Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel - Einleitung on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch kein Titel - Einleitung on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past

images/avatars/avatar-44029.png

Herkunft: Hessen

Noch kein Titel - Einleitung on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mal wieder eine Geschichte, und versuche meine Fehler zu verbessern. Der Anfang gefällt mir eigentlich ganz gut, aber wenn es etwas zu blöde wird ändere ich ihn um. Jetzt erst mal eine Erklärung:

--------------------------------------------------------------------------
Titel: Noch keiner
Hauptperson/en: Das Geisterpferd, Jaqueline (Jacko)
Wo: weis ich noch nicht
Wann: im Herbst

---------------------------------------------------------------------------
-
++= Erzähler
^^= Pferd
##= Jacko
-
Einleitung
+ Es war wie in jeder Vollmondnacht Gewitter. Der Regen fiel auf die Erde. Ein schwarzer Schatten ließ sich ab und zu blicken. Das Schwarze schnaubte, und eine Eule flatterte über das kleine Haus am Waldrand. Jaqueline schaute gedankenverloren durch das Fenster. Als sie den Schatten entdeckte, musste sie lächeln. Es war ein wunderschönes Pferd. Eher gesagt, ein Rapphengst. Jaqueline hatte sich daran gewöhnt, das „ihr“ Hengst jede Nacht kam. Der Rappe trat zum Fenster. Jacko spürte seinen weichen Atem. Er stupste an die Fensterscheibe, und Jaqueline öffnete das Fenster. Das wunderschöne Tier freute sich, sie zu sehen. Es legte seinen Kopf in Jackos Arme. Das Mädchen lächelte. Doch da hörte sie ein lautes Poltern. Jaqueline drehte sich erschrocken um. Als sie sich wieder dem Hengst zuwenden wollte, war er nicht mehr da. Schulternzuckend machte das Mädchen das Fenster wieder zu. Dann legte sie sich hin und träumte von dem Geisterpferd... +
-

Über Bewertungen würde ich mich freuen!

LG Sammy

It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SammyLG: 30.06.2006 09:03.

28.06.2006 12:59 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist ganz gut geschrieben.
ABER:
Das Ende ist gewöhnungsbedürftig. es hört sich so abgehackt an. Das mit dem ++ und ^^ finde ich auch nicht als gute Idee. Aber naja... ICh würde es ganz weg lassen und so schreiben das man versteht wer die Geschichte erzählt oder die ganze Zeit beim Erzähler bleiben.

28.06.2006 13:23 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Magic Past

Themenstarter Thema begonnen von SammyLG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

LG Sammy

Is everybody in?

29.06.2006 17:59 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y

images/avatars/avatar-29924.jpg

Herkunft: Schweiz

Hmmm... eigentlich finde ich den Anfang soweit ganz gut. Allerdings, kannst du das alles noch wesentlich ausbauen, auch wenn es "nur" die Einleitung ist, muss man sie ebenfalls auserordentlich gut beschreiben, damit der Leser Lust bekommt weiter zu lesen und die habe ich im Moment noch nicht. Viel zu bewerten gibt es ja nicht, schreib ruhig mal weiter...

Ach ja: zweite Zeile, Rechtschreibfehler: Das Schwarze(gross)

MfG Meli

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum

29.06.2006 18:04 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Magic Past

Themenstarter Thema begonnen von SammyLG

Ups. Werde ich gleich mal ändern. Danke!

LG Sammy

Is everybody in?

30.06.2006 09:03 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel - Einleitung on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH