|
 |
Theaterstück bewerten |
Vanny & Julia

Mitglied

Herkunft: Freiburg
 |
|
Der Wahnsinnstyp
Julia = Das verliebte Mädchen
Kimberly = Erzählerin und Gedankenbeschreiberin von dem verliebten Mädchen [alles fett geschrieben]
Lorena = Das zweite Mädchen
Larissa = Passagier im Zug [sagt nichts]
Yannik = Schaffner und Kinokartenverkäufer
Eileen = Der Wahnsinnstyp
Im Zug
Lorena steigt in den Zug ein und fragt: ,,Darf ich mich hier hinsetzen?, denn ich bin total müde.''
Eileen antwortet: ,,Klar, mach doch''
Lorena setzt sich hin und schläft ein.
Yannik der Schaffner sagt: ,,Fahrkarten bitte!'' .. ,,Ihre Fahrkarten bitte!''
Verdammt, jetzt ist mein Fuß eingeschlafen! Kein Wunder! Seid über einer Stunde sitze ich hier eingepfercht und bewegungslos wie ein hypnotisiertes Kaninchen in diesem Zug. Und gegenüber? Gegenüber.. sitzt ER! Er ist mir sofort aufgefallen als ich vorhin eingestiegen bin. Das Schlimmste ist, das ich in Gegenwart von solchem süßen Wahnsinnstyps keinen zusammenhängenden Satz heraus bekomme. Nein, das Schlimmste ist, er ist nicht allein. Neben ihm dieses Mädchen.. bestimmt seine Freundin. Bestimmt sind die beiden schon eine Weile zusammen.
Eileen streicht sich die Locken nach hinten.
,,Voll süüß!''
Eileen guckt zu Julia.
,,Oh Himmel!, was der für Augen hat.''
Wohin die beiden wohl fahren? Bestimmt haben sie irgentwas Supertolles vor, und fahren nicht wie ich zu einer mittelspannenden Tante. Das Leben ist so ungerecht! Wo sind wir eigentlich?!
Der Schaffner ruft: ,,Nächster Halt ist Wuppertal, Wuppertal!''
Lorena:,,Au Scheiße!!!'' rief Lorena, griff nach ihrer Tasche und verließ den Zug.
Julia:,,WAS?!'' fragte Julia sich und guckte Eileen doof an.
Eileen:,,Ich kannte sie garnicht!'' sagte Eileen plötzlich.
Julia: ,,Hää?!'' sagte sie Sprachlos.
Eileen: ,,Das Mädchen.'' ... ,,Die Blonde, die hier.. ähh.. geschlafen hat. Sie hat mir beim Einsteigen in Berlin nur kurz gesagt das sie letzte Nacht kaum geschlafen hat und dann ist sie hier auch schon sofort eingepennt''
Julia: ,,Achso, klar..'' .. ,,Ist ja verrückt..''
Eileen klappt ihr Buch zu und sagt: ,,Ich fahre nach Bonn und du?''
Julia: ,,Ich auch. Ich fahre auch nach Bonn''
Julia: ,,Darf ich mich zu dir setzen?''
Eileen: ,,Ja Klar, mach doch!''
Julia: ,,Wollen wir unsere Handynummern austauschen?'' fragte Julia ihn und kramte ihr Adressbuch aus der Tasche.
Eileen: ,,Gerne. Meine ist: .......''
Julia: ,,Okay. Meine ist .......''
Eileen: ,,Wollen wir uns mal treffen?
Julia: ,,Ja morgen im Kino CiNeMaXx, denn heute muss ich zu meine doofen Tante..?''
Eileen: ,,Okay um 15:00Uhr?
Julia: ,,Ja, okay''
Endlich habe ich es geschafft! Endlich habe ich ein Date mit meinem Wahnsinnstyp!
Schaffner Yannik ruft: ,,Nächster Halt Bonn, Bonn bitte aussteigen!''
Eileen & Julia: Ohhh.. wir müssen austeigen.. Tschüüüüüüüss^^!''
Im Kino
Julia rannte zu Eileen die schon am Kino wartete: ,,Oh Sorry!!! Hab den Bus verpasst''
Eileen: ,,Macht nix, lass uns reingehen!"
Sie kauften sich zwei Karten für den Film ,,Ich schwebe auf Wolke sieben''
Julia: ,,Wir haben Platz Nr. 6 & 7''
Julia und Eileen setzten sich.
oh.. Oh.. Ich ahne Schlimmes. Die aus dem Zug ist hier.
Eileen legte den Arm um Julia.
Lorena sprang auf und gab Julia eine Ohrfeige ,,Du blöde Kuh!'' sagte sie und rannte heulend nach draußen.
Eileen rannte hinterher und Julia rief ,,UND WAS IST MIT MIR?!''
Eileen fragte Lorena: Was ist denn Los?
Lorena sagte: ,,DAS ist los'' [Ohrfeige] und rannte heulend davon.
Ende
|
01.07.2006 22:27 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
ähm, ich weiß nicht wozu du das geschrieben hast, aber ich habe selten etwa so seltsames gelesen. Theaterstück hin oder her, das hat für mich weder Hand noch Fuß. Es startet irgendwie, und endet ebenso verwirrend. Ich habe exakt gar nichts über die Personen erfahren, alles ist sehr seltsam und irgendwie ohne Sinn. Flach, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Verzeih, falls meine Kritik vernichtend klingen mag, doch ich verstehe das Stück einfach nicht.
01.07.2006 23:04 |
|
|
Shanefan1991 unregistriert
 |
|
^^. Ich habs mir nicht durchgelesen, aber ich kenne mich mit Drehbuchstyle bzw. Theatertextbuchstyle aus.. ich spiele selbst Theater
Normalerweise wird es wie folgt geschrieben:
Lorena: (steigt in den Zug ein, geht zu einem Mädchen) Darf ich mich hier hinsetzen?, denn ich bin total müde.
Eileen: Klar, mach doch
Yannik, der Schaffner: ,,Fahrkarten bitte!'' .. ,,Ihre Fahrkarten bitte!''
Also normalerweise noch bisschen anderst, aber mit deiner Story ging das grad so schwer oO zumindest der anfang..
also oft biste auch in Geschichtenstyle gerutscht.. also WENN Textbuchstyle, dann richtig 
! Les dir nochmals durch, ist auch sehr verwirrend!
bybye ViechZ!
|
|
02.07.2006 07:49 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: Theaterstück bewerten |
 |
Zitat: |
Original von Vanny & Julia
Der Wahnsinnstyp
Julia = Das verliebte Mädchen
Kimberly = Erzählerin und Gedankenbeschreiberin von dem verliebten hä? das raff ich jetzt netMädchen [alles fett geschrieben]
Lorena = Das zweite Mädchen
Larissa = Passagier im Zug [sagt nichts]
Yannik = Schaffner und Kinokartenverkäufer
Eileen = Der Wahnsinnstyp
Im Zug
Lorena steigt in den Zug und fragt: Wenn man Theatersücke schreibt, dann macht man das nicht. ienfach nur direkte rede hinpflanzen ,,Darf ich mich hier hinsetzen?, denn ich bin total müde.''
Eileen antwortet, wieder das antwortet weglassen: ,,Klar, mach doch''
Yannik der Schaffner sagt: ,,Fahrkarten bitte!'' .. ,,Ihre Fahrkarten bitte!''
würd hier noch hinschreiben, wer das sagt Verdammt, jetzt ist mein Fuß eingeschlafen! Kein Wunder! Seid über einer Stunde sitze ich hier eingepfercht und bewegungslos wie ein hypnotisiertes Kaninchen in diesem Zug. Und gegenüber? Gegenüber.. sitzt ER! Er ist mir sofort aufgefallen als ich vorhin eingestiegen bin. Das Schlimmste ist, das ich in Gegenwart von solchem süßen Wahnsinnstyps keinen zusammenhängenden Satz heraus bekomme. Nein, das Schlimmste ist, er ist nicht allein. Neben ihm dieses Mädchen.. bestimmt seine Freundin. Bestimmt sind die beiden schon eine Weile zusammen.
Eileen streicht sich die Locken nach hinten.
,,Voll süüß!''sagt wer?
Eileen guckt zu Julia.
,,Oh Himmel!, was der für Augen hat.''sagt sie das laut oder denkt sie das? ist irgendwie nicht ersichtlich
wieder hinschrieben, wer das sagtWohin die beiden wohl fahren? Bestimmt haben sie irgentwas Supertolles vor, und fahren nicht wie ich zu einer mittelspannenden Tante. Das Leben ist so ungerecht! Wo sind wir eigentlich?!
Der Schaffner ruft: ,,Nächster Halt ist Wuppertal, Wuppertal!''
Lorena:,,Au Scheiße!!!'' rief Lorena, griff nach ihrer Tasche und verließ den Zug.würd hier nur schreiben: verlässt den Zug
Julia:,,WAS?!'' fragte Julia sich - weglassen! sollte das nicht ihr 'Gedankenmanager' sagen? und guckte Eileen doof an.
Eileen:,,Ich kannte sie garnicht!'' sagte Eileen plötzlich.Theaterstücke schreibt man in der Gegenwart, so weit ich weiss
Julia: ,,Hää?!'' sagte sie Sprachlos.*versucht sprachlos was zu sagen* - hm, geht irgendwie nicht...
Eileen: ,,Das Mädchen.'' ... ,,Die Blonde, die hier.. ähh.. geschlafen hat. Sie hat mir beim Einsteigen in Berlin nur kurz gesagt das sie letzte Nacht kaum geschlafen hat und dann ist sie hier auch schon sofort eingepennt''nö, hat sie gar nicht gesagt
Julia: ,,Achso, klar..'' .. ,,Ist ja verrückt..''wieso verrückt?
Eileen klappt ihr Buch zu und sagt: - weglassen ,,Ich fahre nach Bonn und du?''
Julia: ,,Ich auch. Ich fahre auch nach Bonn''
Julia: ,,Darf ich mich zu dir setzen?''
Eileen: ,,Ja Klar, mach doch!''öh sitzen die nicht schon beieinander?
Julia: ,,Wollen wir unsere Handynummern austauschen?'' fragte Julia ihn - weglassenund kramte ihr Adressbuch aus der Tasche.
Eileen: ,,Gerne. Meine ist: .......''
Julia: ,,Okay. Meine ist .......''
Eileen: ,,Wollen wir uns mal treffen?
Julia: ,,Ja morgen im Kino CiNeMaXx, denn heute muss ich zu meine doofen Tante..?''
Eileen: ,,Okay um 15:00Uhr?
Julia: ,,Ja, okay''
Endlich habe ich es geschafft! Endlich habe ich ein Date mit meinem Wahnsinnstyp!von dem sie nichtmal weiss, wie er heisst - wieder hinschreiben, wer spricht
Schaffner Yannik wenn der schaffner niemals namentlich erwähnt wird, reicht es, wenn er schaffner heisst, solche figuren haben in Theaterstücken meist keine namen ruft: ,,Nächster Halt Bonn, Bonn bitte aussteigen!''
Eileen & Julia: Ohhh.. wir müssen austeigen.. Tschüüüüüüüss^^!''
Im Kino
Julia rannte zu Eileen die schon am Kino wartete:Theaterstücke in der Gegenwart ,,Oh Sorry!!! Hab den Bus verpasst''
Eileen:is das nicht Julia? ,,Macht nix, lass uns reingehen!"
Sie kauften sich zwei Karten für den Film ,,Ich schwebe auf Wolke sieben''sagt wer?
Julia: ,,Wir haben Platz Nr. 6 & 7''
Julia und Eileen setzten sich.
sagt wer?oh.. Oh.. Ich ahne Schlimmes. Die aus dem Zug ist hier.
Eileen legte den Arm um Julia.
Lorena sprang auf und gab Julia eine Ohrfeige ,,Du blöde Kuh!'' sagte sie und rannte heulend nach draußen.hä? was geht ab? Die kennen sich doch gar nicht! Versteh ich nicht!
Eileen rannte hinterher und Julia rief ,,UND WAS IST MIT MIR?!''
Eileen fragte Lorena: Was ist denn Los?
Lorena sagte: ,,DAS ist los'' [Ohrfeige] und rannte heulend davon.
Ende |
Also abgesehen von den FEhlern im Formalen, blicke ich da absolut nicht durch... ausserdem ist es langweilig... keine action, nichts passiert. so ein theater würde ich mir nicht ansehen..
02.07.2006 12:06 |
|
|
.Shorty

Mitglied

Herkunft: Freiburg
 |
|
Ich glaube das fett gedruckte [wie oben in der Legende beschrieben] sagt keiner sondern nur die Erzählerin und manchmal erzählt die Erzählerin die Gedanken von Julia.
|
|
02.07.2006 15:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|