Runaway |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hey,
hier könnt ihr meine erste Story begutachten, und ich würde mich wirklich sehr über Commis freuen
die tolle grafik ist von **Amy** von gegen-Bilderklau, nochmal vielen Dank an dich!
Kapitel 1 Alles auf Anfang
1 Teil Stürmische Flucht
„Komm Chipsy, ja komm meine kleine!“ mit einem Streifen Wurst versuchte ich meine kleine Mischlingshündin Chipsy zu mir zu locken, was auch gelang. Ich nahm sie wieder an die Leine, den der Schaffner kam geradewegs auf mich zu, und er sah nicht sehr erfreut aus.
„Darf ich bitte ihre Fahrkarte sehen, Ma`am? Nervös zog ich das kleine, schon leicht abgenutzte Ticket aus meiner Tasche und überreichte es dem Schaffner. Dieser schaute es Stirnrunzelnd an, bis er es mir einem okay wieder zurückgab. „Und der Fahrschein des Hundes? „Wwwas aber Chipsy muss doch nicht zahlen!“ antwortete ich leicht irritiert auf die Frage des Schaffners. „Doch Ma`am, so wie ich das beurteilen kann wiegt er mehr als 15 kg, also muss er zahlen.“
Scheiße dachte ich, und sprang in einem Impuls auf. Der Schaffner war überrumpelt und ich konnte mich an ihm vorbei drängen, Chipsy auf meinen Fersen. „Halt sofort stehen bleiben!“ hörte ich noch die Rufe des Schaffners, als ich und Chipsy durch die Gängen rannten, über Taschen und zwischen Menschenmassen hindurch. Erschöpft blieb ich schließlich an einer Tür am Ende des Zuges stehen, ich war mir sicher den Schaffner abgehängt zu haben. Aber genau dieser schien fixer zu sein als ich dachte, dann ich sah ihn schon auf mich zu rennen. Panisch schaute ich mich um, schließlich konnte ich nicht mehr weiter rennen da der Zug zu ende war.
Ich entdeckte die Notbremse, und ohne nachzudenken schlug ich mit der Leine das Glaskästchen ein und drückte den Knopf. Ein Ruck ging durch den Zug, so heftig das es alle die standen auf den Boden warf, auch den Schaffner. Als der Zug endlich stand öffnete ich die Wagentür und sprang, Chipsy hinter, raus. Schnell hetzte ich zum nächstgelegenen Gebüsch und sprang rein.
Von hier aus konnte ich beobachten wie der Schaffner mit feuerrotem Gesicht aus der Wagentür raus schaute, und nach elend langen 5 Minuten schloß er die Tür, und gab das Zeichen zum weiterfahren.
Puh, das war knapp!
Chipsy an mich gekuschelt blieb ich im Gebüsch sitzen, bis es anfing zu regnen, und ich zwangsweise eine trockenere Stelle suchen musste. Während ich aufstand sagte ich seufzend zu Chipsy: „Na meine Kleine, unsere Aktion Abhauen ist wohl nicht so gut gestartet, aber ich verspreche dir, es wird besser!“
so, über Commis, Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen.
glg
Mayleen
edit: so der Richtige titel is Runaway
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von ceinwyn: 22.07.2006 19:46.
|
|
10.07.2006 15:04 |
|
|
Sunshine01

Mitglied

|
|
keine rechtschreibfehler [ich habe sehr schnell durchgelesen] leicht zu lesen, guter schreibstil, auch interessant, da nicht viel im ersten teil erklärt wird, also warum sie abgehauen ist! Also ich lese weiter, klasse maya
10.07.2006 16:14 |
|
|
Sunshine01

Mitglied

|
|
joa passt scho
10.07.2006 17:05 |
|
|
Sunshine01

Mitglied

|
|
gleiches commiu wie vor her, nur heißt es war nciht waren *grins,strahl* freu mich scho
10.07.2006 18:53 |
|
|
Sunshine01

Mitglied

|
|
*gääääääääääääähn* mache jetzt keine commis, ist so wie bisher! Aber du hast geschrieben dass die Frau sympathisch war und gleich im nächsten Satz die sympathische Frau. Für mich ist das irgendwie Wortwiederholung und taugt mir net so..
Ansonsten gut!
11.07.2006 18:10 |
|
|
Annki88

in der inneren Friendzone

Herkunft: Bremen
 |
|
Hey Mayleen,
finde die Geschichte echt Klasse. Bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht!!!
*gespannt darauf warte bis es weiter geht*
|
|
13.07.2006 21:34 |
|
|
4Rb
Mitglied

|
|
Hey .)
Teilweise echt schön beschrieben, aber dann auch wieder bisschen zu hektisch!
Finde bis jetzt alles noch realistisch, nur würde ich jetzt Mal irgendwie aufklären, vor was sie wegläuft und so weiter, wenn du das noch nicht vor hast ((;
15.07.2006 11:41 |
|
|
---Jessy---

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Gefällt mir insgesamt auch gut, die Story, und alles in allem auch ein guter Schreibstil.
An einzelnen Stellen geht es mal etwas sehr schnell und teilweise sind auch einige Rechtschreibfehler dabei, stört aber eigentlich weniger...
Freue mich auf den nächsten Teil.
|
|
15.07.2006 21:38 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
die geschichte gefällt mir ganz gut! leider des öfteren rechstschreibefehler drin und etwas irritierend, da die geschichte mit einer flucht anfängt und niemand weiss so genau warum sie flieht, das würde ich eventuell mal einbauen und dann frage ich mich auch, wie um himmels willen sie in einen koffer passt und wie alt sie ist. zudem würde ich nicht immer "mischlingshündin" schrieben sondern einfach nur chipsy, wei du hast ja am anfang erwähnt, dass sie eine mischlingshündin ist und ich denke, das reicht....
freue mich auf mehr....
16.07.2006 13:15 |
|
|
Annki88

|
|
wie immer freu ich mich auf die Fortsetzung
|
|
16.07.2006 17:59 |
|
|
VivaLaEve

miez

Herkunft: RheinMain Name: Eva
 |
|
ich warte auch schon geduldig drauf ^^
hab zwar noch kein komment. geschrieben, aber ihc les es schon seit dem ersten post ^^
manchmal stört mich die umgangssprache ein wenig, die du da einbaust aber osnt find ichs klasse....
ich finds aber eher etwas aunrealistisch, wie man so gut 'schwarz' fliegen kann ^^
weil.. in so kofferräumen kommts vor dass es eisig kalt wird...
habsch mal im fernsehn gesehen.. da hat sich en mann in den rad schacht vom flugzeug geschlichen...
der is als eisleiche beim laden unten raus gepurzelt...
aber wirklich stören tuts mich nich ^^
was ich an deiner stelle mehr ausgearbitet hätte, ist der teil mit der hütte und dem jäger
vlg
eva^^
P.S.: http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=72240?!
|
|
18.07.2006 20:59 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
> Gegenbesuch ;-)
Öh ja, eigentlich janz jut ^^ Zahlen bis zwölf schreibt man übrigens aus, wegen der 10 in deinem Text ;-)
Weiterschreiben lohnt sich ^^
Jenny
|
|
19.07.2006 14:05 |
|
|
sasi

Entertainer mit Herz^^

Herkunft: Pinneberg
 |
|
ich würde erstmal weiterschreiben
Überarbeiten kann man später auch ncoh.
ps: ichf inde die geschichte bis jetzt voll gail!
19.07.2006 17:27 |
|
|
Annki88

|
|
jup bin auch erstmal für weiterschreiben
|
|
19.07.2006 17:38 |
|
|
sasi

Entertainer mit Herz^^

Herkunft: Pinneberg
 |
|
Toller Teil! Sehr schön zu lesen. Zum Fehler (falls welche vorhanden siind ^^) raussuchen bin icih leider zu foul >.<
Aber die Hauptsache ist ja wie es einem insgesamt gefällt und da überschütte ich dich mit diesen Glückskeksen *Schubkarre.hol.und.voll.lad.um.sie.dann.über.dir.auszuleeren*
Mal sehen was bei dir steht
Greez sasi
20.07.2006 20:09 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Hab mir jetzt alles durchgelesen, find ich super, die Idee,
bitte weiter
__________________ !
|
|
20.07.2006 20:27 |
|
|
bea_1712

Hast du mich lieb??

Herkunft: Ried i.O.
 |
|
Mir gefällt sie auch sehr gut und ich bin schon ganz gespannt auf den letzten Teil!!!
20.07.2006 21:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|