Schöpfung |
Felidae3

Mitglied

|
|
Schon krass wenn man das so liest. Am Anfang habe ich gedacht, es ginge um eine Geschichte wie "Frankensteins Monster". Aber der Hintergrund, bzw. das Thema der Geschichte (oder auch die Moral) wird ziemlich schnell deutlich. Der Vater als Größenwahnsinniger, wie es doch so viele sind und der Sohn als zusammen geschnipselter Mensch aus allen Menschen, ob gut oder böse... Genial geschrieben, sehr gesellschaftskritisch. Es macht einem ein wenig Angst wenn man das liest. Ich glaube, man ist da schon zu abgestumpft, wenn man dergleichen in den Nachrichten liest/hört.
Mein Tipp: Schicke diesen "Realitätsbericht"mal an eine Zeitung.
Genial geschrieben.
|
25.06.2006 20:19 |
|
|
Billy-v-Andrew
Mitglied

Herkunft: Jena
Themenstarter
 |
|
danke, dass es dir gefällt.
Naja, meine Rechtschreibung, usw ist halt nen Katastrophe, wenn ich nicht darauf achte, aber solange man versteht,w as ich von den Menschen will, passt es ja
LG, Billy
Die fabelhafte Welt der Amelie
|
|
02.07.2006 13:52 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
*mal commenten tu*
Am Anfang ist die Geschichte etwas wirr geschrieben find ich, ich hab erst ein paar Zeilen gebraucht um mich einzulesen. Aber umso weiter man liest, umso besser wird es - und ich finde auch, dass der Inhalt sehr gut durchdacht ist und sehr treffend formuliert! Bloß muss ich mich Luthien anschließen, dass manchmal die Kommasetzung bzw. die Aneinanderreihung von zu vielen Wörtern/Satzteilen etwas verwirrend ist.
Aber sonst - große Klasse!
Lg,
Vera
05.08.2006 11:04 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Ich hab den Sinn erst spät verstanden, als ich die anderen Kommentare gelesen hab aber sehr kreative und gelungene Idee.
Dickes Lob.
11.01.2009 20:17 |
|
|
Puella

Mitglied

Herkunft: - Germany -
 |
|
Wow.
Wirklich eine sehr gelungene Geschichte.
Das gesellschaftlich kritische Thema hast du mit viel Interpretationsfreiheit echt gut vernmittelt und ich konnte schon ab dem ersten Drittel des Textes die tiefere Bedeutung verstehen.
Hut ab (:
|
|
24.01.2009 12:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|