Härtere Maßnahmen bei Regelbruch |
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Findet euch einfach mal damit ab das GB niemals perfekt sein wird, und wir immer irgndwas zu meckern haben werden. So.
Zu diesen Regel-Dingsdabumdsa-Kram;
Ich denke es gibt viel zu viele Regeln.
Man sieht es doch bei dem closed-Kram.
Es ist eine Regel. Wer Regeln missachtet wird bestraft.
Zumindest entsinne ich mich dieses hier in der Einleitung gelesen zu haben.
Da aber niemand dafür bestraft wird, sehe ich diese 'Regel' nicht als Regel, sondern eher als Bitte an.
Kommen wir auf den Punkt, solche heftigen, lästigem Spamthreads tauchen doch irgendwie auch nur dadurch auf das gewisse Personen Mods/User ärgern wollen, weil ihnen GB auf den Keks geht (unteranderem wahrscheinlch wegen den Regeln).
Was also tun;
1. Regeln ändern
2. Bestimme personen nochmals einschärfen, dass wenn sie keine Lust mehr auf GB haben, ihre Freizeit doch anders nutzen & ggf. bestrafen.
Doch mal ehrlich; Schwarze Schaafe gibt es immer.
Und viele User hier sind doch nur glücklich wenn sie wieder was zum stänkern haben.
Das sagt mir würde es solche Spam-Threads auf die Dauer nimmer geben hätten User auch wieder was zu meckern xD
Lange Rede, merkwürdiger Sinn...^^
Lg Joel
08.08.2006 10:23 |
|
|
ponykids

+Crazy Girl+

|
|
Wenn man dass machen würde, dann würde die Community von GB total zusammenbrechen ! Alle würden nur noch auf die Regeln gucken und es währe total langweilig hier ! Nein, ich finde das würde eher nur das gegenteil bewirken, dass die User dann sich aus purer Wut noch mehr aufspielen würden. Ausserdem: Wir sind hier in einem Community-Forum, nicht bei der Queen in England wo man schon rausgeschmissen wird wenn man den Suppenlöffel zum Kafeerühren benutzt
.
Nein, überlegt euch das mal, ich finde das nicht gut.
Glg, PonyKids
08.08.2006 10:36 |
|
|
Sheyna
» ohne Titel

|
|
Ähem... ich bin zwar noch nicht lange hier, aber die meisten Threads von ein-und demselben Thema, die ich je gelesen hab, waren über die 'Beschaffenheit' der Regeln.
Bei einer Community von fast 6000 Usern kann man es nie allen Recht machen, das ist ja wohl klar. Darum frage ich mich, warum immer wieder ein Thread aufgemacht wird, der 'Die Regeln sind zu hart' 'Härtere Strafmaßnahmen' etc. heißt.
Die Regeln sind nun mal da, findet euch damit ab und gut ist. Es geht nun mal nicht, es jedem Recht zu machen und alles so zu gestalten, wie es jedem gefällt! Seht es doch ein, solche Threads führen nur zu Streß und Diskussion und bringen hinterher doch eh nichts!
lG Sheyna
|
|
08.08.2006 10:38 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Und nachher beschwert man sich wieder, weil die Regeln zu hart sind...
Naja, ich bin ebenfalls dafür, aber was sollen die Mods machen? Jemanden sperren, nur weil er den Titel editiert hat? Oo'
Gut, man könnte sagen, wenns jemand ca. 5 Mal missachtet, aber wer will des schon zählen?
08.08.2006 11:18 |
|
|
Karalinchen

Adorable

|
|
Zitat: |
Original von ~ Schwarze Seele ~
Original von Susan
Also jetzt mal ganz im ernst... -.-
Ich hab darüber mit Katja gestern geredet. Ich finde dieses härter durchgreifen sowas von schwachsinning.
In Gb gibt es sooo viele Regeln, die zum teil
1. keinen Sinn machen
2. viel zu streng gehalten sind
Wenn das so weitergeht, macht es keinen mehr Spaß hier auch nur irgendwas zu schreiben weil er Angst hat, dass wenn er B schreibt... das er gleich ärger bekommt (muss ja keine Strafe in dem sinne sein)
Ich frage mich immer häufiger: Wieso wird Gb so streng?
Ich meine, es gibt KEIN, wirklich KEIN anderes Forum... und sei die Community noch so groß, und noch so jugendlich wo alles soo streng und straff ist wie hier.
Was hat es für einen Sinn zu sagen: KEINE SONDERZEICHEN IM TITEL?
Hallo? wems nicht gefällt der soll nicht hingucken XD (ich meine mich betrifft diese Regel jetzt nicht, aber ich finde sie einfach nur Überflüssig)
Wieso kann man keine Threads veröffentlichen von noch nicht fertigen Seiten, und dort Dinge besprechen? Wozu ist denn sonst ein Forum da?
Zum Diskutieren meint ihr? Dann denke ich aber, dass die ganzen VRH/Posie/usw... Areas total überflüssig sind, zumindest in dem Maße für das wofür die Areas zuständig sind... denkt ihr nicht auch?
Natürlich will ich jetzt nicht behaupten, dass wir gar keine Regeln brauchen... So Ding wie Luthien und Co. und von mir aus auch kleiner "Verbrechen" sollten durchaus bestraft werden. Aber ihr solltet nicht in dem ganzen Forum derartig streng handeln...
Und nur weil 2 User einen Furz quer sitzen haben wöchentlich 2 neue Regeln erstellen... oO
Ich liebe Gb wirklich... und ich bin eines der Members die schon am längsten von allen dabei ist. (Bin so ziemlich seit Gb eröffnung dabei)... aber irgendwann läuft jedem das Faß über...
Ach ja @ Modis: Glaubt ihr nicht, dass wenn Gb etwas lockerer werden würde, ihr nicht weniger arbeit hättet? Ich nämlich schon...
Boahr ich sags euch, mir fällt noch so viel ein... aber das alles niederzuschreiben, da würde ich noch bis heute Abend dran sitzen. Und das ist mir sogar zu viel Mühe für Gb ;D |
Danke Susan, jetzt muss ich nicht mehr soviel schreiben xD
Wieso sollte man direkt eine Schreibsperre bekommen, nur weil man mal einen Fehler gemacht hat? gB ist ein Forum und da darf man ja auch ein wenig Spaß dran haben und nicht permanent auf irgendwelche Regeln und Gesetze aufmerksam gemacht zu werden.
Einige Regeln sind wirklich noch verständlich und da steh ich auch hinter, aber einige find ich auch eher schwachsinnig.
Aber wegen einem Sonderzeichen zuviel direkt irgendne Sperre oder Strafpunkte (ich komm mir vor wie im Kindergarten) zu verteilen find ich ehrlich gesagt unnütz & kindisch. |
Ein ganz, ganz fettes Dito.
Ich denke auch, dass viele Regeln zu straff sind. Und das mit dem übersehen, ich glaube nicht, dass man User übersieht die immer wieder über die Stränge schlagen. Aber wie schon gesagt, wenn jemand 4-5 mal ein bisschen die Regeln missachtet fällt das keinem weiter auf oder man vergisst es schnell. Bei häufigen und krassen Fällen wird allerdings jeder sofort aufmerksam, und ich denke auch nur diese Fälle sind wichtig und nur dort muss man Konsequenzen setzen. Und die kleinen Fälle werden ja meistens sowieso von den Usern selbst übernommen, die den User dann darauf hinweisen.
Im großen und Ganzen finde ich es eigentlich okay so wie es ist, eher schon zu streng und zu straff, wie Susan schon angemerkt hat, aber auf keinen Fall sollte es härter werden, eher ein bisschen in die Gegenrichtung gehen.
|
08.08.2006 12:22 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

|
|
Oo' Also zuuuuuu streng würd ich jetzt auch nicht sagen, es ist eben alles wichtige aufgeführt...
Mehrfachanmeldungen
Fändet Ihrs besser, wenn jeder User ca. 5 Accounts hätte? Man würde den Überblick verlieren und vor allem würde es dann nicht mehr viel bringen, User, die die Regeln nicht einhalten zu sperren, weil sie sich sowieso neu anmelden...
Sonderzeichen im Titel
Finde ich in gewisser Weise nicht so tragisch, wenn Sonderzeichen im Titel sind. Klar, Threads a lá ~~!°Titel°!~~ sind schon störend, aber derzeit hält sich so gut wie niemand an die Sonderzeichen-Regelung Oo'
Das Team
In gewissem Sinne keine Regel, außerdem liegts klar auf der Hand, dass das Team das Sagen im Forum hat.
Verhalten gegenüber anderen Usern
Dürfte klar sein ^.-
Hochpushen
Finde die Regelung gut. Ansonsten beschweren sich die User nach 3 Stunden, dass in ihren Threads niemand etwas geschrieben hat...
Makabere Avatare - Nutzungsverbot
Ebenfalls sehr gut, was die jüngeren User hier betrifft
Bevor ich ein Thema eröffne...
Hilfreich, damit nicht zuviele doppelte Themen entstehen
"closed" - Editierungen im Titel/in Beiträgen
Mich persönlich würde es nicht stören, aber was hat man davon, wenn alle Beiträge im Archiv nur noch 'Closed' beinhalten?
Signaturlänge
Schlicht und ergreifend nützlich ^.-
Meine Meinung dazu. Ich finde die Regeln nicht zu streng, es ist eben alles sehr ausführlich dargestellt um Missverständnisse zu vermeiden...
08.08.2006 13:04 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

|
|
Original von Susan
Klar das die Wichtigen Regeln wichtig sind XDDD
Aber es geht ja auch um die Unwichtigen Regeln... XD |
Welche unwichtigen meinst jetz genau? Oo xD
08.08.2006 13:26 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Naja, ich finde es ist auch zu streng wo ich was posten darf....
Nehmen wir mal mein Beispiel:
Ich hab ja Mossbach Quarters (schon seit 4-5 Jahren) und das hatte jetzt ne lange lange pause...
In der Pause hab ich einen Thread in: "Eröffnungen/Vorstellungen" bei Vrhs aufgemacht.. der Thread war auch 3 Monate offen, ohne dass sich jemand beschwert hat, alle haben geredet (4 Seiten) und wir haben ein paar Dinge besprochen...
Gestern wird der Thread einfach geschlossen, mit dem Grund: Mein Hof ist noch nicht fertig (Das wurde nicht in den Thread geschrieben... sondern ich musste Katja fragen, Biggi hat ihn zwischendessen wieder geöffnet und dann doch wieder geschlossen)
Naja, genaugenommen ist MQ ja nicht "noch nicht fertig" sondern er war ja schonmal fertig und befindet sich nur in einer Pause...
Müssten dann nicht ALLE Threads dort von Höfen die wieder zu sind/in Pause sind auch geschlossen werden?
Ich habe dort noch keinen vergleichbaren Thread geschlossen gesehen oO
So, nun gut... wenn mein Thread dort nicht erwünscht ist... wo soll ich ihn denn dann posten?
Ich habe einfach keinen Platz um Dinge mit anderen Usern hier zu besprechen... Und ich kann ja schlecht jeden in ICQ Adden der auf die Warteliste von MQ will oder?
Es ist einfach so, dass wenn ich ihn schon dort nicht posten kann... ich nichtmal die möglichkeit habe irgendwo darüber zu sprechen...
Ist dafür nicht ein Forum da?
08.08.2006 13:29 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
Ich finds schice für so ne kleinen sachen lieber HÄRTERE Strafen bei den die dauernd nur Müll schreiben und spammen da sollte man was gegen machen und nicht wegen sonnen Kleinigkeiten!
08.08.2006 13:40 |
|
|
Melin
Mitglied

|
|
Ich finde, dass sind eher Kleinigkeiten, die man auch mal vergessen kann, wenn man Stress hat
Bei solchen kleinen Dingen, würde ich es sagen, aber nicht weiter eingreifen.
Ich finde es voll ok
|
|
08.08.2006 16:10 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
Themenstarter
 |
|
Wenn man die Regeln aber aufstellt sollte man sie auch konsequent befolgen, sonst hat das ganze ja keinen Sinn.
Endweder gar nicht erst aufstellen oder sich dran halten...
08.08.2006 19:48 |
|
|
Sallysha
Mitglied

|
|
Original von Juliey
Wenn man die Regeln aber aufstellt sollte man sie auch konsequent befolgen, sonst hat das ganze ja keinen Sinn.
Endweder gar nicht erst aufstellen oder sich dran halten... |
Seh ich auch so, deswegen bin ich für eine Überarbeitung der Regeln. Sinnlose (Closed-Editierungen/Area-spezifische Regeln) rausschmeißen! Daran hält sich eh niemand. Noch nicht einmal die Mods, soweit ich das mitkriege. Die Themen mit Closed-Editierungen werden nämlich trotzdem geschlossen mit dem Verweis doch bitte einmal in die Regeln zu schauen. ^^
Ansonsten stimme ich dann mal im Großen und Ganzen Susan & Co. zu. Ein bisschen Spam wäre sicher auch ganz lustig (ich weiß, die Sache hatten wir schon oft, dafür ist außerdem der TT da und blablabla XD) und würd uns mal ganz gut tun.
Ich finde aber, dass es bei GB noch einigermaßen gesittet zugeht. Da kenn ich ganz andere Moderatoren. Solche zum Beispiel, die einen gleich (auf gut Deutsch) zur Sau machen nur weil man sich leider nach ein paar Tagen noch nicht so zurecht findet im Forum.. So Sachen wie: "Und wenn du das ganze nochmal probierst, dann gibt's ne Verwarnung!"
|
|
08.08.2006 20:52 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Susan
Was hat es für einen Sinn zu sagen: KEINE SONDERZEICHEN IM TITEL?
Hallo? wems nicht gefällt der soll nicht hingucken XD (ich meine mich betrifft diese Regel jetzt nicht, aber ich finde sie einfach nur Überflüssig)
Wieso kann man keine Threads veröffentlichen von noch nicht fertigen Seiten, und dort Dinge besprechen? Wozu ist denn sonst ein Forum da?
Zum Diskutieren meint ihr? Dann denke ich aber, dass die ganzen VRH/Posie/usw... Areas total überflüssig sind, zumindest in dem Maße für das wofür die Areas zuständig sind... denkt ihr nicht auch?
|
Im unteren Teil gebe ich dir Recht. Warum sollte man nicht über Dinge diskutieren, sich austauschen etc. die zwar noch nicht vollendet sind, aber in arbeit sind und sich dadurch weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge einholen?
Ich finde, dass die Regeln mit den Sonderzeichen, eine der sinnvollen Regeln ist. Was nützt es wenn 10-jährige Puten (sorry aber die sind es wohl meistens) tausende ! oder ? hinter einem Titel schreiben? Es nervt echt nur wenn man in eine Area kommt und man nur lauter Zeichen sieht und keine Übersicht mehr hat.
Naja - jetzt mal zurück zum Thema.
Was soll das Team denn noch gegen Regelbruch tun? Im Endeffekt kann man wirklich nicht mehr machen, als die Leute immer und immer wieder darauf hinzuweisen. Was stört es die - die die Regeln sowieso nicht beachten - ob sie wegen irgendetwas gesperrt werden? Da die Regeln ja sowieso nicht interessieren melden diese Leute sich warscheinlich auch noch nen Zweitaccount an damit sie weiter aktiv im Forum sein können q.q
Man kann es auch übertreiben..Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde, halte ich es auch nicht für besonders sinnvoll GB immer strenger werden zu lassen. Sind wir nicht alle hier um Spaß daran zu haben? Ich finde GB hat genug Regeln, wenn diese jetzt auch noch härter bestraft werden gehts hier ja bald zu wie in irgendnem Knasti oder so^^
Natürlich braucht so eine große Community wie GB Regeln - klar. Aber man braucht nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen..so^^
EDIT: Vielleicht wäre es vom Team aus auch sinnvoll, Threads mit closed-Editierungen im Titel nicht zu schließen? Fällt mir öfters auf, dass diese Threads dann doch geschlossen werden. Na dann bringt doch die Regel nichts! Es sollte lieber ein Mod einen Beitrag verfassen in dem auf die Regel zwar hingewiesen wird aber der Thread muss ja deswegen ned geschlossen werden...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 08.08.2006 22:00.
|
|
08.08.2006 21:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|