Copyrightverletzung !!!! |
|
@Blue-Angel und CO
wie ich leider feststellen mußte werden auch hier in DIESEM Forum (gegen Bilderklau!!!!) Bilder von mir geklaut ! in ihrer Art verändert und das Copyright entfernt!
Ich bitte das Bild http://mareike88.ma.funpic.de/Grafiken/Vectoren/Vec11.png
sofort zu entfernen! Sollte das nicht der Fall sein, werde ich weitere Schritte einleiten!
Es ist mein Eigentum! Ebenso sind meine Bilder nicht kostenlos!!
MFG Simone Kochanek
|
|
09.08.2006 20:00 |
|
|
|
Das Bild wurde nicht verändert, sondern es wurde ein Vector draus gemacht.
|
|
09.08.2006 20:04 |
|
|
SImone Kochanek

Mitglied

Herkunft: D
Themenstarter
 |
|
|
09.08.2006 20:06 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
wieviele threads willst du für den schwachsinn noch öffnen?
es ist eine grafik aus eigenenr leistung => ihre arbeit und nix mit dienem bild zu tun!
|
|
09.08.2006 20:10 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Hallo,
dies kann leider nicht geschützt werden da ein vektor eine große grafische Veränderung ist.
Aber Sie können dies ja auch mit Mareike selber besprechen, oder?
Per PN, hier können werden Sie leider keine Hilfe bekommen,
denn nur Mareike selber kann es klären.
__________________ !
|
|
09.08.2006 20:12 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Irgendwo in der Copyrightecke hatten wir, glaube ich, auch schon eine Diskussion darüber.
LG
Sara
|
|
09.08.2006 20:12 |
|
|
|
Sie hat das Bild ja nicht in ein Design verarbeitet oder so. Oo
²Jeanny
Der Vector ist auf einer seperaten Homepage.
|
|
09.08.2006 20:14 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von sara1991
Irgendwo in der Copyrightecke hatten wir, glaube ich, auch schon eine Diskussion darüber.
LG
Sara |
glaub zwar grafik ecke aber ja wurde schon diskutiert und es wurde klar gezeigt: bei vectorart ist es nimmer unterm copyright des bildes da dieses total verändert wird. ich weiss das so genau weil bevor ich damit angefangen ab mir es sehr wichtig war das es legal ist
|
|
09.08.2006 20:14 |
|
|
Karalinchen

Adorable

|
|
=> Zitat von Rainy:
=> Zitat von Ophelia:
Zitat:
ICh habe mal wegen der Sache bei aufrecht.de nachgefragt und nachgelesen. Solange es eigene künstlerische Leistung ist, für die man mehr entschieden mehr Know-How als nur das vorliegende Foto braucht, somit hat der Fotograph oder der Besitzer des abgebildeten Tieres keine Handhabe. D.h. sogar wenn man täuschend echt nachzeichnet, hat man selbst das alleinige Recht an diesem Werk, da man mit beträchtlichem Können ein eigenständiges Bild gestaltet hat.
Ergo, man bediehnt sich des Fotos als Vorlage oder Hilfsmittel, man verwendet es nicht direkt. So ähnlich wie wenn plötzlich der Erfinder von Times New Roman, an allem, was in seiner Schrift geschrieben ist, Rechtsanteile hätte smile
|
dass heisst im Klartext, man darf auch Bilder von Google ect. als Vorlagen nehmen. Die Bilder von Breyer und Co. sind sehr gut geeignet (einfach Breyer Horse eingeben oder ähnliches). Die eignen sich gut zum vektoren!
Ich will aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen und verwende meistens eigene Bilder, aber wenn ihr zB. die Farbe anders macht als auf der Vorlage und man nicht deutlich erkennt, von welchem Bild es abgepixelt wurde, dann wird das sicher keine Probleme geben
|
Ich denke dies trifft eigentlich auch auf Vektoren zu, da man sich eigentlich nur an dem Originalbild orientiert.
|
09.08.2006 20:15 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
mareike antwortet momentan nit da sie nit on ist vermutlich darum...
@ jeanny: wie wärs damit erstmals zu gucken wo das recht liegt bevor du gleih löschen willst? bissel fies
|
|
|
|
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Original von Black Katrin
es ist eine grafik aus eigenenr leistung => ihre arbeit und nix mit dienem bild zu tun! |
Genau.
Das Pferd sieht auf dem Vector sicherlich nicht genauso aus wie auf Deinem Bild, oder?
|
|
SImone Kochanek

Mitglied

Herkunft: D
Themenstarter
 |
|
@black katrin, was schwachsinn ist entscheidest denke ich mal nicht du oder?
vielleicht hat es einen grund warum mehrfach? versehen? hilfe wie man es löschen kann???
und ich denke ihr solltet euch erst über copyright informieren! bevor usw.
diese grafik ist unerlaubt aus meinem Bild entstanden völlig egal ob es dann neu bearbeitet wurde...das origninalbild unterliegt dem Urheberrecht! welches nicht verwendet werden darf.
kann mir jemand behilflich sein wie man treads löscht?
grüssle
|
|
09.08.2006 20:19 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
threads löschen können nur Moderatoren oder höhere
09.08.2006 20:20 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
Original von SImone Kochanek
@black katrin, was schwachsinn ist entscheidest denke ich mal nicht du oder?
vielleicht hat es einen grund warum mehrfach? versehen? hilfe wie man es löschen kann???
und ich denke ihr solltet euch erst über copyright informieren! bevor usw.
diese grafik ist unerlaubt aus meinem Bild entstanden völlig egal ob es dann neu bearbeitet wurde...das origninalbild unterliegt dem Urheberrecht! welches nicht verwendet werden darf.
kann mir jemand behilflich sein wie man treads löscht?
grüssle |
du kannst den thread weder löschen noch mareike dazu veranlassen die grafik zu löschen da sie ihrem copyright unterliegt und nicht deinem! du kannst verlangen das der link zum originalbild (die vorlage) löscht aber mehr nit
|
|
09.08.2006 20:21 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
Original von Jeanny
Hey,
²Black Kathrin, ich wollte mir den Thread gerne mal angucken, okay?
Wenn überhaupt wird nur das Bild gelöscht, nicht der ganze Thread.
Lg Steffy |
muha süsse du lernst es nie mitm h oder?
hat sich angehört als willst ihn schliessen sry
das bild ist nämlicha uf der HP, sie at ne seite dazu gemacht damit der thread übersichtlicher bleibt.
|
|
09.08.2006 20:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|