Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Fragezeichen - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Lena-: 25.01.2011 12:42.

11.08.2006 22:59 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt.

Hat mit der hohlen Seite und der natürlichen Schiefe des Pferdes zu tun, willst du das genauer erklärt haben?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

11.08.2006 23:31 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,will ich xD

11.08.2006 23:39 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

Jedes Säugetier hat eine bessere Seite.
Bei uns Menschen unterscheidet sich dies zwischen Rechtshändern und den Linkshändern. So ist dies bei allen Säugetieren.
Mein Hase ist ein typischer Rechtshänder großes Grinsen Hört sich doof an, ist aber so. Er geht an einem Hinderniss immer rechts vorbei.

12.08.2006 00:59 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Dann stellt sich mir aber die Frage, wie die schlechte Hand eines Pferdes zur besseren werden kann? Ich meine, da dies wohl von Geburt aus so gegeben ist, wäre das fast kaum möglich, dies im Training umzuschulen. Komischerweise ist es aber so. verwirrt
12.08.2006 08:20 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

jedes pferd hat ne lieblings hand... schaut denen mal auf der weide beim toben zuAugenzwinkern mein dicker dreht lieber nch links die kurven, die stute von meinem pferd geht von der anderen seite und wenn die nit aufpassen knallen sie ineinander... kommt davonZunge raus
aber wusste nit das es daran leigt wo die pferde liegen... naja glaub auch nit dran, den sunshine (n fohlen von einer unserer stuten) hat sich im bauch konstant gedreht... die müsste ja dann wohl auf beiden gut sein?Augenzwinkern
12.08.2006 08:30 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
Dann stellt sich mir aber die Frage, wie die schlechte Hand eines Pferdes zur besseren werden kann? Ich meine, da dies wohl von Geburt aus so gegeben ist, wäre das fast kaum möglich, dies im Training umzuschulen. Komischerweise ist es aber so. verwirrt

Das geht bei Menschen ja auch.
Kenne zB eine Linkshänderin, die während ihrer Schulzeit nicht mit Links schreiben durfte oder grüssen und musste darum alles mit Rechts lernen. Heute kann sie einfach beides.
Und die Linkshänder die ich kenne, müssen beim PC auch nicht mit der Maus auf die linke Seite, sie können's perfekt mit der rechten Hand.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

12.08.2006 10:09 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Na ja bei mir ist es so, dass ich die Gerte als Hilfe immer links nehmen muss, da Filou besser rechts geritten ist (Ich bin Rechtshändler, habe rechts mehr Kraft)...
Das heißt nicht das Filou links schlecht geritten ist, aber eine Gerte kann da als verlängerte Hand schon mal helfen...

Mh das mit dem Mutterleib habsch auch schon mal gehört
12.08.2006 11:22 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lotus007 Lotus007 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Herten

Hab ich auch noch nie von gehört, aber gut zu wissen ^^
Jetzt weiß ich endlich mal warum Tropic so einen ausgeprägten linksdrang hat ...

12.08.2006 11:27 Lotus007 ist offline E-Mail an Lotus007 senden Beiträge von Lotus007 suchen Nehmen Sie Lotus007 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

mein pferd hat auch eine Lieblingshand.Und zwar die Rechte ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 12.08.2006 11:30.

12.08.2006 11:30
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von Julie

du kannst ja als rechtshand auch einigermaßen lernen mit der linken zu schreiben

12.08.2006 11:39 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Das mit den Rechts- und Linkshändern stimmt tatsächlich, hängt mit der natürlichen Schiefe zusammen.
Die meisten Pferde sind angeblich Rechtshänder, ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht, meine RB ist rechts- und meine eigene linkshänder.
ich reite interessanterweise trotzs rechtshänderdasein linksherum besser...

lg saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

12.08.2006 11:40 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Mein Pony geht links eindeutig besser als rechts.
Links kommt er fast von selbst an den Zügel, rechts nur mit Arbeit und nochmal Arbeit.

12.08.2006 12:19 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Meine RB und ich sind beide Rechtshänder Augenzwinkern
Das jedes Pferd eine Lieblingsseite hat wusste ich, aber nicht dass schon von Geburt an feststeht.

Zitat:
ich reite interessanterweise trotzs rechtshänderdasein linksherum besser...

Ist bei mir aber auch so. Ich bin irgendwie auch Rechtsfüßer und tu mir z.B. beim Angaloppieren, wenn der rechte Fuß hinter dem Gurt ist, leichter. Augenzwinkern

12.08.2006 12:20 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Also bei meiner alten Reitbeteiligung war es so, sie ist frueher in allen Gangarten auf der inken Hand besser gegangen und dann kam die Zeit, als sie im Schritt und im Trab auf der linken, im Galopp aber auf der rechten Hand besser gegangen ist.

Hm.. ist sie jetzt Rechts - oder Linkshaenderin *gg* ?

Also frueher natuerlich links, aber dann..?

LG Nici

PS: Ja, das gibt es eigentlich bei so gut wie allen Pferden. Aber man sollte es dann nicht so machen, dass man zum Beispiel nur auf der "schlechteren" Seite reiten, sondern halt genauso abwechseln!

Einmal bin ich ein Pferd geritten, bei dem man es wirklich extrem gemerkt hat. Auf der rechten Hand ging er sowas von total super, am Zuegel und so, und sobald du auf die linke Hand gewechselt bist, ging er irgendwie nicht mehr taktklar und wollte nicht mehr am Zuegel bleiben. Mit ganz viel Geduld, Trabstangen und Dual-Aktivierung und Zeit ging das dann aber fast ganz weg.
12.08.2006 13:59 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

@Nci: das kenn ich von Perito (meiner RB), bei ihm war der Unterschied anfangs auch extrem. Auf der rechten Hand ging alles super, aber auf der linken bog er sich nicht, und ging nur selten am Zügel. Aber das haben wir schon halbwegs hinbekommen. Er ist immer noch rechts besser, aber er geht jetzt auch links am Zügel und biegt sich besser.

12.08.2006 14:10 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Allerdings muss ich sagen Pamino scharrt auch immer mit rechts großes Grinsen
Das ist wirklich zu schön^^
Oder wenn ihr meine Sigi/ava anschaue hebt er das rechte mehr als nach linke^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 12.08.2006 15:02.

12.08.2006 15:01
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Lamour mag die linke Hand glaub ich lieber.. Joa XD
Kriegt man den besser in die Ecken getrieben. Und besser abgaloppiert XD
12.08.2006 19:02 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Zitat:
Original von Kirsche
Jedes Pferd hat eine "Lieblingshand". Das liegt, wie schon gesagt wurde, an der natürlichen Schiefe. Bei richtig gut trainierten Pferden merkt man jedoch so gut wie nicht mehr, welches die "Lieblingshand" ist.
Bei Quantheus ist das so, dass er sich auf die linke Hand zum Beispiel sehr schwer biegen&stellen lässt. Ich denke, das liegt auch an der natürlichen Schiefe (die bei jungen Pferden ja meistens noch ziemlich ausgeprägt ist).

Bei Legos ist das genauso, auch links.
Allerdings glaub ich nicht, dass man das wegtrainieren kann. Ich bin mit ihm gestern rechtsherum eine halbe Pirouette geritten (echt perfekt^^), linksherum kreisel ich immer nur ne Große Volte auf der Hinterhand... Naja, jedenfalls ist er super trainiert und weg ist das nicht.

13.08.2006 11:32 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Eindeutig links.

Recht isses momentan recht schlimm, wird aber immer besser. Da sie ja solange nicht bewegt wurde, hat sie halt momentan noch ned so des Gleichgewicht auf der Hand großes Grinsen
13.08.2006 11:33 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH