Färben oder Tönen? |
Aya unregistriert
 |
|
Yoa ich schon wieder xD
Erstmal:
Ich hasse meine Naturhaarfarbe ndn würd die gern verändern
Doch es heißt doch, dass die Haare beim Färben kaputt gehen?!
Aber beim Tönen, ist die Farbe nach 10 Haarwäschen draußen, soweit ich weiß.
Was is eurer Meinung nach besser?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aya: 14.04.2005 19:03.
|
|
14.04.2005 19:03 |
|
|
Aya unregistriert
 |
|
Nayo.. ich habse mir bereits einmal gefärbt...
Ausfallen? o.O XD
|
|
14.04.2005 19:06 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich hatte schon getönte Haare und gefärbte Strähnen!Is beides gut^^
|
|
14.04.2005 19:07 |
|
|
Knuffelpony

meow

Herkunft: Vhm
 |
|
ya nach einem mal färben gehen sie ntürlich nicht kaputt, aber wenn es zu einer gewohnheit wreden sollte, naya dann fänd ich s doof, weil die Haare dann total austrockenen etc. Aber wenn du sie dir nicht dauernd färbst spricht ja nix dageghen und denke tönen wäre auf die Dauer auch nicht so gut
|
|
14.04.2005 19:08 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Zitat: |
Original von Aya
Ausfallen? o.O XD |
Das war net ernst gemeint xD
|
|
14.04.2005 19:08 |
|
|
Aya unregistriert
 |
|
Original von -Puma-
Original von Aya
Ausfallen? o.O XD |
Das war net ernst gemeint xD |
aso XD schreck keine kleinen Lillys XD
Eltern haften für ihre Kinder XDD
yoa ich werd sie mir mal färben, aber nach 3/4 Jahr oder so, wenns wieder draußen is, hab ich wieder diese schreckliche Farbe >.<
|
|
14.04.2005 19:10 |
|
|
Amerika

wo bin ich?

|
|
Hab mir meine Haare schon sehr viele Male getönt, bzw. in letzter Zeit nur noch gefärbt. Ausgefallen sind sie noch nicht, hab aber davon gehört, dass die Haare beim öfteren Färben kaputt gehen und u.U. ausfallen könnten.
Was mir auffällt ist, dass sie nun etwas trockener sind, andere Beschwerden gibt's nicht...
|
14.04.2005 19:12 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Herkunft: zu hause ;)
 |
|
also bei einmal Färben passiert da noch nichts ...
Aber meine Frieseusin (wird das so geschrieben) hat sich mal ne zeitlang alle paar wochen eine neue Farbe machen lassen und dann ist es passiert das als die Frau die Stränchenhaupe abgezogen hat das die ganzen Haare rausgerissen sind... also würde ich nicht empfehlen sich alle paar wochen die Haare zu färben
Ich selber Färbe meine Haare meistens alle halbe jahre mal
aber mir gefällt auch meine normale haarfarbe
14.04.2005 19:18 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
also zuerst:
es gibt 4 Arten des 'färbens'
1. Tönungszeug das nach einmal Waschen wieder rausgeht
2. Tönen das nach 10 Wäschen rausgeht [rausgehen soll ^^]
3. Colorationen. Halten ca. 8-10 Wochen [ je nach den Haaren]
4. Färben--hält ewig..Farbe bleicht nur bissle aus.
Und natürlich noch bleichen, also blondieren..rate ich dringend von ab, das macht die Haare wirklich kaputt!
Färbe|töne mir die Haare nun schon seit Jahren [ 3,5 um genau zu sein ^^] und hier meine Erfahrungen:
zu 1: hatte ich einmal, aus Spaß.. Hilfe, die Haare fühlen sich an wie Stroh ^^ aber geht wirklich nach 1x raus!
zu 2: Hatte ich mehrmals.. damals Ton 'Pflaume'.. ich glaube so 5mal oder so.. nach einem mal ging es wieder ganz raus.. aber nach den 5 mal nicht mehr, und meine ehemals braunen Haare bekamen nen furchtbaren Graustich.. das führte dann zu 3 ^^
zu 3: hatte ich einmal.. Movida hieß dieses Dings.. Furchtbar.. mir sind die Haare ausgefallen [Also nicht alle, aber es kam zu doch deutlich stärkerem Haarausfall]
Auch war nichts mit nach 10 Wochen wieder draußen.. im Gegenteil.. meine Haare hatten nun nen Grau-Grünstich.. ^^
Daher 4: Klasse.. meinen Haaren gehts gut auch wenn ich sie schon ca.20 mal gefärbt habe [Durchschnittlich alle 2 Monate mal]. Sogar sind sie nach dem Färben schöner, und die Farbe bleibt lange [mit entsprechendem Colorationsshampoo].
Mein Fazit: Mal tönen [2] is immer witzig, aber wenn man sich für eine Farbe entschieden hat, gleich colorieren [3..aber nicht dieses Movidazeug +grusel+]
Färben nur für welche, die sich wirklich 100%sicher sind.. ^^ sonst machts keinen Spaß mit ner scheiß Farbe rumzulaufen
14.04.2005 19:38 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Meine sind im allgemeinem im Ars***^^,von daher^^
|
|
14.04.2005 19:49 |
|
|
pfinchen
Mitglied

|
|
wenn dann tönen ^^ wenn einem die farbe nimmer gefällt ein paar mal waschen und weg is se
|
|
14.04.2005 19:54 |
|
|
Aya unregistriert
 |
|
Original von pfinchen
wenn dann tönen ^^ wenn einem die farbe nimmer gefällt ein paar mal waschen und weg is se |
aber wennse dir gefällt? dann isse trotzdem weg XD
|
|
14.04.2005 19:54 |
|
|
Aya unregistriert
 |
|
hmm....
Lässt ihrs beim Frisör machen oder lieber selber?
Ich musses beim Frisör machen, weil ich nie im Leben schwarze Spitzen zusammen bekommen würde XD
|
|
14.04.2005 19:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|