Umfrage: Welcher Hersteller macht eurer Meinung nach, die besten Reitsachen? |
Pikeur |
   |
43 |
37.39% |
Eskadron |
   |
37 |
32.17% |
HKM |
   |
17 |
14.78% |
Loesdau |
   |
10 |
8.70% |
Kavalkade |
   |
5 |
4.35% |
Stübben |
   |
3 |
2.61% |
Insgesamt: |
115 Stimmen |
100% |
Reitklamotten|Welche "Marken" habt ihr am liebsten? |
Malony

Mitglied

Herkunft: CH
 |
|
Zitat: |
Original von Agility-Freak
Huhu,
Da ihr hier ja jetzt alle davon redet, welche Reithosen euch am besten passen, hätt ich mal eine Frage:
Also ich geh mir nächste Woche eine neue kaufen, da mir meine alte (Pikeur) schon weis Gott zu kurz ist. Da ich aber ziemlich dünn bin, weiß ich gar nicht, welche Marke da vll. die Beste ist. Natürlich wird sich das cor Ort irgendwie klären, aber habt ihr vll. einen Tip? Weil ich will auch keine Reithose, die im Endeffekt ausschaut wie eine Baggy oder so...
lg Jana |
Wie gesagt: ich finde die von Georg Schuhmacher toll
Ich glaube Pikeur scheint aber eher für 'dünne' Leute zu sein, von Pikeur gibts ja jetzt glaub ich auch Hüfthosen

|
|
26.08.2006 10:09 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
Themenstarter
 |
|
Kp, eine Hüfthose will ich eh net ^^
Also Georg Schumacher kenn ich zwar auch, aber weiß nicht, ob die sowas in dem Reitgeschäft haben -.-
Naja, also die von HKM finde ich ziemlich schön, bloß weiß ich halt nicht, wie eng die sind
26.08.2006 10:11 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Was ist eure Lieblingsmarke:
-Ich hab keine lieblingsmarken genau so wenig wie bei Klamotten hauptsache es ist fürs pferd gut und einigermaßen bezahlbar XD
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten:
-Unterschiedlich. Loesdau und Eskadon
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es:
-Meine Jeansreithose - Krämer
Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht:
-Hab nur mal Loesdau und Krämer probiert ansonsten hab ich mal Eskadon Gamaschen ersteigert (sind klasse xD). Und mit den Versandshäusern bin ich auch zufrieden ^^
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft:
- Die Geschäfter sind sau weit weg aber heute war ich im Krämer (65km gefahren xD) ich find beides recht cool
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.):
- Man kanns ausprobieren ich finds recht okay ^^

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
26.08.2006 20:50 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Georg Schumacher alles, Pikeur die Socken, Cavallo nur die Hosen, GPA, Tredtstep Ireland, Rambo, Bucas und Horseware Ireland sind auch cool
Georg Schumacher- macht passende, qualitätsvolle, robuste und trotzdem leichte Reithosen, elegant und gute Farbauswahl, und wenn man die grösste Kindergrösse nimmt, ist der Preis sogar auch noch ziemlich günstig. Ausserdem gibts tolle und leider teure Reitjacken...
GPA macht sehr bequeme Reithelme. Ich mag die Casco Helme nicht, bei mir verrutschen immer die 3-Punkt-Sicherungs-Bänder weil das System so komisch ist.
Meine Stiefeletten von Norton. Die sind so bequem und gute Qualität. Sie passen mir so gut, dass ich sie zum Schuhmacher gebracht habe, um neue Absätze zu machen, weil sie abgelaufen waren.
In Deutschland sind Markenhosen teurer als in der Schweiz!
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft:
Ganz klar Geschäft. Man sieht die Ware, kann probieren, vergleichen und kriegt Beratung dazu.
Nicht viel. Die Qualität ist schlecht und probieren kann man auch nicht. Ausserdem stehlen sie den traditionellen Reitsportgeschäften die Kunden.
|
|
26.08.2006 21:31 |
|
|
hafi05

Mitglied

Herkunft: München bzw Erding
 |
|
Was ist eure Lieblingsmarke: Ich trag eig. so ziemlich alle Marken, auch mal No Name
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: mh, schwer zu sagen, meine bequemste reithose die ich hab is von Krämer, kA wie ich zu der ghekommen bin, da ich noch nie bei nem krämer war xD
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es: wie gesagt, meine Krämer Reithose, aber auch mein Reithelm von Loesdau, swing pro air, der is so schön bequem
Eig. ganz gute, nur vpon den allzubilligen hosen bin ich nicht so begeistert, egal von welcher marke, denn entweder sie sind mir immer zu unbequem, der reisverschluss lebt beio mikr nich lang, oder sonst was...
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft: Ich geh immer ins reitgeschäft, also so alle 2-3 monate oder wnen ich halt was brauch kratz ich mein geld zusammen, fahr mit meinen eltern da hin, kann dort ( ich fahr immer zum loesdau, der is 5 mins von mir weg) die hose oder so anprobieren, bei hosen auch testen wie ich damit aufm pferd sitz ( die ham ja so probeteile) und so is des viel besser, meine eltern kaufn des was ich unbedingt brauch und ich kann dann gleich noch n bissl rum stöbern was ich noch kaufn könnt
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.): nich sehr viel, ich hab zwar ne aldi nreiotweste und aldihandschuhe, die schon ganz gut sind, allerdings beschweren sich bei uns im stall alle, dass die aldi hosen total unbequerm sind, und bei vielen geht der reisverschluss immer wieder auf etc
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
|
|
29.08.2006 12:56 |
|
|
Alina-Mouzz

Öö...Capper...öÖ

Herkunft: Braunschweig
 |
|
- Eskadron, Pikuer, Obwohl ich auch was von Loesdau oder RTS hab, womit ich sehr zu frieden bin...
- ist unterschiedlich hab eine sehr bequeme Reithsoe von Cavallo, womit ich sehr zufrieden bin und sie am meisten anhabe. Ich ahb mir heute ne neue Reithose bei RTS bestellt, meine RL sagt die sind sehr bequem und ch werd mal sehn!
- Mein neuer Helm von Kalvalkade, und meine rietjose von Cavallo...
- Billige reithosen ausm Internet(ebay, etc.) denn ich ahtte mal eine die war echt bä...
- Unterschiedlich Loesdau hab ich halfetr etc. die ich egrne mag. UNd rts ahb cih jetzt ja ne neue Reithose und ne schabracke und en fleecejacke mal sehn die kommen ind en nächsten paar tagen... Ich gehe aber auch gerne in geschäfte, da gibts auhc macnhaml angebotte.. meine lieblingsgeschäfte sind Ulma, reiterlädchen
-Nichts, ich finde es billig die riethose udn westen würde ich mir nicht kaufen, ich ahbe ein Poloshirt, das ich aber nciht mag...
Huffett und so ist ganz okay nur das huföl läuft aus und sttelseie und so kann man nehemn!
29.08.2006 13:26 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
RE: Reitklamotten|Welche "Marken" habt ihr am liebsten? |
 |
Was ist eure Lieblingsmarke: Cavallo, Horze, Röckl
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: Schwer zu sagen, kommt darauf an, worum es geht. Ich hab eigentlich nur recht wenige Reitsachen direkt aus dem Reitladen, eigentlich nur Hose/n, stiefel, Handschuhe, Helm, Protector.
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es: Ich liebe meine schwarze Vollbesatzreithose von Cavallo. Wobei ich meinen neuen Reithelm (Swing Pro Air) auch sehr mag.
Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht: Die Stiefelschäfte von Cavallo sind mir dermaßen oft kaputt gegangen und Cavallo zeigte sich auch nicht sehr tolerant, muss ich leider sagen. Mit den Stiefeln, die ich jetzt von Cavallo habe, bin ich aber sehr zufrieden.
Die Reithosen vom Loesdau kann man leider echt vergessen, ich hab mir neulich eine relativ günstige gekauft, aber selten eine so schlechte Passform erlebt, trotz Langgröße endet das Hosenbein in der Mitte der wade, der Bund ist recht weit, usw.
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft: Eigentlich lieber Geschäft, wegen der Auswahl bestelle ich aber auch viel oder fahre direkt zum Loesdau.
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.):Nichts. Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und sie tragen noch ein weiteres dazu bei die kleinen Läden kaputt zu machen...
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
29.08.2006 15:04 |
|
|
*Lene*

Mitglied

Herkunft: Sachsen
 |
|
RE: Reitklamotten|Welche "Marken" habt ihr am liebsten? |
 |
Was ist eure Lieblingsmarke:Also am liebsten hab ich Black Forest
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: Black Forest
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es: Meine Volllederbesatzhose von Golden Dress
Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht: Also ich hab bis jetzt schon zwei RTS Vollbesatzhosen wegschmeißen müssen, da der Besatz kaputt ging und zwar nach ganz kurzer Zeit. Ansonsten ist Golden Dress echt gut, Qualität ist spitze genau wie Black Forest. Die Stiefelschäfte von Kavallkade halten lange was aus und sehen dazu noch top aus.
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft: Also ich bestelle bei Loesdau und ansonsten bekomme ich das meiste Zeug von der Chefin meiner Ma geschenkt.
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.):Nuja ich musst einmal Chaps von Lidl ertragen und war nicht begeistert. Die Handschuhe dagegen sind zu empfehlen. Die haben mir gar nicht schlecht gefallen. Im Großen und Ganzen halte ich aber nicht viel von.
29.08.2006 19:11 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Was ist eure Lieblingsmarke: Pikeur bzw. Eskadron fürs Pferd
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: Piekeur/Eskadron wobei Cavallo mich bis jetzt auch noch nicht enttäuscht hat
meine Cavallo Stiefel Weltmeister
und meine Pikeur Jeans <3
Also im Grunde war ich mit allen außer den ganz billigen bestens zufrieden. Aber bei Sätteln muss ich sagen, dass Stübben Sättel wohl immer die besten sein werden
.
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft: Eigentlich meistens nur Reitgeschäft.
Da kann ich nix zu sagen, weil ich mir sowas nie kaufe.
__________________ wieder da
|
|
07.09.2006 16:02 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
ich hols mal hoch
Was ist eure Lieblingsmarke:eskadron fürs pferd & pikeur für den reiter(obwohl ich davon noch nicht soviel hab ^^),HKM
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten:eskadron,pikeur,hkm,loedau
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es:meine reitjacke von loesdau,reithose von HKM und cap von pikeur
fürs pferd : von eskadron,prestige,kieffer& HKM das andere is alles mist (heißt nicht,dass ichmit dem anderen sachen unzufrieden bin,aber von der qualität her)
Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht:Hm also eig find ich ist die qualität einfach am besten von eskadron,die anderen sachen gehen alle immer so schnell kaputt.HKM ist auch noch in ordnung.Aber z.b. streichkappen von kA welcher marke sind nach ein paar malk benutzen kaputt gegangen.
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft:Geh lieber ins reitgeschäft,macht doch mehr spaß ^^
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.):früher hab ich auch sachen davon geholt,heute garnicht mehr,kann man total vergessen...
demnächst hol ich mir eine reithose von pikeur & handshcuhe von roekl,mal gucken wie die so sind.Aber wenn sie scheiße wären,würden sie jawohl nicht soviel kosten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 09.07.2008 11:59.
|
|
09.07.2008 11:58 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Mir isses egal ob ich in einer Aldi hose oder in einer Eskadron Hose rumlaufen tu.
Solange sie gemtülich ist&was ab kann.
Ich meine warum 190€ ausgeben wenn mann eine gute für 30-50 € haben kann?
|
|
09.07.2008 12:07 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Bayer04
Ich meine warum 190€ ausgeben wenn mann eine gute für 30-50 € haben kann? |
Man muss da aber auch die andere Seite sehen, Hersteller wie Pikeur und Cavallo sponsorn den Reitsport, Aldi tut dies nicht. Und solche Sponsoren sind lebenswichtig für den Pferdesport.
Was ist eure Lieblingsmarke: Kentucky, Eskadron, Joules, Equiline, O. Schmumacher, Passier, RG Italy
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: Kentucky, die Hosen halten ein Leben lang
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es: Habe kein Lieblingsstück
Man zahlt das meiste immer für's Design, aber solange die Qualität dabei bleibt, ist es okay.
Cavallo hat einen unfreundlichen Kundendienst und schlechte Qualität, kann das keinem empfehlen. Roeckl ebenso. Eskadron ist im Presi/Leistungsverhältnis okay, es gibt Produkte die absiffen (Bandagen, Gamaschen, tw. Halfter), aber auch welche die jeden Cent Wert sind.
Joules ist top, die Verarbeitung ist super, die Hemden kann man 100x waschen und sind immer noch wie am ersten Tag. Super weiche Stoffe, schönes Design, aber auch echt happige Preise.
Weder noch, ich hole mir das meiste aus Internet-Reisportläden, aber nicht grosse wie Loesdau oder Krämer. Sondern normale Reitläden, die auf ihre HP oder im Ebay ihre Produkte anbieten.
Ins Reitsportgeschäft gehe ich ab und zu, aber ich habe klare Vorstellungen und wenn ich das erst bestellen muss, bin ich im Internet schneller, günstiger und genauso klug.
Ich habe dazu kaum eine Meinung. Nicht alle haben das nötige Kleingeld für teure Reitsportsachen, aber andererseits unterstützen solche Läden nur minimst den Reitsport. Muss jeder für sich wissen, eine Weidehalfter ist immer toll von Aldi, aber mMn mehr auch nicht.
|
|
09.07.2008 12:53 |
|
|
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi

Herkunft: duisburg
 |
|
Von reithosen her cavallo weil die einfach am Besten Qulität haben und dann seh ich es auch mal ein anstatt für ne Loesdau hose für 50 € ne Cavallo reithose für 140€ zubezahlen.
Sonst wenn es um Pferde sachen geht, bin ich da nicht so, ich find die Gamschen von Loesdau sind im Vergleich zu den Gamaschen von Eskadron eig. genau gleich.
Selbst die Aldi gamaschen oder sonst was kann man sich gut kaufen
09.07.2008 13:08 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Was ist eure Lieblingsmarke: Golden Dress für mich und für das Pferd Kieffer und Eskadron, für Sättel und Co. Passier.
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: Siehe oben.
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es: -
Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht: Golden Dress hält ziemlich lange und geht halt irgendwann auch kaputt, aber so ist das halt, trotzdem für tägliches reiten zwei Jahre gehalten - finde ich top. Eskadron überzeugt eher mit Schönheit, denn da ist auch mal etwas leichter kaputt. Kieffer ist einfach unschlagbar. Super stabil und alles. Und Passier - das spricht für sich.
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft: Ich gehe lieber ins Geschäft und mich von der Qualität überzeugen zu lassen.
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.): Es geht. Ich habe eine Reitweste von Aldi und die habe ich seit knappen 3 Jahren. Also haltbar sind die Sachen auf jeden Fall und preisgünstig auch. Doch ich finde die Reithosen zum Beispiel nicht gerade bequem, weil sie einfach billig hergestellt sind.
09.07.2008 13:59 |
|
|
Mona^^

Love <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Was ist eure Lieblingsmarke: Eskadron,HKM und kavalkade
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: HKM
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es: einmal eine trense von kavalkade sie war super günstig und trozdem tolle qualität, dann noch meine reithose von HKM und ein Halfter von eskadron
HKM ist für reithosen sehr gut und preiswert, eskaron ist meistens sehr teuer für die qualität
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft: lieber reitgeschäft
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.): manche sind sehr gut aber z.b reithosen sind total schrottig
09.07.2008 22:23 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
Hey!
HKM, Eskadron, BR, Equi-Theme
Kommt drauf an. Meine Reithose habe ich von Catargo, die ist echt sehr schön, mein Blouson von Equi-Theme, habe aber auch Reihose und Bluse von HKM. Bei den Reitklamotten gefällt mir wohl HKM am besten.
Für meine Stute und überhaupt für die Pferde hab ich wenig von HKM (Gamaschen), aber die sind gut. Die meisten Schabracken sind von BR, super Qualität und ich liebe sie! <33
Halfter hab ich am liebsten von Eskadron, sind echt schick, nun gibt es aber so eine neue Marke, Happy Vallley, weiß nicht ob ihr die kennt. Hab davon sau das schöne Halfter.
Klamotten: HKM, Equi-Theme, Cartago
Für`s Pferd: Eskadron, BR, HKM, Equi-Theme (und auch Krämer)
Gar nichts halte ich übrigens von Cavallo und Pikeur. Na, was heißt gar nichts. Wenn ich was kauf ist mir eigentlich egal was drauf steht ABER bei denen zahlt man min. 15% für den Namen. Schwachsinn...
Schabracken von BR <33
Also HKM-Sachen sind relativ günstig, haben eine gute Passform und halten auch so 2-3 Jahre gut. Bin also sehr zufrieden.
Fürs Pferd macht Eskadron wohl den ersten Platz, Halfter sehen nach 5 Jahren immer noch super und zeitlos aus.
Trotzdem ist eigentlich hier das gleiche wie bei Frage 2!
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft:
Kommt drauf an was man braucht! Also ich habe auch Gamaschen und Hufglocken von Krämer (Equi-Prene, sind super!) und bin damit sehr zufrieden. Also so Pferdezubehör kauf ich da schon gerne, geh aber eben so gern ins Geschäft.
Kaufe bei Krämer und Loesdau halt das, was ich kenn!
Niemals kauf ich da eigentlich Kleidung weil ich finde, die sollte man besser anprobieren.
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern:
Also ich hatte die Reithose von Tchibo, so eine beige/braune die war nun ehrlich nicht so bequem.
Hatte aber auch die Reitjacke, hat gut gehalten und nun habe ich mir da so eine Ski-Jacke geholt und benutz die im Winter zum Reiten und die ist SUPER!
Ja, liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rosa-socke: 10.07.2008 11:39.
|
|
10.07.2008 11:39 |
|
|
sherly
Mitglied

|
|
Was ist eure Lieblingsmarke: HKM & Golden Dress, BR
Mit welchem Hersteller seid ihr am zufriedensten: Golden Dress
Was ist euer Lieblingsstück und von welcher Firma ist es: meine Reithose, Golden Dress & Reithelm Kavalkade
Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht: eigentlich immer nur gute
Bestellt ihr lieber in Versandhäusern(Loesdau, Krämer...) oder geht ihr lieber selbst ins Reitgeschäft: Reitgeschäft
Was haltet ihr von den Reitsachen in Discountern (Aldi usw.): Eigentlich ganz gut...hab ne Reithose von Tshibo und die anderen Sachen sidn auch okay denke ich!
|
|
10.07.2008 14:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|