Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] komplizierte Tabellenfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen komplizierte Tabellenfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

komplizierte Tabellenfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich hab folgendes mal anfang des jahres unabsichtlich geschaft:
Ich hatte ne tabelle erstellt, doch anstelle das das bIld neben dem text war, war es plötzlich drunter! nein nicht mit background Augenzwinkern
nun versuch ich das wieder hinzukriegen... aber wie das so ist, wenn man mal was will dann klappt es nicht unglücklich
Hat jemand zufällig eine Idee oder weiss es sogar?
wäre super smile
07.07.2006 14:54 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau, was du mit "drunter" meinst, wenn nicht im background. Oder meinst du einfach nur dadrunter halt?
07.07.2006 15:31 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie als background, nur nit mit der background funktion
07.07.2006 15:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

RE: komplizierte Tabellenfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nur Bahnhof Augenzwinkern Was meinst du mit dem "neben dem Text" und "drunter"? Und wieso arbeitest du net mit background? Oder anders: Was hast du denn geschaft? Wie hat es ausgesehen? Vielleicht mal aufmalen, damit ichs verstehe XD

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

07.07.2006 16:11 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

es sieht genauso aus als hätte man ein bild als hintergrund angegeben, und dadrüber einen text geschrieben.

Das hab ich aber OHNE background geschaft gehabt, hatte irgendwoe n "fehler" gemacht gehabt.
Jetzt will ich das mit absicht hinkriegen, weiss aber nit wie.

Wieso nit mit background: weil ich verschieden grosse bilder habe, und mit ner datenbank arbeite => eine Seite als vorlage und in die weredn die verschiedenen infos aus der Tabelle reingemacht.
07.07.2006 16:18 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
VivaLaEve VivaLaEve ist weiblich
miez

images/avatars/avatar-53967.jpg

Herkunft: RheinMain
Name: Eva

haste denn die tabelle noch, wo dir der fehler mit absicht unterlaufen ist?
kannste ja einfach mal da gucken ^^
07.07.2006 17:18 VivaLaEve ist offline E-Mail an VivaLaEve senden Beiträge von VivaLaEve suchen Nehmen Sie VivaLaEve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaEve in Ihre Kontaktliste ein
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

zeig doch mal den Cod.

Lg ju
07.07.2006 20:06 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

leute wenn ich es noch hätte, bräuchte ich eure hilfe nicht, oder?Augenzwinkern
ich weiss ja nimmer wies ging... damals habsch n fehler gemacht und den dan behoben => ich habs nimmer und weiss es nimmer...
07.07.2006 22:03 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an

images/avatars/avatar-22764.jpg

Herkunft: Titz

mach doch einfach ne tabelle und als hintergrund jedes tabelle machst du das bild background und schreibst halt den text rein.

nicht als seitenbackground

müsste funktionieren

hier der code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Marius">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body  background="21.jpg"  text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<table background="avatar-103.gif">
<tr height="200"><td width="200"><font color="#ff0000"><b>bliblabluzb <br> hier steht nun der text auf dem bild</tr></td></tr>
</table>
</body>
</html>

sieht dann so aus:

Dateianhang:
jpg test1.jpg (78,46 KB, 88 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 08.07.2006 10:04.

08.07.2006 09:56 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Mitglied

ja das is ja die backgroudn funktion! und das will ich eben nit den dann sieht man bei nem kurzen text nicht das ganze bild!
08.07.2006 10:04 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf

doch in dem du der tabellen spalte eine feste höhe und breite guibts nämlich die breite die auch das bild hat

oder man könnte 2 css layer machen und die übereinander legen

is aber zu kompliziert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 09.07.2006 19:34.

09.07.2006 19:33 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Mitglied

ja und was ist wenn ich das bild wechsle statt hoch kannt in breit? das mir zudoof da immer neu schreiben zu müssen!
09.07.2006 20:51 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf

dann musst du wohl CSS lernen
09.07.2006 22:04 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Mitglied

grundsätze von CSS kann ich, aber mir ist nur bekannt das CSS für die darstellung ist, also bitte sag mir wie mans damit macht und ich lerns oder versuchs
09.07.2006 22:10 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] komplizierte Tabellenfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH