Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Handhaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handhaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Handhaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich habe totale Probleme mit der Handhaltung, da ich länger immer mit gestreckten armen geritten bin, und jetzt abwinkeln muss bekomm ich das kaum auf die REihe!
Außerdem bin ich immer mit langen Zügeln geritten und jetzt mit kurzen, und komm kaum noch klar!

Habt ihr Tipps?

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

23.08.2006 13:20 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meine Arme auch nie angewinkelt. Versuch beim Reiten zu denken, du willst deine Ellebogen hinter deinem Rücken berühren. Hat mir sehr bei meiner Haltung geholfen. Ausserdem die Tatsache, dass du mit gestreckten Armen immer im Maul des Pferdes rumziehst. Hart aber wahr und ich hab einfach immer darauf geachtet.

Wie wäre es mal mit Sitzlonge? smile
23.08.2006 13:35 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tablette auf denen die Arme liegen und Vogelkinder in den Händen. Außerdem Marionettenfaden an den Daumengelenken und ellbogengelenk. Vom ellbogengelenk der Marionettenfaden ird zu den Hinterbeinen des Pferdes hingeführt Augenzwinkern

23.08.2006 19:03 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Funny

Zitat:
Original von Hannah14
Tablette auf denen die Arme liegen und Vogelkinder in den Händen. Außerdem Marionettenfaden an den Daumengelenken und ellbogengelenk. Vom ellbogengelenk der Marionettenfaden ird zu den Hinterbeinen des Pferdes hingeführt Augenzwinkern

Ähm, muss ich das kapiern? xD Danke für die Tipps! großes Grinsen ich versuch es auf jeden fall! Hoffentlich klappt es!

Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

23.08.2006 19:19 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Sorry, war etwas kurz angebunden.
Das muss man sich halt vorstellen.
Mit dem Tablett hilft es dann die Arme gerade zu halten und auch parallel nebeneinander.
Vogelkinder in den Händen: So ballt man die Faust nicht so fest zusammen, weil mans ja nicht unbringen will. Falls das nicht wirkt: So nen weichen Schaumstoffball mit in die Hand nehmen, und der darf nur ganz leicht festgehalten werden.
Marionettenfaden ist auch so eine Denkmethode: Übrigens auch bei Beinen,Kopf,Schultern sehr wirksam.

Ist etwas schwer so zu erklären Augenzwinkern

23.08.2006 21:07 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Funny

danke! *alleganzfestknuffZ*
Ich hoffe das es klappt! fröhlich
Meine Eltern sind auch voll fies! xD die wollten mir die arme abgewinkelt verbinden, damit ich sie nicht strecken kann! ^^
Drückt mir bitte die daumen, um halb 11 rum hab ich reitstunde! *verkriech*

Marty Mueller

23.08.2006 21:16 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

*lol*
Also zum Arme-anwinkeln kenn ich auch das lustige Hilfsmittel Gerte bzw. Besenstiel über die Arme und dann hinter den Rücken...
Ist aber doof, weil man dann schnell zum Hohlkreuz neigt, würd ich nicht empfehlen...

Ich finde, es gibt für "Sitz verbessern" keine besonderen Hilfsmittel... das ist einfach Gewöhnungssache und kommt mit der Zeit.
Sitzlonge würd ich dir aber auch empfehlen - wirkt Wunder weil man sich dann richtig auf den Sitz konzentreieren kann - und darauf kommt es an!

23.08.2006 21:54 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Kirsche
Wenn nichts mehr hilft: Gerte zwischen die Ellenbogen am Rücken entlang und dann an die Longe gehen. Das bewirkt Wunder (tut zwar anfangs ein wenig weh, aber es hilft großes Grinsen )

Das hatte mir auch geholfen. Meine RL sagte mir früher immer, dass ich mal gerade sitzen soll und weil ich das nicht machen konnte, musste ich eine Gerte reinspannen. Jetzt kann ich es aber zum Glück. Das hilft wirklich.

24.08.2006 13:56 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Dank Hätty korrigiere ich meine Hand/Armhaltung momentan. Da bei ihr der äußere Zügel immer dran sein muss, habe ich das halt so gemacht das ich vermehrt auf meine Hände achte. Es wird, dauert aber noch ne Zeit bis es perfekt ist *g*
24.08.2006 14:00 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Handhaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH