Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesenkauf - soll ich, oder soll ich nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friesenkauf - soll ich, oder soll ich nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich war auch mal total im Friesenfieber und habe in den Reiterferien so lange die RL angebettelt, dass ich meine Araberstute gegen den Friesen tauschen durfte und ich muss sagen es ist zwar etwas anstrengend den im Trab auszusitzen aber es ist möglich und es sieht auch stark aus, wenn man zusammenpasst. Okay, dieser Friese gehörte zu denen, die nicht richtig galoppieren konnten, aber wir haben 1/2 halbe Bahn geschaft, ohne Sporen, nur mit Gerte.
Was auch war, er hatte zwar Eisen aber durfte nicht ins Gelände weil er irgendwie alles durch die Hufe spürt oder so.

Wegen des Springens, da glaub ich hängt das auch davon ab, ob das Pferd gerne springt oder nicht. Denn bei uns war mal eine Barockpintostute (Friese x Pinto) und die war genauso kräftig gebaut wie ein Friese und geht L Springen, dafür liegt ihr Dressur nicht so.
Das ist doch das selbe wie mit Hafis, einige springen so gerne, dass sie L gehen können, andere (wie meine RB) schaffen man gerade E.

Eine AKU würde ich auch machen, sonst hat man später den Salat und es heißt "Hätten Sie eine AKU gemacht dann hätten Sie das gesehen und nicht kaufen müssen".

Und wie die anderen sagen, die Chemie muss stimmen, dem stimme ich auch zu. Denn was nützt dir ein Pferd mit Abstammung Grannus, Weltmeyer, Pilot und co. wenn das Pferd aber charakterlich absolut nicht zu dir past?

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
06.08.2006 15:41 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von Isabelle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Mein sitz, ich weiß - aber es war für mich erst gar nicht so einfach sich auf dem Schaukelpferdchen zu halten großes Grinsen ]

Das bin ich heute beim Probereiten auf Morpheus.

Es verlief mit ihm in der Halle auch alles blendend, er war klasse zu reiten - wenn auch etwas ungewohnt.
Er war brav, sein Galopp war geil und sein Trab einfach himmlisch.

Bis wir dann auf dem platz waren... Erst im Schritt einige Runden gedreht und dann wollte ich traben - allerdings ist er im galopp richtung ausgang. Dummerweise ließ er sich auch nicht von dem Weg abhalten...

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mitunter an mir und meiner Aufregung lag und er es sofort bemerkte draußen.

Dennoch werde ich es mir überlegen ihn zu nehmen, eben weil er so losschoss und meine bekannte mir davon abriet.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der dann vom Pferd steigt und sagt: dann klappt es eben nicht, weiter suchen...
eigentlich arbeite ich lieber an solchen problemen bis es klappt.

aber ich werde nach einem anderen pferd weitersuchen. eins weiß ich:
ein friese soll es sein... fröhlich

LG

07.08.2006 21:16 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Fein schaut der Kleine aus Augenzwinkern

An Friesen wirst du deinen Spaß haben,glaubs mir Augenzwinkern

Darf ich fragen, wie viel er kostet? ^^

Er hätte mich um die 2000€ gekostet...

07.08.2006 22:18 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Und dafür eine dicke, große AKU.... für ein 2.000-€-Pferd oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

07.08.2006 23:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

EDIT: Sorry, zu spät gesehen, das es schon erledigt ist ...

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alia: 08.08.2006 00:42.

08.08.2006 00:40 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Und kaufst du ihn?
10.08.2006 17:27 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi

images/avatars/avatar-46578.jpg

Herkunft: duisburg

@ayala ...

so wenn cih jetzt mal was sagen darf , ist natürlich mine meinung und will auch keinen angreifen doch es hört sich hier ziemlich eingebieldet von dir an ! wenn sie halt nur ein freizeit pferd haben will dann lass sie doch ! und das es kein sport ist , ist echt qutasch ! ich reite zwar selber auch A ja aber habe da ne ganz andere Meinung als du ! Sry wollt dich nicht angreifen ! aber wenn sie ein traumpferd in ihm gefunden hat dann hat sie es !
ich würde mir so ein pferd jetzt auch nicht gerade kaufen aber trotzdem ...

@isabelle

und nimmst du ihn ?

10.08.2006 18:33 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Buxtehude

Hey...
Ich stehe vor dem gleichen Prob.
Suche ein Dressur-Pferd, habe mich aber in ein Freizeitpferd verliebt fröhlich
Aber du musst ehrlich zu dir selbst sein, gerade weil du ihn länger haben möchtest, sollte er doch alle deine Vorraussetzungen erfüllen, ohen einschränkungen !?

Lg

du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
10.08.2006 18:44 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

Zitat:
Original von amyy
@isabelle

und nimmst du ihn ?

Nein - ich habe mich gegen ihn entschieden... nach unserem "Abflug" war das Gefühl des ich-muss-es-haben nicht da, und wir alle hatten uns so auch geeinigt.

werde am Sonntag ein anderes Pferd reiten.. nen Blauschimmel, 160cm groß und engbelich super brav und anfängergeeignet... mal sehen was daraus wird... Augenzwinkern

@leooo
ich bin ehrlich zu mir fröhlich und hoffe, dass du es auch sein wirst. Ich bin der meinung, dass man aus einem Freizeitpferd, wenn es nicht zu alt ist, auch gut nen DRessurpferd machen kann, solange alles andere stimmt.

LG Isi

10.08.2006 21:57 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesenkauf - soll ich, oder soll ich nicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH