Für Bilder zahlen - wie viel ist Ok? |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von NeverlandNessa
Original von sweet araber
weil manche es nicht möchten dass ihre bilder auf jedem 2.vrh sind
|
also ganz ehrlich? superviele Höfe haben die Kauf-Bilder von MyTear oder ähnlichen... die Bilder kaufen zu müssen macht das noch einfacher. Denn bei x Seiten anfragen, warten, anfragen, warten... das dauert viel länger und ist viel aufwendiger als mal eben 10 zu zahlen und dann 10000 Bilder zu kriegen ohne nochmal anfragen zu müssen
ich persönlich würde kein Geld für Bilder zahlen. Es gibt derartig viele Webseiten, Züchter, Fotografen die alle ihre Bilder kostenlos vergeben...
|
wenn du meinst...aber wenn manche leute das gut finden und das auch anbieten oda die bilda kaufen dann finde ich sollte man die in ruhe lassen,denn sudan hat ja nicht gefragt ob man das gut findet oda nicht
|
|
23.07.2006 18:10 |
|
|
Cidi

Mitglied

|
|
Original von Gweni
ich finde es ehrlichgesagt langsam richtig krass was mit den vrh bildern abgeht...
lol
warum wollt ihr denn geld für eure bilder ? ich hab es einfach immer noch nicht verstanden
dass die bilder dann nicht von anderen höfen geklaut werden... ? aber warum sollten sie nicht geklaut werden... wenn man dafür zahlen muss...
sobald die bilder auf einem vrh zu sehen sind können andere vrhs die bilder klauen... also... was soll es bringen
vorallem wenn ich sehe das monika pehr und andere namhafte photographen nichts verlangen wenn man ihre bilder benuntz, dann frag ich mich warum hier immer mehr leute bilder gegen geld verkaufen... und das vorallem ohne richtigen schriftlichen vertrag ( ausnahme bestätigen die regel ).
wenn jemand das geld wirklich brauchen sollte ok...
aber dass euch die bilder zu schade sind wenn man dafür ncihts zahlt... das finde ich krass.... |
Genau das wollte ich auch gleich schreiben.
Ich würde niemals für Bilder zahlen. Und wenn du nicht willst das die Fotos auf jedem 2. Hof zu sehen sind, lass es doch einfach sein. Ich meine ich mache ja auch Fotos und will auch nicht das sie auf jedem Hof zu sehen sind. Also hab ich einfach mein ganzes Bilderarchiv an 2 Höfe verschenkt.
Aber Geld mit dem verlangen, das kann ich echt nicht verstehen...
Lg Julie
|
|
23.07.2006 18:35 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Mädels, hier geht es um den Preis und nicht um euer "Ich würd's nicht tun, ich bin ja nicht blöd"-Gequatsche, okay?
|
|
23.07.2006 18:37 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Cidi
Original von Gweni
ich finde es ehrlichgesagt langsam richtig krass was mit den vrh bildern abgeht...
lol
warum wollt ihr denn geld für eure bilder ? ich hab es einfach immer noch nicht verstanden
dass die bilder dann nicht von anderen höfen geklaut werden... ? aber warum sollten sie nicht geklaut werden... wenn man dafür zahlen muss...
sobald die bilder auf einem vrh zu sehen sind können andere vrhs die bilder klauen... also... was soll es bringen
vorallem wenn ich sehe das monika pehr und andere namhafte photographen nichts verlangen wenn man ihre bilder benuntz, dann frag ich mich warum hier immer mehr leute bilder gegen geld verkaufen... und das vorallem ohne richtigen schriftlichen vertrag ( ausnahme bestätigen die regel ).
wenn jemand das geld wirklich brauchen sollte ok...
aber dass euch die bilder zu schade sind wenn man dafür ncihts zahlt... das finde ich krass.... |
Genau das wollte ich auch gleich schreiben.
Ich würde niemals für Bilder zahlen. Und wenn du nicht willst das die Fotos auf jedem 2. Hof zu sehen sind, lass es doch einfach sein. Ich meine ich mache ja auch Fotos und will auch nicht das sie auf jedem Hof zu sehen sind. Also hab ich einfach mein ganzes Bilderarchiv an 2 Höfe verschenkt.
Aber Geld mit dem verlangen, das kann ich echt nicht verstehen...
Lg Julie |
aber wenn manche leute das gut finden und das auch anbieten oda die bilda kaufen dann finde ich sollte man die in ruhe lassen,denn susan hat ja nicht gefragt ob man das gut findet oda nicht |
^^hast du das net gelesen?
|
|
23.07.2006 18:37 |
|
|
Janien

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von Susan
Dann kennst du dich aber nicht aus. Ich will keine Argenturen Preise... sondern einen geringen Betrag.
Doch ohne Geld geb ich meine Bilder nicht her, dafür sind sie mir zu Schade.
Außerdem kaufen viele Vrhs Bilder ;D
|
Ich verstehe das schon und ich wß auch das einige vrhs das machen aber für viele wie für mich ist das ein hobby nebenbei und ich habe sicher nicht mal ebend 10 für bilder übring und es gibt auch noch andere mögflichkeiten als geld für seine pics zu verlangen und wenn sie dir zu schade sind dann lass sie doch für dich privat meine pics sind mir dazu auch zu schade
__________________ Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
|
|
23.07.2006 19:53 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Janien
Original von Susan
Dann kennst du dich aber nicht aus. Ich will keine Argenturen Preise... sondern einen geringen Betrag.
Doch ohne Geld geb ich meine Bilder nicht her, dafür sind sie mir zu Schade.
Außerdem kaufen viele Vrhs Bilder ;D
|
Ich verstehe das schon und ich wß auch das einige vrhs das machen aber für viele wie für mich ist das ein hobby nebenbei und ich habe sicher nicht mal ebend 10 für bilder übring und es gibt auch noch andere mögflichkeiten als geld für seine pics zu verlangen und wenn sie dir zu schade sind dann lass sie doch für dich privat meine pics sind mir dazu auch zu schade |
mann,lass sie doch!?sie sagt auch nicht zu dir,warum du sie nicht verkaufst!
susan hat nicht gefragt wer das hier in ordnung findet und wer nicht,sondern wieviel geld ihr nehmen würdet!
man antwortet doch mal auf die dinge,die gefragt werden
|
|
23.07.2006 20:00 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
es geht auch darum wer sein geld wo anlegt!
der eine gibt sein bild für solche bilder aus,der nächste gibt sein bild fürs briefmarkensammeln aus-für mich wäre DAS verschwendetes geld!
|
|
23.07.2006 20:03 |
|
|
Lotitta12

Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
mhh, 20 sind echt zuviel 10-15 sind Akzeptabel
|
|
23.07.2006 20:03 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Oô, also das finde ich auch ein wenig krass. Warum sollte ich den für Bilder zahlen? Super, ihr habt euch dahingestellt und fotografiert? Aber dann hätte ich gerne die Foto's Handfest vor mir liegen, und nicht damit ich sie auf einen vRh klatschen kann? Sobald ein Bild drauf ist, kann es doch geklaut werden? Und was wollt ihr großartig machen? Entschädigung? Na super...
Also, wenn man das Geld unbedingt braucht? Finde ich keine Ausrede, ihr konntet euch eine teure Camera leisten.
MfG;
Ponyhof
23.07.2006 20:17 |
|
|
---Jessy---

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Also, die Variante mit einem Festpreis von maximal 10 für ein Archiv mit mehreren hundert guten (!) Bildern...okay.
Aber allgemein finde ich es auch total schwachsinnig, für sowas Geld zu verlangen. Das ist doch hier reine Hobby-Fotografie, dafür will man Geld verlangen? Und gute VRHs kaufen ihre Bilder, also sind VRHs die kostenlose Bilder nutzen nicht mehr gleich gute VRHs? Sorry, im Zweifelsfall wäre das bei Profi-Fotografen wie Monika Pehr oder Bob Langrish ja noch zu verstehen, für die ist das ein Job, mit dem sie ihr Geld verdienen. Aber selbst die geben ihre Bilder kostenlos heraus und ihr wollt als Hobby-Fotografen Geld verlangen? Hobbys sollen Spaß machen, okay, und wer es nur macht, um Geld damit zu verdienen, lässt es lieber. Wer mit Fotografie Geld verdienen will und nebenbei wirklich Spaß an der Sache hat, kann Fotograf werden, aber wenn hier Jugendliche für ihre Fotos auch noch Geld verlangen (und 20 für ein Archiv mit meinetwegen 300 Bildern finde ich wirklich zu viel)...sorry, finde ich nicht so ganz nachvollziehbar.
|
|
23.07.2006 20:48 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
Themenstarter
 |
|
Wenn ihr nicht nachvollziehen könnt ,dass das mein Nebenjob ist. So wie andere Zeitungen austragen dann tuts mir leid.
Ich verdiene so mein Taschengeld. Warum sollte ich es also nicht machen... -.-
23.07.2006 21:13 |
|
|
Mausi.

Mitglied

|
|
Würde aber nur eine ebstimmte Anzahl an Nutzern zulassen, weil wenn irgendwie mehr als 100 Leute oder so die Bilder benutzen kann ich genauso gut gute Bilder hier von GB nehmen, die auch ca. 100 Leute benutzen und muss dann nichts bezahlen.
Würde das ganze aber nicht zu weit hinaustreiben mit dem geld, ob ich Bilder jemals kaufen werde weiß ich noch nicht, aber mehr als 10 würde ich ganz bestimmt nicht bezahlen, denn ich denke das ist ein angemessener preis, mehr haben soweit ich weiß Rainy usw. auch nicht verlangt.
Naja, meine Meinung halt
lg
Tine
|
|
23.07.2006 21:27 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
@Sweetaraber : nu übertreibste bissl oder?
neidisch... warum? Mit Neid hat es nix zu tun, wenn ich lieber nach Bildern suche als welche zu kaufen
finds sehr schade, dass das hier wieder ausufert, dass wieder einer von oben kommt mit "haltet doch mal eure Mäuler bla..." ... wenns Susan als Ersteller des Themas sagt, wärs doch ok, aber warum Du Dich einmischen musst verstehe ich nicht so ganz.
Naja, ich wollt nur meine Meinung dazu loswerden... wenn nach einem Preis gefragt wird ("wieviel ist ok"), wird man doch wohl auch sagen dürfen, hey Leute ich zahle keinen der angegebenen Preise.
@Susan sollte Dich das gestört haben, sorry... ich wollt eben wie alle anderen auch nur ganz normal ohne Wertung meine Meinung abgeben.
mische nun in diesem Thema nicht mehr mit
|
|
23.07.2006 22:02 |
|
|
Susan

Themenstarter
 |
|
Kein Problem Nessa ^^
wie gesagt ich weiß noch nicht wie viel ich verlangen werde.. aber es wird sich in dem Raum 10-15 abspielen...
Ich hab heute schon per Pn 7 Anfragen erhalten.. und nehmen wir an ich nehme 10 ... dann hab ich an einem Tag 70 verdient. Wieso sollte ich mir das entgehen lassen?
Ist sogar weniger Arbeit wie ein Fotoshooting ;D
23.07.2006 22:11 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
Original von Susan
@ Sweet Araber: 10 ist das nicht irgendwie wenig? q.q
Mein Archiv bestände aus einigen 100 Bildern... dafür fände ich es eindeutig zu wenig. |
Also DragonTear bietet in ihrem Archiv ungefähr 2000 Bilder an, und ich hab damals für ihre Bilder auch 10 bezahlt!
Ich find das äußerst unpraktisch, für 5 Bilder oder 10 Bilder zu zahlen... wenn du es schon nach Stück machen willst, dann würd ich das so machen, dass du z.B. für 1 Pferd 5 oder 10 Cent verlangst und von jedem Pferd sollte es dann ein paar Fotos geben (3 oder 4 wären schon gut).... denn sonst is das total dumm, man kauft 5 Bilder von 5 verschiedenen Pferden und kann bei jedem Verkaufspferd seines Hofes nur 1 Bild anbieten...
Lg,
Vera
23.07.2006 22:16 |
|
|
Susan

Themenstarter
 |
|
Es wird sogut wie von jedem Pferd mehrere Bilder geben ;D
Außerdem mache ich eh schon ein Archiv.
24.07.2006 07:00 |
|
|
Janien

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
ich habe beschlossen dazu gar nichts mehr zu sagen.
__________________ Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
|
|
24.07.2006 10:36 |
|
|
.+Sandy+.

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Also ich persönlich fände 10-15uro auch gut und angemessen.
Dies würde ich für gute Bilder auch ausgeben und die von Susan sind nun einmal sehr gut. Ich denke, wenn ich so gut fotografieren könnte würde ich die Bilder auch nicht, ohne weiteres vergeben.
|
|
24.07.2006 11:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|