nd1
30.08.2006 22:07 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Martina1996
Mitglied

images/avatars/avatar-15500.gif

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan

Ein 'hengstgestüt' kanns irgendwie nicht geben. Grund: Wie will man einen hengst züchten, wenn man nur Hengste hat?

VRH = Zuchtgestüt.

Manche Leuts sind echt bescheuert...

Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!! großes Grinsen Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!

PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
25.11.2006 12:23 Martina1996 ist offline E-Mail an Martina1996 senden Homepage von Martina1996 Beiträge von Martina1996 suchen Nehmen Sie Martina1996 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Martina1996: ????? YIM-Name von Martina1996: hab i' a' nett! MSN Passport-Profil von Martina1996 anzeigen
free.horse free.horse ist weiblich
Freiheit ist das schönste

images/avatars/avatar-22035.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich finde, ein vrh, tönt zwar ein bissel komisch mit der Zeit, aber der ist ok, da gibt es ja meist auch ne Zucht, und ich find ehrlich gesagt, Höfe, die nur eine Zucht haben, voll langweilig. Keine Ahnung wiso, tut mir leid, ich möchte niemanden beleidigen!
Lg sara

Set, Danke an Lisschen

25.11.2006 19:38 free.horse ist offline E-Mail an free.horse senden Homepage von free.horse Beiträge von free.horse suchen Nehmen Sie free.horse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von free.horse anzeigen
Martina1996
Mitglied

images/avatars/avatar-15500.gif

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan

Ihc mag auch nicht, Tunierhöfe. Ich finde es besser, Höfe, bei denen man sich um ein Pferd Pflegen kann

Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!! großes Grinsen Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!

PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
27.11.2006 16:46 Martina1996 ist offline E-Mail an Martina1996 senden Homepage von Martina1996 Beiträge von Martina1996 suchen Nehmen Sie Martina1996 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Martina1996: ????? YIM-Name von Martina1996: hab i' a' nett! MSN Passport-Profil von Martina1996 anzeigen
caoimhe caoimhe ist weiblich
Mitglied

möchte sich jemand mal ein herz nehmen aund die definitionen zusammenschreiben??

bis jetzt haben wir schon:

gestüt: betrieb der pferde züchtet
09.12.2006 11:06 caoimhe ist offline E-Mail an caoimhe senden Homepage von caoimhe Beiträge von caoimhe suchen Nehmen Sie caoimhe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von caoimhe: - YIM-Name von caoimhe: - MSN Passport-Profil von caoimhe anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Die verschiedenen Arten des VRH...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH