Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dressurstunden (alle 2 Wochen?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dressurstunden (alle 2 Wochen?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Dressurstunden (alle 2 Wochen?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(sorry, fand keinen genaueren Titel)

Also, es ist so:
ich reite ja ein L/M Pferd. Dieses Pferd ist ein sehr gutes Lehrpferd fürs Springen, jedoch nicht für Dressur. Mit diesem Pferd gehe ich eigentlich nur Ausreiten und Springe hin und wieder.

Heute habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll wäre, wenn ich im naheliegenden Dressurstall zusätzlich noch Unterricht nehmen würde.
Dieser Stall hat sehr gute Pferde, ich bin da schon einige Male reiten gegangen. Doch der grosse Nachteil ist, dass man mit 7 anderen Reitschülern in einer Halle Reitunterricht hat. Aber ich könnte auch private Stunden nehmen, diese sind allerdings sehr teuer. Deshalb könnte ich nur alle 2 Wochen Unterricht nehmen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ichs vielleicht doch lieber lassen soll, weil ich nur alle 2 Wochen in die Reitstunde gehen kann.
Meint ihr, dass das eine gute Idee wäre?
Was haltet ihr davon, alle 2 Wochen Stunde zu nehmen? Ist das sinnvoll?

LG smile

20.07.2006 10:39 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 13:59.

20.07.2006 10:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt...reitstunden sind immer sinnvoll. sogar wenn du mit 7 anderen leuten reitstunden hat. is zwar nicht so effektiv, aber hakt auch billiger. ich denke da kommt am schluss dasselbe raus(du brauchst bei den gruppenstunden nur einen längeren zeitraum)...
20.07.2006 10:54
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Themenstarter Thema begonnen von Pöni

ich befürchte einfach, dass die abstände der Reitstunden zu gross sind.
Ich werde heute Nachmittag hinfahren und mich über die Preise genauer erkundigen.
Vielleicht ist es ja auch für alle 2 Wochen noch zu teuer...
€dit: Ja, Gruppenreitstunden sind zwar billiger, aber wenn es über einen längeren Zeitraum geht, kommt es wieder aufs gleiche, denk ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 20.07.2006 10:56.

20.07.2006 10:54 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

auch in Gruppenreitstunden kann man was lernen.
Z. b. wie man sich einer Gruppe richtig verhält.
Ich würd vorschlagen und probierst das einfach mal aus und schaust obs dir taugt.
Aber Dressurunterricht schadet keinem und die Grundlage zum Springen ist nunmal Dressur und Sitschulung smile

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

20.07.2006 11:00 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich finde das auch gut fröhlich
Am Anfang merkst du vielleicht nicht so viel, aber nach einigen Wochen macht sich das schon bemerkbar, zumal du das Gelernte ja mit deinem Pferdchens die du sonst reitest umsetzen kannst.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.07.2006 11:03 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Ja, das sage ich auch nicht, dass man in Gruppenstunden nichts lernt.
Bis jetzt bin ich immer in Gruppen geritten Augenzwinkern
Doch, die Halle ist nicht gerade die grösste und manchmal reiten da auch noch Private Einsteller, und dann wird es schon etwas mühsam, wenn man zu 8. auf einem grossen Zirkel reiten muss.

€dit:
Ayala:
ich denke, dass wird wohl ein weilchen dauern, bis ich etwas merken werde.
Aber wenn ich dem Reitlehrer sage, was ich genau verbessern möchte,
in diesem Fall:
-Meine Körperhaltung
-Meine Einwirkung
dann werde ich vielleicht schon zum Ziel kommen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 20.07.2006 11:06.

20.07.2006 11:03 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 14:00.

20.07.2006 11:04 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

² puschl
Kommt immer auf den Lehrer und die Gruppe an.
Ich bin eine Zeit lang nur mit einer Freundin zusammen geritten - nix gelernt.
Dann bin ich eine Zeit lang mit 4 anderen Leuten geritten - viel gelernt.

Werde jetzt bald wieder zu zweit reiten...

5. Nimm ihn mit Humor (:

20.07.2006 11:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Noch eine Frage:
Wie viel würdet ihr im Maximum für 50 (oder 60?) Minuten Einzelunterricht bezahlen?

20.07.2006 11:11 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 14:00.

20.07.2006 11:12 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

ja klar, 10 € xDDDD
Ne, mit Schulpferd?

20.07.2006 11:14 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Kommt auf den Trainer an, wenn der gut ist und mir der Unterricht ordentlich was bringt und ich den nicht jede Woche, sondern nur alle zwei Wochen nehmen müsste.... 30 €?

5. Nimm ihn mit Humor (:

20.07.2006 11:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

also seine Frau startete an der Schweizermeisterschaft. Allerdings weiss ich nicht, ob ich bei ihm in die Stunde kann, eher bei meiner Ex-Hausmitbewohnerin.
Da kostet eine Gruppenstunde 30 Franken, das sind 20€.
Die Preise von anderen Reitställen, die privaten Unterricht geben, betragen so um die 80 Franken, das sind knappe 60€....

>.<

20.07.2006 11:23 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Ich zahl zu zweit 15,- die Stunde. Aber ich weiß, dass mein Trainer auch was kann, und wir kommen gut voran, von daher...
Kommt eben drauf an wie gut der Trainer ist, und wieviel Geld du entbehren kannst *g*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

20.07.2006 11:39 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

ich würde sagen du solltest einmal beides ausprobieren, wenn dir der gruppenunterricht gefällt und du merkst das der RL gut auf jeden einzeln eingeht, Probleme versucht zu lösen, gut erklärt und du denkst von der gestaltung her kannst du hier was lernen dann geh in den gruppenunterricht. aber wenn dir der einzelunterricht wirklich um einiges besserv gefällt, dann sind alle 2 Wochen Unterricht bestimmt nicht falsch, klar kann man besser udn effektiver, vorallem schneller vorankommen wenn man zweimal in der Woche Unterricht hat, aber gerade an Körperhaltung und Einfühlungsvermögen kann auch alle 2 Wochen gut gearbeitet werden.
Du kannst Tipps bekommen, worauf du genau achtest usw.
Hab auch ne ganze Zeit lang alle 2 Woche bei der guten Trainerin unterricht genommen, da habe ich für 30 Minuten Einzelunterricht 15 € bzw 17,50 € mit Schulpferd beszahlt.
Es geht aber auch noch weiter in die Höhe.
Was bei Einzelunterricht für Haltung und Sitz gut ist ist auch mal eine Sitzschulung an der Longe zu nehmen, das bringt häufig echt viel, gerade wenn man "vorne" beim Pferd nicht zu achten muss, das er schön am Zügel steht, aber da kenne ich dein Pferd ja nicht.

...

20.07.2006 13:24 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD

images/avatars/avatar-19447.gif

Hey,

Ich denke so eine Ferndiagnose kann dir jetzt hier keiner machen, also was am geignetsten ist Augenzwinkern
Es gibt Reitlehrer die können in einer Reitstunde vier oder sogar noch mehr Schüler wirklich gut unterrichten, aber auch welche die bekommen es noch nicht mal mit einem Reitschüler auf die Reihe.

Bei mir war es jedenfalls so, dass ich Jahre lang in einer Abteilung geritten bin, und irgendwie einfach nicht mehr weiter gekommen bin.

Jetzt habe ich mit eigenem Pferd einmal die Woche Einzelreitstunde ab und an auch mal zu zweit, im Moment aber allein bei einem wirklich sehr gutem Trainer.
Eigentlich genauso wie ich es mir erhofft hatte, er geht auch wirklich aufs Pferd ein und schaut wie ich auch mit den Problemen die an und wann auftauchen gut fertig werde. Und 'Hausaufgaben' gibt er mir auch hin und wieder auf Augenzwinkern

Was kosten den die Preise für eine Einzelreitstunde und eine Gruppenstunde in diesem Stall?

Liebe Grüße

20.07.2006 14:02 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Hey,

wenn der Preis für die Einzelstunde ok is würd ich's machen. Profitierst du sicher auf jeden Fall davon smile

20.07.2006 14:06 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Gruppenstunde glaub 20€
Einzelstunde (gehe heute vorbei und erkundige mich genau) schätze ich auf 50-60 €

.snekers, du hasts gut xD

20.07.2006 14:06 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

50-60 €????

oha....

20.07.2006 14:11 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dressurstunden (alle 2 Wochen?)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH