Islandpferde minderwertig |
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
hmm... ich denke aber schon das die Isis robuster sind als so manches anderes Pferd. Heute z.B. beim Ausritt. Ich bin einen Isi geritten und die anderen halt Warmblüter oder Deutsche Reitponys. Es hat richtig doll angefangen zu regnen. Der Regen war ac richtig kalt. Die Pferde haben glaub ich auch fast alle gezittert. Nur mein Isi net. Und er steht mit den Ponys mit denen wir ausgeritten sind auf einer Weide und die kommen im Winter auch alle in einen Offenstall und so. Also selbe Haltungsbedingungen
26.08.2006 12:39 |
|
|
Tiggin

*Glückskeks

Herkunft: bei Freising...
 |
|
Hannah, danke^^
Selbst sagen, die Warmblutreiter haben Vorurteile, aber selbst alle Warmblüter in eine Schublade stecken?
Bravo, ihr habts drauf!
Sorry, aber das ist schwachsinn. Es gibt ruhige, liebe Warmblüter, wie auch ebenso brave und ruhige Isländer. Andersrum gibts auch Warmblüter UND Isländer die rumzicken. Nicht jeder Isi ist brav und von jedem Idioten zu reiten Oo
Außerdem können auch Warmblüter ihren Kopf haben, also bitte, verallgemeinert nicht alles so und sagt die anderen wären von Vorurteilen geprägt
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.
|
|
26.08.2006 16:12 |
|
|
Lexa Loona

Fantasy-Freak

Herkunft: SH
 |
|
Zitat: |
Original von Flora01
Nein, ganz und gar nicht, ich bin auch schon Norweger und Großpferde geritten. Ich mag alle Pferde . Aber ich finde es fies, wenn man nach der Größe beurteilt,dafür kann schließlich keiner was.
le |
Ich glaube, solchen Leuten (die, die Isis kritisieren) geht es weniger um die Größe, als darum, dass Isis ganz andere Sachen können als Großpferde. Ich finde, man kann das ganz und gar nicht vergleichen, schließlich sind Isis (finde ich) etwas ganz anderes als andere Ponys und Pferde. Nicht nur wegen den Gängen, sondern halt, dass viele Großpferde Turnier- bzw. Sportpferde sind (mein Digger ja auch). Das sind viele Isis ja auch, aber gemeint ist was ganz anderes. Das sind sozusagen ganz verschiedene Welten von Pferden... find ich.
Ich reite liebend gerne Isis, aber genauso gerne reite ich meinen Holli Legos.
Fazit: Ich bleibe bei meiner Aussage, dass man Isis keinesfalls unterschätzen sollte, man kann nämlich andere Warmblüter (wie halt Dt. Reitponys, New Forests, Holsteiner, Hannos usw. halt Sportpferde bzw. -ponys) überhaupt nicht mit Isis vergleichen. Punkt. xD
|
26.08.2006 16:32 |
|
|
Lexa Loona

Fantasy-Freak

Herkunft: SH
 |
|
Original von Erdbeer-Pony
mag wol daran liegen das ich nicht wirklich oft großpferde reite ^^ und wenn dann waren die ganz lieb und die ponys stur ^^ aber gut, jedem das seine. Wer großpferde mag, aus welchen grund auch immer der soll sie mögen und wer isis und ponys besser findet der darf das tun. Ich mag beide nur vom reiten her lieber ponys. |
Solange du auf Ponys reiten kannst, viel Spaß.
Ich fand Ponyreiten auch ehrlich gesagt viel lustiger als Großpferde. (nix gegen die natürlich xD Ich lieeeeebe meinen Diggen)
Hätte ich die Möglichkeit, nochmal Ponys zu reiten, würd ich die liebend gern aufgreifen, allerdings wird das mit meinen 1,85 m schwierig... Bei Isis macht das ja nix^^
Tiggin, wen meinst du?? *grinzzzz*
|
26.08.2006 16:39 |
|
|
leooo

>>im Pferdefiebaaa<<

Herkunft: Buxtehude
 |
|
Heyho
Ich finds einfach nur lustig.
Ich kaufe mir warscheinlich auch einen Isländer, und vom Können her, sind sie ja wohl viel besser als WBs, oder ? Ich meine das mit dem Tölten und ggf sogar Pass, ist ja wohl etwas sehr positives, und ich finde Isis sogar interessanter als WBs, denn diese sehen alle gleich aus, und jeder hat eines...
Naja, keine Ahnung, ich finde nix besonderes, einzigartiges an denen..
Ich denke Isländer sind eigentlich perfekte Freizeitpferde, da sie einerseits Charakterlich ruhig sind, und total knuffig aussehen. Ich denke, ein Freizeitreiter mit Herz und Hand, ist mehr als glücklich mit einem Isi.
Aber gegen das Gerücht Isis, könnten kein Dressur, muss ich auch mal aufräumen. Ich reite auf einem Isihof, und alle Schulpferde (sind ca40 Stück, alles Isis) gehen Dressur mindestens A, die meisten gehen sogar L. Und ich denke nicht das all diese Pferde außnahmen sind, also kommt mir damit nicht.
Liebe Grüße
26.08.2006 17:28 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Original von Yellowcard
Es ist sogar erlaubt, mit Isländern in Dressurwettbewerben die Trabübungen zu tölten. Steht in den Regeln des FN
Aber rein aus Prinzip glaube ich, dass die Richter da etwas abziehen würden, wenn man durchtölten würde... Das finde ich echt schade, denn so ist es auch meist bei Fjordpferden oder teilweise sogar Haflingern, warum auch immer
Eine bekannte von mir reitet einen Isi-Hengst, der läuft richtig richtig geil, man muss gar nicht die Zügel annehmen, da nimmt er schon den Kopf runter und wölbt den nacken... Den hat sie sogar selbst ausgebildet.
stimmt halt schon ein bisschen, dass sie benachteiligt sind.
lg Yellowcard |
Jaa die armen Hafies xD, isis und shettys! Is auch im forum voll die diskreminierung XD bei Hafies und ponys also die 'minderwertigen' rassen werden fast keine komentare geschrieben, was ich genau so unfair finde auch wenn man keinen dazu zwingen kann naja zurück zum thema
ja ich hab des auch schonmal erlebt. Bin mit meiner Hafi stute ausgeriten und da is mir eine mit einem jungen kurz davor gelegten Wallach entgegen gekommen und der wallach hat sich halt aufgeregt. Und sie dann so "Schau den Haflinger nicht so an! Das ist nur ein Haflinger! *gerte draufhau*" -.- der hat mir voll leid getan der war voll hübsch

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
26.08.2006 20:34 |
|
|
Alina-Mouzz

Öö...Capper...öÖ

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Hör einafch nciht drauf, wenn es dir spaß amcht täölt, zu rieten anstatt dressur und springen! Ich reite springen manchmal dressur und ich könnte jetzt nicht sagen tölt ist schieße man muss es einafch ausbrobeiren um sowas zu behaupten... ich bin nicht dieser meinung! ich denke vlt. das western langweilig ist aber man muss es ausbrobieren und nicht einfach scheiße dazu sagen!
29.08.2006 15:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|