Grüssen beim Ausreiten |
Julie

Mitglied

|
|
Früher immer, jetzt nie. Begegne nunmal nie jemanden. XD Aber die Leute, die auffer A5 Richtung Karlsruhe eine Panne haben grüss ich. Kam nur bisher nie vor.
|
|
19.08.2006 20:24 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von ~Lara~
lol das is geil xD Pferd im rasenden Galopp und die brüllen noch Hallo
Geil^^ |
Naja es hat gefruchtet xD
Ich häts wahrscheinlich nicht hinbekommen, die 2 fanden das auch gar nicht so schlimm nur ich bin 1000Tode gestorben
19.08.2006 23:49 |
|
|
vrhisihof

Reaching for the summer <3

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ui, da gibt es was zu erzählen. Ich reite ja nur auf Isländern und hab das "kleine Islandpferd" gemacht. Das ist mit dem kleinen Hufeisen zu vergleichen, aber ein bisschen schwieriger. Naja, in der Theorie erzählte meine RL , dass man natürlich jeden grüßen muss. Und dann im nächsten Ausritt begegnete uns natürlich Fußgänger und meine RL grüßte prompt nicht.
Dann ist mir im Winter einmal ein Pferd durchgegangen. Die Stute ist im Gelände immer 300m in die eine Richtung, dann wieder zur Gruppe zurück udn dann 300m in die andere Richtung gerannt. Das auf einer 90°C Kurve mit Glatteis. Schlimm genug, dass sie Verkaufspferd war. Als sie sich einmal umdrehte um in die nächste Richtung zu düsen stand da auf einmal ein Fußgänger. Ich denk, dass des der Stefan vom Hof wär, setz mein bestes Lächeln auf und grüß natürlich. Während ich vorbeigaloppier udn der Typ grüßt zurück. Aber es war natürlich nicht Stefan xD
Ein anderes Mal ist mir die Stute wieder durchgegangen und ich konnte sie noch vor nem älteren Ehepaar anhalten udn sie stieg noch. Die Frau meinte nur"Ach, das ist schön, so der Zirkus direkt vor der Haustür" o.o
Aber ich grüß in so jeder Situation und der Hof, auf dem ich reite ist sehr familär. Also alle RL kennen mich mit Namen etc. Und wir sind alle per du. da grüß jeder jeden^^ und im ausritt erst recht
lg Tina
|
|
19.08.2006 23:58 |
|
|
Rächtschraibfäler

ässähüssüm

Herkunft: Leipzig
 |
|
|
20.08.2006 00:47 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von *Samson*
Aber das es früchte zeigt kann ich mit de kleinen story erzählen. ich wra mit Mi und Fabia ausgeritten. Naja deren Gäule gehen durch, Grete ganzlieb gewesen, und die 2 Pferdchen von denen schießen den Weg entlang und ein Jogger kommt denen entgegen. Naja hatte ihnen vorher gesagt das man immer grüßt und auf jeden fall brüllen beide dem aus vollem Galopp Hallo zu.
Naja als er zu mir kommt hab ich mich dann entschuldigt, dass deren Pferde durchgehen und so und er nur: "Macht ja nx. Waren ja freundlich die 2!"
|
ist ja zum todlachen
lg sa
|
|
20.08.2006 01:36 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich grüße grundsätzlich immer, je nach alter der mir "gegenüber stehenden" Person mit Guten Tag oder Hallo oda so!
Ich finde es höchst unfreundlich wenn ich nicht zurück gegrüßt werde und da hab ich schonmal ganz "zufällig" die Richtung geändert bin nochmal vorbei und hab nochmal gegrüßt, dann wird meistens zurückgegrüßt!
Nüa...is bei uns auch üblich zu grüßen und Pferde werden bei uns im Ort immer gerne gesehen...
20.08.2006 09:46 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Ich grüsse immer allein schon aus dem Grund, weil es einfach höflich ist und die Reiter bei Spaziergängern etc. nicht gerade sehr beliebt sind und das soll sich ändern.
Viele Spaziergänge reagieren sehr freundlich und fangen auch nen kleinen smalltalk an etc.
20.08.2006 12:10 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Ich grüße immer außer wenn ich grade mit Trixi probleme habe.
Aber die radfahrer bei uns sind richtig doof.
Die sind eingebildeter als es immer heißt dass reiter eingebildet sind.
Letztes jahr bin ich mit der Trixi an einem gespaltenen Radweg (der eine für radfaher und der andere war eher unfein also eher für die Reiter gedacht.
Da bin ich mit der Trixi entlang getrabt und da sind dann so 2 Männer auf ihren Rädern an mir vorbei gekommen und haben mich irgendwie dumm angemacht. Ich weiß nichmehr was sie gesagt haben auf jedenfall wars absolut bescheuert. Dann bin ich einfach mit der Trixi angaloppiert und hab die ignoriert. War um einiges schneller als die und hab die überholt XDDD

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
20.08.2006 21:50 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Shad
Ich grüße immer außer wenn ich grade mit Trixi probleme habe.
Aber die radfahrer bei uns sind richtig doof.
Die sind eingebildeter als es immer heißt dass reiter eingebildet sind.
Letztes jahr bin ich mit der Trixi an einem gespaltenen Radweg (der eine für radfaher und der andere war eher unfein also eher für die Reiter gedacht.
Da bin ich mit der Trixi entlang getrabt und da sind dann so 2 Männer auf ihren Rädern an mir vorbei gekommen und haben mich irgendwie dumm angemacht. Ich weiß nichmehr was sie gesagt haben auf jedenfall wars absolut bescheuert. Dann bin ich einfach mit der Trixi angaloppiert und hab die ignoriert. War um einiges schneller als die und hab die überholt XDDD |
das macht spaaaass xDmach ich auch imma wenn mich welche blöd anmachen und sich die gelegenheit anbietet*loool*
lg sa
|
|
20.08.2006 22:34 |
|
|
Sunny-Stern

Mitglied

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Hm... Wenn ichs mir so überleg, grüß ich hier nur fast immer, also, wenn die Leute sich gerade unterhalten oder in ne andere Richtung schauen, dann nicht, aber sonst schon. Aber nur wenn ich auf dem Pferd sitze, wenn ich selber laufe oder Fahrrad fahre eher nicht. Und ich ruf auch nich Leuten auf der anderen Straßenseite ein "Hallo!" entgegen...
Nur wenn ich in Ostfriesland bin, dann ruf ich immer über irgendwelche Gärten hinweg allen ein fröhliches "Mo-hoin!" zu
. Auch ohne Pferd... Naja, aber hier ist das irgenwie anders....
22.08.2006 13:15 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich grüße auch immer, weil ich es einfach höflich finde.
Egal ob aufm Pferd, zu Fuß oder auf dem Fahrrad.
Okey, eine Ausnahme gibt es:
An gröhlenden (evtl. sogar saufenden) Jugendlichen vorbei, schau ich dass ich schnell vorbeikomm *anwieder* ^^
Ich finde es auch ziemlich unhöflich, wenn irgendjemand einem irgendwas Doofes nachruft.. mir hat z.B. mal jemand irgendwas Blödes nachgerufen, nur weil ich mit Reitklamotten geradelt bin, hallo?!?? °_°
Naja, damals hab ich mir das voll zu Herzen genommen, mittlerweile.. mein Gott, ist doch ganz normal *gg*
Und vor allem ältere leute freuen sich total, wenn man sie grüßt!
|
|
22.08.2006 13:21 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Ich habs heute auch nochmal aus der Sicht eines spatziergänges erlebt. War mit meinem Hund unterwegs
Insgesamt sind mir 3 Reitergruppen begegnet und nur eine hat gegrüßt. Naja ich finds schon unhöflich irgendwie.
22.08.2006 20:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|