Stockmass?! Zu gross? |
Helma

Mitglied

Herkunft: Region Bern (CH)
 |
|
Ich würd mal sagen, es gibt Wichtigeres als die Grösse. Hast du schon mal einen grossen Mann auf einem Islandpferd gesehen? Das schaut auch etwas komisch aus, aber solange es für das Pferd nicht eine zu grosse Belastung ist, ist es doch egal, wie es aussieht! Oder hast du schon mal ein kleines Mädchen auf einem grossen Warmblüter gesehen? Ist doch auch nicht so schlimm!
Du bist nicht die Einzige, die solche Sorgen hat (ich kenn da auch so ein paar Leute
)... Ich find's echt amüsant, über was sich die heutigen Reiter z.T. Sorgen machen....
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob du mit dem Pferd klarkommst, wie sein Charakter ist, wie es zu reiten ist usw.
Und wenn du wirklich willst, kommst du auf jedes Pferd rauf.
Na dann, viel Spass mit dem Pferdi!
LG
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helma: 21.07.2006 17:17.
|
|
21.07.2006 17:16 |
|
|
Rubin

Dressurreiter *gg*

Herkunft: Nähe FFM
 |
|
Es kommt generell immer drauf an. ich bin selbr auch nur ca. 164 cm groß, habe mal ein Pferd Probe geritten, dass 165 cm war, aber der war so kräftig gebaut, dass ich aussah wie ein strich in der landschaft
Mein Rubi ist 174 cm, aber dadurch das er sehr schmal wirkt, passt das Gesamtbild super...
|
|
26.07.2006 11:31 |
|
|
|
also , beim aufsteigen musst du einfach die steigbügel ins letzte Loch machen , dann müsste es klappen
__________________ I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are
|
|
26.07.2006 14:06 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
ich bin auch nur 1.60und meine rb ist 1.67
das klappt eigentlich gut muss zwar noch den hocker zum sttelmn und trensen nehmen aber dat passt schon
alos nachner zeit gwewöhnst du dich an die größe
lg,alina
|
|
26.07.2006 14:25 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Ich kenne das.
Ich war 1,63m und meine ehemalige RB war 1,78m...
Hab mich nach einer Zeit dran gewöhnt, Satteln, Trensen und Aufsteigen hat alles geklappt.
Hab aber gemerkt, dass ich mich auf kleinen Pferden eher wohl fühle.
Hab mittlerweile ein eigenes Pony und der ist 1,42m groß und ich mittlerweile 1,68m. Passt trotzdem
MfG
SG
26.07.2006 17:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|