Eure Geschwister - kleines Problem -.- |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
mit meinem bruder habe ich das reiten angefangen xD naja das war nur voltigieren dann ging ich in den reitunterricht und er hörte auf.er interessiert sich nicht viel für pferde(so wie ich) aba er unterhält sich auch mal mit mir darüber oder fragt nach.manchmal setzt ich den auch auf mein pferd wenn ichs geritten hatte aba sonst auch nicht mehr.ich meine wenn er gerne "richtig" reiten wollte würde ich es ihm auch zeigen aba soviel interesse zeigt er da dann net.ich würde einfach deinem vater alles klar ins gesicht sagen wie du dich dabei fühlst und deiner schwester würd ichs auch sagen dass sie mal trockenreiten kann oda so
lg
|
|
29.08.2006 22:29 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Pandora
Ich habe das Glück, dass meine kleine Schwester erst 3 ist.
Wenn sie jetzt älter wird und gern mit zum Pferd möchte, wird sie das jederzeit dürfen und unter meiner Aufsicht darf sie soviel Reiten wie sie möchte. Ich nehme sie gern auch vorn auf dem Sattel mit
"Galoooooppppppp!!!".
Aber ich kenne das wenn sich leute mit null ahnung drauf setzten möchten. Ich hatte eine RB später dann auch zur Verfügung. Tja, die kleine Tochter der Besi wollte immer Reiten. Als sie dann anfing zu reiten wenn ich nicht dabei war, wurde es mir zuviel. Ich kündigte fristlos.
Ich weiß was leute kaputt machen können, gerade wenn man (wie ich z.b. ) ein sensibles Pferd unterm Hintern hatte, was nicht verwirrt werden wollte.
Nachher klappte nämlich gar nichts mehr...ich bin nicht mal mehr aufgestiegen...
Ich kann dir nur empfehlen deiner Schwester entweder selbst reitstunde zu geben, bzw ihr geben zu lassen Und nocheinmal eindringlich mit deinem Vater zu sprechen.
Lg
Panda |
ja das kenn ich auch mit leuten die ein pferd reiten wollen obwohl die gar nicht reiten können.so eine ritt mal meinme rb weil wirklich keiner öfter fahren konnte als abgemacht und da wurde notgedrungen jemand gesucht.naja das ergebniss sah ich dann als ich mal zum stall ging>.<
lg
|
|
29.08.2006 22:59 |
|
|
Nadimaus

Little Uncle

Herkunft: Bayern
 |
|
Wir haben zwar einen Reiterhof da ist das was ganz anderes^^ Aber früher hatte meine Schwester (15) keine Möglichkeiten weil sie kein eigenes Pferd hatte^^ Da unsere Pferde oft Reitstunden laufen müssen hab ich sie (damals hatte ich auch 'nur' 1 Pferd) oft drauf gelassen^^ Schadet auch nich und mich störts nich^^ Versteh dein Problem auch gar nich^^ Ich mein was würdest du an ihrer Stelle machen ?
Mittlerweile reitet meine Schwester meine Pferde übrigens sehr oft und ich bin ihr sehr dankbar dafür
29.08.2006 23:43 |
|
|
puschl
...

|
|
Ich kann dich vollkommen verstehen...
|
|
30.08.2006 06:57 |
|
|
Nadimaus

Little Uncle

Herkunft: Bayern
 |
|
Meine Schwester war auch mal klein
Und damals hatten wir auch 'erst' so 6 Pferde^^ Für sie war das kein Problem da wir eine Shettystute haben und sie ist die immer geritten und sie wollte auch kein eigenes Pferd... Mit der Shettystute und meiner Stute das hat ihr völlig gerreicht ^^ Aber dann als sie so 12 war wollte sie dann auch ein eigenes
Sie hat jetzt 1 eigenes und mich stört es überhaupt nicht wenn sie meine Pferde reitet^^
30.08.2006 11:41 |
|
|
Oceane

Mitglied

|
|
meine schwester ist schon 18 und hat von daher sehr wenig zeit.. aber manchmal kommt sie mit in den stall zum quatschen und so, reiten will sie gar nicht... vor ein paar jahren ist sie öfters geritten und auch mal bei nem turnier, aber dann hatte sie keine lust mehr und das war auch gut so ^^ hat schon genervt wenn man sein eigenes pferd auf einmal mit wem teilen musste..
falsch gemacht..
|
|
30.08.2006 11:51 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Hornisse
lol, irgendwie hatte ich mich auf sowas gefreut. ich BÖÖSE, nur weil ich ne andere meinung habe als die anderen hier und weil ich sie auch noch sage.
|
Es geht nicht darum, dass du deine Meinung sagst. Sondern darum wie du es sagst
Gebe der Mehrheit hier aber Recht. Meine Schwester reitet auch mein Pony, anfangs war es nur einmal in der Woche aber jetzt geht sie auch schonmal ausreiten etc.
Sobald ich ihr sage, was sie im Umgang usw zu beachten hat, dass sie Gamschen drauf tun soll etc. hört sie entweder garnicht auf mich oder macht genau das Gegenteil. Finde es so zum kotzen.
Natürlich hab ich nichts dagegen, dass sie auf dem Pony reiten lernt - das will und kann ich ihr ja garnicht verbieten. Das Schlimme daran ist nur -genau wie bei dir- dass sie halt nie im Stall hilft und auch nicht auf meine Ratschläge usw hört und dass dann halt auf dem Pony ausgetragen wird...
Kann dich gut verstehen, versuch doch einfach einen Kompromiss mit deiner Schwester zu machen. Es wir dem Pferd ja warscheinlich nicht schaden, wenn sie es 1-2x in der Woche reitet. Sag ihr einfach, dass sie dir dafür aber auch im Stall helfen soll oder so^^
|
|
30.08.2006 12:20 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Meine Schwester war mal ganz scharf drauf zu reiten^^
Aber nachdem sie sich dann immer beschwerte ich kann das nich hab ich gesagt jetzt nicht mehr.Zumindest nich auf meinem pferd
|
|
30.08.2006 12:22 |
|
|
sunnylein

+.+

|
|
Alsoo... Ich wäre froh wenn jemand reiten könnte aus meiner Familiy -.- aber naja
Mein Bruder reitet [sagen wir mal er ist sattelfest, er kann im Gelände galoppieren traben etc. aber ist noch nie in einer Reitstudne gewesen] aebr im Umgang ist er bei Pferd ncoh sehr respektvoll er möchte jedochunbedingt den Reiterpass amchen [aber nur wenn ich ihn mahce -.-toll ich habe so dermassen schiss vorm Springen] aber er möchte selbst erstmal nur von mir longiert werden oder herumgeführt im Viereck würde ich ihn auch alleine reiten lassen [aber ich habe ihm gesagt dass wir beide Reitstundne nehemn sollten um den Reiterpass zu bestehen [ich habe meine Zweifel bei mir dass ich durchfalle und er durchkommt] naja er hat eingewilligt udn freut sich auch volle immer aufs Pferd. Also ich finde es super. Früher hat er mich verarscht deswegen jetzt hat er seine Leidenschaft erweckt. Er liebt übrigens Shire Horses -.- aufn Bild.
02.09.2006 19:10 |
|
|
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)

|
|
Hey,
ich kann mich den anderen da ehrlich gesagt auch nur anschließen,
rede mal ruhig und gelassen mit deinem Vater darüber.
Versuche vor allem für ihn Verständnis zu zeigen (bisel Heuchelei^^),
dann ist es wahrscheinlicher, dass er dich versteht.
Mache ihm auf keinem Fall Vorwürfe, dann hört er dir wahrsch. überhaupt nicht mehr zu ...
Meine Bruder mag keine Pferde, mein vater hat eine Allergie ...
Allerdings ist meine Mutter geritten, eigentlich gut, war 100%tig sattelfest, die dressurmäßige Ausbildung lag eben ein bisschen weiter zurück, da sie nur noch im Rennstall geritten ist.
Ich bin damals auch geritten, heute würde das aber alles anderst ablaufen.
Ich habe mehr Erfahrung, sowohl im Reiten als auch im Umgang, und würde z.B. wollen dass es feste Tage für mich zum Reiten gäbe und sie mich auch mit dem Pferd einbezeiht, aber vor 2 Jahren (glaube ich ...) war ich gerade mal 12, da kann man nichts anderes erwarten, geschweigedenn ein Mitspracherecht wenn es um Anschaffungen usw. geht.
Aber wie gesagt, heute sähe die Sache shcon anderst aus ...
Und ich muss auch sagen ich verstehe dich.
Ein Pferd "auszuleihen", an jemanden der gut reitet, sich gut drum kümmert und dem man eben auch Vertrauen kann ist kein problem.
Aber wenn dem Reiter dann die notwendige Erfahrung und Fingerspitzengefühl fehlt (vor allem bei fein gerittenen Pferden) kann das ganze doch ziemlich nerven...
Und es kann wirklich sein (auch an die die es nicht glauben), dass wenn ihre Sis sie 2-3 Mla die Woche reitet, dass Landor "kaputtgeritten" wird, dies weniger, aber sie hat die ganze Arbeit, dass wieder aufzubauen und kommt so viel weniger schnell mit dem Arbeiten vorwärts ...
Kaputtreiten an sich nein, aber man musssich eben das ganze was man sich (z.B.) beim letzten Mal aufgebaut hat wieder aufbauen, nachdem jemand geritten ist, der dies nicht beachtet hat, nicht gefördert oder enfach nicht konnte. Bei fest gefestigten Dingen (blöd gesagt Galopphilfe usw.) die oft gemacht werden, bei denen er eine gewisse Routine hat werden nicht sehr schnell kaputtgeritten, da er es nicht vergisst. Aber wie gesagt bei Dingen bei denen man erst am Anfang steht, "vergisst" das Pferd leicht doer es schleichen sich kleine Fehler ein...
Hat jemand verstanden was ich meine ?!?! xD
Ach, habge ich vergessen
Wenn deine Sis mal irgendwann soweit ist, dass sie Landor gut reiten kann, zumindest nicht die ganze Arbeit zu nichte machen, wirst du irgendwann man froh sein, dass sie an dem ein oder anderen Tag mal für dich einspringst, wenn dir z.B. etwas wichtiges schulisches dazwischenkommt oder so ...
Aber eben erst wenn die Arbeit nicht im Eimer ist und du dir keine Gedanken machen musst ...
lg suerte
PS: Hats du schon mti deinen Eltern gesprochen?
PPS: Was ist eiegntlich mit deiner Mutter?
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suerte: 02.09.2006 19:47.
|
|
02.09.2006 19:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|