Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie gewöhne ich junge Pferde an den Hufschmied? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie gewöhne ich junge Pferde an den Hufschmied?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

traurig Wie gewöhne ich junge Pferde an den Hufschmied? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Stall ist ein junges Pferd (2 Jahre) und jedesmal wenn der Hufschmied kommt ist das ein riesen Theater. Aber nicht nur beim Hufschmied sondern auch wenn man länger zum Hufeauskratzen braut, sie versucht sich dann einfach hinzulegen, und man kann den Fuß unmöglich noch halten und muss ihn loslassen! Wäre nett wenn ich ein paar hilfreichte Tipps zu diesem Thema bekommen würde!

Gruß

Sabine unglücklich

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

08.07.2006 17:17 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich von Vatout. Bei ihm habe ich es immer so gemacht. Ich habe den Huf gehoben un das immer länger. Und immer wenn er brav stehen geblieben ist hat er ein Leckerlie bekommen. so hat er es eigentlich recht schnell verstanden.

08.07.2006 18:57 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst einfach jeden Tag das Hufe geben üben. Immer ein bisschen länger festhalten (nur ca. 2-3 Sek. länger!) und danach ganz dolle Loben und evt. Leckerlie oder besser: Schüssel mit Leckelie hinhalten. Und kein großes Drama draus machen, d.h. nicht selber aufgeregt sein oder dem Pferd zu verstehen geben, Hufe geben sei etwas besonderes!

08.07.2006 20:48 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle

images/avatars/avatar-15510.gif

Herkunft: Bayern

Wir züchten ja Pferde und da gewöhnen wir die jungen auch langsam an den Schmied

wenn z.b. die Älteren dran sind binden wir 1 kleinen immer an den Putzplatz und der kann zuschauen und danach hebt der Schmied auch alle 4 Beine von dem Kleinen hoch damit er sich drauf einstellt und irgendwann versucht er wenig wegzuraspeln und natürlich mit viel Leckerli und Streicheleinheiten

Vielleicht hilft es deinem Pferd wenn du wenn der Schmied da ist viel mit ihm redest und versuchst ihn abzulenken Augenzwinkern Viel Glück

08.07.2006 23:17 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Sabinchen

Vielen Dank für eure tollen Tipp´s ich werde sie einmal versuchen!
Noch einmal vielen vielen vielen..... Dank!
Gruß
Sabine großes Grinsen

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

09.07.2006 09:15 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie gewöhne ich junge Pferde an den Hufschmied?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH