Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Brauche Dolmetscher für Deutsch -> Latein| Dringend! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Dolmetscher für Deutsch -> Latein| Dringend!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

großes Grinsen Brauche Dolmetscher für Deutsch -> Latein| Dringend! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mal gerade wissen was

1. Wurde schon übersetzt...
2. "Herde des stärkenden Glaubens"
3. "Hüter des Schattens"

auf Lateinisch heißt. Ich bin in latein ne Niete und weiß nur das stärkend irgendwas mit firmus ist.... hoffe auf eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Irrlicht: 24.07.2006 17:08.

22.07.2006 23:08 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du zufällig, was "Herde" bzw. "Rudel" heißt?
23.07.2006 10:21 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.grex malae animae

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

24.07.2006 00:32 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Und zu ist,wegen Spam!

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht

@Alia: Vielen Dank! *umflausch* Ach ja animus, i war das *dumm ist*
@Vroni: Es geht mir ja auch darum, dass es mit Genitiv und co richtig ist... Trotzdem danke!

3. Gehtauch anders übersetzt, weil es Schattenhüter wohl kaum gibt... also geht 3. auch mit "Hüter des Schattens" ohne Rudel und alles.
Danke euch allen!

24.07.2006 17:07 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Und zu ist,wegen Spam!

Also da wohl keiner mehr daran interessiert ist, etwas für mich zu übersetzen, hab ich mal alle Wörter mit dem Wörterbuch übersetzt. Jetzt bräuchte ich nur noch wen, der es mir in die richtige Reihenfolge und so setzt... Hier mal die Wörter:

Hüter:
custodis
custos

Schatten:
umbra

Stärkend:
firmus (aus dem Kopf übersetzt Freude Zumindest eine VOkabel weiß ich Augenzwinkern )

Glauben: (mehrere Ergebnisse - ich kopier sie mal alle hier rein... unglücklich )
credere
putare
existimare

Das sind sie... ich hoffe, jetzt übersetzt mir wer das... ist nämlich dringend.

27.07.2006 17:33 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied

Die ganzen Wörter einzeln nützen relativ wenig, zumindest den Genitiv müsste ich noch wissen großes Grinsen
Aber ich werd mich mal dahinter klemmen xD

edit:
Zitat:
Glauben: (mehrere Ergebnisse - ich kopier sie mal alle hier rein... )
credere
putare

Das sind alles Verben o.o

edit II:
Hüter des Schatten (ein Hüter, ein Schatten): custos umbrae
Hüter des Schatten (mehrere Hüter, mehrere Schatten): costodes umbrarum

Ich weiß nicht, ob es im Lateinischen Plural ist, wenn man generell von DEM Schatten spricht, geh aber mal davon aus... klingt dafür doof Augenzwinkern

Herde des stärkenden Glaubens: grex religionis firmantis
-> glaub ich ^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne: 27.07.2006 23:29.

27.07.2006 23:15 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Und zu ist,wegen Spam!

Ui! *abknutsch*
Ich nehme costodes umbrae Augenzwinkern , vielen Dank!
Und grex religionis firmantis wird schon passen! Ui ui uiuiui! *luftsprünge mach und susanne umflausch*

30.07.2006 21:53 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Brauche Dolmetscher für Deutsch -> Latein| Dringend!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH