Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] um sitzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen um sitzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei durch die ganze bahn wechseln vor errichen des hufschlages.wenn man aus nem zirkel wechselt(oder sonstige übungen macht,schlangenlieneien o.ä.) dann bei X
29.08.2006 09:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze gewohnheitsmäßig immer bei X um. Habe ich mir angewöhnt, weil ich das kurz vor dem Hufschlag (kurz ist relativ) immer verpennt habe, weil ich mich dort schon auf das nächste konzentriert habe.
29.08.2006 11:36 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

ich sitzte immer beim erreichen auf dem hufschlag um
29.08.2006 13:26
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

bei x xD

29.08.2006 13:45 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ

images/avatars/avatar-31921.jpg

Herkunft: Braunschweig

eine pferdelänge bevor du wieder auf dem Hufschlag (PUNKT) ankommst!

zummndest amch ich es imemr so und mein rietlehrer sagt nie was der wirds wissen der baut parcourse und so (also halt pacourchef net so kleine sondern der hätte in Aachen jetzt gebaut! aber hat er net gemahct weil er jetzt im ausland gebaut hat)

29.08.2006 16:08 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Ich sitze kurz vorm Hufschlag um ^^
29.08.2006 16:27 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

ich sitze auch immer vor erreichen des Hufschlags durch, bei durch die Länge immer bei X, bei Schlangenlinien ummer auf der Mittellinie und bei aus dem Zirkel wechseln ebenfalls X...
29.08.2006 17:37 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

es ist definitv richtig kurz vor errichen des hufschlages umzusitzen.
ABER: WARUM zum teufel sitzt man bei durch der länge der bahn wechseln bei x um?? wieso da so und beim anderen so? kann das wer erklären?

29.08.2006 21:10 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Alina-Mouzz

der wirds wissen der baut parcourse und so (also halt pacourchef net so kleine sondern der hätte in Aachen jetzt gebaut! aber hat er net gemahct weil er jetzt im ausland gebaut hat)

und was hat das mim umsitzen zu tun O.o
29.08.2006 21:12 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

sie wollte es nur mal gesagt haben, irgendwo muss man das ja mal erwähnen Teufel
.. um die glaubwürdigkeit ihres rls zu unterstützen. und so großes Grinsen

29.08.2006 21:16 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Meli1989 Meli1989 ist weiblich
Pferdeverückte

ich kenns so:
bei aus dem Zirkel wechseln bei X und bei durch die ganze/halbe Bahn wechseln beim erreichen des Hufschlags bzw kurz davor. Bei durch die länge der Bahn wechseln hab ich grad keine Ahnung verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meli1989: 29.08.2006 23:56.

29.08.2006 23:54 Meli1989 ist offline E-Mail an Meli1989 senden Beiträge von Meli1989 suchen Nehmen Sie Meli1989 in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Im Prinzip sollte man erst umsitzen wenn man den Hufschlag erreicht hat.
Grund?

In den höheren Dressurprüfungen wird immer mal wieder verstärkter Trab über die Diagonale verlangt. Und ich möchte den Reiter sehen, der dann bei X umsitzt - und folglich wahrscheinlich massiven Punktabzug kassiert.

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

30.08.2006 06:54 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Katha
Mitglied

jop,
definitiv kurz vor erreichen des hufschlags umsitzen
30.08.2006 16:52 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Sternschnuppe Sternschnuppe ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Lieze
Also ich denk mal, es ist richtig, 1-2 Pferdelängen vor Erreichen des Hufschlags umzusitzen, so hab ichs gelernt und so machens auch alle bei uns. So stehts, soweit ich weiß, auch in den Richtlinien.
Ich mein, ist ja auch logisch.
Du sitzt ja dann um, wenn du dein Pferd umstellst. Da dein Pferd beim Wechseln durch die ganze Bahn geradegerichtet ist, und erst bei Erreichen des Hufschlages (und beim späteren Durchreiten der Ecke) wieder gestellt wird, musst du auch erst dann umsitzen.
Beim Wechsel aus dem Zirkel ist es dementsprechend eben auch logisch, bei X umzusitzen. Dein Pferd ist schon umgestellt, würdest du erst bei Erreichen des Hufschlages umsitzen, würdest du ja im Grunde ein paar Pferdelängen lang auf dem falschen Fuß leichttraben ^^

Lieze hat das wunderbar verdeutlicht. Natürlich sitzt man kurz vor erreichen des Hufschlags um, weil man auch dort erst das Pferd umstellt... mit ein bisschen logischem Nachdenken kommt man da auch von allein drauf...
30.08.2006 23:02 Sternschnuppe ist offline E-Mail an Sternschnuppe senden Beiträge von Sternschnuppe suchen Nehmen Sie Sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Kamikaze
Im Prinzip sollte man erst umsitzen wenn man den Hufschlag erreicht hat.
Grund?

In den höheren Dressurprüfungen wird immer mal wieder verstärkter Trab über die Diagonale verlangt. Und ich möchte den Reiter sehen, der dann bei X umsitzt - und folglich wahrscheinlich massiven Punktabzug kassiert.

in der dressur wird sowieso nur ausgesessen.kannst du etwas im starken trab noch leichttrabenAugenzwinkern
lg
30.08.2006 23:26 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Hab das Umsitzen bei X gelernt.

Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 01.09.2006 15:31.

01.09.2006 15:30 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

ich hzabs bei X bzw auf der Mittellinie gelernt...man braucht ja auch bissl zeit um das pferd umzustellen und wenn man da erst umsitzt?!? J Also für mich klingts bei X logischer*gg+

Mein Bucimonster *klick*
01.09.2006 18:57 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich habe auch schon beides gehört, sitze mittlerweile aber bei Wechseln durch die ganze Bahn erst vor Erreichen des Hufschlags um, bevor ich das Pferd biege. Wenn du auf der geraden Strecke bei X umsitzt, kannst du das Pferd dadurch aus dem Takt bringen, das möchte man auf dem Turnier ja nicht in der Mitte der Geraden sehen.
Was anderes ist es beim Wechseln auf Schlangenlinien und Achten. Da stellst du das Pferd ja von einer Seite auf die andere um, wenn du in der Mitte bist, darum musst du auch dort umsitzen.

02.09.2006 13:38 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Bei aus dem Zirkel wechseln bei x und auch bei durch die halbe Bahn wechseln glaub ich Augenzwinkern Sonst immer eine Pferdelänge vor Erreichen des Hufschlags.

Lilly.
02.09.2006 16:00 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Sandrü Sandrü ist weiblich
LAURA x3

images/avatars/avatar-53187.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Sandra

Also wir haben das so gelernt,

wenn nichts vorher gesagt wird, muss man 2 Trabschritte vor dem Hufschlag unmsitzern, aber wenn gesagt wird bei X umsitzen dann eben bei X ^^
LG - Sandrü

NATURAL FJORDMANSHIP! *klick aufs Foto*

13.09.2006 11:55 Sandrü ist offline E-Mail an Sandrü senden Homepage von Sandrü Beiträge von Sandrü suchen Nehmen Sie Sandrü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandrü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandrü anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] um sitzen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH