.. |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
nein, meines wissens essen sies nicht...
ich würds auch nich unbedingt ausprobieren, denn pferdemägen sind sehr empfindlich und können leicht verstimmt werden.....
|
29.06.2006 13:46 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Öhm .Naja^^ Mein pferd bekommt hinund wiederne Bratwurst^^
Gemüse ist Gemüse!Pferde fressen ja auch Melonen!
Versuch es doch mal,wenn es gefressen wird wirds gefressen
|
|
29.06.2006 14:03 |
|
|
Kathikind

Mitglied

|
|
ne Bratwurst ?
Naja meine essens nich ^^ weder Bratwurst noch Kohlrabi^^
die essen nur erdbeeren und orangen *g*
|
|
29.06.2006 14:05 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich empfehle es auch keinem weiter ^^ Aber mein Pferd ist ein wandelnder Mülleimer !
Der mag auch Plunderteilchen, Erdbeerteilchen^^alles
Der säuft sogar Bier und andere +räusper+ alkoholische Getränke.Aber geben tu ich die dem nich^^Nachher ist er noch voll
|
|
29.06.2006 14:09 |
|
|
Kathikind

Mitglied

|
|
Gormi hat auch mal bier getrunken *g* Aber unabsichtlich und hat er auch nie wieder gemacht
und der trinkt wasser mit kohlensäure aus der Flasche +g*
|
|
29.06.2006 14:10 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich würd meinem pferd sowas niemals geben oder würd zumindest mal aufpassen, was er trinkt oder frisst! wenn er dann ne kolik oder so hat, würd ich mirs niemals verzeihen!
|
|
29.06.2006 14:21 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Litla
ich würd meinem pferd sowas niemals geben oder würd zumindest mal aufpassen, was er trinkt oder frisst! wenn er dann ne kolik oder so hat, würd ich mirs niemals verzeihen! |
Einmal gefressen immer gefressen +grins+
So empfindlich sind Pferde garnicht.Wenn ich mir meine Freundin anschaue die Ihrem Pferd täglich Gummibärchen gegeben hat weil es schonfast süchtig war ,awei awei^^
Es ist ja nicht so das die Pferde es täglich,stündlich oder sonst was bekommen.Schließlich isst man nciht jeden tag das selbe ^^
|
|
29.06.2006 14:23 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
Original von sarahpferd
Original von Litla
ich würd meinem pferd sowas niemals geben oder würd zumindest mal aufpassen, was er trinkt oder frisst! wenn er dann ne kolik oder so hat, würd ich mirs niemals verzeihen! |
Einmal gefressen immer gefressen +grins+
So empfindlich sind Pferde garnicht.Wenn ich mir meine Freundin anschaue die Ihrem Pferd täglich Gummibärchen gegeben hat weil es schonfast süchtig war ,awei awei^^
Es ist ja nicht so das die Pferde es täglich,stündlich oder sonst was bekommen.Schließlich isst man nciht jeden tag das selbe ^^ |
waaaaas? gummibärchen...die klebrigen dinger...ach du scheiße...
naja du hast schon ein bisschen recht. einmal is ok, aber gummibärchen öfters geben, is ja 10-mal schlimmer wie bier trinken
|
|
29.06.2006 14:34 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Öhm also Mandarinen sind nicht schlecht fürs Pferd, irgendwer hatte sowas angedeutet.
Rebelle liebt auch Wassermelonen, Ananas hab ich noch net probiert.
Kolhrabi weiß ich net, obs Pferd das mag, obs shclecht is weiß ich net.
Rebelle isst auch Eis oder trinkt Eistee, wenn man sowas nicht übertreibt
Und Bier manche Pferde bekommen jeden Tag ne Flashe Bier ins Futter, also schlecht ist das nicht. ich würds nur net mit Tequila und Co machen
29.06.2006 16:12 |
|
|
Sunny-Stern

Mitglied

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Also mit Kohl wär ich vorsichtig... Ich weiß nich sicher, ob sie es dürfen oder nicht, aber es wirkt blähend und somit kann es zumindest in großen Mengen schädlich sein.
Naja, Gummibärchen sind eigentlich okay, denke ich. Ich mein, wenn man nicht jeden Tag ne Tüte verfüttert... Mein früheres Pflegepony hat die auch ma von so nem alten Mann bekommen, den wir aufer Straße getroffen haben. Die Besitzerin meinte, das wäre okay. Und manche Hunde fressen die ja auch. Ist sogar gut für die Knochen wegen der Gelatine hat mal irgendjemand gesagt
.
29.06.2006 17:04 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Mein Pferd hat mir auch mal die Gummibärchen weggefressen...unabsichtlich!
Ich weiß ent ob se Kohlrabie fressen dürfen, aber den meisten schadet es nicht, wennsie mal was "falsches" erwischen...
29.06.2006 17:06 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Kohlrabi füttere ich eigentlich nicht.
Mein Pferd kriegt je nach Erntezeit Äpfel, Möhren, Mandarinen, Bananen, Kirschen, Erdbeeren (mag er nicht, aber habs halt mal ausprobiert ^^), Weintrauben...
Dennoch alles nur in kleinen Mengen wie z.B. die Trauben, Kirschen... Da ich da halt nicht genau weiß wie er reagiert... Aber bisher keine Probleme gehabt. Bei den Kirschen nehm ich allerdings die Kerne raus ^^
29.06.2006 18:11 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von - Mary -
Original von Aicha
nein, meines wissens essen sies nicht...
ich würds auch nich unbedingt ausprobieren, denn pferdemägen sind sehr empfindlich und können leicht verstimmt werden..... |
danke. Weiß jemand es ganz sicher?! Sonst mache ich es nicht.
|
ich würds auf keinem fall versuchen!!!mein pferd kriegt höchstenfalls ein bonbon(natürlich auch äpfel etc.,meine halt nur ungewöhnlichere sachen)
lg sa
|
|
29.06.2006 18:28 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von - Mary -
Ich danke euch! Sonst hätte ich es jetzt vielleicht verfüttert, da in meinen Büchern nichts über Kohlrabi stand, also auch nicht, dass man es nicht verfüttern darf. Jedoch habe ich es jetzt, nach euren Warnunge, natürlich nicht gemacht. Nochmals vielen Dank! |
ich würd erstmal vll den tierarzt fragen...aba ich denke mit kohlrabi ist wirklich vorsicht umzugehen
lg
|
|
29.06.2006 18:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|