Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Höfe auf Rassen spezialisiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höfe auf Rassen spezialisiert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

smile Höfe auf Rassen spezialisiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Haflingerhof aufzubauen.
Ich würde gerne eure Meinung hören: Findet ihr es gut, wenn es auf einem Hof nur eine Pferderasse gibt? Wenn ja warum bzw. warum nicht? Und welche Rasse würdet ihr bevorzugen?

Ich freue mich auf eure Antworten smile

Lg AnnSo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AnnSo: 29.07.2006 22:48.

29.07.2006 22:44 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ich denke so schick das erstmal wäre... mir persönlich würde es schnell langweillig werden...
29.07.2006 22:46 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
PferdeLisa PferdeLisa ist weiblich
Dorfkind

images/avatars/avatar-15499.gif

Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mein herz erwärmt für shettys und welshies....aber nur weil ich auf einem Hof reite, der sehttys und welshies am meisten vertritt an sonsten find ich DRPs total toll. aber naja ich finds ok, wenn sie sich spezialisieren, aber ich würd immer noch ein paar andere Pferde anbieten. Augenzwinkern
29.07.2006 22:47 PferdeLisa ist offline E-Mail an PferdeLisa senden Beiträge von PferdeLisa suchen Nehmen Sie PferdeLisa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PferdeLisa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PferdeLisa anzeigen
Usuri
Mitglied

images/avatars/avatar-29046.gif

Sofern dein Hof einigermaßen professionell aufgebaut ist und die Pferde ausführliche Charakter haben, würde ich mich jederzeit auf dem Haflingerhof anmelden.
Meiner Meinung nach mal etwas anderes und ich hätte kein Problem damit, wenn sich ein Hof auf eine Rasse spezialisiert hat, sofern es nicht gerade irgendwelche alltäglichen Warmblutrassen wie Hannoveraner, Trakehner etc. sind. Würde da eher so auf Haflinger, Isländer oder auch Lewitzer abzielen. Joah, das wären die ersten, die mir einfallen. Auf den "normalen" Höfen findet man in erster Linie oft oben genannte Warmblüter. Nach einem guten Isländerhof suche ich schon lange, Haflinger wären aber auch nicht schlecht smile

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

29.07.2006 22:49 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von AnnSo
Zitat:
Original von NeverlandNessa
mh ich denke so schick das erstmal wäre... mir persönlich würde es schnell langweillig werden...

Warum? würde mich interessieren.... Augenzwinkern

nunja... keine Abwechslung mehr... alle haben ähnliche Pferde, da ist nicht mal der eine mitm Shetty und der da mitm Shire oder so... mir wärs zu langweillig.
29.07.2006 22:54 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von AnnSo
Zitat:
Zitat:
Original von AnnSo
Zitat:

Warum? würde mich interessieren.... Augenzwinkern

nunja... keine Abwechslung mehr... alle haben ähnliche Pferde, da ist nicht mal der eine mitm Shetty und der da mitm Shire oder so... mir wärs zu langweillig.

Naja...ähnlich sind sich die Pferde ja nur vom Aussehen her Augenzwinkern

nmaja, es ist ein etwas anderes Reitfeeling ob auf nem Hafi oder nem Shirem oder? und sowas würde dann halt wegfallen... ist eben meine Meinung.
29.07.2006 23:11 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied

Ich finde sowas mal ganz gut, solange es nicht wieder diese typischen Rassen wie Hannoveraner, Holsteiner, Trakehner oder Oldenburger sind. Deine Idee mit den Haflingern finde ich toll. Hafis sind klasse und überhaupt finde ich, dass in der virtuellen Welt viel zu wenig Ponys rumsausen..
30.07.2006 08:42 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)

images/avatars/avatar-16768.jpg

Herkunft: Schweiz

Hmm.. ich finde generell nicht gut wenn es nur eine Rasse gibt. Das liegt daran dass ich einfach gerne verschiedene Rassen habe. Ich mag Andalusier, Friesen, Araber...
Wenn du jedoch so etwas unbedingt machen willst dann schau das es trotzdem noch zwei, drei andere Rassen gibt. Vll. nicht so viele von denen aber es sollte geben.

Liebe Grüsse Valerie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vrh los Cabello: 30.07.2006 12:34.

30.07.2006 12:34 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

würder nicht rassen sondern eher Kaltblut, Vollblut, Warmblut, Pony machen... bei einer rasse is es dohc zu begrenzt
30.07.2006 12:40 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Meiner ist spezialisiert:
Quarter Horse, Paint Horse, Apaloosa.
Ist aber auch eine reine Westernranch - kein Englisch.
30.07.2006 12:55 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Ich finde es gut wenn man sich spezialisiert.
Aber ich finde, wenn dann richtig: kein Hafihof "wir haben aber auch andere rassen". dann find ichs wieder blöd.

ich finde gerade dieses 'alles einheitlich' sehr reizvoll: man hat ja normalerweise auf jedem hof 1-2 oder mehr leute, mit denen man nix anfangen kann: weil die eben nich das selbe reiten wie man selbst.. das ist ja eignetlich auch nich schlimm. aber wenn man (z.b.) auf einem reinen hafihof ist, kann man davon ausgehen, das alle etwa die selben interessen/einstellungen etc. haben. das ist eben das lustige.

als einziger gangpferdereiter auf einem reinen englischhof fühlt man sich leicht verloren, was bei einem reinen isihof nicht passiert (ach ^^)

daher finde ich es sehr gut. außerdem finde ich real ist es auch sehr reizvoll, eine ganze koppel mit pferden, die alle ähnlich aussehen (eben nur hafis, nur friesen. oder auch wie es bei großen gestüten gibt "fuchsstuten-herde") das sieht klasse aus!

ich würde hafis, tinker, isländer, DRP nehmen. Sind zwar keine 'besonderen' Rassen, aber recht vielseitig und man findet viele bilder.

30.07.2006 13:08 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich find eine Rassenspezialisierung gar nicht mal so schlecht smile
Schließlich gibt es ja richtige Hafi/Isi/Trakehner-Fans (oder was weiß ich was^^).
Vor allem kann man zB bestimmte Attraktionen anbieten die man auf einem 'Mix-Hof' nicht unbedingt anbietet.
zB auf nem Isländer-Hof kann man ein Isländer-Turnier ausrichten (oder wie man sowas nennt^^)

hab mir auch schon überlegt ein PRE-Gestüt zu eröffnen fröhlich Aber mir fehlt leider die zeit dazu.

lg Lara

Never let it fade away

30.07.2006 16:17 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Moonshadow Moonshadow ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15514.gif

Also ich fände ein Hof, mit nur einer Rasse zwar cool, doch es wird schnell langweilig!!

Wenn jemand am liebsten Springen will, ist ein Hof mit NUR Friesen ungeeignet!!
Will jemand nur Western reiten, ist er auf einem Hof mit nur Trakehnern auch falsch (bei nur Friesen auch)!!

Am besten wäre natürlich eine Rasse, die für ziemlich alle Sportarten geeignte ist. z.B. ist der Holsteiner für Springen UND Dressur gut geeignet!!

Trotzdem, meine Meinung:
Viele verschiedene Pferderassen machen sich besser!!

LG Moonshadow

30.07.2006 16:56 Moonshadow ist offline E-Mail an Moonshadow senden Homepage von Moonshadow Beiträge von Moonshadow suchen Nehmen Sie Moonshadow in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Jaaa stimmt auch wieder!!
Aber bisher habe ich vielleicht 3 Rassespetialisierte Höfe gesehen!!!!

LG Moonshadow

30.07.2006 16:59 Moonshadow ist offline E-Mail an Moonshadow senden Homepage von Moonshadow Beiträge von Moonshadow suchen Nehmen Sie Moonshadow in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mir würde einer mit Friesen oder Trakehnern gefallen!!!

30.07.2006 17:10 Moonshadow ist offline E-Mail an Moonshadow senden Homepage von Moonshadow Beiträge von Moonshadow suchen Nehmen Sie Moonshadow in Ihre Freundesliste auf
I like.

Zitat:
Original von Haffifan
hm.. okay, ich habe allerdings ein paar mehr gesehn.
doch die meisten rassenspezialisierte höfe -seien wir mal ehrlich- sind entweder isläner oder haflinger höfe. deswegen würde mir ja gerade am besten ein hof mit shetties oder drp's gefallen smile

Einen DRP-Hof wollte ich auch schonmal machen xD Ich fände en Connemara-Hof auch nicht schlecht, ist mir grade eingefallen.

Die Rasse ist sehr vielseitig (Dressur,Springen,Fahren,eventuell Western/Freizeit) und der Hof könnte dann in Irland sein *träum* xD

Never let it fade away

30.07.2006 17:35 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
I like.

Ja das stimmt.Hier gibt's z.B. nur eins und das ist noch nicht mal gut ^^

Da müssten man eventuell Internetseiten von Connemara-Gestüten anschreiben und nach einer Bilderlaubnis fragen.
Nicht's ist unmöglich großes Grinsen

mich packt grade das Connemara-Hof-Fieber^^

Never let it fade away

30.07.2006 17:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
I like.

Yah, Google spuckt viel aus...

Also wenn du wirklich einen solchen Hof machen willst sag mir Bescheid fröhlich Ich wäre nicht abgeneigt dir ein wenig zu helfen xD Oder sowas

Never let it fade away

30.07.2006 17:48 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Connemaras sind echt klasse, bin zwar erst ein einziges Mal eins geritten, aber das ist meine neue RB, sprich die werd ich noch häufiger reiten.

Klar, Isis gibts oft, weil man sich auch Holsteiner, Oldenburger usw. mit auf Hanno-Höfe nehmen kann ist ja alles dt. Warmblut, alles das gleiche nur mit anderen Namen und unterschiedlichen Spannen des Stockmaßes (eben wegen der meist gesonderten Zucht), vielleicht liegts daran...
30.07.2006 19:05 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!

images/avatars/avatar-23152.jpg

Idee wär toll, nur ist sie schlecht umsetzbar (wie ich selbst erfahren habe). Mein Friesengestüt heisst auch nur noch so und hat halt mehr Friesen als auf andern Höfen, aber nur Friesen, da meldet sich niemand an...
30.07.2006 19:39 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Höfe auf Rassen spezialisiert?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH