Fuji Finepix S5600 |
Hufeisen-Janie

Ungebrochener Daimon-Fan <3

Herkunft: HBG
 |
|
Zitat: |
Original von Runner
ich denke schon, dass die 9500 und die 5600 in jeweils eine Unterschiedlichen Liga spielen. Schließlich ist sie auch um einiges Teurer, hat soweit ich weiß auch mehr MP, und auch mehr zoom oda hab ich mich da jetzt vertan?...
Ob es sich lohnt kann ich jetzt nicht sagen,da ich selber die 5500 habe,und finde das sie sich mit der 5600 eigentlich kaum unterscheidet. ausser von MP´s und von der gestlatung^^.
Die 9500 scheint ja die beste aus der reihe zu sein,ist teurer, hat einfach mehr drauf, sagen wir es mal so. Les doch einfach den Testbericht von digitalkamera.de vielleicht hilft dir das.. |
Danke, der Preis ist nicht so mein Problem, aber es würde mich ärgern, wenn ich mir die S9500 gekauft hätte und sich dann herausgestellt hätte, das sie nicht wirklich "besser" als die S5600 ist, 200€ wären dann umsonst. Aber im Moment sieht es so aus, das ich mir die S9500 kaufe, ich find sie auch irgentwie optisch schöner xD
Leider dauert das ganze ja noch bis Mai.. hoff ich mal, das die bis dahin etwas billiger is xD
15.03.2006 16:11 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Also AA Batterien wie schon gesagt wurden ,normale hal, welche zum nicht wieder aufladen, frisst die S5500 ohne große Mühe. Mit den GP 2500 reichen die Batterien, wenn du die kamera jeden tag benutzt ungefähr 1 1/2 wochen- 2 wochen. Das höchste wo sie gehalten haben,waren 3 wochen,mit täglichen betrieb, halt mal mehr mal weniger. Joar, aufladegerät habe ich eins von der Marke Photo Cam,so ein miniladegerät. Also ich finde man sollte bei den Batterien schon was investieren,schließlich kosten die nach ner Zeit weniger als wenn du andauernd solche Ein-weg teile benutzt.^^
|
|
18.03.2006 18:34 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
²Sherry: ich mach die Bilder immer ohne das Programm auf den PC, ich starte dazu den Explorer, klicke auf "Wechseldateienträger E" oder wie das heißt und verschieb die Bilder in den Ordner, wo ich sie haben will... fertig ^^
|
|
20.03.2006 20:15 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
tag... hab da mal ne frage... ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen x)
und zwar krieg ich mit meiner cam keine makros hin... die meistens werden nicht richtig scharf +seufz+
also, meine fragen:
welcher modus, welche einstellungen?
und dann hab ich noch ne zweite frage:
bewegungsaufnahmen klappen soweit ganz gut, leider hab ich immer diese stellen, wo man die bewegungsunschärfe hat, z.b. bei einem laufendem menschen sind die füße verschwommen...
wie krieg ich das gesamte, sich bewegende objekt scharf? welcher modus, welche einstellungen???
ich weiß, dass es am besten klappt, wenn ich teste aber langsam geht meine geduld zu ende, grobe informationen würden mir schon reichen!
vielen dank im voraus,
nöwilla/nadine
|
|
14.06.2006 14:56 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
gut, dann waren meine Einstellungen für die Bewegungsaufnahmen ja gar net so schlecht +hüpf+ dann muss ich halt einfach nur noch üben...
ansonsten: wie funktioniert so ne Makrolinse, wie teuer ist die ungefähr?
und wenn ich das objekt fotografiere - mit Kamera nah ran oder von weiter weg und zoomen?
|
|
14.06.2006 19:50 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
naja, okay, vielleicht etwas blöde ausgedrückt +hust+
ich hab irgendwie immer das problem, wenn ich makros machen will, dass es mit zoomen nicht funktioniert, die kamera stellt dann nicht scharf,
wenn ich dann nah an das objekt rangehe, stellt die kamera aber auch nicht scharf +sfz+
|
|
14.06.2006 20:35 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
guuut und danke für deine hilfe, jana!
... dann hab ich glaub ich erstmal genug mit meinen fragen genervt..
werd dann wohl noch ordentlich weiterüben +sfz+ und irgendwann so ne linse kaufen... im moment herrscht leider ebbe im geldbeutel :-/
|
|
14.06.2006 20:45 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Original von Jana
Ja, nie zoomen bei Makro OHNE Linse... Das geht nicht. Die Linse (habsch vergessen *shame on me*) kostet ~50€.
LG; Jana |
ähhm? das stimmt nicht so ganz^^..Also du kannst im makromodus der s5500 und s5600 auch sehr gut fotografieren. Selbst mit zoomen,musst halt dann halt ausprobieren,zurück zoomen,doch lieber näher rangehen. Ich habe keine makrolinse und bin mit den makroaufnahmen wirklich mehr als zufrieden^^'
Zu der Sache mit den Bewegungsfotos, erstens das wetter sollte mitspielen, zweitens ist es von vorteil das du aufpassst mit der schärfe..nicht das du sie verlegst...ansonsten kann ich dir nur das empfehlen was Jana schong esagt hat ^^
|
|
15.06.2006 12:04 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
ich habe nicht behauptet das es ohne die makrolinse nicht besser wäre, aber ich denke man bekommt auch so gute makros mit dem modus hin. dazu braucht man vielleicht wenn man eher für bewegungsbilder die kamera hat keine makrolinse für ~50€ kaufen
Ich denke halt das man für die normalen makros auch gut mit dem makromodus auskommen kann^^
|
|
15.06.2006 13:32 |
|
|
-Silver-

Nikon D50 <3

Herkunft: Hessen
 |
|
Original von -Silver-
Also, OHNE LINSE im makromodus nicht zoomen?!
Aber wenn man ne Makrolinse hat und dann Makromodus nimmt, dann auf jeden Fall zoomen? oder kann man dann auch nah dran gehen? Was is besser? |
*vorsichtig meld*
Kann mir jetzt vielleicht mal jemand meine Frage beantworten, wie sich das ungefähr verhält?
Also, dass man halt schon "richtige" Makros hinbekommt^^ *zu Jana schiel* oder wie es eben ohne extra Linse am besten klappt...
|
|
15.06.2006 14:21 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
meine Mutter überlegt nun doch so eine Kamera zu kaufen und hat von der recht viel gutes gehört. Aber ist sie nicht recht schwer, wenn da immerhin 4 Batterien drinnen sind?
04.07.2006 19:41 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
also ich persönlich finde das meine S5500 keines wegs schwer in der hand ist. Sie wiegt verhältnis mäßig wneig zu meiner neuen kamera, und dadurch das sie "schwerer" als die kompaktkameras sind liegt sie gut in der hand,und man kann was anfassen. Ich find meine wirklich toll, und ich habe auf der Rennbahn und auf kleineren turnieren damit fotografiert. Sie ist wirklich toll und nur zu empfehlen.
Die Makrolinsen bekommst du entweder bei ebay oder www.foto-koch.de dort kannste auch mal schauen
lg sandra
|
|
04.07.2006 20:45 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Die 5500 gibt es gar nicht mehr zu laufen,nur noch über ebay etc.
Schau mal hier :
klick
und da habe ich einige bilder reingestellt mit der Fuji. Finde sie wirklich toll die kamera, aber habe seit heutem meine geliebte Nikon
bei ner 21 GB xD Karte wirste dich dumm und dämlich bezahlen. Die xD Karten sind mit den CF wirklich super teuer, und deswegen war auch mein kritikpunkt das ich niemals wieder ne Kamera mit xD karten haben will^^..
lg sandra
|
|
05.07.2006 14:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|